SV Ried - Austria Wien 0-0


Bretwalda

Recommended Posts

-ohne Kommentar-
so weit ich mich erinnern kann haben auch wir auf der west unsere probleme mit den jägern gehabt, denn die welle wurde jedesmal im östlichen bereich der nord regelrecht erstickt... i hob ma eh docht ma miassat a rotwüd übern plotz jong, daun stehatn de grean hundling spitz spalier und tatn se ärgern weils de puffn am eingaung obgem haum miassn  :D

850838[/snapback]

wobei ich sagen muss, dass die welle zu diesem zeitpunkt wohl ziemlich fürn ar... war. ich finde es ja nicht schlecht (wie man an meinem eigenen einsatz meistens sehen kann) wenn die sitzer von der west aus, hin und wieder mal aufgefordert werden einen beitrag zur stimmung zu leisten. aber beim timing (und das war nicht nur bei diesem spiel so) happert es teilweise gewaltig. die welle beim stand von 0:0 und noch dazu nach einer nicht gerade berauschenden 2. halbzeit war heute mMn wohl doch eher fehl am platz.

ich stelle jetzt einfach mal die behauptung auf, dass sich die west durch das eigene stimmungshoch in der 2. halbzeit dazu verleiten hat lassen...?!

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
ich bin ehrlich gesagt relativ enttäuscht von dieser partie heute. nicht weil wir gegen den tabellenführer "nur" einen punkt geholt haben, sondern weil mir persönlich ganz einfach die anzahl der torlosen untenschieden zu viel wird. da kann ich mich bald mit der tollen heimserie auch nicht mehr trösten.

nach vorne ist eigentlich nur in der anfangsphase etwas gelungen. trotzdem sind wir doch zu einigen nennenswerten chancen gekommen die man gegen so einen gegner einfach nützen sollte. (schlänzer vom 16er/ kopfball/ allein auf didulica - kuljic bzw. schuss von seo aus 10-15 metern) insgesamt waren wir aber beim spiel in die spitzen  ganz einfach zu ungefährlich.

besonders 2. hz ging dann gar nichts mehr. da hat sicherlich auch das bollwerk im mittelfeld der austria das seine dazu getan. aber auch einige spieler unsererseits schienen sich schon wieder mit dem remis zufrieden zu geben. ich denke da nur an sulimani, der zwar relativ stark begonnen hat, aber nach ein paar missglückten aktionen relativ lustlos umherläuft und bei seinen eigensinnigen aktionen zu oft den ball verliert. aber auch bei manch anderem ist heute 2. hz. relativ wenig zusammen gegangen.

so schwach das offenspiel war - so gut war die defensive. natürlich allen voran hp berger - der heute einen großen anteil am punkt hat. aber auch brenner war zb sehr stark. erst als er dann ausgewechselt werden musste merkte man eigentlich wie sehr er uns auch im offensivspiel auf der rechten seite abgeht.

eine leistungssteigerung hab ich auch bei michalik feststellen können, wobei man natürlich sagen muss, dass da schon noch einiges mehr kommen sollte/muss.

alles in allem soll man zwar nicht unzufrieden sein mit einem punkt gegen den tabellenführer, dennoch wär heute wieder mal mehr drinnen gewesen.

PS: also die austrianer waren heute wirklich sehr laut. die haben von der lautstärke her sogar die rapidler teilweise ein wenig übertroffen.

850736[/snapback]

sehr schön, ich erspar mir viel tipparbeit, entspricht völlig meiner ansicht.

gratulation an michalik und hansi, top leistungen, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
hier ein super Foto

8x424x300x1,property=original.jpg

Hans-Peter Berger nach dem gehaltenen Freistoss vom Ceh

850944[/snapback]

sieht eher danach aus als hätte ihn der ceh von der seite im gesicht getroffen. oder er ist einfach nur so schockiert darüber das dabac während des spiels eine bolognese mit ihm anreißen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
sieht eher danach aus als hätte ihn der ceh von der seite im gesicht getroffen. oder er ist einfach nur so schockiert darüber das dabac während des spiels eine bolognese mit ihm anreißen will.

850958[/snapback]

Spaghetti essen? Denk eher, du meinst eine Polonaise. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
naja, ganz ohne hassparolen sind die austrianer dennoch nicht ausgekommen. wenn sie aufgrund diverser fanfreundschaften schon nicht gegen die rieder fans schreien konnten, so legten sie sich zumindest einige male mit den jägern an. wobei wahrscheinlich diese auch das ihrige dazu getan haben.

im großen und ganzen stimmt es aber schon, dass sich beide gruppierungen sehr fair verhalten haben.

850817[/snapback]

Die Jäger wurden doch nicht beflegelt von uns. Im Gegenteil, forderten wir doch auch noch lautstark Zugabe als ihr wunderbares Lied vorbei war :D

Einzig ein alter Herr auf der Haupttribüne war etwas lästig, aber außer ein paar Verbalinjurien zwischen ihm und einigen Austrianern ist Gott sei Dank weiter nichts herausgekommen.

War auf jeden Fall ein netter Ausflug, auch wenn mir das Ergebnis doch etwas die Freude trübt. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
wobei ich sagen muss, dass die welle zu diesem zeitpunkt wohl ziemlich fürn ar... war. ich finde es ja nicht schlecht (wie man an meinem eigenen einsatz meistens sehen kann) wenn die sitzer von der west aus, hin und wieder mal aufgefordert werden einen beitrag zur stimmung zu leisten. aber beim timing (und das war nicht nur bei diesem spiel so) happert es teilweise gewaltig. die welle beim stand von 0:0 und noch dazu nach einer nicht gerade berauschenden 2. halbzeit war heute mMn wohl doch eher fehl am platz.

ich stelle jetzt einfach mal die behauptung auf, dass sich die west durch das eigene stimmungshoch in der 2. halbzeit dazu verleiten hat lassen...?!

850859[/snapback]

ja, ich glaube auch, dass es durch die euphorische stimmung auf der west zum wellenversuch kam. ich muss dir auch zustimmen, dass manche sachen nicht wirklich immer zum spielverlauf passen. besonders das "steht auf..." und die welle sollten eher in einer phase gebracht werden, in der wir gerade gut spielen oder wenn wir führen. ansonsten sind die sitzplatzbesucher oft schwer zu einer aktion zu bewegen. und wenn dann keiner mitmacht, wirkt es halt doch manchmal etwas lächerlich (und führt sogar dazu, dass die eigenen fans ausgepfiffen werden...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

gerade das "steht auf.." sollte auch in situationen kommen, in denen die mannschaft die unterstützung des ganzen stadions brauchen kann. wenn man vorne liegt, singt es sich eh leicht. aber ich bin nicht dafür, dass man gewisse gesänge jetzt schon verbietet, wenn die mannschaft nicht in führung liegt.

ok, vielleicht sollte man nicht unbedingt "ihr könnt nach hause fahren" singen, wenn das eigene team 0:3 hinten liegt, aber ansonsten...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
... und die welle sollten eher in einer phase gebracht werden, in der wir gerade gut spielen oder wenn wir führen. ansonsten sind die sitzplatzbesucher oft schwer zu einer aktion zu bewegen. und wenn dann keiner mitmacht, wirkt es halt doch manchmal etwas lächerlich (und führt sogar dazu, dass die eigenen fans ausgepfiffen werden...)

851004[/snapback]

könnt ihr euch noch erinnern, damals, wie wir "fett" noch mit u geschrieben haben und mein vater und ich kinder waren, ja damals, im zuckerblubberstadion in siezenheim, wie wir gerufen haben: "you only sing when you're winning!"...*denkanstoss*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ja gut, teilt das dann doch bitte den sitzern mit. aber ich für meinen teil sage ehrlich, dass ich mich sicher nicht deppat runterhiasln will für die nord, ost oder süd, wenn dann sowieso nix kommt. ich spiel sicher nicht den animateur, wenn ohnehin kaum aussicht auf erfolg ist. bei gewissen spielverläufen oder spielständen ist es halt mal sinnlos, wenn du die sitzplatzbesucher animieren willst. da wird nur was rüberkommen, wenn alles passt. dann ist es wohl besser, sich die energien zu sparen.

und noch eins: jaja, ist schon klar, dass man gerade in schwierigeren situationen die mannschaft unterstützen soll. aber seien wir uns ehrlich: auch bei uns auf der west ist bei scheiß spielen und scheiß spielständen kaum was los. denn wer wirklich ständig lust hat, die mannschaft anzufeuern, werfe den ersten stein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
stimmungsmäßig war bei uns in der ersten hz nicht übermäßig viel los, was

aber durch eine ziemlich geile zweite hälfte kompensiert wurde.

850796[/snapback]

ja, da bin ich halt zu euch rüber gekommen.... äh ja.

die erste halbzeit bin ich links vom tor gestanden, da haben eigentlich nur

die instrumentellen supports (klatschen & die trommel vor allem) brauchbar

geklungen;

bei den gesängen war das mitsingen gar nicht so leicht, da - vom megaphone

beinflusst - vom jetzi eigentlich ziemlich hohe lagen angestimmt werden. es

hätte nämlich hier schon auch einige gegeben, die singen wollten, aber wenn

die tonlage nicht passt, ist's schwierig, wenn man nämlich nicht in der

gruppe dabei ist. da müsste man sich irgendwas überlegen.

super geklappt hat's hingegen bei "steht auf, wenn ihr rieder seid", da war

"mein" teil der west in voller stärke dabei.

das sambagejaule in hz2 war wirklich genial, v.a. hat das medidativen

charakter, da ist einem das spiel plötzlich egal, was heute auch gut war,

denn es war zwar absolut keine schlechte partie, aber ein match ohne

jegliche höhepunkte.

schade, dass mein avatar heute nur 4. schiedsrichtermensch war, denn die

ständigen abseitspfiffe waren doch sehr nervend.

sulimani hat mich sehr begeistert, ich liebe seine spielweise, leider hat's

nichts gebracht und mit dieser zeit ist's ihm halt leider langweilig

geworden. seo ist eine regelrechte kampfsau; hans-peter berger heute

fantastisch gehalten.

bzgl der flanken müsste man sich halt wirklich was überlegen, wer könnte

denn da in frage kommen? ein fall für rasinger?

ich hätt gerne einen sieg heute gesehen, bin aber mit der tatsache, nicht

verloren zu haben, sehr zufrieden. für die tabelle ist ein punkt hingegen

schonkost, da würde ich schon lieber etwas mehr riskieren und vielleicht 3

punkte einfahren, denn die austria ist kein direkter konkurrent, da wäre

eine niederlage jetzt nicht weiters schlimm gewesen.

freu mich bereits auf das spiel in hütteldorf (wir hätten heute schon bzgl

einer rieder-sonderzug-s-bahn überlegt, zumindest 3 leute wären mal

interessiert, zur not fahren wir dann mit einer lok allein nach hütteldorf,

vielleicht noch eine garnitur von der südbahn über die penzinger

verbindungsbahn nach hüdo geschickt, und wir hätten einen perfekten

sternenzug).

edith und ich sind übrigens der meinung, dass der wellenversuch schon durchaus angebracht war, weil eben wenig stimmung war. und so eine welle ist ja im gegensatz zum aufstehen oder singen ja eh harmlos, was die körperliche anstrengung betrifft.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Zum Spiel wurde schon einiges gesagt.

Suli hat mir nicht so schlecht gefallen, nur er bekommt zu wenig Bälle.

Kuljic rackert wie eine Sau, erarbeitet sich Chancen um Chancen, jedoch hätte er mit seiner Frühjahrsform sicherlich schon 12 Tore heuer gemacht.

Da Güntschi mein, Freund. Wenn er bei dem einen Konter den Ball durchläßt, läuft der Suli alleine aufs Tor, so verstolpert er aber kläglich.

Positiv neben HP Berger vor allem Michalik. Wahnsinnspäße, jedoch auch von Glasner, der mir vor allem gegen Rushfeldt sehr gut gefallen hat.

Unser Spiel war gestern sehr rechtslastig, früher spielten wir viel über links.

Die Leute auf den Sitzern in der Ost und Süd haben zum Schluß schön Stimmung gemacht. Aus dem Fansektor war vor allem 1 HZ wenig zu hören, da waren die Austrianer ein Wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wurde ja bereits viel Richtiges gesagt, einige Spielerkritiken sehe ich etwas anders: 1. Kuljic nicht in Form? Nur eine Situation, wo man dieses Gefühl haben könnt (2.Hz. Flachschuss rechts vorbei). Seine Kopfbälle erreicht er oft in sehr schwierigen Siatuationen, dann sind sie eben noch schwerer richtig zu platzieren. Der Schuss ins re Kreuzeck - abgelegt von Seo - war auch allerhöchste Güte, der Austriatormann war halt noch grad dran! 2. Drechsel: Meiner Meinung nach sein bestes Spiel Heimspiel in der Saison - man soll seine Laufarbeit nicht unterschätzen und der Pass, nach dem Kuljic alleine vor dem Tormann auftauchte, war schließlich von ihm. 3. Dass die Lieblingsposition von Dabac nicht der linke Außendecker ist, hat man vor allem in der ersten Viertelstunde gemerkt. Michalik (zurecht sehr gelobt) und Dabac - vor der Viererkette- könnten bei bei den nächsten Spielen dafür sorgen, dass die Defensive noch stabiler wird und das offensive Mittelfeld sich wirklich nach vorne orientieren kann.

Hoffentlich lässt Hochhauser gegen den GAK nicht nur Kuljic stürmen, sondern auch Sulimani, der ja sowieso nicht vorne stehen bleibt, sondern durch seine Beweglichkeit sich der Spielsituation anpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Hoffe Michalik kann diese Form behalten, dann haben wir endlich wieder einen Spieler, der das Spiel von hinten heraus mit einem klugen Pass öffnen kann. Nichts gegen Drechsel und Berchtold, aber die beiden füttern eher das Spiel an den Flanken, Michalik hat am Sonntag das Spiel geschickt verlagert und auch für Gefahr durch die Mitte gesorgt.

Forza Rastislav, hoffe er bekommt weiter seine Chance. Anscheinend war der Trainingsrückstand wirklich ein wenig gross...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.