Inter Mailand


Recommended Posts

Sola non la lascio mai

Beitrag aus nem Interforum, treffender kann man es nicht formulieren:

The Blame Game

There's no need to mention how Inter fans are feeling after the disastrous result we got last Sunday. Personally I was so angry that I had a throbbing pain in the middle of my chest and needed a few hours to calm down, but as I write this 8 hours later I still can't say that I'm writing this in cold blood. So as an exercise to help me calm myself down and finally go to sleep and try to forget is to do what all angry people like to do and that's blame people. So who should bear the blame for this 3rd defeat in our last four games.

Management:

Recently Gazzetta Dello Sport published an interview with former manager Gasperini where he showed us how the club was not co-perating with his vision for the club. They hired him knowing he played a certain way but instead of getting the right signings necessary to make the new mana... Wait, on second thought we haven't had a manager since Mourinho, a manager gets to at least manage club affairs, all we have is a head coach, he handles training ground matters and fields the team but these past two years we did not have a manager. Another good word instead of head coach is scapegoat because due to the incompetency of our management the head coach is the one who gets the sack. This goes all the way back to Rafa Benitez, who as we all know was not given a single signing, all he got was Biabiany to replace a player with the class of Balotelli and not to mention the lack of reinforcements in midfield. In retrospect I am always inclined to believe that with some faith, Rafa could have been great for this club because when Inter had its full team we did put on some good performances. Fast forward to Gasperini where we could see what happened with Benitez, you'd think management in retrospect would have learned from it's mistakes but no, we made the same mistakes not following the manager's vision and in lack of better words screwing him over. Gasp's targets were Criscito, a midfielder, Palacio and to keep Samuel Eto'o, he even accepted the fact that he had to sacrifice an important player like Sneijder. We all know what happened we sold Eto'o, got players with completely different attributes to what the scapegoat needed in a transfer market consisting of last minute buys simply to fill holes. Our management throughout these past transfer markets can be compared to someone fixing a hole in a sinking ship with a bandage. I could go on, on this but the topic has been done to death and any Inter fan with sense can see how management has failed the club.

Ranieri

In his defense Ranieri managed to string up a 7 game winning streak, including a lovely derby win which gave us hope that we might get a Champions League spot by the end of the season. I don't need to elaborate on our feelings now, but even though the argument to defend Ranieri may seem thin, he's definitely more defensible than management. Let's just see how management has failed Ranieri, all he requested in the January market was to keep Thiago Motta and a wide forward. We know what happened, we got rid of our midfield talisman because we didn't want to renew his contract, and brought in two midfielders and no change in attack. We lost a player who like him or hate him is indispensable, especially when you're looking at how our team tend to win with Motta on the pitch. But the argument against Ranieri, is how in today's game he removed Alvarez in half time, a player who is more likely to create something for Pazzini (more on this later). This meant that our only threat out wide was Chivu and that after we conceded Forlan came on and ended up playing in a wide position something Alvarez is more suited. Not to mention that someone like Coutinho could have fit in pretty well in this kind of situation but we sent him away, you know creativity isn't important Inter. But I can't say that I am smarter than Ranieri at his job obviously but his substitutions sometimes tend to be mind boggling.

Players:

Well, I think I was mainly disappointed with Sneijder. Ranieri kept him on as a trequartista who's job is usually to create, however he kept on shooting shots wide and was causing more damage to the infrastructure of the Meazza rather than causing damage to Novara. I think someone with the vision of Sneijder should be creating chances for his team mates which led to his arguments with Pazzini on the pitch. Pazzini needs assists and Sneijder doesn't provide them, Sneijder's drive and hot head tends to work against him as he tries to win games on his own at times. But also Wesley seems to be bereft of confidence and it's only a matter of months until he leaves us for greener pastures. Though this may be exclusively on Sneijder, it's because everyone expects more from the Dutchman because he is our star player and you'd expect him to play as such. I think the criticism on Pazzini is harsh as he wasn't provided a decent ball all game, and the only one he got was in the last minute with a great save from Ujkani. Oh and one can't forget Chivu, pathetic defending on the goal, if he simply kept the defensive line, Caracciolo would have been miles offside.

So there may be other factors to our loss today, I think bad luck at the end of the day did play a role but a team like Inter cannot make such an excuse when it comes to a home game against the team who's last. If I had to pass a percentage to each factor I mentioned above taking a macro approach, I'd give 55% of the blame to management, 20% to Ranieri and 25% to the players. One has to also give credit to Novara for taking advantage of our pathetic defending which suffers against speed and vertical passes cut us open like hot knives through butter and also credit to Mondonico a class manager. But any way as I end this with a rage, not caring about grammatical errors and spelling mistakes I wish my fellow Interisti around the world a good night's sleep and hopefully better days to come.

Forza Inter, Sempre e Ovunque!

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Beitrag aus nem Interforum, treffender kann man es nicht formulieren:

:allaaah:

Trifft genau den Punkt. Einfach nur traurig was zur Zeit abgeht. Der Tabellenletzte hat von seinen 3 Siegen, 2 gegen uns gemacht. 1 Patzer lass ich mir einreden aber das war gestern zu viel.

Der Rückrundenstart hat also sogar noch den Hinrundenstart getoppt... 1 Punkt gg. 4 Punkte (Lecce Spiel vom Dezember eingerechnet). Europa kann man für nächste Saison ziemlich sicher abhacken. MMn sollte (wird auch vermutlich so sein) man sich jetzt auf die CL konzentrieren. Mehr bleibt eh nicht über.

Sommer Neuanfang, Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Auch von goal.com ein ziemlich guter Bericht zur falschen Transferpolitik von Moratti & Branca...

Eto'o und Motta verkauft, Mascherano ausgeschlagen – Weil Moratti und Branca alle Entscheidungen treffen, kollabiert Inter

Seit Mourinhos Abgang werden bei Inter Trainer in Transferfragen weitestgehend ignoriert. Deswegen straucheln die Nerrazzuri jetzt.

Mailand. Die Zitate sind sogar auf der vereinseigenen Homepage nachzulesen! Ende Januar vekündete Claudio Ranieri den Inter-Fans, dass Thiago Motta trotzt aller Gerüchte um einen Wechsel zu Paris Saint-Germain bleiben würde. „Ich habe darum gebeten, dass er bleibt und er bleibt“, so Ranieri damals und fuhr fort: „Ich bin überzeugt davon, dass Motta bleiben wird. Der Verein hat mir versichert, dass er mindestens bis Juni bleibt. Das ist gut, denn wir haben keinen anderen Mittelfeldspieler mit seinen Qualitäten.“

Diesen Sonntag, rund zwei Wochen später – mittlerweile ist Motta weg und kein Ersatz in Sicht - musste Inter eine erniedrigende Niederlage gegen Novara hinnehmen. Und das Team wird zum Emblem dafür, wie wenig zuverlässig und verächtig Trainer in San Siro behandelt werden. Der fehlende Schwung und ein Mangel an Bewegung im Mittelfeld sind für jeden zu sehen. Er mag nicht unbedingt der beste Mittelfeld-Spieler der Welt sein, aber der Wert des Italo-Brasilianers für die „Nerrazzuri“ stand außer Frage. Ohne ihn wirkt das Team zunehmend ratlos.

Vier seiner letzten fünf Spiele hat Inter jetzt verloren, zwischendrin gab es nur ein 4:4 gegen Palermo. Dieser Verlauf zeigt eine verblüffende Ähnlichkeit mit den ersten fünf Spielen der Saison, als ein einziges Remis in fünf Spielen und ein 3:1 gegen ebenjenes Novara das Ende von Gian Piero Gasperini im San Siro einläuteten. Aber damit endet der Vergleich nicht: Gasperini als Inter-Coach erklärte erst dieser Tage, dass er bei Transfers überstimmt worden sei.

„Der Vorstand wollte Alexis Sanchez, Ezequiel lavezzi und Carlos Tevez. Ich hingegen wollte mit Palacio, Milito und Eto'o angreifen“, sagte der frühere Genua-Coach der Gazzetta dello Sport letzte Woche. „Wir dachten über Arturo Vidal nach. Ich wollte außerdem Radja Nainggolanm, aber man traute ihm Inter nicht zu. Auch Domenico Criscito hätte ich gerne gehabt, von Rodrigo palacio ganz zu schweigen“, so Gasperini weiter.

Seitdem hat Palacio durch seine Auftritte für Genua an zahlreichen Bewunderern gewonnen, Nainggolans Preis ist in den achtstelligen Bereich geschossen und Vidal kämpt als Stammkraft für Juve um den Titel. Es ist natürlich kein neues Problem, das erst in dieser Saison auftaucht: Schon Rafa Benitez wurde in seiner kurzen Zeit in Pinetina auf dieselbe Art und Weise übergangen. „Mir wurden viele Dinge von Inter versprochen, aber ich habe nichts davon bekommen“, sagte Benitez am Anfang der Spielzeit. „Im Januar habe ich Mascherano und Alexis Sanchez verlangt, die damals beide nur den halben preis von dem gekostet haben, was Barca später im Sommer bezahlte.“

Das Ergebnis ist ein Desaster...

Massimo Moratti und Marco Branca scheinen es einfach nicht zu lernen. In den zwei erfolgreichen Jahren unter Mourinho war es der höchst erfolgreiche Trainer, der die meisten Treffer in Sachen Transfers landete. Der Präsident und der Sportdirektor stärkten ihm den Rücken und wurden gebührend dafür belohnt. Zwei Scudetti, eine Coppa Italia und, natürlich, die Champions League folgten. Seitdem haben die beiden Herren aus der Führungsetage die Zügel zum Thema Zu- und Abgänge in die Hand genommen und das Ergebnis ist ein veritables Desaster. Nur Giampaolo Pazzini hat von allen Neueinkäufen seine Verpflichtung auf dem Platz zurückbezahlt. Aber selbst er lässt nach seinem großartigen Start 2011 nun nach.

Die ganze Zeit über wurden Spieler wie Mario Balotelli, Samuel Eto'o und jüngst nun auch Motta nicht ersetzt. Und Goran Pandev, den Mourinho im Jahr des Triples in eine exzellente Form brachte, ließ man nach Neapel ziehen, wo er eben diese Form aus dem Erfolgsjahr wiedergefunden hat. Stattdessen lassen die Neuzugänge wie Diego Forlan, Mauro Zarate, Angelo Palombo, Houssine Kharja und Andrea Ranocchia viele Beobachter berechtigterweise ratlos zurück.

Es stimmt, dass Inter wohl auch zu kämpfen hätte, wenn es einigen der Trainern seit Mourinhos Tagen freie Hand bei Transfer-Entscheidungen gelassen hätte, aber zumindest gäbe es keine Kette von Übungsleitern, die mit einem Fragezeichen abgehen müssen. Ja, man stellt Trainer und keine Manager ein, was bedeutet, dass man durchaus die Berechtigung hat, Vorschläge des Angestellten zu ignorieren. Aber das heißt noch lange nicht, dass die Inter-Bosse deswegen selbst die richtigen Entscheidungen treffen.

Fans sind die Verlierer

Mit den Entscheidungen von Moratti und Branca taumelt Inter ohne Kontrolle abwärts und hat nun sechs Punkte Rückstand auf den Platz für die Champions-League-Qualifikation. Langsam aber sicher kriegen sie den Verein, den sie verdient haben, weil ihnen der Ruhm zu Kopf gestiegen ist. In der Zwischenzeit wird Ranieri zum nächsten Trainer, dessen Ruf aufgrund des mangelden Unterstützung von den Entscheidungsträgern der Nerrazzuri demoliert wird.

Und die wahren Verlierer des Ganzen? Die Inter-Fans, die diese frustrierende Geschichte regelmäßig alle sechs Monate mitverfolgen müssen. Es ist an der Zeit, dass Inter einen Coach engagiert und ihn auch unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Villas-Boas ? :betrunken:

Ich würde Villas-Boas sehr gerne bei Inter sehen, war schon letzte Saison mein Wunschkandidat. Allerdings muss man 2 Sachen bedenken:

1. Die Situation bei Chelsea kann man aktuell sehr gut mit der bei Inter vergleichen. Ein ausgedienter, überalteter Kader der ohne Umschwung nichts mehr reissen wird. Sollte Moratti also weiter auf die Altherrenstars setzten und die Trainerwünsche ignorieren, wird uns auch kein AVB helfen. Jo, möglicherweise verlieren wir nicht daheim gegen Novara, aber für mehr als Platz 3-5 wirds mit ziemlicher Sicherheit auch nicht reichen.

2. Hat Abramovich schon mehrmals betont, dass er Villas-Boas Zeit gibt (er hat sicher nicht umsonst 15 Mio. Ablöse für ihn gezahlt). Umbruch dauert eben, auch bei Chelsea.

Sollte er dort rausgeschmissen werden, kanns schon sein, dass er zu uns kommt. Um Erfolg zu haben... siehe Punkt 1. Persönlich könnte ich mir AVB bei uns mit einem radikalen Neuanfang durchaus vorstellen.

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Ich würde Villas-Boas sehr gerne bei Inter sehen, war schon letzte Saison mein Wunschkandidat. Allerdings muss man 2 Sachen bedenken:

1. Die Situation bei Chelsea kann man aktuell sehr gut mit der bei Inter vergleichen. Ein ausgedienter, überalteter Kader der ohne Umschwung nichts mehr reissen wird. Sollte Moratti also weiter auf die Altherrenstars setzten und die Trainerwünsche ignorieren, wird uns auch kein AVB helfen. Jo, möglicherweise verlieren wir nicht daheim gegen Novara, aber für mehr als Platz 3-5 wirds mit ziemlicher Sicherheit auch nicht reichen.

2. Hat Abramovich schon mehrmals betont, dass er Villas-Boas Zeit gibt (er hat sicher nicht umsonst 15 Mio. Ablöse für ihn gezahlt). Umbruch dauert eben, auch bei Chelsea.

Sollte er dort rausgeschmissen werden, kanns schon sein, dass er zu uns kommt. Um Erfolg zu haben... siehe Punkt 1. Persönlich könnte ich mir AVB bei uns mit einem radikalen Neuanfang durchaus vorstellen.

ad 1)

da bin ich ganz bei dir, AvB hätte ich auch am liebsten gesehen..

ad 2)

da ist schon das problem, die ablöse... chelsea hat irre viel für ihn hingeblättert, dementsprechend wäre der FC abramowitsch ja krank, seinen vertrag aufzulösen.. Ablöse wird für ihn sicherlich überdurchschnittlich hoch sein .. und hinzuwarten bis er frei ist, tja das können wir uns glaube ich nicht leisten.

ich hoffe allerdings wirklich schon seit geraumer zeit, dass sie ihn raushauen, damit er das Saisonfinish mit unserer mannschaft angehen und für die nächste saison planen kann.

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

92.gif Villas Boas wäre momentan für alle Interisti die Wunschlösung schlechthin, wirds mMn aber nicht spielen, Boas wird die Saison bei Chelsea ziemlich sicher zu Ende spielen, wäre richtig krank von Chelsea (Roman), ihn bei diesen aufgebrachten finanziellen Mitteln nicht einmal eine Saison Zeit zu geben. Chelsea wird sicher im Sommer mit Hulk und einem weiteren Wunschspieler von Boas verstärken, und Chelsea wird die Clubs aus Manchester wieder ärgern.

Bei Inter sollte aber am besten jetzt eine Entscheidung fallen, ob man an Ranieri festhält bis zum Saisonende (aber wohl Platz 3 verpassen wird), und dann erst nach einer neuen "Langzeitlösung" (wie Benitez oder Gasperini) sucht. Oder man schmeisst Ranieri am besten noch gestern raus, und schaut das man die Saison auf Platz 3 beendet, denn die 7 Punkte auf Lazio wären wohl ohne weiteres weg zu machen. Nächste Saison CL wäre sicher auch von Vorteil auf dem Spielersektor einen Umbruch vorzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hat jemand eine Ahnung warum Juan bis jetzt nichteinmal in den Kader einberufen wurde? Trainiert ja schon seit knapp 2 Wochen jetzt bei uns und steht auch für morgen nicht im Kader. Verletzt ist er ja meines Wissens nicht :confused: Oder spielt er bei der Primavera?! Grad gegen Bologna könnte man ihm doch eine Chance geben, in der Liga ist eh schon alles gessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Keine Ahnung.. schätze wir werden ihn wieder irgendwohin verleihen :facepalm:

20-Mann Kader fürs Bologna-Match:

Goalkeepers: 1 Julio Cesar, 12 Luca Castellazzi, 21 Paolo Orlandoni;

Defenders: 2 Ivan Cordoba, 4 Javier Zanetti, 6 Lucio, 13 Maicon, 23 Andrea Ranocchia, 26 Cristian Chivu, 37 Davide Faraoni, 55 Yuto Nagatomo;

Midfielders: 10 Wesley Sneijder, 17 Angelo Palombo, 18 Andrea Poli, 19 Esteban Cambiasso, 20 Joel Obi;

Strikers: 7 Giampaolo Pazzini, 9 Diego Forlan, 28 Mauro Zarate, 30 Luc Castaignos.

:greenoops:

5 Mittelfeldspieler

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.