Chef-Statistiker Danke! Geschrieben 8. Januar 2006 Und was ist daran so lustig? Dass man einen Spieler, der zweifelsohne über entsprechende Klasse verfügt (bzw. verfügen kann), aber quasi jedes (Meisterschafts-)Spiel mindestens einen Schnitzer fabriziert, den ich nicht mal in einer U-10 Mannschaft sehe und zudem sicherlich nicht wenig Geld kostet, gegen einen zehn Jahre jüngeren Spieler austausche, der flexibel einsetzbar ist, unter Zellhofer Stammspieler war und zudem - wie von vielen gefordert - Österreicher ist? Hoho, ja, da kann ich auch nur lachen. 926947[/snapback] Das stimmt so nicht! Michael Horvath wurde seit unserem Bundesligaaufstieg großes Talent beschienen. Der Schurl hat mehrere Anläufe genommen und versucht ihn auf- bzw. einzubauen. Er wurde sogar einmal für ein halbes Jahr nach U7brunn verliehen und spielte dort auch entsprechend. Wieder in Pasching angekommen war er 3-4 recht brauchbar um anschließend erneut nicht überzeugen zu können. Horvath hat es jedenfalls nie wirklich geschafft sich nachhaltig in die Anfangself zu spielen. Gerüchteweise spielte auch etwas Heimweh mit darum der Wechsel zur Admira die näher am Burgenland liegt als Pasching. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 8. Januar 2006 Bedank dich bei vor Geld stinkenden Personen wie Mateschitz.Die die Liga zerstören in dem sie anderen Vereinen Spieler wegkaufen, die dort wichtige Leistungsträger sind.Wenns so weitergeht stehen wir in wenigen Jahren noch schlechter da als jetzt.Damit meine ich den gesamten Österr. Fussball.Aber wenn die herren in Slzbg. glauben es geht so wie in Deutschland bei dem Bayern muss ich sie enttäuschen.Sie werden zwar dominieren in AUT aber international wirds nix werden wenn man ned gefordert wird in der Liga. das ist doch unsinn, durch den "vergoldeten nadelstich" schwächst du doch keine ganze liga, nur auf kurzfristiger basis mitkonkurrenten wenn Rapid für Ivanschitz mehrere millionen kassiert, dann ist dem verein nun wirklich kein schaden entstanden, vom ideologischen einmal abgesehen was den markt in der hinsicht ein wenig kaputt macht, sind natürlich die ablösefreien transfers- leistungsträger weg, keinen cent für ersatz kassiert grundsätzlich wird aber exzessiver kapitaleinsatz eines bundesligaklubs der liga sicher nicht schaden von einem "kaputten markt" sprechen immer nur die, die durch die existenz eines dritten, reicheren vereins, beim abwerben von leistungsträgern anderer klubs nicht selbst zum zug kommen das preisniveau an sich verschiebt sich ja nicht, nur die begehrtesten spieler gehen für mehr scheine zum bestsituierten klub und wenn dabei noch fette ablösen an vereine mit relativ beschränkten mitteln fließen, soll das deren schaden nicht sein.. das leistungsniveau der liga wirst jedenfalls mit hohen ablösezahlungen nicht nach unten tragen, deine konkurrenz(und damit die österreichische spitze) aber sehr wohl temporär schwächen sicher nicht optimal und schon gar nicht wünschenswert, aber eine verbindung zum spielerexport besteht eigentlich gar nicht(so lange RBS z.B. vernünftig geführt wird- bei angeboten von ausländischen vereinen müssen die österreichischen kicker zu marktkonditionen die möglichkeit zum vertragsausstieg erhalten- ein ruhigstellen mit millionen würde dem N-team nachhaltig schaden) so lange nicht die finanziell weniger gut ausgestatteten vereine beginnen, selbst mehr junge spieler herauszubringen, braucht man die schuld für eine als spielerexporteur uninteressante österreichische liga jedenfalls nicht bei den reicheren vereinen suchen zudem kann man ohnehin schwer beides realisieren: starke liga, guter exporteur bei den östlichen nachbarn haben die vereine wenig geld- alle guten spieler wandern schnell ab- dafür haben die ligen wenig klasse Holland wäre DAS vorbild: dort gibts langfristig 3 spitzenvereine die sich von den restlichen klubs die besten spieler holen, diese weiterbringen und in europa schaulaufen lassen bei Mateschitz habe ich zwar den eindruck -erfolg um jeden preis-, dennoch kann die geschichte im endeffekt auch positiv für unseren fußball ausgehen der fall Ivanschitz lässt jedoch auf das gegenteil schließen, es sei denn, er hatte wirklich nicht ein ernstzunehmendes auslands offert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 8. Januar 2006 Das sehe ich nicht wirklich so.Als Beispiele führe ich mal den Pauli Scharner an: Österreich --> Norwegen --> England! Steffen Hofmann (sicher einer der besten Spieler in unserer Liga in zumindest den letzten den beiden Jahren): geht nach Deutschland in die zweite Liga (mir ist schon bewusst, dass er eine Ausstiegsklausel besitzt - aber es ist trotzdem zu wenig)! Afolabi (hat mich immer total überzeugt): geht zu einem französischen Mittelständler und hat grobe Schwierigkeiten sich durchzusetzen! Also unsere Liga ist momentan sicherlich nicht unbedingt bekannt dafür, ein Sprungbrett in eine ganz große Fußballnation zu sein, leider 927748[/snapback] den Durchbruch bei uns schaffen und ein Sprungbrett für ne große Fußballnation zu sein, ist aber wahrlich nicht das selbe ich will, daß wir gute Spieler haben, die für uns nen Wert haben und kein ambitionierter Skandinavier schaut drauf wo Steffen Hofmann hingangen ist oder so??? Der sieht, daß wir international spielen, der Verein einen bekannten Namen hat und er sich vielleicht hier beweisen kann und dann womöglich einen Karrieresprung machen kann - das wichtigste für uns aber wär, daß einer hier den Durchbruch macht und zumindest in unserer Liga ein starker Mann sein kann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 8. Januar 2006 Das stimmt so nicht! Michael Horvath wurde seit unserem Bundesligaaufstieg großes Talent beschienen. Der Schurl hat mehrere Anläufe genommen und versucht ihn auf- bzw. einzubauen. Er wurde sogar einmal für ein halbes Jahr nach U7brunn verliehen und spielte dort auch entsprechend. Wieder in Pasching angekommen war er 3-4 recht brauchbar um anschließend erneut nicht überzeugen zu können. Horvath hat es jedenfalls nie wirklich geschafft sich nachhaltig in die Anfangself zu spielen. Gerüchteweise spielte auch etwas Heimweh mit darum der Wechsel zur Admira die näher am Burgenland liegt als Pasching. 927768[/snapback] geb dir recht - Staro betreibt hier großes Kino pur - nur halt ohne wirklich die Wahrheit zu erkennen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 8. Januar 2006 geb dir recht - Staro betreibt hier großes Kino pur - nur halt ohne wirklich die Wahrheit zu erkennen 927886[/snapback] Und wer erkennt die Wahrheit? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 8. Januar 2006 Und wer erkennt die Wahrheit? 927899[/snapback] die Wahrheit um Michael Horvath haben sowohl Zellhofer, als auch Chef-Statistiker erkannt, aber ich glaub ja gar nicht, daß du nicht lesen kannst 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 8. Januar 2006 geb dir recht - Staro betreibt hier großes Kino pur - nur halt ohne wirklich die Wahrheit zu erkennen uuuh, ich hatte Horvath u.a. aufgrund anders gehörter Meinung nicht so in Erinnerung, eine Meinung eines Pasching-Fans hat aber natürlich einiges an Gewicht (denn wer soll es sonst wissen?) - glaubst ich habe ein Problem damit einzugestehen, dass ich mich geirrt habe? Ganz große Klasse, dass du gleich persönlich wirst Bejbl ist ein einziger Unsicherheitsfaktor, seine Klasse ist unbestritten, aber soll ich dir jetzt wirklich jeden Fehler aufzählen, den er in quasi jedem Meisterschaftsspiel fabriziert? Ich brauch keinen sogenannten Top-Verteidiger, der international seine Klasse zeigt und Weltklasse-Partien liefert, während er sich national gegen Ried oder Mattersburg nicht konzentrieren kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 8. Januar 2006 uuuh, ich hatte Horvath u.a. aufgrund anders gehörter Meinung nicht so in Erinnerung, eine Meinung eines Pasching-Fans hat aber natürlich einiges an Gewicht (denn wer soll es sonst wissen?) - glaubst ich habe ein Problem damit einzugestehen, dass ich mich geirrt habe? Ganz große Klasse, dass du gleich persönlich wirst Bejbl ist ein einziger Unsicherheitsfaktor, seine Klasse ist unbestritten, aber soll ich dir jetzt wirklich jeden Fehler aufzählen, den er in quasi jedem Meisterschaftsspiel fabriziert? Ich brauch keinen sogenannten Top-Verteidiger, der international seine Klasse zeigt und Weltklasse-Partien liefert, während er sich national gegen Ried oder Mattersburg nicht konzentrieren kann. 927915[/snapback] na bitte nicht ganz so persönlich nehmen - du hast bejbls fehler künstlich hochdramatisiert und horvaths klasse leider auch - nicht mehr und nicht weniger - vielleicht etwas weniger drama schreiben und bissi mehr realität - so viele fehler hat bejbl zb auch nicht gemacht - klar haben wir uns mehr von ihm erwartet - vor allem mehr konstanz, aber kann ja noch werden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 8. Januar 2006 na bitte nicht ganz so persönlich nehmen - du hast bejbls fehler künstlich hochdramatisiert und horvaths klasse leider auch - nicht mehr und nicht weniger - vielleicht etwas weniger drama schreiben und bissi mehr realität - so viele fehler hat bejbl zb auch nicht gemacht - klar haben wir uns mehr von ihm erwartet - vor allem mehr konstanz, aber kann ja noch werden 927923[/snapback] Bejbl ist ein klasse Spieler keine Frage,aber für die Abwehr ist er nicht konstant genug und ich finde das er im MF besser aufgehoben ist.Erstens gibt es da noch jemanden hinter ihm und zweitens kann er sich mehr ins Spiel nach vorne einbringen.Abwehr mit Dober,Valachovic,Hiden und Katzer ist stark genug.Da muss kein Bejbl mehr drinn stehn! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 8. Januar 2006 Bejbl ist ein klasse Spieler keine Frage,aber für die Abwehr ist er nicht konstant genug und ich finde das er im MF besser aufgehoben ist.Erstens gibt es da noch jemanden hinter ihm und zweitens kann er sich mehr ins Spiel nach vorne einbringen.Abwehr mit Dober,Valachovic,Hiden und Katzer ist stark genug.Da muss kein Bejbl mehr drinn stehn! 927948[/snapback] hab ja auch gar nicht gesagt, daß er in der abwehr spielen soll - ich würd ihn sowieso immer dm spielen lassen - vor allem jetzt - und ja - die innenverteidigung ist mit hiden und valachovic sehr gut besetzt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 8. Januar 2006 (bearbeitet) Bejbl ist ein einziger Unsicherheitsfaktor, seine Klasse ist unbestritten, aber soll ich dir jetzt wirklich jeden Fehler aufzählen, den er in quasi jedem Meisterschaftsspiel fabriziert? Ich brauch keinen sogenannten Top-Verteidiger, der international seine Klasse zeigt und Weltklasse-Partien liefert, während er sich national gegen Ried oder Mattersburg nicht konzentrieren kann. also staro, ich find du tust bejbl absolut unrecht. es hatte super partien gelifert, in der cl und in der ms. er hatte paar schnitzer drinnen, aber wer nicht? valachovic hatte genauso seine aussetzer, von denen spricht aber keiner, denn er hat uns ja in die cl geköpfelt. ich denk sogar das valachovic fehler uns mehr tore brachten als bejbl, trotzdem wird hier nur radek kritisiert. martin hiden hatte eine menge schnitzer, auch er ist sichtlich unantastbar. burgstaller ist sowieso unter aller sau. fakt ist, das radek bejbl wohl der beste fussballer dahinten ist. und vorallem ist er kein verteidiger. er hatte immer im mittelfeld gespielt. durch verletzungen musste er zurück in die IV und machte seine sache genauso gut wie ein martin hiden oder jozef valachovic. in der luft ist er eine macht und in sachen ballkontkolle ebenso. er zeigt einsatz und kampf, genau das was einen rapidler ausmacht. bei ihm hatte man nie das gefühl das er nicht will. seine internationalen erfolge sind unbestritten, und trotzdem hat er gespielt obwohl er verletzt war. er müsste es nicht, hat aber für unsere rapid reingebisse und gekämpft. er hat die tugenden die ihr immer fordert, bei jeder neuverpflichtung wird geschrieben, er muss rapidgeist haben, kämpfen für das team usw.. und wenn ihr so einen mann loswerden möchte, dann verstehe ich euch wirklich nicht mehr. . bearbeitet 8. Januar 2006 von GreenWhiteMarkus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 8. Januar 2006 Kein Mensch sagt, dass es an der Einstellung mangelt - lediglich an der Konzentration! Sicherlich lag seine mangelnde Konstanz auch daran, dass er ständig in der Innenverteidigung aufgeboten wurde - für mich ist Bejbl aber alles andere als ein Innenverteidiger! Er hat gegen Bayern und Lok Moskau sensationelle Partien geliefert, dennoch wussten wir von Beginn weg, dass er nur eine Notlösung ist. Hiden hatte keine Vorbereitung, du weißt schon, was das ausmacht? Valachovic hatte auch seine Fehler, keine Frage - bei ihm waren die Erwartungen aber auch ganz andere. Im Endeffekt will ich nur zeigen, dass Bejbl nicht das gespielt hat, was sich alle erwartet haben - er ist kein Heilsbringer und bisher leider auch kein Führungsspieler. Ich hoffe und bin guter Dinge, dass er unter Zellhofer sein wahres Potential im defensiven Mittelfeld zeigen kann, wo er nach eigener Aussage ja eh viel lieber spielt. Reduziert er allerdings seine Fehlerquote nicht, wird er einer der ersten sein, die im Sommer gehen müssen. Denn einen Spieler, der zwar unbestritten Klasse besitzt, sie aber nur selten ausspielt, können wir - trotz seiner Routine - nun wahrlich nicht brauchen. Ich kann Bejbl gut leiden, das ist für mich aber kein Kriterium, seine Leistungen nicht entsprechend zu bewerten. Und so begeistert ich zu Beginn war muss ich jetzt sagen, dass er extrem abgebaut hat und sicherlich nicht die Verstärkung ist, die er sein könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 8. Januar 2006 Ich gehe hier mit GWM völlig konform. Bejbl bot sehr starke Partien, obwohl er kein Abwehrspieler ist. Jetzt, da das Mittelfeld spärlicher besetzt ist, sollte er dort zum Einsatz kommen, denn dort fühlt er sich naturgemäß am Wohlsten. Natürlich sind ihm die Schnitzer anzukreiden, aber alle anderen (wenn ich da nur an Dober und Garics denke) haben hinten viel öfter gepatzt. Er ist im Moment sicher unser bester Mittelfeldspieler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 8. Januar 2006 Vielleicht hatte er auch ein wenig "Pech" damit, dass viele seiner Schnitzer direkt zu Toren geführt haben (man muss aber auch ergänzen, seine Fehler sind ja teilweise wirklich "unglücklich", man denke ans Ausrutschen im Derby mit anschließendem Foul oder sein Eigentor) - soll jetzt keine Verteidigung sein, aber wenn man bedenkt (von Picard auch angesprochen) wie sehr ein Dober oder ein Garics auf ihrer Seite Probleme hatten, und das nicht wegen "zufälliger Fehler" wie eben Ausrutschen oder Missverständnisse mit dem Mitspielern sonder durch mangelnde Konzentration und Stellungsspiel (Routine fehlt klarerweise auch)... Es kamen ja teilweise Flanken im Minutentakt (in gewissen Spielphasen) vom Gegner (Jezek z.B.) jedoch durch welche Umstände auch immer (sei es Glück oder eben doch das gute Stellungsspiel von Bejbl, Hiden und Valachovic in der Mitte) wahrscheinlich in Summe doch nicht zu sovielen Gegentoren wie durch unsere Patzer im Zentrum... Das meine Aussage jetzt sehr subjektiv ist, ist natürlich auch klar - vor allem in den Heimspielen kam es mir jedoch mitunter so vor wie oben beschrieben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 8. Januar 2006 er hat die tugenden die ihr immer fordert, bei jeder neuverpflichtung wird geschrieben, er muss rapidgeist haben, kämpfen für das team usw..und wenn ihr so einen mann loswerden möchte, dann verstehe ich euch wirklich nicht mehr. . konnte bei keinem lesen dass ihn jemand loswerden will.du hast richtig erwähnt dass er tolle partien gespielt hat und auch einige schnitzer hatte.das hat aber jeder.und deswegen einem dober in seinen jungen jahren vorwürfe zu machen oder einem hiden der lange verletzt war und sich trotzdem gut eingewöhnt hat schlecht zu reden ist nicht ok. Wie gesagt.Ich denke nicht dass ihn einer loswerden will.Es waren nur einige nicht einverstanden mit der position die er spielte bzw. spielen musste.wenn er wie picard schon schrieb im MF zum einsatz kommt (und da brauchen wir ihn sicher eher als in der AW) dann wird er noch lange bei rapid sein,solange er es nicht anders will 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts