FK Austria Wien - SV Mattersburg


cmburns

Recommended Posts

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Freu mich sehr über unseren heutigen Heimsieg.

Das Spiel unserer Veilchen war wirklich gut, der Sieg hätte noch höher ausfallen können.

Ich weiß schon, dass die meisten hier im Forum gegen Stöger/Schinkels sind, mein Vertrauen genießen sie aber immer noch.

Man sollte jetzt zumindest mal bis zur Winterpause Ruhe einkehren lassen, und nicht bei jeder Niederlage laut aufschreien.

Die Resultate stimmen eigentlich schon die ganze Saison über, am Spiel ist sicherlich noch einiges zu verbessern, aber heute hat man eindeutig eine Leistungssteigerung feststellen können.

Hoffe natürlich auf eine neue Siegesserie.

Wie schon geschrieben, diei Leistung heute war wirklich gut, was mir weiters sehr gefallen hat war, dass mit Schragner (wirklich tolles Spiel von ihm - mMn sollte man Mila im Winter hergeben), Dospel, Metz, Kiesenebner, Linz und Parapatits gleich 6 !!! Österreicher zum Zug gekommen sind - wann hat es das zum letzten Mal bei uns gegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ein bisserl Off-Topic ist ja immer erlaubt ;) , aber bitte jetzt hier keine länger andauernde Unterhaltung ohne Bezug zum Thema daraus machen, sonst muß ichs verschieben! :winke:

Bitte zurück zum Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Freu mich sehr über unseren heutigen Heimsieg.

Das Spiel unserer Veilchen war wirklich gut, der Sieg hätte noch höher ausfallen können. (...)

Die Resultate stimmen eigentlich schon die ganze Saison über, am Spiel ist sicherlich noch einiges zu verbessern, aber heute hat man eindeutig eine Leistungssteigerung feststellen können.

Hoffe natürlich auf eine neue Siegesserie.

838333[/snapback]

Da das das erste halbwegs akzeptable Spiel seit ~10 Runden war werd ich mich mit der Lobhudelei zurückhalten - wer weiß ob das nicht doch nur bzw zu einem nicht unbeträchtlichen Teil an den Mattersdorfern gelegen hat.

Jetzt heißts gegen Ried eine ähnliche Leistung zu bringen, dann schau ma weiter. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Freu mich sehr über unseren heutigen Heimsieg.

Das Spiel unserer Veilchen war wirklich gut, der Sieg hätte noch höher ausfallen können.

Ich weiß schon, dass die meisten hier im Forum gegen Stöger/Schinkels sind, mein Vertrauen genießen sie aber immer noch.

Man sollte jetzt zumindest mal bis zur Winterpause Ruhe einkehren lassen, und nicht bei jeder Niederlage laut aufschreien.

Die Resultate stimmen eigentlich schon die ganze Saison über, am Spiel ist sicherlich noch einiges zu verbessern, aber heute hat man eindeutig eine Leistungssteigerung feststellen können.Hoffe natürlich auf eine neue Siegesserie.

Wie schon geschrieben, diei Leistung heute war wirklich gut, was mir weiters sehr gefallen hat war, dass mit Schragner (wirklich tolles Spiel von ihm - mMn sollte man Mila im Winter hergeben), Dospel, Metz, Kiesenebner, Linz und Parapatits gleich 6 !!! Österreicher zum Zug gekommen sind - wann hat es das zum letzten Mal bei uns gegeben?

838333[/snapback]

woran lag das wohl? am inferioren gegner wohl sicher nicht, oder? :p

jetzt mal im ernst, wenn ich der stronach wär, und ich sehe würde, dass die austria gg unfähige mattersburger es nicht schafft zu gewinnen, dann hätt ich nach dem spiel die ganze betreuerbank + alle spieler einzeln abgewatscht.

heute gegen uns zu gewinnen war natürlich ganz grosse kunst! :support:das war spitze, das war elegant! das war spitze, das war elegant!

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

war nach den pleiten heute wieder das erste mal im stadion und war zugegebenermaßen ziemlich überrascht über den erfrischenden fußball unseres teams :super:

Herauszuheben sind auf jeden Fall Ceh, Rush und Tokic, der als IV stets ein Turm in der Brandung war, auch wenn die Abwehr teilweise geschwommen ist, konnte immer geklärt werden. Die Defensive ist heute aber auch mein einziger Kritikpunkt.

Dospels Formanstieg scheint anzuhalten, wieder sehr zweikampfstark, kaum Stellungsfehler.

Im Mittelfeld heute zum ersten mal Schragner zu Beginn an, der imo eingeschlagen hat wie eine Bombe. Klein, beweglich, quirlig, schwer vom Ball zu trennen und dazu noch variantenreich. Verstand sich blendend mit Ceh und Blanchard, schade dass er das Tor nicht gemacht hat, die Aktion war einfach spitze!

Sionko wirkt nach wie vor irgendwie körperlich nicht so stark wie letzte Saison, fand allerdings dass er sich in der zweiten HZ gesteigert hat.

Kiesi & Blanchard heute einwandfrei, nur Anfangs gabs ein paar grausliche Fehlpässe die sich dann gottseidank aufgehört haben.

Ceh hat heute endlich über 90 Minuten seine Klasse beweisen dürfen! Er hat einen ganz eigenen Spielstil, nicht wie z.b. Vastic der viel auf Dribblings und das hohe Spiel nach vorne gesetzt hat, sondern ein sichereres schnelles Kurzpassspiel mit dem am Anfang nicht alle mitgekommen sind. Der Pass auf Schragner links in der 1. Hälfte war Weltklasse, ebenso seine Vorarbeit zum 3:0.

Der Sturm: Rushfeldt heute in alter Form, der alte Riecher scheint wieder zu funktionieren. Auch wenn er behäbig wirkt setzt er seinen Körper immer gut ein und schafft es am Ball zu bleiben.

Linz konnte heute keine echten Akzente setzen, einmal SEHR gut nachgegangen und attackiert, aber vor dem Tor dann leider den Tormann abgeschossen anstatt den Haken nach innen zu machen und den Ball einzuschieben. War teilweise mit Ceh's Spiel maßlos überfordert, so wie beim 2. Tor, welches er allerdings noch irgendwie hinwurschteln hat können :D

Alles in allem ein verdienter Sieg und ein nett anzusehendes Spiel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
auch wenn die Abwehr teilweise geschwommen ist, konnte immer geklärt werden.

838427[/snapback]

hmm,wann ist denn eure abwehr geschwommen??

Es gab ja nicht einmal eine ernstzunehmende Torchance von uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
also im vergleich zur tiroler nord' und zur rapid west' wart ihr tatsächlich leise. kann es sein, dass ihr statt singen nur geflüstert habts? :augenbrauen:

837975[/snapback]

Wer das Spiel im TV verfolgt, sollte die Fresse halten, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hmm,wann ist denn eure abwehr geschwommen??

Es gab ja nicht einmal eine ernstzunehmende Torchance von uns.

838435[/snapback]

richtig, aber das lag nicht an unserer verteidigung ..

es gab einmal sogar ne 4vs2 situation gegen die wir gegen ne mannschaft in besserer verfassung kaum ne chance haben zu klären. der svm war heute zu schwach, nicht unsere abwehr zu gut. brauch mich nur an ein paar situationen im strafraum erinnnern, wo dann schlussendlich tokic gottseidank doch richtig gestanden ist...die waren aber allesamt in der 1. hz.

nachträglich möcht ich noch didu erwähnen, auch wenns heute nicht so schwer war wieder zu jedem zeitpunkt bombensicher. linz möchte ich nachträglich besser machen als ich ihn im letzten post hingestellt habe, die vorlage auf rush war sehr schön, ebenso sein schlenzer .. mit glueck wärens fuer ihn heute 2 tore + 1 assist gewesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Er war im Horr

838441[/snapback]

Grünes Gsindl brauch ma ned im Horr, punkt. :aaarrrggghhh:

Aber, kein Wunder wenn man sich nicht entscheiden kann, ob man Mattersburg- oder Rapidfan ist +lol+

bearbeitet von FANatiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

:lol: :lol: :lol:

ich hab nicht mal einen fernseher! soll ich dir ein beweisfoto von mir schicken? ein befreundeter austrianer hat mich sogar von der west aus erkannt, so markant war meine erscheinung. :D

ich hab diese saison 8 bundesliga-spiele (mehrheitlich auswärts) gesehen, und alle waren mit beteiligung der mattersburger und immer im jeweiligen mattersburg-sektor sofern auswärts. :finger:

ansonsten gilt folgendes -> :fressehalten:

der einzige grund, warum du nicht von mir ignoriert wirst ist, weil ich sinn für humor habe. :busserl:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ein sehr nettes Spiel, bei dem mir, abgesehen von Sionko, dem aber wirklich nichts gelungen ist/gelingt, niemand schlecht aufgefallen ist.

Rushfeldt hat endlich wieder den Torriecher mit dem er heuer Torschützenkönig wird. Ceh und Schragner (= :love) harmonieren sehr gut, v.a. gefielen mir Cehs Gesten zu Schragner. Dospel steigerte sich und kommt hoffentlich wieder zu gewohnter Stärke. Zentral passte so ziemliche alles, wobei mir Kiesi mit seinen Ferserl gefiel. Heute war violetter "Zauberfußball" zu sehen.

Unnötig und ich hab dabei gepfiffen, diese saudummen Anti-Lawaree-Gesänge. Ja, er ist ein Arsch, aber wenn wir nicht gegen die Grünen aus Wien Umgebung spielen, dann kann man sich diese vertrottelten Gesänge sparen. Danke. Unnötig auch ca. 2/3 der "Fans" auf der Westtribüne. Durchgehen still, nur wenn wir die Bauern (Bauernprolet grüßt Bauern und so :RiedWachler:) schimpfen, dann können auf einmal alle laut singen/schreien. Gehts einfach scheissen oder machts bei allen anderen Liedern den Mund auf. Danke.

Ansonsten, ich bin der Meinung das Spiel war Spitze!

(And please)

STAY YOUNG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Fürs Seedorf Tor gegen Schalke, hats nicht ganz gereicht :D aber wenn man nach 3 Minuten bereits mit 1:0 führt und dann nach 19 Minuten diese Führung ausbauen kann, kann eigentlich nicht mehr sonderlich viel passieren. Irgendwie hab ich aber wieder damit spekuliert, dass wir doch noch so kurz vor der Halbzeit wiedermal das 2:1 bekommen, wie immer halt. Mattersburg war aber einfach zu schwach, vorallem in der 1.Halbzeit.

Bis auf den Hänger in der 2.Halbzeit (so zwischen Minute 55 und 70), war es ein sehr ansehliches Spiel, wo man nicht so wirklich dran geglaubt hätte, dass Mattersburg uns irgendwie gefährden hätte können. Sehr gut gefallen, hat mir auch wieder Schragner, vorallem sein Kopfballgewinn gegen einen Mattersburger Verteidiger, der ca. 2 Köpfe größer als er war ... beeindruckend! :feier:

Was bleibt noch zum sagen: Rushfeldt mit einem Weltklassetor und einem Supertor (die Spanneweite zwischen Weltklasse und Super, müßt ihr selber finden := ), einem starken Linz, der aber wiedermal vergessen hat, den Ball richtig über die Linie zu drücken, einem glasklaren Elferfoul an Rushfeldt und auch einen etwas auffällig spielenden Ceh (der auch mal 90 Minuten ran durfte, im Gegensatz zu Linz :busserl: ).

Tja, das Ergebnis geht in Ordnung, auch wenn wir vielleicht im Normalfall keine 2 Tore aus 2 Chancen machen, aber das interessiert nach diesem Sieg niemanden mehr.

Achja, eins noch: Rata war heute sowas von schlecht ... :nein:

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.