FK Austria Wien - SV Mattersburg


cmburns

Recommended Posts

legende

Jop, hier. Offensichtlicher kann man einen Spieler eh nicht mehr abmontieren.

Aber wenigstens ein Grund mehr für Stronach die beiden zu kicken; hoffentlich fühlt er sich irgendwie persönlich angegriffen wenn sein Liebkind abgeschossen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

:D

Kann jemand etwas über das Spiel berichten? :D

Im Ernst: Hat keiner das Spiel auf Premiere gesehen?

837866[/snapback]

Im Ernst: Ich habe es gesehen :)

Es war die erste Partie heuer, die wirklich gemütlich anzuschauen war, weil die Austria nie in Gefahr gekommen ist.

Soweit man bei der Konferenz wirklich ernsthaft ein SPiel beurteilen kann will ich das zumindest versuchen:

Die Austria hat besser kombiniert ls die Wochen davor. Ceh war so stark wie lang nicht mehr. Schragner hat auf links mMn voll eingeschlagen, hat er doch das Spiel durch Direktpasses schnell gemacht und ich konnte sogar was ganz was Neues erleben: Ein Duell auf links, an dem ein Austrianer an einem Gegenspieler vorbeikam. Mila, Lasnik: zuschauen, so wird das gemacht!

Dospel kommt anscheinend auch in Form, spielte wie schon am Donnerstag eine tadellose Partie. Hinten stand diese Notabwehr gegen einen wirklich schwachen Gegner sehr sicher, wovon eigentlich nicht auszugehen war. Linz und Rishfeld passen gut zusammen. Diese Erkenntnis ist nicht neu, war aber zu Saisonbeginn auch von mir heftig angezweifelt worden. Sionko ist leider halt nicht in Form. Wer spielt denn bei den Amas auf rechts? Gleich mal ausprobieren, die Leistung von Schragner macht Lust auf mehr. Ceh spielt glaube ich auch zum allerersten Mal in dieser Saison 90 Minuten?! Und das absolut gerechtfertigt.

Auf jeden Fall zeigen wir den Grünen wie der junge, österreichische Weg geht :=

War ein gemütlicher Sonntag Nachmittag. So stell ich mir das als gestresster Familienvater vor. Fussball zuschauen soll Spass machen und nicht die Lebenserwartung drastisch verkürzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Eine Frage in die Runde: Mila schon wieder nicht mit dabei. Meiner Einschätzung nach wird er uns (soferne nicht ein neuer Trainer ihm Perspektiven liefert) im Winter verlassen. Noch wer dieser Meinung?

837875[/snapback]

Nicht böse sein. Aber bei seinen derzeitigen Leistungen muss er sich an die eigene Nase fassen und sich selbst aus dem Sumpf holen. Von Abmontieren kann keine Rede sein, wenn ein Spieler seit einigen Wochen null Leistung bringt. Wenn er ein wirklich Guter ist (auch von der Einstellung) dann nimmt er sich das zu Herzen, gibt Vollgas und kommt stärker denn je zurück. Der Schragner hat heute den Mila in keiner Sekunde vermissen lassen. EInige werden das als "traurig" erachten, aber ich finds gut. Nur weil man als polnischer Nachwuchsstar gehandelt wird darf man keine Stammplatzgarantie haben, wenn man ausser ein paar Übersteigern auf seiner Seite nichts zustandebringt.

Ich bin gespannt, wie er auf die mMn verdiente Nachdenkpause reagiert. Wenn er jammert und weg will, dann will ich ihn sowieso nicht haben. Man schaue sich nur Sionko an: Der ist auch gar nicht in Form, kämpft und beisst aber und man sieht, dass er da rauskommen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Eine Frage in die Runde: Mila schon wieder nicht mit dabei. Meiner Einschätzung nach wird er uns (soferne nicht ein neuer Trainer ihm Perspektiven liefert) im Winter verlassen. Noch wer dieser Meinung?

837875[/snapback]

Hier! :winke:

Zu Mila hab ich ohnehin eine besondere Meinung:

Er scheint in seiner Heimat ähnlich gehyped worden zu sein, wie Linz und Wallner bei uns.

Was Linz und Wallner zu wenig haben, hat er zuviel - Ehrgeiz.

Ehrgeiz ist schön und gut, Mila wirkt zudem auch immer sehr bescheiden - eben darum habe ich habe oft das Gefühl, dass er nicht für sich gut spielen möchte, sondern für die Polen, die soviel von ihm erwarten.

Er weiß, er hätte das Zeug dazu, Gegenspieler, wie er sie in unserer Liga hat, einfach links liegen zu lassen, aber er versucht es mMn zu krampfhaft.

Bei ihm hab ich immer das Gefühl, dass er sehr unter Druck steht und meint, er müsse jetzt zwei Gegenspieler ausdribbeln, in die Mitte ziehen, die halbe Abwehr schwindelig spielen und ein Tor schießen.

Allein seine Aussage in den poln. Medien, dass er mit Fußballspielen aufhören will, sollte ihm nicht der große Sprung gelingen, zeigt, unter welchem Druck er steht. (Sofern er sie wirklich getätigt hat.)

Er ist eben ein netter Kerl und will niemanden enttäuschen.

Und das ist wohl - so paradox es klingt - sein großes Problem.

Zudem sind Stönkels wohl keine Freunde von ihm. Aber unter einem anderen Trainer... Wer weiß?

Soviel zu Mila, paßt hier eigentlich nicht rein, aber nachdem keiner was zum Spiel sagen kann...

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe nichts vom Spiel gesehen, aber 3-0 ist schon okay, immerhin ist unser Torverhältnis jetzt wieder etwas besser.

Wenn Mila sich nicht bald durchsetzt, kann man ihn im Winter ruhig abgeben (und noch einige andere, z.B. Dhedeene, Troyansky, Sebo/Linz, Radomski/Kiesenebner), ohne EC brauchen wir keinen so großen Kader und wenn Vachousek wieder fit ist, hat Mila ohnehin kein Leiberl mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ich habe nichts vom Spiel gesehen, aber 3-0 ist schon okay, immerhin ist unser Torverhältnis jetzt wieder etwas besser.

Wenn Mila sich nicht bald durchsetzt, kann man ihn im Winter ruhig abgeben (und noch einige andere, z.B. Dhedeene, Troyansky, Sebo/Linz, Radomski/Kiesenebner), ohne EC brauchen wir keinen so großen Kader und wenn Vachousek wieder fit ist, hat Mila ohnehin kein Leiberl mehr!

837901[/snapback]

Also man kann zu Linz stehen wie man will: Ich kann ihn zwar auch nicht leiden, aber ihn abzugeben wäre ein Kapitalverbrechen. Linz und Rush harmonieren super und wir haben den besten österreichischen Stürmer in unseren Reihen. Kiesenebner detto. Wie kann man in Erwägung ziehen den abzugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Sehr geehrter Battman

Als Familienvater habe ich mir schon ein wenig Objektivität erwartet! Der FK Magna geht den jungen österreichischen Weg??? Und was ist mit dem SK Rapid Wien?? Eine kleine Anekdote zu letzter Saison: Wie war denn das im UEFA-Cup: Dospel, Kiesenebner, hmmmmmmm sonst fällt mir kein weiterer Österreicher ein der mitgespielt hat. Stimmt schon, heuer hat der SK Rapid auch nicht die überdrüber junge Mannschaft aufzubieten, doch das liegt auch an den Verletzten Spielern wie etwa Kulovits, Katzer, Burgstaller, usw.... Nimmt man da noch Stammspieler wie Payer, Dober, Hiden, Ivanschitz, desgn. Ö Hofmann, Martinez, Wechselspieler wie z.B. Garics, Hiden, Akagündüz, Kienast, Kavlak, Dollinger, Prenner so schauts schon ein wenig anders aus, finden sie nicht???

lg, nikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Also man kann zu Linz stehen wie man will: Ich kann ihn zwar auch nicht leiden, aber ihn abzugeben wäre ein Kapitalverbrechen. Linz und Rush harmonieren super und wir haben den besten österreichischen Stürmer in unseren Reihen. Kiesenebner detto. Wie kann man in Erwägung ziehen den abzugeben?

837908[/snapback]

Ad Linz:

Das Problem ist, dass wir unbedingt noch einen guten Stürmer brauchen. Im Sommer, wenn Rush uns wohl verläßt, auch noch einen zweiten. Und wenn wir einen holen, sitzt Linz auf der Bank, was ihm ja irgendwie nicht so taugt := , also sitzt er entweder jammernd auf der Bank, oder wird im Winter abgegeben, bzw. wird er im Sommer seinen Vertrag nicht verlängern.

So seh ich das.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Sehr geehrter Battman

Als Familienvater habe ich mir schon ein wenig Objektivität erwartet! Der FK Magna geht den jungen österreichischen Weg??? Und was ist mit dem SK Rapid Wien?? Eine kleine Anekdote zu letzter Saison: Wie war denn das im UEFA-Cup: Dospel, Kiesenebner, hmmmmmmm sonst fällt mir kein weiterer Österreicher ein der mitgespielt hat. Stimmt schon, heuer hat der SK Rapid auch nicht die überdrüber junge Mannschaft aufzubieten, doch das liegt auch an den Verletzten Spielern wie etwa Kulovits, Katzer, Burgstaller, usw.... Nimmt man da noch Stammspieler wie Payer, Dober, Hiden, Ivanschitz, desgn. Ö Hofmann, Martinez, Wechselspieler wie z.B. Garics, Hiden, Akagündüz, Kienast, Kavlak, Dollinger, Prenner so schauts schon ein wenig anders aus, finden sie nicht???

lg, nikk

837917[/snapback]

:laugh::laugh::laugh::laugh::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Sehr geehrter Battman

Als Familienvater habe ich mir schon ein wenig Objektivität erwartet! Der FK Magna geht den jungen österreichischen Weg??? Und was ist mit dem SK Rapid Wien?? Eine kleine Anekdote zu letzter Saison: Wie war denn das im UEFA-Cup: Dospel, Kiesenebner, hmmmmmmm sonst fällt mir kein weiterer Österreicher ein der mitgespielt hat. Stimmt schon, heuer hat der SK Rapid auch nicht die überdrüber junge Mannschaft aufzubieten, doch das liegt auch an den Verletzten Spielern wie etwa Kulovits, Katzer, Burgstaller, usw.... Nimmt man da noch Stammspieler wie Payer, Dober, Hiden, Ivanschitz, desgn. Ö Hofmann, Martinez, Wechselspieler wie z.B. Garics, Hiden, Akagündüz, Kienast, Kavlak, Dollinger, Prenner so schauts schon ein wenig anders aus, finden sie nicht???

lg, nikk

837917[/snapback]

Hier werden sie geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Also man kann zu Linz stehen wie man will: Ich kann ihn zwar auch nicht leiden, aber ihn abzugeben wäre ein Kapitalverbrechen. Linz und Rush harmonieren super und wir haben den besten österreichischen Stürmer in unseren Reihen. Kiesenebner detto. Wie kann man in Erwägung ziehen den abzugeben?

837908[/snapback]

Der Vertrag von Linz läuft am Saisonende aus und es ist doch sehr zweifelhaft, ob er ihn verlängert. Wenn er gehen will, soll er das gleich im Winter tun, dann bekommen wir noch eine kleine Ablöse und können in der Winterpause einen neuen Stürmer in die Mannschaft einbauen.

Im DM könnte man mMn einen der 3 arrivierten Spieler abgeben und dafür einen Jungen langfristig als Blanchard- Ersatz aufbauen, vielleicht will Kiesenebner ja auch einmal im Ausland sein Glück versuchen?

Wenn man ernsthaft junge Spieler einbauen will, wird man auf jeden Fall den Kader um ein paar routinierte Spieler reduzieren müssen, anders wird es nicht gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Sehr geehrter Battman

Als Familienvater habe ich mir schon ein wenig Objektivität erwartet! Der FK Magna geht den jungen österreichischen Weg??? Und was ist mit dem SK Rapid Wien?? Eine kleine Anekdote zu letzter Saison: Wie war denn das im UEFA-Cup: Dospel, Kiesenebner, hmmmmmmm sonst fällt mir kein weiterer Österreicher ein der mitgespielt hat. Stimmt schon, heuer hat der SK Rapid auch nicht die überdrüber junge Mannschaft aufzubieten, doch das liegt auch an den Verletzten Spielern wie etwa Kulovits, Katzer, Burgstaller, usw.... Nimmt man da noch Stammspieler wie Payer, Dober, Hiden, Ivanschitz, desgn. Ö Hofmann, Martinez, Wechselspieler wie z.B. Garics, Hiden, Akagündüz, Kienast, Kavlak, Dollinger, Prenner so schauts schon ein wenig anders aus, finden sie nicht???

lg, nikk

837917[/snapback]

ALso jenseits von Eden würde wohl keiner die Herren Markus & Martin Hiden, Martinez, Akangündüz und Prenner als "jungen" Weg bezeichnen. Aber eigentlich will ich darüber gar nicht diskutieren. Vielmehr verweise ich dankend auf Herrn cmburns ausgezeichneten Link-Verweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Der Vertrag von Linz läuft am Saisonende aus und es ist doch sehr zweifelhaft, ob er ihn verlängert. Wenn er gehen will, soll er das gleich im Winter tun, dann bekommen wir noch eine kleine Ablöse und können in der Winterpause einen neuen Stürmer in die Mannschaft einbauen.

Im DM könnte man mMn einen der 3 arrivierten Spieler abgeben und dafür einen Jungen langfristig als Blanchard- Ersatz aufbauen, vielleicht will Kiesenebner ja auch einmal im  Ausland sein Glück versuchen?

Wenn man ernsthaft junge Spieler einbauen will, wird man auf jeden Fall den Kader um ein paar routinierte Spieler reduzieren müssen, anders wird es nicht gehen!

837933[/snapback]

Linz will ja vorallem spielen. Und wenn er so spielt wie im Moment wird er sowieso immer neben Rushfeldt spielen. Und ob er nach einem evtl (hoffend in die Zukunft blickend) guten Jahr bei der Austria sofort wieder ins Ausland geht wage ich zu bezweifeln. Und wo, ausser bei der Austria soll denn der Linz sonst spielen? Mehr Gerstl kriegt er evtl nur bei Salzburg, bei dann wieder neuer Konkurrenz (die er ja bekanntlich nicht mag). Und ausserdem: Wenn er Champions League spielen will, muss er dann eh beim Meister bleiben :=8);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

war eine gute partie, tw. sehr gefällig kombiniert, allerdings gegen einen wirklich inferioren gegner!

für mich einzige schwachstelle roland linz, hingegen gute partie von schragner, rushfeld sowieso spitze.

auch ernstl hat die gute leistung von donnerstag bestätigt, ceh licht und schatten - tw. geniale passes, dafür bei den standards oft schon wagneresk :ratlos:

die leistung der west hat sich übrigens den mattersburgern angepasst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.