Ist Hicke überhaupt noch der Richtige?


fuentes

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

ich glaub, dass zzt noch kein team in den oberen rängen die nötige konstanz zeigt um titelaspirant zu sein. auch die anderen teams werden noch öfters verlieren, die austria wird ihre trainer wechseln, .. also: relax, kan streß. ;p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
nur 6 punkte schaut derzeit nicht so arg aus, da darf man aber nicht vergessen, dass die salzburger bereits über 9 punkte hinter uns waren und nun vor uns. und dass die austria mindestens 6 punkte leichtfertig verschenkt hat, soll auch nicht unberücksichtigt bleiben.

839912[/snapback]

Ja RICHTIG,...... sag ma so, wenn die anderen net auch öfter mal einen richtigen Topfen zsammspielen würden, wär für uns schon jetzt alles vorbei für diese Saison. Normal hast nach diesen Heimschlappen (gegen lauter Mannschaften die froh sind wenn sie net in Abstiegstrudel rein kommen) eh keine Chance mehr oben wo mitzuspielen.

Ich sag auch, mal verlieren wie Zb.gegen Mattersburg, EIN Ausrutscher daheim gegen so einen Gegner is immer drinnen, das darf und kann jeder guten Mannschaft passieren.

NUR, wir rutschen ja mehr aus, als alles andere, wir RUTSCHEN herum wie Anfänger, verlieren einfach ZUVIEL daheim gegen Abstiegskandidaten.

Ja richtig, Salzburg war schon 9 (NEUN) Punkte hinter uns, nun sind sie vorne und beim nächsten Heimspiel wenn ma verlieren gegen RB, werden wir sie wohl nicht mehr sehr leicht einholen. OH WEH.................!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ja richtig, Salzburg war schon 9 (NEUN) Punkte hinter uns, nun sind sie vorne und beim nächsten Heimspiel wenn ma verlieren gegen RB, werden wir sie wohl nicht mehr sehr leicht einholen. OH WEH.................!

839948[/snapback]

Eine Niederlage gegen Red Bull hätte wirklich schwerwiegendere Auswirkungen. Für uns ist dieses Spiel ein 6 Punkte-Spiel!

Ich meine überhaupt die nächsten 3 Spiele werden richtungsweisend sein. Holen wir gegen Red Bull, Magna und GAK 7 Punkte, sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen und haben uns im Kampf um die vorderen Plätze zurückgemeldet.

Ich habe immer schon gesagt so 5 bis 6 Punkte Rückstand zur Winterpause auf Platz 1 ist das absolute Maximum, um im Titelkampf eine tragende Rolle spielen zu können. Ansonsten......

Positiv ist die nun anstehende 2 wöchige Pause, wo sich im Umfeld Rapids hoffentlich wieder Ruhe einfindet und wichtige Fragestellungen beantwortet werden.

Zu hoffen bleibt auch, dass sich keiner unserer Teamspieler verletzt und wir dann national und international voll und insb erfolgreich angreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ja RICHTIG,...... sag ma so, wenn die anderen net auch öfter mal einen richtigen Topfen zsammspielen würden, wär für uns schon jetzt alles vorbei für diese Saison.

839948[/snapback]

Ja, genau so ist es! Aber es is völlig irrelevant, warum das so is - ob sich die anderen anbrunzen, zu dumm sind, zu schlecht, sonstwas - scheißegal! Fakt ist, dass alles noch irgendwie (trotz aller Probleme!) im Bereich des Möglichen ist, und wir nicht wie am Verteilerkreis anfangen sollten, den Kopf des Trainers zu fordern!

Diese "hättiwarikunti" - G'schicht is völlig uninteressant - die Saison wäre vorbei, is sie aber nicht.

Wir gewinnen jetzt gegen Salzburg, dann das Derby und gegen den GAK im Weststadion - und die Sache hat sich, basta!

Gemeinsam aus der Krise - das muss unser Motto sein... (Manche blicken echt schon zuviel nach Favoriten :nein: )

Wir sind heuer nicht so schlecht gewesen, wie unser derzeitiger Tabellenplatz bzw. der momentane Tabellenstand aussagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich habe immer schon gesagt so 5 bis 6 Punkte Rückstand zur Winterpause auf Platz 1 ist das absolute Maximum, um im Titelkampf eine tragende Rolle spielen zu können.  Ansonsten......

839971[/snapback]

und da hast immer schon einen blödsinn gesagt.bei der 3 punkte regel sind 5-6 punkte genau ein laues lüfterl. da braucht man gar net lang zurückblicken:wie weit war der gak in der letzten saison abgeschlagen hinter platz 1...ich glaub so 10-12 punkte.genug gesagt zu diesem punkt.

ich hab mir den ganzen thread nicht durchgelesen, weil es einfach absurd ist darüber zu diskutieren.ohne hicke ständen wir nicht als aktueller meister in der CL, die 6 Punkterl sind doch leicht zu verschmerzen.

klar muss sich die mannschaft zamreissen und der abstand darf sich nicht vergrössern.aber wer jetzt herumsudert, gehört ja eigentlich mit an nassen fetzen durch hütteldorf gejagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Erstens gehöre ich nicht zu jenen die ständig herumjammern und wenn du den GAK vom letzten Jahr anführst, dann hat es eben gerade wegen des 10-12 Punkte Rückstand nicht mehr für ganz oben gereicht, denn eine Frühjahressaison haben sie eine wirklich beeindruckende gespielt.

Und weil wir Gott sei Dank eben noch nicht mehr als 5 oder 6 Punkte Rückstand aufweisen, bin ich noch relativ ruhig. Denn, dass hin und wieder kleine Durststrecken passieren ist im Fußballgeschäft normal. Aber du wirst mir sicherlich zustimmen, dass die nächsten Spiele, noch dazu wo sie gegen unmittelbare Konkurrenten stattfinden, nicht gerade unwichtig für die weitere Saison sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

dieser ganze thread ist sowas von lächerlich - das kann ich gar nicht beschreiben! ich hab ja schon beim meistertitel befürchtet, dass die euphorie schnell umschlagen kann - dass es aber bei vielen schon so schnell der fall ist, hätte ich ehrlich nicht geglaubt! :angry:

1. sollte es jedem klar sein, dass man nicht immer ein hoch haben kann - der beste trainer der welt kann eine mannschaft nicht permanent am obersten limit halten (abgesehen davon wird der einfluss des trainers prinzipiell viel zu hoch bewertet) - und rapid hat in der meistersaison teilweise über dem limit gespielt - auch das sollte jedem halbwegs fachkundigen aufgefallen und bewusst sein!

2. die ausgeglichenheit in der österreichischen bundesliga ist nun mal größer als es viele wahrhaben wollen - da gibt es viele enge spiele, welche schlussendlich durch kleinigkeiten entschieden werden! und rapid hat in den letzten runden einfach zu viele enge spiele verloren oder nicht voll gepunktet - voriges jahr war es meist umgekehrt! abgerechnet wir aber unterm strich - und das ist das saison ende - bis dorthin sollte sich dann alles ausgleichen und die besseren werden vorne sein hoffen wir mal, dass rapid dann zumindest vorne dabei sein wird - wenn nicht, stürzt auch keine welt zusammen - ich hab schon wesentlich schlimmere phasen als rapid-fan mitgemacht!

aber jetzt schon andauernd zu jammern und den trainer in frage zu stellen ist einfach indiskutabel!

rapid kann nicht jedes jahr meister werden - auch wenn wir den trainer bei jeder kleinen krise wechseln - das würde genau das gegenteil bewirken - beispiele gibt´s dazu nicht nur in österreich genug!

3. hickersberger hat bis sommer 2006 vertrag bei rapid - er ist weder in hütteldorf geboren noch hat er grün-weißes blut in seinen adern - er ist wie alle anderen in dem metier profi! rapid hat ihn unter vertrag und er leistet ausgezeichnete arbeit - wie die leistungsentwicklung der letzten jahre eindrucksvoll zeigt! ihm jetzt womöglich mangelnde loyalität oder rapidgeist vorzuwerfen, weil er sich mit dem angebot des teamchafpostens auseinandersetzt, grenzt an realitätsverweigerung!

das ist das geschäft und hickerberger ist teil des geschäfts - seht das bitte ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ d.coyote:

Sehe das im wesentlichen genauso, wie Du (wie schon im Pasching-Nachbesprechungs-Thread erläutert); was allerdings Hicke's Entscheidung anbelangt, sollte er diese - wie auch immer sie ausfällt - wirklich so bald, wie möglich, treffen. Auch, wenn Stickler und Co. ihn da vom Zeitpunkt her in etwas "einetheatert" haben, was er so nicht wollte, muss auch ihm (gerade als Profi) klar sein, dass er sich mit zu langer Unentschlossenheit zumindest mit schuld daran macht, wenn vor den wichtigen nächsten Partien keine Ruhe und Linie in der Mannschaft einkehrt.

Ob man das jetzt als (bei allem "die Dinge nur als Geschäft sehen" mMn trotzdem rein menschlich gesehen durchaus wünschenswerte) Loyalität oder einfach als professionelles, verlässliches Auftreten bezeichnet, ist letztendlich wurscht. Aber passieren sollte es SEHR bald, gerade in der derzeitigen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
wenn ich mir hier das hicke-bashing so ansehe dann stellts mir die nackenhaare auf!

das es zu dieser saublöden situation gekommen ist....ist nicht hickes schuld; sondern ganz allen die schuld von stickler und stronach!

so wie ich die sache sehe, ist man von seiten des öfb an hickersberger herangetreten und hat ihn gefragt ob er denn im falle des falles nationaltrainer werden möchte. KEIN trainer der welt (zumindest österreichs) hätte in dem fall nicht gesagt, dass er prinzipiell dafür zur verfügung steht.

das dann der unfähige stickler an die öffentlichkeit gegangen ist, ist ganz sicher NICHT die schuld vom hickersberger!

________________________________________________________

JA! der trainer muß am sportlichen erfolg gemessen werden. und der sportliche erfolg sieht wie folgt aus:

wir sind seit jahren wieder meister geworden!

wir spielen seit jahren zum wieder in der champions league!

wir haben dort gegen juve und vor allem gegen bayern sehr achtbar gespielt!

wir haben aber auch 6 punkte rückstand auf den aktuellen tabellenführer. stimmt. und? das ist nichts was nicht innerhalb von ein paar runden aufgeholt werden kann! (zb in den nächsten drei meisterschaftsrunden)

das sich hicke das angebot vom öfb ansieht und darüber verhandelt ist wohl sein gutes recht. er wird auch ziemlich sicher BALD über seinen weiterverbleib oder eben nicht entschieden haben! das hat nichts mit eitelkeiten oder sonstiges zu tun! eine gute entscheidung muß auch reifen...oder hat irgendjemand etwas davon wenn er sich vorschnell für die eine oder andere sache entscheidet und dann nicht 100%ig dahintersteht!?!?

hicke hat es sich verdient eine faire chance zu bekommen. und die zukunft wirds weisen ob er diese chance nutzt! hicke selbst weiß ganz genau ob und wie er rapid weiterhelfen kann. wenn er eine persönliche perspektive in hütteldorf sieht....glaub ich das er bleibt. wenn nicht dann nicht!

ANTIFORZA VERWÖHNTE SCHÖNWETTERFANS

die edith wollte das noch angemerkt haben:

natürlich ist hicke weder pragmatisiert....noch ein heiliger!

wer aber unsere rapid am 8ten platz übernimmt und sie zum meister und in die championsleague führt hat es sich ganz einfach NICHT VERDIENT nach einem schlechten monat und einem 6 punkterückstand abmontiert zu werden!!!!

da können wir ja gleich austria fans werden 

839919[/snapback]

:allaaah: Danke, ich wollt gar nicht mehr auf diesen Nonsens antworten aber wenn ich es getan hätte, dann so! :super:

das mag ja alles sein....aber fakt ist:

wir sind meister

wir sind in der champions league

wir sind 6 punkte hinter dem tabellenführer

wir spielen derzeit nicht toll...richtig. aber wir haben die mannschaft, den trainer, das umfeld und die fans, dass wieder umzudrehen!

wir können innerhalb eines monats wieder ganz vorne mitdabeisein und nochdazu den weiterverbleib in einem europäischen bewerb sichern!

WENN wir das nicht schaffen und WENN wir weiterhin scheisse spielen....DANN muß man über konsequenzen nachdenken!!!

aber nach alldem was hicke für rapid gemacht und erreicht hat, hat er sich dieses monat VOLLSTES vertrauen von uns verdient

Ziemlich genau so ist es: 6 Punkte sind ein Scherz, dass kann schon in 2 Wochen (ohne Länderspielpause) wieder ganz anders aussehen, ich verstehe diese überzogenen Reaktionen und Forderungen einfach überhaupt nicht! :hää?deppat?:

Sind denn hier wirklich so viele vom unbedingten Erfolgsvirus befallen und haben Ihren Realitätssinn verloren?

Wenn wir in der Vorsaison und heuer nicht die von Hugo erwähnten Dinge erreicht hätten und die Vor-Saison auf Platz 4 beendet hätten, würde ich die jetztigen Reaktionen ja verstehen aber so???

Bleibt am Boden Leute! :nein:

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ob man das jetzt als (bei allem "die Dinge nur als Geschäft sehen" mMn trotzdem rein menschlich gesehen durchaus wünschenswerte) Loyalität oder einfach als professionelles, verlässliches Auftreten bezeichnet, ist letztendlich wurscht. Aber passieren sollte es SEHR bald, gerade in der derzeitigen Situation.

840031[/snapback]

das sehe ich auch so - ich erwarte aber, dass die entscheidung bald fallen wird - wenn nicht, wird´s mit fortschreitender zeit sicher immer schwieriger diese entscheidung gegenüber dem rapid-anhang zu verkaufen - das ist hickersberger sicher bewusst und deshalb wird er die verhandlungen sicher bald aufnehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

was jedoch fakt ist, hicke muß doch dem ÖFB ein konzept vorlegen, wie er sich seine arbeit vorstellt.

und wie soll hicke erfolgreich bei rapid arbeiten, wenn er den kopf für andere projekte braucht?

anders ausgedrückt, welcher arbeitgeber würde tolerieren, dass sein manager für eine andere firma projekte erarbeitet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
das sehe ich auch so - ich erwarte aber, dass die entscheidung bald fallen wird - wenn nicht, wird´s mit fortschreitender zeit sicher immer schwieriger diese entscheidung gegenüber dem rapid-anhang zu verkaufen - das ist hickersberger sicher bewusst und deshalb wird er die verhandlungen sicher bald aufnehmen!

840042[/snapback]

Habe auf Sport1.at bei den Liga-Facts irgendwann zuletzt gelesen, dass er letzten Samstag oder Sonntag gemeint hätte, er würde sich innerhalb der nächsten 3 Wochen entscheiden.

Also spätestens ein paar Tage nach dem CL-Spiel vs. Brügge sollten die Fakten auf dem Tisch liegen. Es ist eine verdammt schwere Entscheidung, die er mit sich selbst auszumachen hat, da finde ich diese 3 Wochen also doch gerechtfertigt, denke dass er es dann sicherlich nicht länger hinauszögern wird und sich auch im Sinne des Vereins sehr rasch entscheiden wird.

Hoffen wir das Beste aus Grün-Weißer Sicht! :holy:

:support:HICKE BLEIB BEI UNS, HICKE BLEIB BEI UNS!

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was jedoch fakt ist, hicke muß doch dem ÖFB ein konzept vorlegen, wie er sich seine arbeit vorstellt.

und wie soll hicke erfolgreich bei rapid arbeiten, wenn er den kopf für andere projekte braucht?

anders ausgedrückt, welcher arbeitgeber würde tolerieren, dass sein manager für eine andere firma projekte erarbeitet?

840043[/snapback]

schmarrn!!! er muß dem öfb gar nix vorlegen! der öfb hat ja schon - und das ohne überhaupt einmal mit ihm zu verhandeln (!) - öffentlich josef hickersberger als designierten nachfolger angepriesen.

ein weiteres indiz dafür, wie unglaublich unfähig die zuständigen herren beim öfb sind!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Also spätestens ein paar Tage nach dem CL-Spiel vs. Brügge sollten die Fakten auf dem Tisch liegen. Es ist eine verdammt schwere Entscheidung, die er mit sich selbst auszumachen hat, da finde ich diese 3 Wochen also doch gerechtfertigt, denke dass er es dann sicherlich nicht länger hinauszögern wird und sich auch im Sinne des Vereins sehr rasch entscheiden wird.

840048[/snapback]

Das ist das Einzige, was ich Hickersberger ankreide - drei Wochen! Wir spielen in der Woche gegen die Dosen, das Derby und unter der Woche das wichtige Spiel gegen Brügge - eine Entscheidung muss unbedingt bereits vorher (es reicht, wenn's die Mannschaft weiß...) getroffen werden, alles Andere könnte fatal sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Das ist das Einzige, was ich Hickersberger ankreide - drei Wochen! Wir spielen in der Woche gegen die Dosen, das Derby und unter der Woche das wichtige Spiel gegen Brügge - eine Entscheidung muss unbedingt bereits vorher (es reicht, wenn's die Mannschaft weiß...) getroffen werden, alles Andere könnte fatal sein!

840082[/snapback]

ja, die entscheidung sollte JETZT in der zeit wo das nationalteam unterwegs ist von hicke fallen!

in wahrheit wird er ja eh nicht mehr bleiben bei rapid, also alle die ein bischen mehr einblicke und über hintergrundinformationen verfügen, rechnen mit fast 100%damit, dass hicke der neue teamchef wird.

ich glaub auch, dass im hintergrund schon von edlinger mit anderen Trainern (schachner, zellhofer)verhandelt wird (was er ja öffentlich noch nicht sagen kann, solange hicke nix bekannt gibt). so wird es wahrscheinlich sein, dass hicke nach der bekanntgabe seiner entscheidung eh nicht mehr rapidtrainer sein wird, ein schachner oder zellhofer (ich glaub, einer der 2 wird der nachfolger von hicke betimmt werden) die mannschaft gleich übernehmen und nicht erst in der winterpause.

dies wird aber hicke nicht so gefallen, weil er noch die cl mit rapid fertig machen will, doch besser für rapid ist es allemal (und edlinger muss an das was für rapid besser ist denken, nicht was für hicke das besser ist).

na wir werden sehen.........!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.