Allgemeines...


Recommended Posts

Botaniker
mapok schrieb vor 6 Minuten:

Ein Vertragspartner ist nie anonym. Das hast ja nur du behauptet, weil du den Unterschied zwischen anonym und diskret nicht einsehen willst.

Kennen die stimmberechtigten Vereinsmitglieder den Namen des "Investors"?

fcw_1913 schrieb vor 4 Minuten:

Niemand schenkt uns Geld

Ja, genau das denke ich auch.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Kennen die stimmberechtigten Vereinsmitglieder den Namen des "Investors"?

Seinen Einflußbereich im Verein, ja. Namen sind irrelevant, das nennt man Diskretion.

Bei Swarovski als Sponsor hinterfrägt niemand die Verlässlichkeit, auch wenn grade von 4000 Mitarbeitern 2000 gehen müssen. Aber da kennt jeder die Rampensau vorne. Und wenn die sich mit Dirndl und Dekolleté vor die Kameras stellt und sagt „Wir spielen Fußball mit Herz“, dann finden das alle seriös.

Dein Eindruck ist von Journalisten beeinflusst, die beleidigt sind, weil sie keinen Namen erfahren und kein Foto bekommen. Mit seriös oder nicht hat das aber nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
mapok schrieb vor 9 Minuten:

Seinen Einflußbereich im Verein, ja. Namen sind irrelevant, das nennt man Diskretion.

Nein, das nennt man Anonymität.

mapok schrieb vor 9 Minuten:

Bei Swarovski als Sponsor hinterfrägt niemand die Verlässlichkeit, 

Natürlich nicht. Weil das Unternehmen seit 100 Jahren öffentlich bekannt ist. Und weil eben so Dinge wie "entläßt  gerade 2000 Mitarbeiter" öffentlich bekannt sind. Man weiß einigermaßen woran man ist. Und ja, man weiß auch, daß es ihnen im Moment gerade wirtschaftlich nicht so gut geht.

 

Vielleicht werden in den Unternehmen eures Investors gerade 50.000 Mitarbeiter entlassen. Vielleicht werden aber auch gerade 50.000 neue Mitarbeiter eingestellt, weil sie in boomenden Geschäftszweigen tätig sind. Kein Mensch weiß es und das ist eben das Problem dieser Anonymität.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 11 Minuten:

Kein Mensch weiß es und das ist eben das Problem dieser Anonymität.

DU weißt es nicht. Ich auch nicht, das stimmt. Beides ist aber nicht relevant. Und wenn du den Namen der Familie kennst, weißt du trotzdem nicht mehr zu den von dir aufgezählten Gefahren.

Klar kann was schiefgehen. Es geht immer auch um Vertrauen. Aber die Leute, die das eingefädelt haben im Verein, haben von den Mitgliedern, die sie wählen und abwählen können, das Vertrauen dafür erhalten. 

Zu Swarovski: Klar, das Unternehmen und die handelnden Leute sind allen bekannt und haben immer noch ein gutes Ansehen. Aber unter welchem Namen sie in 7 Wochen in die Meisterschaft starten, das haben sie sich noch offen gelassen. Das wäre bei uns übrigens nicht möglich.

 

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
mapok schrieb vor 1 Minute:

DU weißt es nicht. Ich auch nicht, das stimmt. Beides ist aber nicht relevant. 

Relevant ist aber, daß bis auf einen sehr kleinen Personenkreis keiner es weiß.

Das erweckt halt keinen seriösen Eindruck.

mapok schrieb vor 6 Minuten:

Und wenn du den Namen der Familie kennst, weißt du trotzdem nicht mehr zu den von dir aufgezählten Gefahren.

Natürlich könnte man sich dann Unternehmensbeteiligungen etc... anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Natürlich könnte man sich dann Unternehmensbeteiligungen etc... anschauen.

Achso. Und dann weißt du, ob die morgen hinschmeissen oder nicht?

Wichtig ist, dass Willkür ausgeschlossen ist.

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 27 Minuten:

Ist das so? W

Natürlich, weil zwei Leute klar nach außen hin die Seite des Partners repräsentieren und der Vorstand ja den Namen kennt und Recherche betrieben hat. Das ist ja nicht so, als würde jeder x beliebige Sponsor akzeptiert werden. Der Vorstand hat da mehr ala 10 Termine in Hamburg absolviert und das alles geprüft. 

Und, bei den Insidern ist der Name eh schon bekannt und wurde überprüft. Insofern kann ich das schon einschätzen, wie seriös das ist. Aber gut, mir recht egal, wie du das einschätzen willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
mapok schrieb Gerade eben:

Achso. Und dann weißt du, ob die morgen hinschmeissen oder nicht?

Dann kann ich z.B. abschätzen, ob sie wirklich so viel Geld haben, wie vorgegeben, ob ihnen vllt bald mal das Geld ausgeht, weil sie in riskanten Geschäftszweigen stecken, und generell welches Interesse sie antreibt in den Verein zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb Gerade eben:

Dann kann ich z.B. abschätzen, ob sie wirklich so viel Geld haben, wie vorgegeben, ob ihnen vllt bald mal das Geld ausgeht, weil sie in riskanten Geschäftszweigen stecken, und generell welches Interesse sie antreibt in den Verein zu investieren.

Wurde alles in verschiedenen Artikeln beschrieben, einfach danach suchen. Google is your friend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schallvogl schrieb vor 8 Minuten:

Welchen Namen soll ich denn googlen? :=

Finde das selbst heraus!

In Interview steht überings deutlich, dass der Vertrag über 10 Jahre läuft. Lass einfach deine Neidanwandlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
fcwgirl schrieb vor 12 Stunden:

Finde das selbst heraus!

In Interview steht überings deutlich, dass der Vertrag über 10 Jahre läuft. Lass einfach deine Neidanwandlung.

Ich glaub das hat nichts mit Neid zu tun. @schallvogl hat halt gesehen, dass es bei ihnen überhaupt nicht funktioniert hat und ist deswegen skeptisch. Völlig legitim.

Er kennt halt die momentan handelnden Personen bei uns nicht und ist sich nicht im klaren, dass wir diesen Personen zu 100 Prozent vertrauen und wir uns sicher sind, dass da ein guter Partner gefunden wurde. Auch das 4-5 anderen abgesagt wurde ist ihm sicher nicht bewusst. Spätestens wenn wirklich der Baustart für das Trainingszentrum ist wird jeder in Ö sehen, dass hier nicht nur Luftschlösser gebaut wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
fcw_1913 schrieb vor 15 Minuten:

Ich glaub das hat nichts mit Neid zu tun. @schallvogl hat halt gesehen, dass es bei ihnen überhaupt nicht funktioniert hat und ist deswegen skeptisch. Völlig legitim.

Nicht nur bei uns (aber natürlich auch).

Zeig mir ein Beispiel in Österreich, wo das mit dem großen unbekannten (oder wenig bekannten) Gönner aus dem Ausland jemals funktioniert hat und nicht in irgendeiner Weise ein Scam oder Hochstapelei war.

 

Im übrigen glaube ich auch, daß Austria Klagenfurt mit ihren neuen deutschen Investoren wieder auf die Schnauze fallen wird wie schon mit dem Hanseatischen Fußball Kontor vor 5 Jahren.

 

Aber wir werden es ja sehen.

fcw_1913 schrieb vor 15 Minuten:

Spätestens wenn wirklich der Baustart für das Trainingszentrum ist wird jeder in Ö sehen, dass hier nicht nur Luftschlösser gebaut wurden

Spätestens wenn das Ding ohne grobe Verwerfungen fertig gebaut und abbezahlt ist. Ein Baustart alleine sagt noch nichts.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 32 Minuten:

Aber wir werden es ja sehen.

Eh, und wenn du dich nicht nur eine Meinung hättest, würdest jetzt mehr wissen. Aber gut, soll uns nichts schlimmeres passieren, als ein Admiraner, der uns nicht mag, dass er Leuten, wie Stocker nicht vertraut. 

schallvogl schrieb vor 13 Stunden:

Welchen Namen soll ich denn googlen? :=

Tja, wie man Google bedient, das musst schon selbst herausfinden. Wie unsere größte Zeitung in Tirol heißt, musst schon selbst heraus finden. Oder, wo man eine kleine aber feine Seite über Wacker Innsbruck, von Fans organisiert, findet. Denken kann ich dir nicht übernehmen 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.