Allgemeines...


Recommended Posts

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 26 Minuten:

Weder habe ich mir genauere Details erhofft noch Leute diskreditiert sondern meinen Eindruck beim Lesen dieses Interviews geteilt.

Ich habe dir auch nur Alternativen aufgezeigt, die du in Anspruch nehmen kannst. Du kannst aber ruhig bei deinen Eindrücken, die du aus einem Kurier Interview hast, bleiben. Dir steht die ganze Welt zur Verfügung.

Du musst halt damit rechnen, dass sich Leute, die sich auskennen, dich auf die Möglichkeit der Erweiterung des Wissens hinweisen und solche Aussagen kritisch begleiten werden. Eine Familie, die über 300 Unternehmen besitzt bzw daran beteiligt ist und Leute, die im deutschen Fussball einen Namen haben (und auch zu verteidigen), mit Flash St Pölten zu verbinden, ist schon kühn.

Es gibt sehr große Unterschiede zwischen Flash St Pölten und dem aktuellen Wacker Innsbruck Modell, auch zum Modell in Klagenfurt. Wo du auch die Möglichkeit hättest, dich genauer zu informieren. 

Mehr habe ich auch nicht gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mir nicht helfen und ich will hier nicht provozieren, aber für mich riecht das alles irgendwo nach Flash St Pölten oder Hanseatischer Fußball Kontor Klagenfurt.

die Geschichte mit Flash St Pölten kannte ich ja noch gar nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
AlexR schrieb vor 5 Minuten:

Eine Familie, die über 300 Unternehmen besitzt bzw daran beteiligt ist 

Was keiner überprüfen kann, solange sie anonym sind.

 

AlexR schrieb vor 11 Minuten:

 

Es gibt sehr große Unterschiede zwischen Flash St Pölten und dem aktuellen Wacker Innsbruck Modell, auch zum Modell in Klagenfurt. 

Klar gibt's Unterschiede. Aber auch die Gemeinsamkeit: "There is no such thing as free lunch."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Unser Vorstand kennt den Investor und wird es überprüft hsben. Aber klar mit der Causa Pucher im Hinterkopf kann man jetzt bei allen Vereinen solche Machenschaften vermuten

bearbeitet von Mr.Wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Was keiner überprüfen kann, solange sie anonym sind.

Würde eher sehen, dass aus den Worten der Neid spricht, denn im Aufsichtsrat des FC Wacker Innsbruck sitzen zwei absolut vertrauenswürdige Personen, die im direkten Kontakt mit dem finanzstarken Partner aus Hamburg stehen und dazu noch der bis vor Kurzem im Amt befindliche Präsident des Wacker. Wenn das nicht die entsprechende Zuversicht wie auch die im Interview angesprochenen Fakten liefert, ist dir schlichtweg nicht zu helfen. 

Dass das Interview der überaus wackerkritische Geiler im Kurier geführt hat, zeigt auch, dass es da keinerlei Zweifel an der Seriosität des Projekts gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 1 Stunde:

Was keiner überprüfen kann, solange sie anonym sind.

 

Aber welchen Einfluß sie haben bzw. worauf und worauf nicht, das ist bekannt. Wir sind nämlich immer noch ein Mitgliederverein und haben als normale Mitglieder Markenthemen wie Vereinsnamen, Wappen u.Ä. selbst in der Hand. Davon können die meisten Fans anderer Vereine (egal ob mit oder ohne Geldgeber) weiterhin nur träumen.

Es kann nicht so viel schiefgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Mr.Wacker schrieb vor einer Stunde:

Unser Vorstand kennt den Investor und wird es überprüft hsben. 

Mhm, so wie damals die Vorstände von StP u Klafu.

Mr.Wacker schrieb vor einer Stunde:

 Aber klar mit der Causa Pucher im Hinterkopf kann man jetzt bei allen Vereinen solche Machenschaften vermuten

An Pucher denk ich da überhaupt nicht. Der hat immerhin über viele Jahre tatsächlich viel Geld in den Verein gesteckt, auch wenn es letztlich ergaunert war.

Ich denke da an deutlich kürzere Geschichten, die sich nach ein paar Monaten oder wenigen Jahren als Hochstapelei herausgestellt haben.

Man kann auch den Perser hernehmen, der bei uns vor 15 Jahren für 2 Jahre sein Unwesen getrieben hat.

Das war auch angeblich ein stinkreicher Immobilientycoon in den Emiraten, der sein Herz ausgerechnet für die Admira entdeckt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
fcwgirl schrieb vor 1 Stunde:

Würde eher sehen, dass aus den Worten der Neid spricht, 

Nö. Den sagenumwobenen reichen Onkel, den keiner so genau kennt und der plötzlich seine Zuneigung zu einem österreichischen Verein aus der 2. oder 3. Reihe entdeckt, haben wir schon hinter uns.

Kein weiterer Bedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 17 Minuten:

Mhm, so wie damals die Vorstände von StP u Klafu.

An Pucher denk ich da überhaupt nicht. Der hat immerhin über viele Jahre tatsächlich viel Geld in den Verein gesteckt, auch wenn es letztlich ergaunert war.

Ich denke da an deutlich kürzere Geschichten, die sich nach ein paar Monaten oder wenigen Jahren als Hochstapelei herausgestellt haben.

Na gut. Dann kann ich jeden Vertrag dieser Welt anzweifeln und führe aber ein trauriges Leben. Mein Chef hält sich nicht an den DienstVertrag, mein Mieter nicht an den Mietvertrag, meine Frau nicht an den Ehevertrag... ja, das hat es alles schon gegeben.

Im worst case stehen wir wieder da, wo wir jetzt stehen. Das ist quasi die Rückfallebene. Und das war mit unserer jungen Mannschaft aber eine ziemlich lässige Saison (abgesehen von Corona). So what?

Wenn ich sehe, was ausländische ‚Investoren‘ in Tirol alles für Liebhaber-Projekte finanzieren - warum nicht beim FCW unter diesen Bedingungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 2 Stunden:

Was keiner überprüfen kann, solange sie anonym sind.

Was halt nicht stimmt. Es gibt auch außerhalb des Vorstands Leute, die den Namen wissen (könnten). 

Es gibt ja einen Vorstand, der alles überprüft hat und ein Jamnig, der selbst im Bankenwesen tätig ist, der da sicher sehr guten Einblick hat. Wie gesagt, Duve ist ja auch eine Person, die viel zu verlieren hat und der dritte Mann im Aufsichtsrat, sowieso als Banker bei der Commerzbank. Die haben in Deutschland ziemlich viel zu verlieren, allein Duve managed einen Millionen Konzern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 28 Minuten:

Mhm, so wie damals die Vorstände von StP u Klafu.

An Pucher denk ich da überhaupt nicht. Der hat immerhin über viele Jahre tatsächlich viel Geld in den Verein gesteckt, auch wenn es letztlich ergaunert war.

Ich denke da an deutlich kürzere Geschichten, die sich nach ein paar Monaten oder wenigen Jahren als Hochstapelei herausgestellt haben.

Man kann auch den Perser hernehmen, der bei uns vor 15 Jahren für 2 Jahre sein Unwesen getrieben hat.

Das war auch angeblich ein stinkreicher Immobilientycoon in den Emiraten, der sein Herz ausgerechnet für die Admira entdeckt hat.

Hast du damals auch als Mitglied über das Investorenmodell bzw die Statutenänderung mitstimmen dürfen? Oder die St.Pöltner oder Klagenfurter? 
Apfel <>Birne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
mapok schrieb vor 11 Minuten:

Na gut. Dann kann ich jeden Vertrag dieser Welt anzweifeln und führe aber ein trauriges Leben. 

Nein, aber Verträge mit Leuten, die anonym bleiben wollen und mir aus heiterem Himmel ohne nennenswerte Gegenleistung Geld schenken wollen.

Da war sogar HFK Klagenfurt weniger suspicious; die haben immerhin argumentiert, daß sie den Verein als Vehikel für ihr Geschäftsmodell brauchen.

mapok schrieb vor 9 Minuten:

Hast du damals auch als Mitglied über das Investorenmodell bzw die Statutenänderung mitstimmen dürfen? Oder die St.Pöltner oder Klagenfurter? 
Apfel <>Birne

Über Pyshiar haben bei uns damals tatsächlich die Mitglieder abgestimmt. Ich war damals nicht Mitglied, aber einige ASB-User waren damals dabei.

Das Argument der Befürworter war damals übrigens: "Entweder Pyshiar steigt ein oder das war's bei uns mit Profifußball."

Da könnte bei euch was klingeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
mapok schrieb vor 19 Minuten:

 

Im worst case stehen wir wieder da, wo wir jetzt stehen. Das ist quasi die Rückfallebene. 

Ist das so? Wenn ihr jetzt Verpflichtungen eingeht (teure Spieler Verträge, das Bauvorhaben) und nach 2 Jahren der reiche Onkel plötzlich nicht mehr so zahlungsfreudig oder -kräftig ist.

AlexR schrieb vor 21 Minuten:

Es gibt ja einen Vorstand, der alles überprüft hat und ein Jamnig, der selbst im Bankenwesen tätig ist, der da sicher sehr guten Einblick hat. Wie gesagt, Duve ist ja auch eine Person, die viel zu verlieren hat und der dritte Mann im Aufsichtsrat, sowieso als Banker bei der Commerzbank. Die haben in Deutschland ziemlich viel zu verlieren, allein Duve managed einen Millionen Konzern. 

Wie gesagt: ich seh da grundsätzlich wenig Parallelen zum Pucher aber das Argument würde ich dieser Tage auch nicht gerade bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 18 Minuten:

Nein, aber Verträge mit Leuten, die anonym bleiben wollen und mir aus heiterem Himmel ohne nennenswerte Gegenleistung Geld schenken wollen.

Ein Vertragspartner ist nie anonym. Das hast ja nur du behauptet, weil du den Unterschied zwischen anonym und diskret nicht einsehen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.