Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Hab gerade im Saturn einen Asus mit 16gb ddr begutachtet. Ob das für meine Bedürfnisse reicht? (Minesweeper, Office, Facebook)

Never Ever!

16GB DDR für Minesweeper, Office und Facebook? Gleichzeitig?`Sowas kriegst MAXIMAL mit einem Smartphone hin, aber doch nicht mit einem Laptop!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Geschätzt: 4 - 6 Wochen. Weil Weihnachtszeit ist vielleicht noch ein wenig länger .. sind aber nur Erfahrungswerte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

:D

wie schauts eigentlich mitn acer-kundendienst aus?

angenommen ich würd ihn mal einschicken, mit welcher bearbeitungszeit muss ich rechnen?

Ich hatte das eh hier schon geschrieben: Bei mir hatte es knapp über eine Woche inkl. Einschicken gedauert. Das war sehr unkompliziert.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ist eigentlich bei fast allen Herstellern so, entweder es kann alles glatt gehen und du bekommst dein Gerät extrem rasch wieder, oder es dauert ewig. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Ist eigentlich bei fast allen Herstellern so, entweder es kann alles glatt gehen und du bekommst dein Gerät extrem rasch wieder, oder es dauert ewig. :betrunken:

Ich nehme da mal Dell wohltuend heraus. Du bezahlst zwar für raschen Support, aber dann sind die Typen bei dir in der Hütte und reparieren das Teil inkl. Leihgerät, wenns wirklich nicht auf Anhieb funktionieren sollte. Gerade diese Einschickerei ist für mich bei Laptops immer so ein Contra-Punkt. Beim Desktop checke ich mir das selber und wenn ein Teil versagt, wird es ausgetauscht. Schnell und unkompliziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Hat jemand ein gutes Angebot bei der Hand?

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop um ca. 500 - 600€, sollte nicht heiß laufen - von der Größe her zwischen 13 und 15,6'' ist alles ok.

hab mir vor kurzem ein probook 4530s zugelegt!

bin wirklich sehr zufrieden damit - prozessor ist zwar nicht der schnellste i5-2 drinnen, aber mir reichts absolut.

heiß wird er auch nicht (eventuell unter längerer zeit volllast, aber welches notebook in dem preissegment wird das nicht) - tests dazu gibts eh verlinkt auf der geizhals seite!

http://geizhals.at/638408

hab ihn vor 2 monaten für genau 600 bei redcoon bestellt - derzeit dürfte der preis wieder etwas "angezogen" haben!

für neue spiele ist er halt eher nicht so geeignet wegen display und grafikkarte; ist ein einsteiger business notebook

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

hab mir vor kurzem ein probook 4530s zugelegt!

bin wirklich sehr zufrieden damit - prozessor ist zwar nicht der schnellste i5-2 drinnen, aber mir reichts absolut.

heiß wird er auch nicht (eventuell unter längerer zeit volllast, aber welches notebook in dem preissegment wird das nicht) - tests dazu gibts eh verlinkt auf der geizhals seite!

http://geizhals.at/638408

hab ihn vor 2 monaten für genau 600 bei redcoon bestellt - derzeit dürfte der preis wieder etwas "angezogen" haben!

für neue spiele ist er halt eher nicht so geeignet wegen display und grafikkarte; ist ein einsteiger business notebook

Der ist interessant. Aber mit HP habe ich noch gar keine Erfahrungen... Irgendwie skeptisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Der ist interessant. Aber mit HP habe ich noch gar keine Erfahrungen... Irgendwie skeptisch.

HP ProBook 4535s

Den bekommt heuer der Schwiegervater von uns. Habe ihn gestern fertigkonfiguriert und alles eingestellt, bzw. geupdated. Hatte mit HP bisweilen nur mit Druckern Erfahrung, bin aber von der Verarbeitung des Notebooks positiv angetan. Wirkt sehr wertig, gute Tastatur und die vorinstallierten Programme sind teilweise auch gut zu gebrauchen. Gut, die verbaute CPU ist halt außerst low level gehalten, aber für seine Zwecke (surfen, Fotos anschauen, die eine oder andere Bestellung tätigen) reicht er vollkommen aus. Umso besser, dass es somit ein Laptop mit AMD Prozessor wurde. Gegen Intel keinen Socken, aber AMD ist und bleibt die Firma mit mehr Feeling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
ASB-Gott

meiner ist jetzt komplett eingegangen, eine reperatur wäre finanziell gesehen nicht sinnvoll.

ich bräuchte einen ähnlichen leistungsstarken laptop, wie mein vorheriger. die leistungsdaten sind auf dieser oder der vorherigen seite zu sehen.

hätt' da jemand ein paar gute teile für mich, der preis soll auf jeden fall unter 1000 euronen liegen.

hab' ein sehr preiswertes modell vom hofer in der werbezeitung gesehen, sind diese medion-notebooks brauchbar und problemfrei? hatte mal einen pc von medion, da konnte ich mich nicht beschweren.

dann hab ich heute ein macbook in der ausschreibung gesehen, umsteigerbonus von -200 € auf den originalpreis, was gibt es dazu zu sagen, außer, dass man bei apple für die marke schon einmal etwas mehr bezahlt. seinen reiz haben diese geräte schon, inwiefern das ganze aber sinnvoll ist, ist wieder die andere frage.

wenn ich schon 900 euro für ein neues gerät bezahle, will ich mich so wenig wie möglich damit ärgern müssen..

hoffe auf einige brauchbare wortspenden der experten hier, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag