SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:2


LaDainian

Recommended Posts

Teamspieler
Für Austrianer wieder mal ein gutes Ergebnis, allerdings gibt es noch eine allgemein gültige Regel für uns: "Wenn Konkurrenten um den Titel Punkte liegen lassen, dann macht das die Austria auch."

@ober mir: 23.20 ATV

825280[/snapback]

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

bin auf die Zusammenfassung gespannt.

Positiv ist: wenigstens 1 Punkt statt keinem. Aber ein Sieg hätte uns zweifellos weitergebracht als dieses Unentschieden.

Kann man nur hoffen, dass die Admira morgen ein zweites Mal hintereinander ein Auswärtsspiel gewinnt :x;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus und Vorbei.

Sturm kommt mit einer kämpferischen Ausnahmeleistung zu einem unglücklichen Unentschieden. Der Rekordmeister hat abermals abfallende Tendenzen gezeigt und wird so wohl kaum den Titel verteidigen bzw. in der CL überleben können.

825282[/snapback]

du brauchst mal eine mit der Mistschaufel ... deine Posting sind sowas von nervend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Für Austrianer wieder mal ein gutes Ergebnis, allerdings gibt es noch eine allgemein gültige Regel für uns: "Wenn Konkurrenten um den Titel Punkte liegen lassen, dann macht das die Austria auch."

@ober mir: 23.20 ATV

825280[/snapback]

So ist es. Morgen geht's 1:1 aus, da braucht man kein Hellseher sein

:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Aus und Vorbei.

Sturm kommt mit einer kämpferischen Ausnahmeleistung zu einem unglücklichen Unentschieden. Der Rekordmeister hat abermals abfallende Tendenzen gezeigt und wird so wohl kaum den Titel verteidigen bzw. in der CL überleben können.

825282[/snapback]

heisst was genau?

Sturm ist daheim gut, ein auswärtssieg war drinnen

wir spielen derzeit einen weitaus zacheren kick zusammen

-ändert sich das nichts, gbts morgen bestenfalls einen punkt

wenn du also nach dem gehst, wird überhaupt niemand meister werden! :[

wenns Pasching wird, sollten die wiener klubs den spielbetrieb einstellen

werdens die Dosen, sollte man sie aus der liga ausschließen :bunt::smoke:

obwohl, auswärtsmacht sind die auch nicht wirklich :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

:aaarrrggghhh: Bringt uns genau einmal nix weiter. :aaarrrggghhh:

Die Moral hat offenbar gestimmt.Wenigstens bessa wie ein Stein am Schädel.Jeztzt kömma nur hoffen,dass der FK Magna morgen auch Punkte liegen lässt.Hoffen wir auf jeden Fall das beste für morgen und Samstag. 8)8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
du brauchst mal eine mit der Mistschaufel ... deine Posting sind sowas von nervend

825294[/snapback]

hehe, nicht beleidigend werden, in den Ferien hab ich meine Fähigkeiten als Straßenkehrer unter Beweis stellen können. Und die Menschen leisten sehr gute und ehrliche Arbeit dort. Ich möchte diese Erfahrung auf keinen Fall missen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism
Kommt mir das als Gelegenheitsergebnisverfolger nur so vor oder schießen bei euch die Verteidiger mehr Tore als die Stürmer?

825306[/snapback]

würd ich nicht so sagen siehe kincl aber sie schiessen schon relativ viele!

bejbl hat dieses spiel erst sein erstes tor gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wir haben das spielglück vom letzten jahr in irgendeinem stadion liegen gelassen

825276[/snapback]

mag sein, daß das in moskau der fall war :) wird schon wieder werden - habs nur im ticker verfolgt und da war bis auf den freistoss von filipovic in der zweiten hälfte nur von rapid chancen zu lesen - so schlecht kanns also nicht gewesen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Abend,

2:2,bedeutet ein Punkt der uns nicht weiterbringt.Auf jedenfall Top war die Moralische Lestung der Mannschaft und die Tatsache,das Rapid ordentlich gespielt hat,es war eine klare Steigerung zu vernehmen.Mmn hätte Rapid sogar gewinnen können aber leider ist unser Aka kein waschechter Knipser der solche Chancen verwerten kann.

Der 4-3-3-Versuch von Hicke hat tadellos geklappt denke ich.Nur,in der ersten Hälfte hat mich am meisten unsere Abwehr aufgeregt,weil Sturm einfach zuviele Chancen bekommen konnte.Außerdem,was muss ein lawaree in die Verteidigung?? 8P

Nicht falschverstehen,ich finde es toll das der Axel so aufopferungsvoll nach hinten rennt,aber irgendwie finde ich sollte das eher ein Ivanschitz tun,oder? :ratlos:

Nachdem Hicke Garics für Lawaree gebracht hat ist die Abwehr auf einmal sher sicher gestanden,was darauf zurückzuführen ist das Korsos vom RM,wo er mir überhaupt nicht gefallen hat,ins DM gerutscht ist und dort zusammen mit der besser stehenden Abwehr viele Angriffe abgefangen hat :super: .

ok das wars von mir ich geh dann mal :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Leistung war nicht zu vergleichen mit der gegen die Admira. Erste Halbzeit war zwar die Verteidigung alles andere als sicher aber in Hälfte zwei sah man wieder ein sehr starkes Rapid-Team. Vorallem Bejbl war im zetralen Mittelfeld DER Mann.

Und hätten wir einen echten Stürmer wäre es wohl 2:4 od 2:5 ausgegangen!

Was hat bitte der Helge beim Freistoß von Filipovic gemacht???sah nicht gut aus!

Der schlechteste man am Platz war mit Abstand der Herr Krassnitzer, Elfer (2:1) und Freistoß (2:2) waren ein Witz, auch sonst pfeifft dieser Mann jeden Körperkontakt ab. Auch hätte Gercaliu (Brutalfaul an Kincl) rot und Silvestre (Faul von hinten an Aka) gelb-rot sehen MÜSSEN!

Bei diesem Schiri habe ich das Gefühl er kann es eben nicht besser, er ist maßlos überfordert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

* Schon im Vorfeld war klar, dass das Spiel in Graz kein Spaziergang werden wird. Und genau so war es dann auch: Ein Sieg war zwar drinnen, aber irgendwie haben wir momentan auch kein Glück. Von der Chancenauswertung brauche ich ja sowieso nichts mehr zu sagen, da kann man froh sein, wenn man aus 10 Chancen zwei Tore macht. Ohne Hlinka und Hofmann versuchte Hickersberger eine Variante mit drei nominellen Spitzen, die dann allerdings von nur einem offensiven Mittelfeldspieler unterstützt worden sind. Das klappte nur in der unmittelbaren Anfangsphase, bald zeigte sich, dass wir hinten weiterhin zu fehleranfällig sind. Neben ein, zwei guten Offensivaktionen unserer Mannschaft ermöglichten diverse Stellungsfehler und sonstige Unsicherheiten in der Hintermannschaft den Grazern ein paar gute Möglichkeiten. Das 0:1 aus einem Weitschuss gehörte zur Hälfte unserer schwachen rechten Abwehrseite, doch auch unser Payer-Goalie macht mir immer mehr Sorgen: So einen Ball hätte er im Frühjahr noch locker herausgefischt, da würde ich ihm auch eine 50%ige Mitschuld geben. Wie alle Führungsspieler - vielleicht mit Ausnahme von Valachovic und Bejbl, deren Routine sich doch stabilisierend auf ihre Mitspieler auswirkten - ist er für mich nicht in der Form, wie wir ihn kennen. Womit wir schon bei Kincl, Lawaree und Ivanschitz wären, denen wieder einmal kaum etwas gelang. Sie haben allesamt alles gegeben, aber sind einfach nicht gut drauf. Der Rest der Mannschaft brachte in etwa das, was man von ihnen erwarten konnte und so gelang es uns auch, zweimal einen Rückstand aufzuholen und in Hälfte 2 auch noch zu einigen wirklich guten Möglichkeiten zu kommen. Allerdings ließ auch die Hintermannschaft immer wieder gefährliche Konter des Gegners zu. Sturm ging zwar die Kraft aus, wollte aber dennoch siegen. Interessant war auch Hickersbergers Personalpolitik in der Schlussphase: Martinez, Dollinger, Prenner und Kienast ließ er heute auf der Bank dünsten, brachte nur Garics für Lawaree. Da kann sich jeder selbst seinen Reim darauf machen, aber das wirkte in der Spielsituation schon fast wie eine Strafe.

* Die Krise ist also prolongiert, ein echter Aufwärtstrend kann aus dem Remis von Graz noch nicht abgeleitet werden. Auch weil wir einen noch immer unausgewogenen Kader haben. Ich kann einen Dollinger oder einen Martinez nicht verstehen. Da haben sie die Chance, sich durch gute Leistungen am Spielfeld oder im Training für die Champions League aufzudrängen und dann das. Die Nichtberücksichtigung heute heißt also, dass sie nach Meinung der sportlichen Führung der Mannschaft gegenwärtig nicht einmal als Joker helfen hätten können. Vielleicht werden Hlinka und Hofmann bald wieder fit, können z.B. am Samstag gegen Tirol wieder spielen. Dennoch fehlt bei mir der Glaube an die große Wende: Weil der Kader sichtlich kein eingeschworenes Team ist, weil irgendetwas vorgeht, das Geschlossenheit verhindert.

bearbeitet von Gazzetta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also unter einem verdienten Unentschieden verstehe ich was anderes. Mag sein, dass die schwarze Brille meine Wahrnehmung zu sehr beeinträchtigt, aber Sturm hatte a.) die besseren und b.) mehr Chancen als Rapid. Die zwei Ausgleichstreffer von Rapid zu diesen Zeitpunkten absolut unverdient und der erste Treffer noch dazu sehr glücklich.. Der Freistoß, der zum 2-2 führte, wäre mMn nicht zu geben gewesen. Wobei ich gehört hab, dass auch der Elfer keiner gewesen sein soll. Doch was wir alleine an Chancen bis zum 1-0 vergeben haben, hätte eigentlich schon für eine komfortable Führung reichen können.

Das Schiedsrichtergespann war mich auch nicht ganz geheuer. Vorallem bei Abseitsentscheidungen wurden sehr, sehr schwammig die Fähnchen gehoben.

Aber nachdem wir als schlechtere Mannschaft in Wien gewinnen konnten, kann ich mit dem X leben.

P.S.: Der Hicke hätte sich schon längst ein Abo auf den Tribünen aller österr. Stadien verdient. Unglaublich wie er mit seinem Gejammere und Gehüpfe versucht die Schiedsrichter unter Druck zu setzen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.