Austria Wien - Viking Stavanger


Abwehrrecke

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!
ich will hier nichts meh über basel posten das es ja wirklich nicht hier rein gehört, aber das kann ich so nicht stehen lassen ;)

musst dich mal über unsere heimstatistik informieren: in der meisterschaft seit 47 spielen ungeschlagen. in der champions league in 14 spielen nur gegen ManU verloren (und auch dort 60 minuten geführt). insgesamt gab es bisher 8 niederlagen (davon 4 int.) im neuen stadion (seit März 2001).

830786[/snapback]

Ich weiß schon, dass Basel eine starke Mannschaft hat v.a. zu hause. Aber wenn wir einen Trainer hätten, würden wir sicher nicht chansenlos nach Basel fahren ;)

Die anderen Argumente lasse ich nicht gelten, denn der Kader ist sicher nicht der gleiche wie vor 3-4 Jahren. Aber lassen wir das jetzt, möglicherweise gibts eh bald ein Duell :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich tippe auf ein furchtbares 0:1 für stavangar wenn ich realistisch bin und hoffe auf ein 3:0 voll furiosem angriffsfussball und einer 1a verteidigung

aufstellung erspar ich mir weil ich sowieso falsch liegen werde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also daß wir aufsteigen hoffe ich natürlich auch - bloß mir fehlt der Glaube.

Schade, daß Vachousek oder Janocko noch nicht so weit sind, da wäre ich optimistischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
na gegen den weltclub Hearts of Midlothian hat Basel aber zu hause verloren :laugh:

830799[/snapback]

aktueller stand:

1 Heart of Midlothian 8 8 0 0 21:4 17 24

2 Celtic Glasgow 8 6 1 1 19:9 10 19

3 Hibernian Edinburgh 8 5 1 2 14:8 6 16

4 FC Kilmarnock 8 4 2 2 17:14 3 14

5 Glasgow Rangers 8 4 1 3 13:9 4 13

:D:D Ne aber das war schon eine Blamage, die waren genau 2x in unserer Platzhälfte und schossen 2 Tore. Gegen Malatyaspor gabs übrigens auch eine Niederlage...

Aber zurück zum Thema: Hoffentlich kommt bald mal zum Duell. Ich würde mich freuen auch nach Wien zu fahren... auch wegen der Stadt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Viking Stavanger ist offensiv äusserst bieder, das wird sich in Wien zeigen. Austria bekommt auf keinen fall ein gegentor aus dem spiel heraus, bei standards müssen's aufpassen. ich rechne aber mit einem 2-0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh diese arroganz nicht.

basel hat souverän die letzten meisterschaften eingefahren, einen tollen zuschauerschnitt, ein geiles stadion. drei dinge die wir nicht haben trotz ähnlichem finanziellen aufwand...

basel hat a super heimspielstatistik und ist trotz des ausscheidens aus der cl- quali top.

die werden a bombensaison im uefacup spielen und die gruppenphase auf jedenfall überstehen. wir werden net mal reinkommen so wie es derzeit aussieht.

warum nicht? wegen stökels.

JA, aber(!!!) es sind nicht nur diese zwei stümper von trainer...so leicht kann man es sich nicht jedesmal machen... wer hat sie den eingestellt?!?!

Hearts:

Die spielen vielleicht die Saison ihrer Geschichte!

Haben die Rangers geschlagen und junge schottische Teamspieler in ihren Reihen während bei Celtic und den fucking protestant blue bastards fast ausschließlich legionäre spielen. thommy flögel sagt: "die haben einen lauf und wissen, entweder sie schaffen es dieses jahr oder nie!"

auf den spuren von aberdeen (ferguson).... und a sogenanntes pimperlteam, dass uns zZ. zerlegen würde!

das ist jetzt keine arschkriecherei, nur mich nervt diese österr. eigenart zwischen himmelhochjauchzend und zu tode betrübt sein.... ständig verschätzt man sich.

denkt an die situation vor den legiaspielen letzte saison...da war von maximal 50:50 die rede...im nachhinein reden alle so als ob wir haushoher favorit gewesen wären....

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Ein wenig mehr Optimismus hätte ich mir schon erwartet bzw. erhofft! Hier gehen ja nahezu alle von unserem Ausscheiden aus! Auch wenn es bei uns derzeit nicht so rund läuft, aber ist Stavanger wirklich so stark? Hätten wir in Norwegen so weitergespielt wie wir angefangen haben, hätten wir dort schon alles klar gemacht. Nicht sie sind stärker geworden, sondern wir haben sie stärker gemacht. Mit einer konzentrierten Leistung und einer passablen Tagesform unserer Leistungsträger und auch dem Quentchen Glück, dass wir zuletzt relativ selten hatten, steigen wir klar auf - soviel können Stönkels gar nicht falsch machen. PUNKT. AUS. :clap:

P.S.: Und ein Ausscheiden nur um Stönkels los zu werden, könnte ich mir in 1000 Jahren nicht wünschen. Wir brauchen die UEFA-Punkte wie einen Bissen Brot. Sind wir erst einmal in der Gruppenphase können wir bei ordentlicher Auslosung auf alle Fälle auch unter die ersten 3 kommen und somit weiter Punkte sammeln. Ich will für nächste Saison eine Setzung für die CL-Quali. Und bei einer annähernd ähnlichen Saison wie im Vorjahr wäre dies gewährleistet. Und nicht zu vergessen: Wir sind noch immer Tabellenführer und das obwohl wir zeitweise erbärmlich gespielt haben. Zu vergessen ist dabei aber auch nicht das unglaubliche Verletzungspech, das wir bisher gehabt haben. Dann war Joey noch dazu in den ersten Partien gesperrt usw. Doch wir haben nicht mit 0:1 daheim gegen die Südstädter verloren - was sollen da erst unsere Erzrivalen sagen? Was passiert erst, wenn wir groß Aufgeigen, was mit diesem Spielermaterial sicherlich möglich ist?

Ändert aber nichts daran, dass wir uns mit Stönkels etwas überlegen müssen. Sie haben die Rotation anfangs sicherlich übertrieben und viele Aufstellungsvarianten und Auswechslungen waren nicht immer wirklich nachzuvollziehen. Doch dass das Team noch relativ wenig taktisches Konzept erkennen lässt, führe ich AUCH auf die vielen verletzungsbedingten Umstellungen hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Ein wenig mehr Optimismus hätte ich mir schon erwartet bzw. erhofft! Hier gehen ja nahezu alle von unserem Ausscheiden aus! Auch wenn es bei uns derzeit nicht so rund läuft, aber ist Stavanger wirklich so stark? Hätten wir in Norwegen so weitergespielt wie wir angefangen haben, hätten wir dort schon alles klar gemacht. Nicht sie sind stärker geworden, sondern wir haben sie stärker gemacht. Mit einer konzentrierten Leistung und  einer passablen Tagesform unserer Leistungsträger und auch dem Quentchen Glück, dass wir zuletzt relativ selten hatten, steigen wir klar auf - soviel können Stönkels gar nicht falsch machen. PUNKT. AUS.  :clap:

P.S.: Und ein Ausscheiden nur um Stönkels los zu werden, könnte ich mir in 1000 Jahren nicht wünschen. Wir brauchen die UEFA-Punkte wie einen Bissen Brot. Sind wir erst einmal in der Gruppenphase können wir bei ordentlicher Auslosung auf alle Fälle auch unter die ersten 3 kommen und somit weiter Punkte sammeln. Ich will für nächste Saison eine Setzung für die CL-Quali. Und bei einer annähernd ähnlichen Saison wie im Vorjahr wäre dies gewährleistet. Und nicht zu vergessen: Wir sind noch immer Tabellenführer und das obwohl wir zeitweise erbärmlich gespielt haben. Zu vergessen ist dabei aber auch nicht das unglaubliche Verletzungspech, das wir bisher gehabt haben. Dann war Joey noch dazu in den ersten Partien gesperrt usw. Doch wir haben nicht mit 0:1 daheim gegen die Südstädter verloren - was sollen da erst unsere Erzrivalen sagen? Was passiert erst, wenn wir groß Aufgeigen, was mit diesem Spielermaterial sicherlich möglich ist?

Ändert aber nichts daran, dass wir uns mit Stönkels etwas überlegen müssen. Sie haben die Rotation anfangs sicherlich übertrieben und viele Aufstellungsvarianten und Auswechslungen waren nicht immer wirklich nachzuvollziehen. Doch dass das Team noch relativ wenig taktisches Konzept erkennen lässt, führe ich AUCH auf die vielen verletzungsbedingten Umstellungen hin.

831644[/snapback]

stavangar ist nicht besonders stark sondern wir sind momentan besonders schwach oder wie erklärst dir die niederlage gegen den gak oder die niederlage gegan salzburg wo man kaum wirklich was rausgespielt hat oder die leistungen der letzt 6-7 spiele wo man kaum einen geplanten angriff spielen kann sondern meistens den ball blind nach vorn schlägt

natürlich wünscht man sich keine niederlage aber wenn ich realistisch bin seh ichs schon kommen

und stönkels gehören zu den amateuren in irgendeiner position aber auf der trainerbank habens nicht viel verloren wenn man sich anschaut was die alles ausprobieren und wie das meiste schief geht und sie teilweise auch nicht ihre lehren draus ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
stavangar ist nicht besonders stark sondern wir sind momentan besonders schwach oder wie erklärst dir die niederlage gegen den gak oder die niederlage gegan salzburg wo man kaum wirklich was rausgespielt hat oder die leistungen der letzt 6-7 spiele wo man kaum einen geplanten angriff spielen kann sondern meistens den ball blind nach vorn schlägt

natürlich wünscht man sich keine niederlage aber wenn ich realistisch bin seh ichs schon kommen

und stönkels gehören zu den amateuren in irgendeiner position aber auf der trainerbank habens nicht viel verloren wenn man sich anschaut was die alles ausprobieren und wie das meiste schief geht und sie teilweise auch nicht ihre lehren draus ziehen

831795[/snapback]

Stavanger hat in der letzten Runde gegen HamKam mit 1:3 zuhause verloren. Übrigens der erste Auswärtssieg von HamKam seit 1 Jahr. Natürlich gefällt auch mir der derzeit gebotene Fußball unserer Austria nicht besonders. Aber wir haben genügend Einzelkönner, die den 1:0 Vorsprung von Norwegen locker drehen können. Wer ist schon Stavanger - auch wenn wir gerade nicht gerade aufgeigen? Ich sehe einfach nicht ein, warum wir jetzt gegen die Norweger die Hosen voll haben sollten! Viele haben ja scheinbar schon komplett aufgegeben. Meine Prognose: Wir fahren am Donnerstag drüber über die Vikinger! :D

Gegen den GAK waren wir zwar nicht stark, aber wir hätten diese Partie auch genauso gut gewinnen können. Beim Abschluss krankt es halt momentan gewaltig! Und ein 0:1 beim GAK ist bei weitem nicht so schlimm wie ein 0:1 daheim gegen die Admira (Rapid). Stönkels wackeln gewaltig, das ist ja unbestritten. Aber vielleicht sollten wir wieder etwas genügsamer werden. Immerhin führen wir die Tabelle an und können übermorgen wieder in die UEFA-Gruppenphase kommen. Das Kick&Rush ist natürlich grauslich anzusehen. Aber wie bereits gesagt. MMn sind daran sicherlich AUCH die verletzungsbedingten Umstellungen schuld. Trotzdem hat es bisher noch gereicht! Aber natürlich hoffe auch ich auf eine Besserung, die ich mir mittlerweile mit Stönkels auch nur mehr sehr schwer vorstellen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Stavanger hat in der letzten Runde gegen HamKam mit 1:3 zuhause verloren. Übrigens der erste Auswärtssieg von HamKam seit 1 Jahr. Natürlich gefällt auch mir der derzeit gebotene Fußball unserer Austria nicht besonders. Aber wir haben genügend Einzelkönner, die den 1:0 Vorsprung von Norwegen locker drehen können. Wer ist schon Stavanger - auch wenn wir gerade nicht gerade aufgeigen? Ich sehe einfach nicht ein, warum wir jetzt gegen die Norweger die Hosen voll haben sollten! Viele haben ja scheinbar schon komplett aufgegeben. Meine Prognose: Wir fahren am Donnerstag drüber über die Vikinger!  :D

Gegen den GAK waren wir zwar nicht stark, aber wir hätten diese Partie auch genauso gut gewinnen können. Beim Abschluss krankt es halt momentan gewaltig! Und ein 0:1 beim GAK ist bei weitem nicht so schlimm wie ein 0:1 daheim gegen die Admira (Rapid). Stönkels wackeln gewaltig, das ist ja unbestritten. Aber vielleicht sollten wir wieder etwas genügsamer werden. Immerhin führen wir die Tabelle an und können übermorgen wieder in die UEFA-Gruppenphase kommen. Das Kick&Rush ist natürlich grauslich anzusehen. Aber wie bereits gesagt. MMn sind daran sicherlich AUCH die verletzungsbedingten Umstellungen schuld. Trotzdem hat es bisher noch gereicht! Aber natürlich hoffe auch ich auf eine Besserung, die ich mir mittlerweile mit Stönkels auch nur mehr sehr schwer vorstellen kann!

831969[/snapback]

naja das mit der tabellenführung is momentan eher sekundär

wie man mit sowenig punkten und sovielen gegentoren tabellenführer sein kein is nicht nur mir ein rätsel

natürlich hoff ich das beste da ma drüberfahren und die norweger übern haufen schießen aber ich kanns nicht so richtig glauben

und natürlich kann man (muss man) das speil gegen den gak auch gewinnen aber wir hätten auch gut und gerne andere siege auch verlieren können bzw. hatten bei sehr vielen spielen auch eine menge glück (auch eine menge pech mit den schiedrichtern) und die verletzten sind mir eigentlich wurscht weil verletzt oder nicht wär wahrscheinlich sowieso weiter rotiert auch wenn stinkels was anderes sagen

also dann auf die gruppenphase :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin ja für morgen leider sehr pessimistisch...ein Tor hinten durch das Hinspiel...außerdem sind wir ja auch zu Hause immer gut für ein dummes Gegentor...dann müßten wir schon drei Tore schießen...hoffe ja auf einen hoch motivierten Siggi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

fragt mich nicht warum, aber irgendwie bin ich recht positiv gestimmt für das morgige spiel. so schwierig das auch wird, aber oberste priorität hat, einfach kein gegentor zu bekommen, vorne werden sich die chancen schon ergeben und der sigi wird´s richten - irgendwie halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Sicher, Viking ist nicht stark, ein Weiterkommen Pflicht und wir müssen auch nicht glänzen, um sie zu kontrollieren, aber man hat ja in Stavanger und in der Liga gesehen, wie's bei uns so läuft. :glubsch:

Aber wenigstens mein Avatar soll so etwas wie Optimismus versprühen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.