Die Teamcheffrage


Cannonball

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

sollte das stimmen das stickler nicht genug eier hat um krankl abzusägen wäre das das schlimmste was den ö-fußball passieren kann.

die einzige fähigkeit, die ich krankl zugesprochen hätte war die motivation. doch, nach den peinlichen ausrutschern gg moldawien, nordirland und aserbaidschan muß man sich natürlich fragen ob er wirklich der großartige motivator ist?

wenn ich trainer bin, ist meine mannschaft gg england, polen, wales und wie sie alle heißen auch motiviert. aber gerade gegen solche underdogs wie z.b. moldawien u aserbaidschan darf man sich nicht von der armseligen stimmung anstecken lassen. das ist aufgabe des trainers. denn mir kann keiner erzählen, dass wir nicht besser sind als unser letzter gegner, unter normalen umständen.

jedemfalls gibts nur eine möglichkeit: KRANKL RAUS - besser heute als morgen. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
LARS SÖNDERGAARD!

der ideale trainer für unsere flaschen. mit seinem grenzgenialen defensivkonzept sind sogar unsere flaschen für ein paar siege gut!

813691[/snapback]

das stimmt, der wäre wirklich auch eine überlegung wert. im nationalteam zählt für mich eh mehr das resultat, als alles andere. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich würde auch den Christoph Daum ins Spiel bringen, der ja nur wegen seiner Schnupfnase nicht Teamchef von Deutschland wurde, auch mediengeil ist und sicher würde der Interesse haben, bei einer EM öster. Teamtrainer zu sein und damit auch weltweit in der Auslage zu stehen.

Kompetent ist der auf alle Fälle und kennt sich auch international aus. Kennt doch auch durch seine Trainertätigkeit bei Austria den öster. Fussball (obwohl ich glaube, ein erfahrenehr Trainer braucht dazu keine langen Jahre um diesen kennen zu lernen).

Ich selbst würde ja zu Walter Schachner tendieren, wenn er es machen würde, SOFORT her mit ihm. Der wäre meine ERSTE Wahl, dann Rehagel (wenn sich die Griechen nicht für die WM qualifizieren) und als 3 eben Daum.

Von Herzog - Polster halte ich gar nix, die gehören eher in die Muppets Show.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Bei Schachner oder Hickersberger hab ich das Problem das es ein Schuss ins Knie sein könnte.....die beiden helfen der öst. Nationalmannschaft sehr indem sie sehr gute Arbeit bei ihren Vereinen leisten.....wäre z.b. Schachner weg beim GAK würde die GAK Mannschaft höchstwahrscheinlich in eine Krise stürzen und es würde dann auch der Nationalmannschaft schaden.

Aber gut....beide wären sicherlich sehr gute Kandidaten.

Beide zusammen und gleichzeitig ihre Vereine trainieren würde nicht funktionieren....beide sind grosse Dickschädel.....sie würden sich nie auf ein System oder Aufstellung gemeinsam einigen können.

Ganz schlimm find ich ja den Herzog/Polster Vorschlag......der Rauschkugel dem das eingefallen ist dem möchte ich den Vorschlag machen das ich der beste Kandidat für das Nationalteam wäre! :D

Am sympatischten Vorschlag finde ich daher von den genannten Osim......der kennt den österreichischen Fussball....hat genügend Erfahrung und Akzeptanz in der Öffentlichkeit und unter den Kickern.

Das Argument das er kein Förderer des Nachwuchs ist halte ich für Schwachsinn....denn das NAtionalteam ist kein Betätigungsfeld für Nachwuchsspieler....im Nationalteam sollen einfach die Besten spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Also, Ivica Osim ist sicher a blöde Lösung, weil er schon jahrelang nichts mehr mit dem österr. Fussball zu tun hat und daher hat er keine Ahnung!!

Ich würde den Schachner holen und als Co-Trainer-Motivator den Hans Krankl!!

813660[/snapback]

Also wenn Du mit dem östereichischen Fußball vertraut bist, dann solltest du wissen, dass der Schachner und der Krankl kein Wort mehr miteinander sprechen. Und du möchtest sie als Trainer zusammenspannenßßß

Wenn du weißt was Stolz ist, würdest du nicht auf die Idee kommen, dass Krankl je die Co-Trainer Rolle akzeptieren würde. Und wie stellst du dir einen Krankl als Co vor. Als Trainer weigert er sich Legionäre, Gegner zu beobachten, schaut sich Großveranstultungen höchstens im Ferseher an. Den soll der Cheftrainer irgendwo hin zum beobachten schicken??? Da wärs besser man stopft ihn in ein Kostüm und kann als Teammaskottchen unser Team motivieren.

Es ist ja schön, dass Krankl jetzt endlich Legionäre beobachten lassen will (Scharner und Macho , von Scharner hat er wahrscheinlich jetzt in der Zeitung gelesen), aber bei den wenig Legionären, die wir haben, sollte er sie nicht nur regelmäßig beobachten lassen, sondern sich auch selber in den Flieger setzen.

Das machen komischerweise andere Teamchefs auch.

Was macht er den zwischen den Teamspielen, im Kaffeehaus Wiener Zuckerwürfel in den Kaffee schmeißen!!

Darum endlich einen Trainer bestellen, der nicht nur seinen Patriotismus predigt, sondern in allen Belangen die Aufgaben eines Teamchefs erfüllt, der eine klare Linie fährt und nicht Lieblinge, welche seit langer Zeit außer Form sind, jedesmals in Feuer wirft, damit sie noch mehr verunsichert oder überheblicher werden.

Osim hat sich sicher auch weiterhin über den öster. Fußball informiert, und man braucht ja keine zehn Jahre, um zu wissen, welcher Spieler was drauf hat. Vor allem nicht ein Fußballexperte wie er.

Ich hoffe, dass es Osim wird, sonst fällt mir dann noch auf die Eile Schachner ein, obwohl er für mich ein Ungustl ist.

Herzog/Polster ist sicher nur eine Scherzmeldung, da Deutschland es ähnlich gemacht hat, wäre ein zu großes Risiko, weil niemand weiß, ob sie als Betreuer geeignet sind. Nur die Vorbildwirkung wär sicher da, aber dass ist auch eine der wenigen Attribute, die auch für Krankl sprechen.

Jara ist langfristig an Salzburg gebunden,

Hickersberger ist bei Rapid bis Sommer fix gebunden. Wäre für mich 2. liebster Kandidat, hat nach letzten Interviews von ihm, möchte er täglich mit einer Mannschaft arbeiten, was das Nationalteam ausschließt. Wird aller Voraussicht bei Rapid verlängern, und sonst geht er zurück nach Arabien und zockt nochmals ordentlich ab.

Sollte es mit Osim oder Schachner nichts werden, dann hätte ich auch nichts gegen einen ausländischen Trainer ohne bisheriger großen Österreicherfahrung, wenn seine Referenzen unbestritten sind. Wenn er umgehend beginnt, dann ist man sehr wohl über den öster. Fußball ausreichend informiert.

Aber bitte nimmer den Krankl.

Stickler wird aller vermutlich so vorgehen:

Hickesberger anfragen, nach der Absage wird er Schachner anfragen.

Sagt der nein, wird Osim kontaktiert werden, solle auch dieser Absagen, dann wird es Krankl bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Polster - Herzog wäre ja noch schlechter als Krankl. :laugh:

Ich halte auch von Klinsmann und Löw beim DFB nicht viel.

Bei Osim bin ich mir nicht sicher ob er der richtige ist er hat bei Sturm schon nie auf Junge gesetzt warum sollte er es beim ÖFB Team tun?

Und ob er sich den Sauhaufen ÖFB antut? Bei Jugoslawien hatte er Weltklassespieler.

Schachner würde wahrscheinlich fast nur Gak Spieler einberufen und auf bei ihm ausgeschissene verzichten. (Kiesenebner usw.)

Mir fällt eigentlich kein wirklicher Nachfolger ein.

Fakt ist aber das Krankl gehen sollte da er es in 3 Jahren nicht geschafft hat eine Mannschaft zu formen.

Das er von Taktik keine Ahnung hat weis inzwischen auch jeder.

Der neue Teamchef müsste bei Null anfangen den Johann K. hat nicht mehr als einen Trümmerhaufen produziert.

Nur laufen und kämpfen und 5-6 gute Spiele in 3 Jahren ist einfach zuwenig.

Es kann nicht sein das Nationen wie Schweiz Slowenien Griechenland Lettland und Co.

soweit über uns sind.

Mit Disziplin Taktik und einem guten Trainer kann man auch ein ÖFB Team zu einem Turnier führen. So schlechte Spieler haben wir nicht auch wenn es immer eine gerne verwendete Ausrede der Medien ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich könnte mir das Duo Herzog/Polster in Kombination mit einen Trainer (z.b.Söndergard) ganz gut vorstellen. Ich glaube das die beiden eine sehr hohe Fussballkompetenz besitzen und was sicherlich nicht schlecht ist, sind sie noch nicht allzulange vom Profigeschäft weg, was sicherlich kein Nachteil ist.

Desweiteren sind beide Österreichische Legenden zu denen die jungen Spieler zu 100% aufschauen können.

Kann mir zwar nicht vorstellen das sich der ÖFB für diese Variante endscheiden wird, bin mir aber absolut sicher das Andi Herzog irgendwann den Posten des Teamchefs übernehmen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
Bei Osim bin ich mir nicht sicher ob er der richtige ist er hat bei Sturm schon nie auf Junge gesetzt warum sollte er es beim ÖFB Team tun?

Warum sollte er einen 32-jährigen ignorieren der starke Leistungen bringt und dafür einen 22-jährigen einberufen nur weil der jung ist.

Die jungen wie z.B.Säumel die sich durch gute Leistungen aufdrängen wird er sicher auch einberufen.

Es sollten die 11 besten spielen egal wie alt sie sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ich würde die Sache mal so definieren, ohne mal die Teamcheffrage anzutasten, da ich der Meinung bin, dass kein Trainer der Welt folgendes verändern kann, kein Krankl, kein Osim, kein Hitzfeld und kein sonstwer...

... in Österreich fällt immer wieder auf, dass man von den Kickern stets von den "ewigen Talenten" bzw. den "Rohdiamanten" spricht. Hier sollte mal schleunigst ein Umdenkprozess eingeleitet werden, denn genau das bricht uns das Genick.

Wo in anderen Teams ein Mann mit 23 Jahren schon zu den absoluten Leistungsträgern zählt, ist er bei uns noch immer bestenfalls das "Talent"!

Punkto Motivation wäre folgendes anzumerken: die Spieler werden von den Clubs bezahlt und nicht vom ÖFB! Viele haben ganz einfach nicht den Patriotismus und den Willen, so reinzugehen und zu fighten, wie beispielsweise die Deutschen, Spanier, Franzosen und Italiener!

Die Motivation wird von den Medien nicht unbedingt gesteigert, da man stets von Respekt gegenüber dem Gegner, bzw. die Frage nach einem möglichst langen Unentschieden abverlangt.

Wenn wir gegen zB Spanien spielen, dann wird bei uns gefragt, wie hoch wir verlieren und genau das schlägt sich auch auf den Spielverlauf nieder! Die Spanier allerdings gehen rein und überlegen sich die Höhe des Sieges (Grüße vom 9:0)...

Wir sind einfach zu mimoserlhaft und das sollten wir endlich mal ablegen!

Weiters bin ich für die sofortige Einführung der ehemaligen U21-Mannschaften, denn daraus kann man wieder schöpfen!

Teamcheffragen sind solange obsolet, solange die Spieler "mit an Beistrich in der Unterhose" (Zitat Happel) aufs Spielfeld laufen! Die Angst vor der eigenen Courage hat uns schon genug gekostet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
Teamchef Prohaska wäre möglich

Sollte der ÖFB niemanden für den Teamchef-Posten finden, würde "Schneckerl" zur Verfügung stehen

Trennlinie

Foto:APA/Schlager

Herbert Prohaska würde den ÖFB nicht im Stich lassen.

 

Innsbruck - Österreichs Jahrhundert-Fußballer Herbert Prohaska hat eine Rückkehr als Trainer der österreichischen Nationalmannschaft nicht ausgeschlossen. "Wenn der ÖFB sonst niemanden für den Teamchef-Posten findet, dann stehe ich auf jeden Fall zur Verfügung", sagte der 50-Jährige der "NEUEN Zeitung für Tirol" (Sonntag-Ausgabe). (APA)

:support: Schneckerl für Österreich

Eigentlich viel zu schade für diese Hundstruppen. Aber da er sowieso nicht zur Austria kommt solange der Stronach da ist, solls mir recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.