Aserbeidschan - Österreich


BeLHor

Recommended Posts

@coyote:

Daß Österreich seit Mitte der 80 nicht mehr zu den Guten gehört, möcht ich so nicht im Raum stehen lassen. Vor der WM 90 hat Österreich Spanien und Holland geschlagen und gegen den späteren Finalisten Argentinien ein Unentschieden erzielt.

Bei der WM hat man gegen Tschechien nur durch den verflixten Pfeffer-Rückpass verloren und gegen Italien hat man bei dern Heim-WM lange ein 0:0 gehalten. Noch dazu der letzte Sieg bei einer WM.

Und 98 waren wir in der FIFA-Rangliste unter den Top-20, haben gegen Chile und Kamerun gleichwertige Gegner abgeliefert - und auch sogar gegen Italien (soweit ich mich da erinnere hätt der Schiri da auch 2 Elfer für Österreich geben können), vom 2:2 gegen Frankreich nach der WM nicht zu reden.

Und in all den Jahren dazwischen ist es uns immer gelungen im Happelstadion fast jedem Gegner Probleme zu bereiten (mal bis auf das leidige Deutschlandspiel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gegen diese aserbaidschaner gestern hätte man gewinnen müssen. aber wenn man nur versucht mit langen bällen zu operieren, dann wirds auch gegen einen solch "leichten" gegner schwierig.

was österreich gestern abgeliefert hat, hat nichts mit fußball zu tun, das ist eine andere sportart.

und das motivationsargument kann man nach gestern auch getrost vergessen, denn eine motivierte mannschaft präsentiert sich ganz einfach anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
gegen diese aserbaidschaner gestern hätte man gewinnen müssen. aber wenn man nur versucht mit langen bällen zu operieren, dann wirds auch gegen einen solch "leichten" gegner schwierig.

was österreich gestern abgeliefert hat, hat nichts mit fußball zu tun, das ist eine andere sportart.

und das motivationsargument kann man nach gestern auch getrost vergessen, denn eine motivierte mannschaft präsentiert sich ganz einfach anders.

812967[/snapback]

Das hab ich mich gestern auch gefragt?

Wo war gestern das große Motivationsplus, dass ja angeblich die tollste Fähigkeit unseres "Besten Teamchef aller Zeiten" sein soll.

Lustloser Standfußball war das gestern gegen Landesliga oder Regionalligakicker.

Ich will endlich einen Trainer, der Ahnung von Taktik hat. Der mit seinen Aufstellungen und Schachzügen überraschen kann.

Der sich halt einfach etwas denkt bei seinen Aufstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
@coyote:

Daß Österreich seit Mitte der 80 nicht mehr zu den Guten gehört, möcht ich so nicht im Raum stehen lassen. Vor der WM 90 hat Österreich Spanien und Holland geschlagen und gegen den späteren Finalisten Argentinien ein Unentschieden erzielt.

Bei der WM hat man gegen Tschechien nur durch den verflixten Pfeffer-Rückpass verloren und gegen Italien hat man bei dern Heim-WM lange ein 0:0 gehalten. Noch dazu der letzte Sieg bei einer WM.

Und 98 waren wir in der FIFA-Rangliste unter den Top-20, haben gegen Chile und Kamerun gleichwertige Gegner abgeliefert - und auch sogar gegen Italien (soweit ich mich da erinnere hätt der Schiri da auch 2 Elfer für Österreich geben können), vom 2:2 gegen Frankreich nach der WM nicht zu reden.

Und in all den Jahren dazwischen ist es uns immer gelungen im Happelstadion fast jedem Gegner Probleme zu bereiten (mal bis auf das leidige Deutschlandspiel).

812957[/snapback]

ich sag ja auch nicht, dass wir sooo schlecht sind - aber wir sind halt nicht so gut, dass man all die von die genannten erfolge erwarten kann! ich hab ja auch gesagt, dass die leistungen bei der wm98 respektabel waren - die öffentlichkeit hat aber auch damals nicht so positiv reagiert!

und weil du die wm90 erwähnst - das spiel gegen die CSSR wurde nicht nur durch den pfeffer-rückpass verloren (auch wenn ich ihn damals in florenz am liebsten dafür erwürgt hätte! ;) ) - wir waren an dem tag einfach die schwächere mannschaft!

die beiden erwähnten mannschaften der weltmeisterschaften waren von der qualität der einzelspieler aber auch über die heutigen zu stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Ich wünsch mir echt mal einen ordentlichen Kommentator bzw Reporter der Krankl mal bei Interviews wie solchen gerade eben die Meinung sagt! Wie der Hiniche die schlechte Leistung einfach so runterspielt als ob nichts gewesen wär - komplett unwichtig das ganze, hauptsache die Spieler wollten gewinnen - da ghört einer her, der ihm klipp und klar sagt, dass es eine Saupartie war und dass gegen diesen Gegner jeder österreichische BuLi Verein (klar!!!) gewonnen hätte, und das vor laufender Kamera!

:angry:  :angry:

812573[/snapback]

:support: Forza Günther Netzer zum orf

Der hätt dem hanseee schon eliminiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es ist richtig, wir waren in den neunziger jahren klar besser als jetzt, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. allerdings habe ich auch an diese aktuelle mannschaft den anspruch gegen aserbaidschan zu gewinnen. ich möchte modernen fußball sehen, den man ja auch in der bundesliga sieht - auch von mannschaften die kaum legionäre in ihren reihen haben - ich möchte tempo sehen und nicht 70ziger jahr standfußball, so wirds nie etwas werden und das geht meiner meinung nach klar auf die kappe von krankl.

außerdem ist krankl nicht fähig fehler zu korrigieren, man kann schon mal bei der aufstellung danebengreifen, aber ein guter trainer korrigiert seine fehler, weil er sie erkennt. und ein fehler war gestern kiesenebner aufzustellen, diesen fehler hätte krankl korrigieren müssen. über mayrleb kann man diskutieren warum er überhaupt noch einlaufen durfte nach schottland und polen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
:support: Forza Günther Netzer zum orf

Der hätt dem hanseee schon eliminiert....

812994[/snapback]

den arroganten netzer können sie sich schön behalten beim ard, solche typen wie der gehen mir enorm auf die eier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ehrlich gesagt, wie lange soll ich mir das noch bieten lassen? Ich hab schon so einen Grant auf das Team und vor allem auf den Krankl. Wennst Anstand hast, was leider net der Fall ist dann tritt zurück!!

Die Spielerbenotung ist diesesmal wirklich einfach, einen 5er für alle quer durch die Bank. Normalerweise müssten wir sie am Flughafen abpassen und für diese seelische Vergewaltigung alle durchohrfeigen.

Mayrleb erwähne ich lieber nicht mehr, und unsere Operettenliga ehrlich gesagt trägt auch dazu bei, dass wir solche Leistungen zusammenbringen. Dennoch erstaunt es mich wie es Austria und Rapid so weit geschafft haben und meine ich Potential müsste vorhanden sein, nur Krankl du O....... du schaffst es nicht einmal einen Prozent herauszuholen aus denen.

Und Mayrleb, miete dir nen Rollstuhl, nen Sarg oder besser gesagt ein Altersheim, aber betritt nie mehr den Fussballplatz. Unfassbar der Typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der liga kann man keine schuld geben, natürlich ist die liga schlechter als die spanische, deutsche, italienisch usw. aber innerhalb der liga versuchen alle mannschaften modernen fußball zu spielen, manchmal besser manchmal schlechter. außerdem hat sich die liga im internationalen vergleich wesentlich verbessert und das liegt nicht nur an den guten legionären die in österreich tätig sind. in erster linie liegt das an den guten trainern die hier arbeiten und die sind allesamt als trainer über den hrn. krankl zu stellen.

wenn wir uns den zellhofer ansehen, der hat seine komplette truppe ausgetauscht im sommer und konnte jetzt vor kurzem st.petersburg an den rand des ausscheidens bringen. der zellhofer zeigt vor wie schnell eigentlich eine mannschaft aufgebaut werden kann, wenn man klare vorstellungen vom ziel hat und entsprechend die taktik und das system passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
der liga kann man keine schuld geben, natürlich ist die liga schlechter als die spanische, deutsche, italienisch usw. aber innerhalb der liga versuchen alle mannschaften modernen fußball zu spielen, manchmal besser manchmal schlechter. außerdem hat sich die liga im internationalen vergleich wesentlich verbessert und das liegt nicht nur an den guten legionären die in österreich tätig sind. in erster linie liegt das an den guten trainern die hier arbeiten und die sind allesamt als trainer über den hrn. krankl zu stellen.

wenn wir uns den zellhofer ansehen, der hat seine komplette truppe ausgetauscht im sommer und konnte jetzt vor kurzem st.petersburg an den rand des ausscheidens bringen. der zellhofer zeigt vor wie schnell eigentlich eine mannschaft aufgebaut werden kann, wenn man klare vorstellungen vom ziel hat und entsprechend die taktik und das system passen.

813095[/snapback]

komplett richtig, ich denke auch dass in unserer Liga großteils tolle Trainer am werkeln sind ... und fast alle aus Österreich :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also ich weiss nicht was ihr alle habts.

ich muss klar unterstreichen das wir gestern eine verbesserung der ö- nationalmannschaft gesehen haben.

taktisch gesehen, war es diesmal eine von krankl fast perfekt eingestellte mannschaft. ein organiesertes spiel; mit einfachen pässen, auf ballbesitz spielen, und dadurch einmal herr der lage werden. man konnte genau sehen, dass von minute zu minute die gegnerischen spieler nervös waren, da sie ja unter einem grossen druck im heimspiel standen.

erst mit offensiven -weit bis fast zum gegnerischen strafraum gelungenen steilpässe- die durch eine sehr kompakt (und demnach nicht sehr einfach zu bezwingende) aufgestellte verteidigung der aserbaidschaner abgefangen wurden, konnten wir die gestern sehr stark(!!!) spielenden gastgeber von ihrer strengen defensive lösen.

Leider hatte mayrleb, kaum freiraum, und konnte sein können als assist und noch viel schlimmer sein torgefährlichkeit nicht unter beweis stellen.

Überraschend (und auch dass muss man krankl zugute halten) wurde dann taktisch frischer wind durch eine umstellung der offensive auf ein präzises flügelspiel (eingeleitet durch unsere flügelzangen mörz und amerhauser) reingebracht.

Auch dabei hatten wir pech, da bei aserbaidschan einige sehr grosse starke kopfballspieler im strafraum paroli boten.

gegen ende des spiels, musste man sehen, dass unsere auf hohem tempo spielende mannschaft mit den klimatischen verhältnissen kaum zurechtkamen, und die konditionell hervorragenden gastgeber sich immer mehr in die offensive zwangen. das hat man sehr gut an den perfekt ausgeführten pressing spiel gegen ende gesehen, wo z.b. linz von 3!!! spielern gleichzeitig attakiert wurde.

leider reichte es nur für einen punkt, aber dieser war hert erkämpft und dadurch gebührt unsrem team und vorallem herrn krankl ein grosses lob!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
den arroganten netzer können sie sich schön behalten beim ard, solche typen wie der gehen mir enorm auf die eier...

812997[/snapback]

sicher ist er arrogant,aber er sagt was fakt ist (es ist auch leicht keine verantwortung zu haben und die goschn aufreissn,wie es 8mil. teamchefs in .at machen).

jedoch sind mir netzer/beckenbauer/breitner... lieber als die kriecher prohaska/constantini....

da lob ich mir die deutsche direktheit. wenn von medien/reportern immer alles schöngeredet wird, bleibt der fussball weiterhin in seinem tiefschlaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

das mit der nicht so schlechten liga stimmt schon - und das mit den durchwegs gut qualifizierten trainern auch - ich gebe aber zu bedenken, dass viele wichtige und entscheidende positionen bei den vereinen mit nichtösterreichern besetzt sind - nicht nur bei rapid und austria (ein championsleague-einzug oder uefa-cup-viertelfinale wäre nur mit österreichern utopisch)!

ich will diesen umstand auch nicht verurteilen, denn gerade jene "legionäre", die diese positionen bekleiden und solche erfolge möglich machen, heben das niveau unserer liga, wovon auf lange sicht auch einmal unsere jungen spieler profitieren sollten - jetzt ist das aber noch nicht der fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sicher ist er arrogant,aber er sagt was fakt ist (es ist auch leicht keine verantwortung zu haben und die goschn aufreissn,wie es 8mil. teamchefs in .at machen).

jedoch sind mir netzer/beckenbauer/breitner... lieber als die kriecher prohaska/constantini....

da lob ich mir die deutsche direktheit. wenn von medien/reportern immer alles schöngeredet wird, bleibt der fussball weiterhin in seinem tiefschlaf

813121[/snapback]

eben, dadurch dass netzer keine verantwortung hat, kann er halt leicht seinen mund so weit aufreissen.

mir ist der prohaska auf jeden fall lieber als breitner, netzer und vor allem beckenbauer, einfach auch deshalb weil der prohaska menschlich und fachlich top ist, im gegensatz zu seinen deutschen kollegen, die bestenfalls fachlich auf augenhöhe sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
das mit der nicht so schlechten liga stimmt schon - und das mit den durchwegs gut qualifizierten trainern auch - ich gebe aber zu bedenken, dass viele wichtige und entscheidende positionen bei den vereinen mit nichtösterreichern besetzt sind - nicht nur bei rapid und austria (ein championsleague-einzug oder uefa-cup-viertelfinale wäre nur mit österreichern utopisch)!

ich will diesen umstand auch nicht verurteilen, denn gerade jene "legionäre", die diese positionen bekleiden und solche erfolge möglich machen, heben das niveau unserer liga, wovon auf lange sicht auch einmal unsere jungen spieler profitieren sollten - jetzt ist das aber noch nicht der fall!

813122[/snapback]

ich möchte wissen, wie es aussehen würde, wäre krankl trainer bei ried??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.