Das deutsche Nationalteam


Gigi

Recommended Posts

The King
Allein die Tatsache dass Lehmann die 9 bekommt sagt doch schon alles übers Stürmerproblem bei unseren Nachbarn.

845796[/snapback]

Der Einser-Sturm ist sehr gut, aber alles was danach kommt... kann ich dir nur Recht geben! Klose und Podolski haben Extra-Klasse und ergänzen sich meiner Meinung nach auch sehr gut. Das ist aber auch schon alles.

Meine erste Elf für 2006 (selbsredend unter dem Aspekt, dass alle Genannten fit werden)

Kahn

Friedrich - Sinkiewicz - Mertesacker - Lahm

Frings

Borowski - Ballack - Schweinsteiger

Podolski - Klose

Klare Schwachstelle die Abwehr - Außenverteidigung zwar sehr gut (hoffentlich kommt Lahm nach seinen schweren Verletzungen wieder zurück - ansonsten hat man mit Marcel Janssen eine passende Alternative), Innenverteidigung mit viel Potential, allerdings zu unerfahren; besser sind ein Metzelder oder Wörns letztendlich aber auch nicht.

Im Mittelfeld ist eigentlich alles klar - Alternativen wären vor allem Fabian Ernst, Hitzlsperger, Schneider und Deisler, sofern er bei den Bayern mal etwas länger zum Einsatz kommt.

Borowski hat sich in der letzten Saison und auch heuer immer weiter gesteigert - habe anfangs nicht sehr viel von ihm gehalten, aber wenn er das Entwicklungstempo halten kann, ist er meiner Meinung nach 2006 fix gesetzt. Die restlichen drei Starter sind klar, da gibt's keine Diskussion - ein Hamann kann einem Frings nicht das Wasser reichen, Ballack ist Kapitän, Schweinsteiger neben Podolski Deutschland's wohl größtes, junges Genie.

Sturm: Podolski passt, Instinktfussballer, mit 19 Jahren war er ein fertiger Spieler - nach der EM ein Superstar und definitiv am Absprung aus Köln :heul:

Klose hat sich still und leise zum absoluten Top-Stürmer hochgearbeitet, immer noch unterschätzt bzw. geringschätzig betrachtet, aber sein Torinstinkt ist beeindruckend.

Die Alternativen sind allerdings ein Graus: Da sitzt ein Kevin Kuranyi draußen, der zwar seine ~ 10 Saisontore macht, allerdings z.B. nach einem Hattrick in einem Spiel zehn Runden lang nix trifft - warum der €7 Millionen wert sein soll, weiß nur Rudi Assauer...

Asamoah, kein Kommentar :laugh:

Neuville hätte ich schon längst aussortiert, ein ähnlicher Typ wie Kuranyi, braucht viel zu viele Chancen, um ein Tor zu machen bzw. trifft meist nur in unregelmäßigen Abständen...

Für den Titel wird das vermutlich nicht reichen, Viertel- bzw. maximal Halbfinale trau ich den Deutschen aber durchaus zu. Man muss aber bedenken, dass sie a.) den Heimvorteil haben und b.) eine absolute Turniermannschaft sind, die zudem einfach immer das Glück hat, von Glücksgöttin Fortuna bei diversen Auslosungen (siehe WM 2002) gütig behandelt zu werden :=

2002 hätte ich ihnen den Finaleinzug auch nicht zugetraut, allerdings könnten ein Kahn und ein Ballack in Überform (vergleichbar mit 2002), gepaart mit mutigem Offensiv-Fussball, so manche Überraschung für die Fussball-Welt parat halten...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
allerdings könnten ein Kahn und ein Ballack in Überform (vergleichbar mit 2002), gepaart mit mutigem Offensiv-Fussball, so manche Überraschungfür die Fussball-Welt parat halten...

845811[/snapback]

Erinnert mich an Barca anno '94. Gerade die deutsche Abwehr verspricht da einiges!

Man darf also gespannt sein! :augenbrauen:

Hanke die Nummer 10 zu geben klingt für mich nach einem ähnlichen "Geniestreich" wie Krankls Idee, Ivanschitz zum Kapitän zu machen; nämlich ein Zeichen zu setzen und einem jungen Spieler zu signalisieren, dass man fest auf ihn baut.

Ivanschitz hats lediglich blockiert, mal sehen wies mit Hanke weiter geht, obwohl die Bürde der Nummer 10 heutzutage sowieso kaum mehr spürbar ist.

Wenn die Nummer 2 im Tor die Nummer 9 auf dem Rücken trägt, dann ist die 10 wohl auch nichts mehr wert.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Das Leben besteht in der Bewegung

beim training der deutschen nationalmannschaft in köln waren 18000 zuschauer!

bundesliga.de berichtet darüber:

Zuschauerrekord beim DFB-Training in Köln

Rund 18.000 begeisterte Fußball-Fans haben am Mittwochnachmittag der deutschen Nationalmannschaft beim öffentlichen Training im Kölner WM-Stadion einen begeisterten Empfang bereitet.

DFB-Training in Köln

Zudem sorgten die Anhänger für einen inoffiziellen neuen Zuschauerrekord bei einer Trainingseinheit des dreimaligen Welt- und Europameisters, der am kommenden Samstag in

Paris gegen Frankreich (21.00 Uhr live im ZDF) sein letztes Länderspiel in diesem Jahr bestreitet.

Im vergangenen Monat waren vor dem Testspiel gegen China immerhin schon 10.000 Menschen ins Hamburger WM-Stadion geströmt. Besonders gefeiert wurden die Kölner Jungstars Lukas Podolski und Lukas Sinkiewicz, die von den vor allem jugendlichen Besuchern immer wieder angefeuert wurden. Aber auch das Trainerteam um Chefcoach Jürgen Klinsmann erhielt reichlich Applaus.

Bierhoff: 'Das ist fantastisch'

'Das ist fantastisch, wir haben auf viele Zuschauer gehofft, aber mit einer solchen Kulisse konnten wir nicht rechnen', erklärte DFB-Teammanager Oliver Bierhoff, der ebenfalls an der Übungseinheit teilnahm.

Wegen des gefürchteten Berufsverkehrs in Köln hatte die Mannschaft rund eine Stunde von ihrem Mannschaftsquartier inmitten der Kölner Altstadt nach Müngersdorf gebraucht, so dass das für 16.30 Uhr geplante Training rund eine halbe Stunde später anfangen musste.

Die Anhänger wurden allerdings mit vielen taktischen und technischen Übungen belohnt. Am Ende schossen die Nationalspieler zudem noch Bälle ins Publikum und gaben reichlich Autogramme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Zeuge Yeboahs

Also wenn es in der NM wirklich nach Leistung geht dann hat sich die Torwartfrage gestern entschieden. glaube derzeit an folgenden 23 Mann-Kader:

Tor:

Lehmann

Hildebrand

Enke

Abwehr:

Lahm

Metzelder

Huth

Jansen

Mertesacker

Friedrich

Owomoyela

Mitelfeld:

Frings

Ballack

Borowski

Schneider

Schweinsteiger

Kehl

Ernst

Freier

Sturm:

Asamoah

Klose

Podolski

Kuraniy

Neuville

würd für Owomoyela lieber M. Friedrich im Team sehen. Aber ich glaube nicht dass man mit ihm noch einen weieren jungen Wilden mit nimmt.

Kahn wird bei einer Entscheidung gegen ihn zurücktreten.

Freier hat es sich aufgrund seiner zuletzt gezeigten Leistungen un dem Ausfall von Deisler auch verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Tor:

Lehmann

Hildebrand

Enke

:super: so sehe ich das auch, Lehmann spielt eine herausragende Saison in Nordlondon und muss meiner Meinung nach gesetzt sein.

Abwehr:

Lahm

Metzelder

Huth

Jansen

Mertesacker

Friedrich

Owomoyela

Dumm, dass Klinsmann Wörns aussortiert hat (auch wenn ich im Oktober geschrieben habe, dass jener auch nicht viel besser wäre), er hat mich heuer nochmal durchgehend überzeugt. Warum Huth dabei sein sollte, weiß nur Klinsmann, da wird er gehörig auf die Schnauze fallen :ratlos:

Mitelfeld:

Frings

Ballack

Borowski

Schneider

Schweinsteiger

Kehl

Ernst

Freier

Also bei Fabian Ernst bin ich mir nicht sicher, der zeigt ja über die ganze Saison lang gesehen so gut wie überhaupt nix! Alternativen sind allerdings leider spärlich vorhanden... höchstens Hamann könnte man nominieren, quasi als zweiten Leithammel, hat heuer doch viel mehr Spielpraxis als erwartet bekommen. Freier hat sich eine Nominierung verdient, spielt seit ein paar Spieltagen wirklich in Überform.

Sturm:

Asamoah

Klose

Podolski

Kuraniy

Neuville

Würde nur vier Stürmer nominieren und Asamoah außen vor lassen, wenngleich er und Neuviille aufgrund ihrer Vielseitigkeit auch im Mittelfeld zum Einsatz kommen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs
Würde nur vier Stürmer nominieren und Asamoah außen vor lassen, wenngleich er und Neuviille aufgrund ihrer Vielseitigkeit auch im Mittelfeld zum Einsatz kommen können.

1010269[/snapback]

Asamoah wird gesetzt sein. Sehr robust, ein Brecher und damit das Gegenstück zu Spieler wie Podolski, Kuranye und Klose. Muss mnm mit. Spielt auch eine recht starke Rückrunde.

Klinsi wird wohl 5 Stürmer mitnehmen, Bierhoff hatte letzte Woche im Doppelpass die Tendenz dahin bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also bei der tormannfrage verstehe ich die ganze diskussion sowieso nicht, lehmann spielt um 2 klassen besser.

huth :laugh:

freier hab ich vor ca. 1-2 jahren noch stark in erinnerung, als er runde für runde traumhaft spielt, muss mmn gesetzt sein.

im sturm würde ich neben klose je nach gegner einen weiteren offensiven oder eben einen der auch gerne aus dem mittelfeld kommt (asamoah) spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Also wenn es in der NM wirklich nach Leistung geht dann hat sich die Torwartfrage gestern entschieden. glaube derzeit an folgenden 23 Mann-Kader:

Tor:

Lehmann

Hildebrand

Enke

Abwehr:

Lahm

Metzelder

Huth

Jansen

Mertesacker

Friedrich

Owomoyela

Mitelfeld:

Frings

Ballack

Borowski

Schneider

Schweinsteiger

Kehl

Ernst

Freier

Sturm:

Asamoah

Klose

Podolski

Kuraniy

Neuville

1010207[/snapback]

Dieser Kader ist sehr realistisch. :super:

Ich würde aber trotzdem einige Änderungen vornehmen.

Tor: Lehmann, Hildebrand, Enke würde ich auch mitnehmen.

Allerdings hätte sich Klinsmann bei der Torhüterfrage viel früher entscheiden müssen!

Abwehr:

Wörns wäre bei mir natürlich gesetzt.

Manuel Friedrich würde ich auch mitnehmen. Er bringt schon lange konstant gute Leistungen, und hätte sich eine Einberufung schon viel früher verdient gehabt.

Owomoyela würde ich aber trotzdem mitnehmen.

Mittelfeld:

Statt Ernst würde ich auch Didi Hamann mitnehmen. Auf einen Spieler mit der Erfahrung eines Didi Hamann würde ich bei der WM nie verzichten!

Angriff:

Klose, Poldolski, Kuranyi würde ich natürlich mitnehmen. Dann gehören noch 2 Positionen besetzt. Da würde ich das Ende der Bundesliga Saison abwarten, und die zwei die am besten in Form sind mitnehmen.

Zur Auswahl wären Asamoah, Brdaric, Neuville, Hanke, Kießling, Lauth.

Bei Lauth hat Klinsmann ja schon entschieden dass er sicher nicht dabei ist.

Da sagt er immer das wenn einer gute Leistungen zeigt noch auf dem WM Zug aufspringen kann, und dann sagt er zu Lauth der zuletzt wieder besser in Form gekommen ist, dass er sowieso keine Chance mehr hat.

Das finde ich nicht wirklich fair von Klinsmann. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lauth hat Klinsmann ja schon entschieden dass er sicher nicht dabei ist.

Da sagt er immer das wenn einer gute Leistungen zeigt noch auf dem WM Zug aufspringen kann, und dann sagt er zu Lauth der zuletzt wieder besser in Form gekommen ist, dass er sowieso keine Chance mehr hat.

Das finde ich nicht wirklich fair von Klinsmann. :nope:

1010859[/snapback]

Find ich gar nicht, er hat einfach nicht konstant gute Leistungen gebracht....ok Podolski auch nicht, aber der hat wahrscheinlich noch einen Bonus vom ConfedCup!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Mehmet Scholl für Deutschland!

Naja, diese Petition wird wohl wie auch die meisten anderen PEtitionen nichts bringen, mal abgesehen bin ich sowieso nicht der Freund, dass Leute, die keine Testspiele usw. absolviert hatten aufeinmal auf den WM-Zug aufspringen...

Aber bei ihm wärs schon cool, dann würde das Deutsche Team wieder eine Spur symphatischer werden und sicher noch unberechenbarer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Scholl wäre schon in ordnung (glaube übrigens, dass der nächste saison in Salzburg kicken wird). ich würde genauso Thomas Linke einberufen, denn der spielt allein besser als die gesamte deutsche abwehr. ob der jetzt alt ist ist völlig egal, denn für Deutschland zählt nur die WM. was danach kommt ist momentan völlig egal. in 2 monaten muss der erfolg da sein und wenn der nur mit zwei älteren spielern möglich ist, sollten diese auch einberufen werden. was willst denn mit Huth und co da hinten anfangen, die schiessen sich die tore ja selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Im deutschen Fernsehen ja ein häufig genanntes Thema. Wen würdet ihr denn bei der WM für Deutschland aufstellen:

Hier meine Aufstellung:

Rost

A. Friedrich - Mertesacker - Metzelder - Lahm

Asamoah - Schweinsteiger - Frings - Borowski

Klose - Podolski

Ersatz:

Enke, Hildebrand

Jansen, Huth, M. Friedrich, Hinkel

Scholl, Ernst, Kehl, Hamann

Kuranyi, Thurk (Hanke)

Sicher einige Überraschungen dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

Lehmann

A.Friedrich,Mertesacker,M.Friedrich,Fathi

Lahm(rechts),Ballack,Borowski,Schweinsteiger(links)

Klose,Podolski

Bank:

Kahn,Enke

Huth,Metzelder,Hinkel,

Trochowski,Scholl,Frings,Ernst,

Kuranyi,Rafael,Neuville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

...................lehmann.................

lahm......huth.....mertesacker.....friedrich

schweinsteiger......ballack.....borowski.....frings

............podolski.............klose

ersatz: kahn, hildebrand

hinkel,jansen, ernst, kehl, metzelder,scholl, zickler(!), kuranyi

zickler deshalb, weil hankeeinfach derei extrem schlecht drauf is, und neuville wirklich schon seine beste zeit hinter sich hat. sehe sonst keinen besseren deutschen stürmer, vl auch weil ich persönlich NICHTS von asamoah halte.eine überlegung wert wäre aber auch LAUTH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
...................lehmann.................

lahm......huth.....mertesacker.....friedrich

schweinsteiger......ballack.....borowski.....frings

............podolski.............klose

ersatz: kahn, hildebrand

hinkel,jansen, ernst, kehl, metzelder,scholl, zickler(!), kuranyi

zickler deshalb, weil hankeeinfach derei extrem schlecht drauf  is, und neuville wirklich schon seine beste zeit hinter sich hat. sehe sonst keinen besseren deutschen stürmer, vl auch weil ich persönlich NICHTS von asamoah halte.eine überlegung wert wäre aber auch LAUTH!

1031711[/snapback]

Zickler ? Ja , bitte mitnehmen. Sofern halt Klose, Podolski, Kuranyi, Brdaric, Lauth, Thurk, Neuville, Asamoah, Odonkor, Kießling, Klinsmann, Kirsten und Völler verletzt sind.

Ach ja, meine Elf - fernab jeder Realität mit Libero - weil Deutschland einfach zu schwache Innenverteidiger hat, für die es einer Absicherung (nicht nur Lehmann) bedarf. Wobei Podolski ungefähr zwischen Ballack und Klose spielen sollte...

Lehmann

Kehl

Mertesacker - Friedrich

Schneider (Lahm ) - Frings - Borowski (Ernst) - Schweinsteiger (Jansen)

Ballack - Podolski

Klose

Ebenso gefallen würde mir so etwas in der Art

Lehmann

Kehl

Lahm - Mertesacker - Friedrich - Jansen

Ballack - Frings - Borowski

Podolski - Klose

Wobei in diesem Fall die Aussenverteidiger quasi die ganze Seite möglichst unter Kontrolle haben sollten bzw. möglichst oft mitgehen sollten

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.