Euer erstes Rapid Spiel


Westwiener

Recommended Posts

Super FOMO

ja mir ist schon klar dass man das heute nicht mit damals (1999) vergleichen kann - aber in einer Meisterschaftsentscheidenden Partie (soweit ich weiß wenn Sturm damals nicht in letzter Minute gegen den GAK ein Tor geschossen hätte wären wir erster gewesen eine Runde vor schluss) hätt ich mir auch damals a volle hüttn erwartet :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cosa Nostra

Mein Vater schleppte mich schon mit sechs oder so nach Hanappi aber das erste Spiel an das ich mich wirklich erinnern kann ist das wichtige Match gegen Sturm Graz 1996: :clap::clap::clap:

36. Runde

Rapid - Sturm Graz 2:0 (1:0)

1. 6. 1996

Praterstadion, 48.000, Grabher

RAPID: Konsel; Ivanov; Schöttel, Hatz (85. Jovanovic); Pivarnik, Heraf (79. Guggi), Kühbauer, Stöger, Barisic, Marasek; Jancker (72. Stumpf)

STURM: Gill; Tschernischow; Milanic, Posch (59. Reinmayr); Schopp, Swierczewski, Hörmann, Wetl, Gruber (59. Prilasnig); Vastic, Haas (62. Neukirchner)

Tore: 1:0 (7.) Pivarnik, 2:0 (87.) Stumpf

Gelb: Ivanov, Hatz, Stumpf; Tschernischow, Schopp

Gelb-Rot: Tschernischow (60.)

Das Europacup-Finale gegen Paris hab ich leider nur vorm Fernseher gesehen aber auch schon mitgefiebert...

Mein Vater hat auch noch Spiele auf der Pfarrwiese gesehn und ich geh heut noch manchmal auf den Fussballpaltz mit ihm... ich find das irgendwie super :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mein estes Match,und daran kann ich mich genau erinnern,war im November 97 in München gegen 1860.Wir haben zwar verloren,aber Gott sei Dank hat Thomas Zingler in der Rapid -Viertelsunde das Tor aus eienem Eckball erzielt.Es waren damals ungefähr 6000-7000 Tausend Grüne dort. :yes::yes::yes: Ich wr damals 9 Jahre alt,und habe es meinem Vater zu verdanken,dass ich das miterleben durfte. 8)8)8)

bearbeitet von Ultra88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

erstes live spiel war ein wiener derby (glaub sogar an meinem geburtstag, 6.4.). die austria gewann gegen die favorisierten grünen mit 1:0...tor hat schießwald gemacht, der später zu uns wechselte. ich saß süd oberer rang....

ist so 9-10 jahre her 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

1. Gruppenspiel Rapid - Fenerbahce Istanbul 1:1 (0:1) 11. 9. 1996

Praterstadion, 41.500, Piraux (Belgien)

RAPID: Konsel; Ivanov; Schöttel, Lesiak; Prosenik, Heraf, Kühbauer, Zingler, Guggi (57. Jovanovic); Wagner (57. Stumpf), Penksa (57. Stöger)

FENERBAHCE: Rüstü; Ilker, Uche, Högh, Ibrahim; Bülent, Okocha, Kemalettin, Tayfun; Tarik (79. Tuncay), Bolic

Tore: 0:1 (31.) Bolic, 1:1 (70.) Stumpf

Gelb: Ivanov, Zingler, Schöttel; Bülent

13. Runde Rapid - Vorwärts Steyr 5:1 (3:0) 24. 10. 1998

Hanappi-Stadion, 7.000, Meßner

RAPID: Maier; Braun; Schöttel, Zingler (75. Hatz); Prosenik, Heraf, Freund, Adzic (71. Penksa), Wetl (67. Wimmer); Vier, Pürk

STEYR: Walker; Grubor; Irndorfer, C. Jank; Kiesenhofer, Pavlek, Rahimic (46. Hubich), Bradaric, Schrammel; Ipavec (56. Datoru)

Tore: 1:0 (23.) Prosenik, 2:0 (37.) Heraf, 3:0 (43.) Adzic, 4:0 (47., Elfmeter) Prosenik, 5:0 (68.) Vier, 5:1 (77.) Hubich

Gelb: Kiesenhofer, Schrammel, Grubor

Erstes Tor von Adzic bei Rapid!

Ich hab seit der Saison 1999/2000 ein Abo auf der Nord.

bearbeitet von Alex_G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!

puh war denk ich 1993 gegen salzburg 0:2 verloren.. war damals auf der nord... mein bruder voll auf salzburg (wie die meisten damals) und mein dad befürchtete dass ich auch so werden würde...

wie ich dann nach dem match heim kam mit dem grünen schal um den hals und meinte "wir haben verloren" und ur am boden war... hat er nur gelächelt... ja is bis heut so... :yes:

erstes derby war auch irgndwann da.. ich weiss nur mehr dass es im prater war und wir 1:4 oder so abgeschossen wurden... :heul:

bearbeitet von blauermichL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Mein 1. Spiel war in der Saison 1995/1996 Rapid - Salzburg.

3:1 hat unsere Rapid damals gewonnen. 3mal Stumpf und den Ehrentreffer für Salzburg erzielte dann Kocijan.

Dazu kommen die TV Spiele aus dem Europacup. Ich mit meinem Vater vorm Fernseher am Auszucken. Wie gut weiss ichs noch: Turban Jancker bombt uns gegen Dynamo Moskau weiter. Danach das 1:1 in Rotterdem als Jancker gegen die Laufrichtung des Tormannes köpfte. Und zwar in einem Spiel, in dem wir höher als nur 0:1 zurückliegen hätten müssen. Und dann natürlich der Einzug ins Finale. 3:0 im Rückspiel. 1:0 bereits nach 2 Minuten durch Jancker nach einer Ecke. Paar Sekunden nach Spielbeginn hatte ihn wieder ein Gegenspieler mit dem Fuss am Kopf getroffen. Dann kam der Büffel mit einem Heber und dann wieder Jancker mit einem Wahnsinnsseitfallzieher.

Das war die Saison in der ich ein richtiger Rapid-Fan wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Mein erstes Live-Spiel sah ich am 11.8. 1990, Rapid - VSE St. Pölten 1:1 (0:1)

Hanappi-Stadion, 4.500, Pum

RAPID: Konsel; Kienast; Poiger, Schöttel, Resch; Weber, Kern (46. Fjörtoft), Herzog (65. Kranjcar), Reisinger; Pfeifenberger, Keglevits

ST. PÖLTEN: Paal; Maul; Frühwirth, Rotter; Steinbauer, Ramusch, Flajs, Schinkels, Rosenegger; Roth (76. Haiden), Vorderegger (80. Petres)

Tore: 0:1 (26.) Roth, 1:1 (81.) Reisinger

Gelb: Reisinger, Schöttel; Flajs

Rapid-Fan war ich schon vorher, aber da durfte ich noch nicht ins Stadion gehen.

Mein erstes Derby war ein 3:0 Sieg im Praterstadion, 3 Austrianer sahen die Rote. Ein gewisser Hugo Maradona wurde damals auch eingewechselt.

Viele User wird es in diesem Forum nicht geben, die ihn je in der Kampfmannschaft spielen gesehen haben. :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Der kam insgesamt auf drei spiele ( 2 siege und 1 niederlage) und zu 95 minuten insgesamt!!! Also schon eine rarität, ihn gesehen zu haben ..... der war übrigens glaub ich ein enger verwanter von diego (bruder oder so glaub ich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bosko Fussballgott

mein erstes spiel war in der saison 1994/1995 irgendwann im august gegen den FC Linz... ein langweiliges 0:0, hat mich aber nicht davon abgehalten, wieder zu nach st. hanappi zu pilgern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Mein erstes Rapidspiel war galub ich ein Hanappi-Derby im Herbst 1995. Ich war auch auf der West. so genau kann ich mich nicht mehr erinnern, ich war damals zwar schon 13, aber ich war noch am Anfang meiner Entwicklung als Fan (vor 1993 hab ich mich für Fußball überhaupt nicht interessiert).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.