Wie seid ihr eigentlich Austrianer geworden??


Alizee

Recommended Posts

TFC

Bei mir sind es 1300 km Hin- und Rückfahrt für ein Spiel in Wien.

Habe die Austria das erstemal Mitte der 80iger Jahre im Fernsehen erlebt (EC: Berliner FC Dynamo gegen Austria Wien).

Mein Onkel wohnte von 1980 bis 1995 in Wien und daher war meine 1. Reise nach der Grenzöffnung 1989 nach Wien und als ich meinen fußballunkundigen Onkel nach einem Spielbesuch fragte, wollte er mit mir ins Hanappi-Stadion fahren (er wohnte damals in der Linzer Straße und kannte wahrscheinlich gar kein anderes :) ).

Aufgrund der Entfernung kann ich aber nur 3 - 4 mal im Jahr in Wien sein; da sind solche ``Auswärtsspiele´´ wie in Jablonec schon sehr von Vorteil. Zum Spiel gegen Bordeaux im Happel bin ich natürlich angereist.

und ich hab mich immer bemitleidet, weil ich ausm westen wiens an den vtk anreisen muss... 8P

Respekt :super:

that's a fan!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Mein Vater sagte, als ich 5 1/2 Jahre alt war: "Du wirst sehen, die Austria ist einfach das beste was es gibt. Ich beweise es dir. Wir gehen zum Derby und dort werden wir gewinnen"

Es war das 200. Derby und wir verloren mit 3:0.

Super Einstand, was sagt ihr??

Wurscht, Vater sagte: Austria oder Tod!!! Ich wollte leben und seitdem hab ich ein Westabo seit der Saison 1997/98 :=

Austria => :allaaah::allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich muss gestehen, ich war nicht immer ein Veilchen.

Mein Vater ist Steirer und Sturmfan, und deswegen war ich wohl auch einer. Nur Ende der 90er Jahre ist mir mit der Zeit aufgefallen, dass ich bei den Duellen Sturm-Austria eigentlich immer mehr zur Austria gehalten habe. Komisches Gefühl 8P

Und dann beim UEFA-Cup Spiel gegen Donezk, zu dem mich ein Freund mitgenommen hatte, wars dann entgültig im mich Geschehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

für alle weitreisenden:

Umziehen is angsagt :augenbrauen:

ich wurde durch meinen alten herren violett

erstes spiel: angeblich maribor

highlights: FAK-SCR: 4:1 (glaub zsak hat eins gmacht, amüsant war wie die grünen beim 4:1 aufgsprungen san, als obs grad meister worden wären=

FAK-SCR: 3:0 (linz, dos santos, linz)

SCR-FAK 1:3 (happel, sionko,linz?, sionko)

alle europacuppartien

FAK-TIR: 2:1 (sionko und dhedeene,dem ghört das tor wirklich!)

depperter feldhofer: ich will nicht im stadion sein, wenn die austria den teller kriegt...

dann schleich dich :feier:

vps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

vor 20 jahren das erste mal im Stadion ... eine Partie die ich heute noch vor augen hab war das Spiel um den Teller gegen Salzburg vor 45000 im Happel ... es folgten unzählige Heimspiel und Auswärtspartien EC-Reisen und und und

... und die nächste steht bevor - freu mich schon auf Helsingborg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Tribünenzierde

Ich bin seit dem Jahr 2007 ein echter Austrianer in meinem Dorf ist man normalerweise Rapidler.

Mein Bruder und mein Vater sind alle beide Rapidler, als ich einmal dort war dachte ich mir nur warum die Fans singen lieder die eine halbe Stunde dauern also absolut a blödsinn.

Als ich mit ein paar freunden zum meinem ersten Austria Spiel meines lebens ging war ich begeistert man geht den Weg zur Westtribüne neben, vor und hinter dir gehen hunderte mit dann steht man im Stadion der Vorsänger fängt an begrüst uns alle und dan gehts los.

Das fand ich geil. das hat mich zum Austrianer gemacht.

Egal wer das liest dieses Team is einfach weiter zu empfehlen.

bearbeitet von Kimimaro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ich bin seit dem Jahr 2007 ein echter Austrianer in meinem Dorf ist man normalerweise Rapidler.

Mein Bruder und mein Vater sind alle beide Rapidler, als ich einmal dort war dachte ich mir nur warum die Fans singen lieder die eine halbe Stunde dauern also absolut a blödsinn.

Als ich mit ein paar freunden zum meinem ersten Austria Spiel meines lebens ging war ich begeistert man geht den Weg zur Westtribüne neben, vor und hinter dir gehen hunderte mit dann steht man im Stadion der Vorsänger fängt an begrüst uns alle und dan gehts los.

Das fand ich geil. das hat mich zum Austrianer gemacht.

Egal wer das liest dieses Team is einfach weiter zu empfehlen.

Ok, du bist ja erst 15. Dann versteh ich sowas noch :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich komme aus einer violetten familie, bin seit minute 1 mitglied bie der austria, mein dad ist austria 80 mitglied gewesen.

Dann haben meine Eltern den Fehler gemacht mich mit dem sohn vom Robert Krankl (RIP) in eine Klasse zu stecken. Dessen Onkel Hans Krankl ist und dieser wiederum der kompletten klasse immer frei tickets zu diversen rapid-spielen schenkte. Ich war begeistert von Rapid und fertig war der Depp. Dann lernte ich einen jungen Mann kennen der Austrianer war dieser schleppte mich auf die horr west und dort bin ich bis zu meinem 17 Lebensjahr gestanden(fast 3 jahre). Dann passierte etwas das niemand vorraussehen konnte und ich wollte nie wieder was mit der austria zu tun haben.

Um zum Ende zu kommen ich war seit ewig nicht mehr im stadion zu bordaux war ich wieder und es packte mich wieder. Jetzt bin ich am überlegen ob ich über meinen schatten springen soll und wieder horr gehe obwohl ich gewisse personen nicht sehen will.

in diesem sinne

danke und greez barbie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Dann passierte etwas das niemand vorraussehen konnte und ich wollte nie wieder was mit der austria zu tun haben.

Um zum Ende zu kommen ich war seit ewig nicht mehr im stadion zu bordaux war ich wieder und es packte mich wieder. Jetzt bin ich am überlegen ob ich über meinen schatten springen soll und wieder horr gehe obwohl ich gewisse personen nicht sehen will.

:ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ich komme aus einer violetten familie, bin seit minute 1 mitglied bie der austria, mein dad ist austria 80 mitglied gewesen.

Dann haben meine Eltern den Fehler gemacht mich mit dem sohn vom Robert Krankl (RIP) in eine Klasse zu stecken. Dessen Onkel Hans Krankl ist und dieser wiederum der kompletten klasse immer frei tickets zu diversen rapid-spielen schenkte. Ich war begeistert von Rapid und fertig war der Depp. Dann lernte ich einen jungen Mann kennen der Austrianer war dieser schleppte mich auf die horr west und dort bin ich bis zu meinem 17 Lebensjahr gestanden(fast 3 jahre). Dann passierte etwas das niemand vorraussehen konnte und ich wollte nie wieder was mit der austria zu tun haben.

Um zum Ende zu kommen ich war seit ewig nicht mehr im stadion zu bordaux war ich wieder und es packte mich wieder. Jetzt bin ich am überlegen ob ich über meinen schatten springen soll und wieder horr gehe obwohl ich gewisse personen nicht sehen will.

in diesem sinne

danke und greez barbie

jemand der ein block west abo haben möchte braucht sich darüber keine gedanken machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

jemand der ein block west abo haben möchte braucht sich darüber keine gedanken machen!

:confused: steht wo?

Barbie... weiß nicht, was dir passiert ist, aber die Austria kann wahrscheinlich nix dafür... willkommen zurück :king:

v.p.s.

_pantera_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gasselich, Prohaska Sara, Obermayer....

Und einige Europacaup-Heldentaten, die heute eigentlich schon fast undenkbar wären ...

Kurzum: Als ich ein Bub war, war die Austria in aller Munde und es gab eigentlich nur Austria oder Rapid

Mein Vater war zwar Vienna-Anhänger, aber als Patriot hat er international zu jeder österreichischen Mannschaft gehalten - daher bekam ich schon alleine vom Fernsehen viel mit.

Tja und somit bin ich schon in frühester Jugend bei violett hängen geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

:confused: steht wo?

Barbie... weiß nicht, was dir passiert ist, aber die Austria kann wahrscheinlich nix dafür... willkommen zurück :king:

v.p.s.

_pantera_

ka wie manche dazu stehn aber ich finde diese eig. eine frechheit

vorallem hat dieser user schon 2 Stück verkauft und dafür 719 Euro einkassiert.

West-Abo

mein com dazu der typ ist zu kotzen (insgesamt 3 Abos über ebay vertickert)

und die käufer müssen zuviel geld haben

ich wart jzt schon ka wie lang auf ein abo aber ich wills ehrlich haben und bei solchen sachen entscheidet nur wer am meisten kohle hat

in diesem sinne

danke und greez barbie

hoffe geholfen zu haben! ;)

edit: das steht im block west thread...

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@pesce

und das soll jetzt heissen das ich ein block west abo haben will?

zur erklärung ich hab 2 zwillingsschwestern die rapid über fast alles lieben die beiden dürfen aber nur auf ein match wenn ihre "Ältere" schwester mitgeht (wir haben 2 bw-abos in der family) dh eine muss immer zuhause bleiben und die beiden fetzten sich jedes mal 3 tage vor jedem spiel wer mit darf und wenn wir 3 abos haben hätte sich das erledigt aber jetzt hier meine family in all ihren verrücktheiten zu erklären wäre das zu ausführlich und ich würd den ganzen fred vollspamen.

für mein "shice" kann der verein austria nicht wirklich was aber die fans insbesondere die west und solange dieser mensch nicht das bekommt was er verdient, hab ich angst vor der west.

hoffe ich habe etwas geklärt wenn nicht ja...ka

greeez barbie

edit ps: ich bin die ältere schwester /ende

bearbeitet von barbie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.