Austria Wien 0:2 Pasching


Relii

Recommended Posts

Posting-Pate
Eine einzige Blamage was wir in der zweiten Hälfte spielten. Sind 2:0 hinten und können das Spiel einfach nicht machen. Das Match errinnerte teilweise an Bregenz und

803717[/snapback]

Welche Mannschaft kann schon "schön spielen", wenn sie 0-2 hinten liegt und der Gegner mit 10 Mann hinten drin steht? Ich kenne eigentlich keine, da ist es normal, dass man den Ball hoch in den Strafraum haut und hofft, dass irgendetwas passiert - bei uns hat das heute leider nicht geklappt, auch weil Rushfeldt nicht mehr mit dabei war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

eines sehr unverdiente niederlage, es ist schwirig ein spiel zu gewinnen in dem man 2 quasi eigentore schiesst und nach vorne gegen eine wand anrennt, da ist es recht egal, ob man da mit flankern agiert, flachspiel versucht, es ist immer zu eng und es gibt immer ein bein/kopf/hand die zwichen ball und tor ist, bitter, aber ich habe weder ein schlechtes spiel gesehen noch kann ich mich masslos ärgern, nur der ball wollte den weg nicht ins tor finden, solche spiele gibt es 90 minuten auf ein tor und man verliert, der ball ist rund und ein spiel dauert 90 minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Unter anderem deswegen tu ich mir schwer, Ceh zu kritisieren, der mit Bällen gefüttert gehört, um wirkungsvoll sein zu können, und der hin und wieder mal einen Kopfballableger bekommt bzw. sich den Ball aus der Defensive holen muß.

Ich weiß ja nicht wie Cehs Position genau definiert wird, aber Vastic hat das zwei Jahre - und das meistens recht gut - gemacht. Also nur weil sich Ceh auch mal den Ball von hinten holen muss oder nicht genug Pässe zu ihm kommen (vielleicht wird er ja von einem bösen Mitspieler geschnitten :D ) heißt es noch lange nicht, dass er jetzt quasi kritikfrei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Also warum nach dem heutigen Spiel so viele die Trainer kritisieren verstehe ich wirklich nicht. Endlich gab es mal eine nachvollziehbare Aufstellung (ich hätte vielleicht Ceh statt Mila spielen lassen, das ist aber Geschmackssache) und in der 1. Hälfte mMn unsere beste Saisonleistung.

Die beste Saisonleistung kann es wohl nicht gewesen sein, wenn man nicht mal ein Tor schießt.

Leider stimmt wie ich schon sagte EINIGES nicht.

Beispiel Eigentor: Alle sagen Pech - ich aber sage, der Papac darf nie zulassen, daß der Paschinger (?) dort im Strafraum einen Stangelpass spielen kann.

Und genau da fängt aber das Problem schon an: Wenn Du hinten nicht sicher stehst, ist es schon mal schwer. Es sei denn, die Offensive ist derart überragend, daß sie ein Spiel machen kann und und immer für 2-3 Tore gut ist. Und ich halte es da wie der Tschertschessow: Ich wage zu behaupten, daß das in Österreich kaum eine Mannschaft beherrscht.

Davon kann also auch bei uns keine Rede sein - ganz im Gegenteil. Von jenen Kräften, die da gefordert wären (Ceh, Mila), kommt wenig bis gar nichts - einzig Sionko ist mal für Kreatives gut.

Wobei das auch am System liegt. Wenn ich von einem Schinkels höre, daß hohe Bälle nach vorne das System SIND, dann frage ich mich schon...

Auch die Raumaufteilung stimmt nicht: Rapid spielt im Mittelfeld schon jeher eine Raute mit 3 offensiven - daß das bei uns nicht funktioniert, konnte man gegen Zilina sehen - mit null Defensivarbeit, vor allem von den 3 offensiven (Ceh, Mila, Lasnik), geht´s halt sicher nicht.

Wenn ein Stöger jetzt hergeht und meint, das passt eh alles, dann sieht er offenbar nicht mal, was alles schief läuft. Die Rotation und das "variable Spielsystem" tragen dann auch noch zum Chaos bei - wir beherrschen momentan nicht mal EIN System mit EINEM Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Welche Mannschaft kann schon "schön spielen", wenn sie 0-2 hinten liegt und der Gegner mit 10 Mann hinten drin steht? Ich kenne eigentlich keine, da ist es normal, dass man den Ball hoch in den Strafraum haut und hofft, dass irgendetwas passiert - bei uns hat das heute leider nicht geklappt, auch weil Rushfeldt nicht mehr mit dabei war!

803736[/snapback]

naja man kann aber etwas kampfherz zeigen, wenn man schon das Geld in Orsch gesteckt bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Meine fresse, was war denn das heute?

Ich dachte echt die 2 spiele gegen zilina waren nur zufall, aber so wie wir uns heute in der 2.hz präsentiert haben, können wir nichtmal gegen eine landesligamannschaft spielen.

1.hz :

Wir haben echt dampf gemacht, und sind immer wieder in konter gelaufen. Das eigentor war unglücklich.... das 2te habe ich ned genau gesehen, dürfte ein abwehrfehler (nona) gewesen sein. Spielerisch war die halbzeit aber in Ordnung.

2.Hz: Kein kampf , kein gar nichts. Aufbäumen der Mannschaft? Fehlanzeige. Schwache flanken, angreifer verstolpern amateurhaft den ball. Linz und sebo heute eine einzige katastrophe. Die Verteidigung war heute eine einzige katastrophe.

Hier die Spielerbenotungen:

Didulica:

1 - Fehlerloses Spiel

Antonsson:

2 - Eiskalt, hatte aber teilweise probleme

Tokic:

3 - Eigentor, ansonsten genauso wie antonsson. Unsere Verteidigung ist kaum eingespielt

Papac:

3 - Unterdurchschnittliche Partie

Dospel:

4 - Es kamen unglaublich viele angriffe über seine Seite. Offensiv brachte er wenig..

Kisi:

3 - Wenige passes kamen an, dafür kämpferisch gewohnt stark

Blanchard:

1 - gewohnt göttlich :love:

Mila:

3 - Zwar gute dribblings, aber wenn die flanke nicht passt, bringt das auch nix

Sionko:

3 - Hat heute kaum ins Spiel gefunden....

Linz:

5 - Hat heute keinen ball gesehen....

Sebo:

5 - hatte zwar öfter den ball, aber etwas sinnvolles hat er damit nicht gemacht.

Rushfeldt, Lasnik, bewerte ich nicht.... jedenfalls waren sie nicht gerade stark

803732[/snapback]

ich geb dir mit allen Benotungen recht, nur bei Blanchard muss ich dir vehement widersprechen, der hat ungewöhnlich viele Fehler heut gemacht, leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Schön das die Meisterschaft spannend bleibt  :smoke:

Guter Einstand und ein Hoch auf Euren Tormann  :finger:

Auf den Linz würd ich mal nicht so losgehen.... ohne Ihn wär für Euch auch der Uefa Cup schon vorbei :laugh:

803746[/snapback]

match gesehen? schaut net so aus, also pappn haltn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Was hat Ceh gezeigt wie er eingewechselt wurdE? Ich scheiss auf Namen, ich hät ihn mir auch früher gewünscht bzw in der Startelf aber trotzdem war seine Leistung heute sicher nicht so lobenswert dass man das nun wieder erwähnen muss....

Frag mich ja wieso heute einige Austrianer nicht im Stadion waren...

Eine der unverdientesten Niederlagen die ich je miterleben durfte... Pasching hatte 2 "Tormöglichkeiten" und beides waren Tore, ein Eigentor und der 2. Treffer ebenfalls eigentlich ein Eigentor...

Diese Ideenlosigkeit in unserer Offensive tut leider weh, Bälle IRGENDWIE nach vorn, Flanken kommen sowieso nie an, egal wer sie macht...

Sionko und Mila heute noch die Besten

803666[/snapback]

Meine Meinung. Es war sehr viel Pech dabei, zwei saublöde Treffer, ein nicht gegebener Elfer, aber das kann keine Ausrede sein. Wir haben bis auf kurz vor und kurz nach der Pause das Spiel gemacht, aber nichts damit angefangen. Einfach nur ideenlos... Mal schaun wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ich weiß ja nicht wie Cehs Position genau definiert wird, aber Vastic hat das zwei Jahre - und das meistens recht gut - gemacht. Also nur weil sich Ceh auch mal den Ball von hinten holen muss oder nicht genug Pässe zu ihm kommen (vielleicht wird er ja von einem bösen Mitspieler geschnitten :D ) heißt es noch lange nicht, dass er jetzt quasi kritikfrei ist.

803742[/snapback]

Also ich habe eigentlich gehofft, daß GENAU Spieler wie Ceh in so einem Spiel den Unterschied ausmachen können. Der Blick für den freien Mann, der tödliche Pass, einen Gegner ausspielen. Also Vastic war für mich kein klassischer Spielmacher, aber der konnte das teilweise noch besser.

Also bei Brügge muß er bedeutend auffälliger agiert haben, weil sonst hätten ihn die Fans nicht mit nassen Fetzen verjagt, weil er bei uns unterschrieben hat.

Wobei ich betonen möchte, daß er allein sicher nicht das Problem ist. Nur ist das, was er momentan zeigt, allerhöchstens 20% von dem, was ich mir erwartet habe.

Naja, wie ich gerade sehe, müssen wir vermutlich doch Robinho verpflichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Da kann ich dir nicht zustimmen, sonst würden wir mit 9 Feldspielern spielen und 1 Betrachter, der halt ab und zu eingreift wenn er einen Ball bekommt...

Wenn es das einzige ist was er kann (und das glaub ich nicht), nämlich nur nach Vorlagen Leistung zu bringen tuts mir leid. Ein Spieler darf nicht nur auf andere angewiesen sein sondern muss auch alleine Leistung erbringen, nur das macht er bis jetzt noch nicht überzeugend.

Uns nutzt es nichts, dass er die Vorlagen braucht usw... denn wenn er sie nicht bekommt muss er eben anders Leistung zeigen und nicht einfach nur drauf warten

803734[/snapback]

So hab ich das nicht ganz gemeint (geht auch an Relii). Mit dieser Taktik hätte sich auch Vastic schwer getan, da das Mittelfeld meist mit dem hohen Ball in die Spitze überbrückt wird. Wenn ich jemanden als Schaltstelle in meinem Offensivspiel haben will, dann sollte ich ihn auch anspielen. Nicht daß ich meine, er wird geschnitten, sondern daß ich meine, bei unserem Mittelfeld voller Spitzenleute ist es für mich der blanke Wahnsinn, wenn ebendieses im Spielaufbau eine untergeordnete Rolle spielt. Das betrifft nicht nur Ceh, aber ihn als zentralen OMF naturgemäß mehr als andere.

edit: gsd ist Antonsson wieder zurück

100% Zustimmung. Das ist vielleicht der größte Widerspruch am heutigen Abend der Heimniederlage - mit Antonsson und Didulica sind wir endlich wieder Herr im eigenen Strafraum (edit: bei hohen Bällen mein ich), die Abwehr dadurch wesentlich verbessert; und Antonsson's sliding tacklings sind einfach nur herrlich anzusehen.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Welche Mannschaft kann schon "schön spielen", wenn sie 0-2 hinten liegt und der Gegner mit 10 Mann hinten drin steht? Ich kenne eigentlich keine, da ist es normal, dass man den Ball hoch in den Strafraum haut und hofft, dass irgendetwas passiert - bei uns hat das heute leider nicht geklappt, auch weil Rushfeldt nicht mehr mit dabei war!

803736[/snapback]

Was heißt weil Rushfeld nicht dabei war, man kann den Sturm nicht von einem einzelnen Spieler abhängig machen.

Auch Verteidiger können Tore schießen :support: Josef Valachovic

Natürlich ist es schwer wenn man zu Hause 0:2 hinten liegt, aber entweder die gesamte Mannschaft kann Druck erzeugen oder eben nicht... da könnte auch ein Top Stürmer nichts ausrichten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Die beste Saisonleistung kann es wohl nicht gewesen sein, wenn man nicht mal ein Tor schießt.

803743[/snapback]

Die Leistung nur an den Toren zu messen, kann aber nicht dein Ernst sein!

Ich bleibe dabei, bis zum 0-1 haben wir gut gespielt, leider hatten wir heute wirklich extrem viel Pech und dazu mit Linz und Sebo 2 Stürmer, die nichts bringen, wenn sie zusammen spielen (Rushfeldt hat bis zu seiner Auswechslung auch nichts gezeigt).

Ich habe heute in der 1. Hälfte klare Fortschritte gesehen, sowohl aufstellungs- als auch leistungsmäßig. Natürlich muss man aus dieser Mannschaft noch mehr rausholen können, aber im Gegensatz zu den letzten Spielen war es ganz okay. Ich würde Stöger noch bis zum Spiel gegen Viking Zeit geben. Davor spielen wir 2-Mal gegen Salzburg, da müssen wir noch besser spielen und auch die Punkte holen. Wenn das nicht gelingt, bin ich sofort für einen Trainerwechsel (der mir aber auch Angst macht, wer weiß, was Stronach diesmal wieder einfällt :nervoes: ).

Derzeit könnte ein neuer Trainer sowieso nichts bewirken, weil die halbe Mannschaft bei den diversen Nationalteams ist, also geben wir Stönkels noch ein bisschen Zeit!

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.