Recommended Posts

Knows how to post...

hoff auch dass wir eine rasenheizung kriegen, im zuge dessen sollt das spielfeld gleich verlängert werden (is ja angeblich um 2m zu kurz)

was ich ghört hab is für februar schon das happel-stadion gemietet worden :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
was ich ghört hab is für februar schon das happel-stadion gemietet worden :raunz:

Was noch viel schlimmer sein dürfte ist die Tatsache, dass wir - sollte es nicht zu einem mittleren meterologischen Wunder kommen - auch das Derby wohl im Happel spielen müssen... denn das erste Derby wird diesmal von Rapid ausgetragen (Anfang März), und ich befürchte, dass die Südtribüne ein weiteres Mal kein Spiel im Hanappi zulassen wird :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Gast
Hat die Vereinsführung in letzter Zeit eigentlich etwas über einen eventuellen Ausbau gesagt oder wird hier nur wild spekuliert?? :ratlos:  :ears:

Denke dass nach den VIP Logen auf der Nord nicht mehr viel passieren wird! :support:

886928[/snapback]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verantwortliche: Bitte lesen!

Für mich das dringendste Anliegen in Sachen "Umbau" ist eine Lösung bezüglich Ost/Gästesektor. Sollte sich die Ost als zweite Fantribüne etablieren, müssen die Gäste einfach irgendwo anders hin. Außerdem wird ein Drittel der Plätze durch dieses unsägliche Netz verschwendet und die Kinderinvasion (nicht Lords, Greenies :busserl: ) mehrmals pro Jahr ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Für mich das dringendste Anliegen in Sachen "Umbau" ist eine Lösung bezüglich Ost/Gästesektor. Sollte sich die Ost als zweite Fantribüne etablieren, müssen die Gäste einfach irgendwo anders hin. Außerdem wird ein Drittel der Plätze durch dieses unsägliche Netz verschwendet und die Kinderinvasion (nicht Lords, Greenies :busserl: ) mehrmals pro Jahr ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

960704[/snapback]

Wo willst du die Gäste sonst hintun :???: Bei normalen Spielen mit 150 Gästehanseln wohl leichter zu handhaben, aber im Europacup oder Derby (1500-2000) z.B....

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Die Problematik muss irgendwie anders gelöst werden. Mögliche Szenarien: Aufstockung der West (keinen zweiten Rang, sondern einen durchgehenden für sagen wir ~ 5000 Zuschauer), womit die ganzen Ost-Abonnenten auf die West transferiert werden könnten. Möglich wäre auch die Aufstockung der Ost (Problematik: Wohnhäuser) in eine doppelstöckige Tribüne, die Auswärtsfans werden dann einfach auf der einen Hälfte, die Heimfans auf der anderen Hälfte (wieder Tribünenteilung, allerdings bei höherer Kapazität) untergebracht. Halte es für ausgeschlossen, die Auswärtsfans in einem solchen Szenario im oberen oder unteren Teil der Tribüne zu platzieren, da würden die Gegenstände von beiden Seiten nur so fliegen :nein:

Eine Übersiedlung auf eine andere Tribüne ist mE absoluter Schwachsinn und wird auch so nicht passieren. Wie soll das gehen, auf der Nord (Familientribüne) einen abgegrenzten Bereich für die Away-Fans einrichten? Vergiss es, eher baut man die West aus...

Momentan wird man mit der Problematik wohl noch leben müssen.

Könnte mir die West so ähnlich wie die Hintertortribünen in Utrecht bzw. im Gelredome in Arnheim (natürlich freistehend, nicht an den Seiten mit Beton vermauert) vorstellen:

Utrecht

Arnheim

Würde mE auch die perfekte Kapazität für einen Bundesligisten bringen: West 5000, Nord / Süd 13000, Ost (leicht modifiziert) 3000 - 21000! :yes:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

mein dringlichstes anliegen wäre, das stadion optisch etwas aufzupeppen/aufzubessern.

wie wärs mal mit einem neuen verputz oder neuem anstrich ?

momentan sieht das hanappi von aussen aus wie der ärgste ostblockbau.

auch bei den einlässen könnte man was tun. vor allem bei der west. kann net sein, dass man ewig ansteht.

aufstockung oder erweiterung der sektoren wäre wünschenswert. muss aber nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verantwortliche: Bitte lesen!
Die Problematik muss irgendwie anders gelöst werden. Mögliche Szenarien: Aufstockung der West (keinen zweiten Rang, sondern einen durchgehenden für sagen wir ~ 5000 Zuschauer), womit die ganzen Ost-Abonnenten auf die West transferiert werden könnten. Möglich wäre auch die Aufstockung der Ost (Problematik: Wohnhäuser) in eine doppelstöckige Tribüne, die Auswärtsfans werden dann einfach auf der einen Hälfte, die Heimfans auf der anderen Hälfte (wieder Tribünenteilung, allerdings bei höherer Kapazität) untergebracht. Halte es für ausgeschlossen, die Auswärtsfans in einem solchen Szenario im oberen oder unteren Teil der Tribüne zu platzieren, da würden die Gegenstände von beiden Seiten nur so fliegen  :nein:

Eine Übersiedlung auf eine andere Tribüne ist mE absoluter Schwachsinn und wird auch so nicht passieren. Wie soll das gehen, auf der Nord (Familientribüne) einen abgegrenzten Bereich für die Away-Fans einrichten? Vergiss es, eher baut man die West aus...

Momentan wird man mit der Problematik wohl noch leben müssen.

Könnte mir die West so ähnlich wie die Hintertortribünen in Utrecht bzw. im Gelredome in Arnheim (natürlich freistehend, nicht an den Seiten mit Beton vermauert) vorstellen:

Utrecht

Arnheim

Würde mE auch die perfekte Kapazität für einen Bundesligisten bringen: West 5000, Nord / Süd 13000, Ost (leicht modifiziert) 3000 - 21000!  :yes:

960720[/snapback]

Ein Ausbau der West wäre wohl die ideale Lösung, ist aber zumindest kurz-, und ich glaube auch mittelfristig unwahrscheinlich. "Schnellschüsse" in Sachen Tribünenausbau wird es wohl nicht geben und wenn die Rapid mal wieder drei, vier Jahre lang keinen Titel holt wird sich der Zuschauerschnitt leider wieder einpendeln und auch die West in ihrer derzeitigen Dimension nicht mehr überfüllt sein.

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Ein Ausbau der West wäre wohl die ideale Lösung, ist aber zumindest kurz-, und ich glaube auch mittelfristig unwahrscheinlich. "Schnellschüsse" in Sachen Tribünenausbau wird es wohl nicht geben und wenn die Rapid mal wieder drei, vier Jahre lang keinen Titel holt wird sich der Zuschauerschnitt leider wieder einpendeln und auch die West in ihrer derzeitigen Dimension nicht mehr überfüllt sein.

da bin ich ganz bei dir, allerdings denke ich doch, dass ein Schnitt von 10000 Zuschauern selbst im Fall einer mehrjährigen Titellosigkeit gehalten werden könnte. Die West reicht dann wohl so wie sie ist aus, das Problem ist halt leider nicht gelöst :madmax:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wieviele Anwärter auf ein Westabo gibt es derzeit? Die Utrecht-Lösung wäre wahrscheinlich ideal, aber aufgrund Anrainer Proteste und 1000er Bestimmung wohl nicht möglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

ein ausgebautes hanappi stadion wäre, doch ideal für den uefa-cup!

Dort wird rapid in den nächsten jahren spielen! Championsleuge wird leider so bald nicht mehr kommen..

deshalb sollte rapid in diese zeit investieren!

und da ist ein 23 000 zuseher fassendes stadion ideal..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein ausgebautes hanappi stadion wäre, doch ideal für den uefa-cup!

Dort wird rapid in den nächsten jahren spielen! Championsleuge wird leider so bald nicht mehr kommen..

deshalb sollte rapid in diese zeit investieren!

und da ist ein 23 000 zuseher fassendes stadion ideal..

960877[/snapback]

Sicherlich wäre gerade für den Uefa-Cup ein 23.000er Stadion optimal. Allerdings ist es im Moment so, dass Rapid in den normalen Meisterschaftspartien dieses Stadion wieder nur mit ca. 13.000 füllen könnte und deshalb die halbe Arena oft leer stünde. Und die Meisterschaftspartien machen nunmal 90 % der Spiele aus, deshalb würde sich das Verhältnis Ausgaben/Einnahmen für den Klub einfach nicht rentieren, wenn man noch dazu bedenkt, dass man ein Stadion in der Stadt hat, das 50.000 Leute fasst und immerhin das Finale der Euro 2008 beherbergt.

Ich trete auch für eine Rasenheizung ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
bevor das stadion ausgebaut wird bitte eine rasenheizung, danke

961004[/snapback]

wirds net spielen...

die stadt wien wird gewiss keine einbauen, die behaart nun sicherlich auf der Meinung "na habts eh des happel"....

aber das wäre nicht das problem. das geld hätte rapid ja notfalls auch.

ABER, das Spielfeld im Hanappi is ja zu klein... kA ob sich das überhaupt rentieren würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag