Junge Wikinger Ried


themanwho

Recommended Posts

Wikal85 schrieb vor einer Stunde:

Er ist kein Jungprofi er muss nicht für die JW spielen. Selbstverständlich ist das nicht gibt sicher noch einige Kicker die hier sagen ne juckt mich nicht. Außer es steht in seinem Vertrag aber das weiß ich natürlich nicht glaube aber du auch nicht oder ? ;)

 

Wie kommst darauf dass er das nicht muss? Natürlich weiß ich nicht was in seinem Vertrag steht, aber ich denke schon dass er dort spielen muss wo ihn sein Arbeitgeber einsetzt. Das wäre Arbeitsverweigerung, und sein Vertrag in Ried würde da sicher aufgelöst werden wenn er das machen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Wie kommst darauf dass er das nicht muss? Natürlich weiß ich nicht was in seinem Vertrag steht, aber ich denke schon dass er dort spielen muss wo ihn sein Arbeitgeber einsetzt. Das wäre Arbeitsverweigerung, und sein Vertrag in Ried würde da sicher aufgelöst werden wenn er das machen würde

Nein so einfach ist das nicht wie bei einem normalen Arbeitsverhältnis. Da er einen Vertrag hat und der davon gehe ich aus nur für die SV Ried ausgestellt ist und nicht auch für die JW muss er dort nicht spielen. Da es weder das Team noch die Liga ist für das er unterschrieben hat. Solche dinge sind dann eine Sonderlösung wo Trainer und Spieler darauf eingehen müssen. Auch dein Arbeitgeber darf dich nicht einfach für eine Arbeit einteilen für die du nicht angestellt bist anderer Standort usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikal85 schrieb vor 21 Stunden:

Nein so einfach ist das nicht wie bei einem normalen Arbeitsverhältnis. Da er einen Vertrag hat und der davon gehe ich aus nur für die SV Ried ausgestellt ist und nicht auch für die JW muss er dort nicht spielen. Da es weder das Team noch die Liga ist für das er unterschrieben hat. Solche dinge sind dann eine Sonderlösung wo Trainer und Spieler darauf eingehen müssen. Auch dein Arbeitgeber darf dich nicht einfach für eine Arbeit einteilen für die du nicht angestellt bist anderer Standort usw. 

Ich nehme an er ist Angestellter der SV Ried, nicht von der Kampfmannschaft, als solcher kann ich mir nicht vorstellen, dass er sagen kann das juckt mich nicht.. Wäre was für die Fragen an die SVR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Wikal85 schrieb am 9.10.2023 um 05:48 :

Ja interessant aber auch gut hier bekommt er wieder die Sicherheit im Spiel. Auch schön von ihm das er sagt er macht das. 

Nach langer Verletzungspause muss er wieder das Gefühl für das Spiel bekommen und da tun ihm Spiele bei den Amateuren sicher gut! Und als Profi wird er das hoffentlich auch selbst so sehen. Ich hoffe aber auf ein Comeback Kampfmannschaft ab Februar bei ihm - vor seiner Verletzung zeigte die Formkurve steil nach oben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 5 Stunden:

Ich nehme an er ist Angestellter der SV Ried, nicht von der Kampfmannschaft, als solcher kann ich mir nicht vorstellen, dass er sagen kann das juckt mich nicht.. Wäre was für die Fragen an die SVR

So hab mir den Kollektiv mal raus gesucht. 

Da steht: Der Spieler kann aus Gründen der Rehabilitation oder aus anderen sportlichen Gründen auch in der Amateurmannschaft eingesetzt werden. 

Dies kann aber auch Vertraglich anders geregelt sein laut VdF.

Hier ist wohl auch das Gespür des Trainers gefragt ob er dem Spieler damit was gutes tut oder nur sein Ego in den Keller geht.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Wikal85 schrieb vor 8 Minuten:

Hier ist wohl auch das Gespür des Trainers gefragt ob er dem Spieler damit was gutes tut oder nur sein Ego in den Keller geht.   

Strafversetzung vs. Aufbautraining - der Grund macht wohl den entscheidenden Unterschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
thodan96 schrieb vor 13 Stunden:

2:5 heute im kleinen Derby. Wird beinhart gegen den Abstieg gehen. 

Defensiv v.a. in der ersten Halbzeit vogelwild, wo man alle drei Tore dem Gegner geradezu geschenkt hat (wobei ich das 1:1 verpasst habe, aber die Erzählungen besagen dies). In der zweiten Halbzeit war man dem 3:3 sehr nahe und es wäre auch absolut verdient gewesen. Nach der späten G/R für Abwehrchef Lukic ist man dann aber noch auseinander gebrochen und hat in der Endphase noch zwei Türl bekommen.
 

Es würde nicht schaden, wenn diese Mannschaft endlich einen (neuen) Cheftrainer bekommt. Aktuell ist der Abstand zum rettenden Ufer zum ersten Mal größer als ein Sieg. Auch wenn noch viele Spiele zu absolvieren sind, vor allem defensiv muss man unbedingt was machen, man hat in der Liga neben WAC 2 die (mit Abstand) meisten Tore kassiert.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Silver Torah
Pharao schrieb am 28.10.2023 um 17:55 :

Die Jungen Wikinger haben heute 0:3 gegen Wallern verloren. Da geht grad gar nicht viel:ratlos:

Defensiv war das einmal mehr eine Horror-Show. Da stimmt gar nix. Schema ist oft das gleiche: man spielt gut mit, hat selber Chancen, der Gegner trifft und ab dann fällt man stückweise auseinander. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sam Bellamy schrieb vor 26 Minuten:

Wie schaut es mit einem neuen (langfristigen) Trainer bei den Jungen Wikingern aus?

Die Spieler sind nicht so schlecht mMn, aber man sieht zumindest in den letzten 2 Spielen, bei denen ich war, dass das bitter nötig wäre.

Im OÖN Interview sagt Fiala dazu folgendes:

"Wer Trainer wird, kann ich leider noch nicht sagen. Es ist eine durchwachsene Herbstsaison, weil viele Faktoren wie Trainerwechsel und Verletzungspech, gerade in der Defensive, kaum Stabilität zugelassen haben. Dadurch haben wir eindeutig zu viele Gegentore bekommen. Aber ich bin sicher, dass wir gut genug sind, um die Liga zu halten. Der Klassenerhalt ist für uns und unseren Weg sehr wichtig, weil die Konstellation für die Entwicklung der Spieler ideal ist."

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/wir-wollen-aktiver-und-mutiger-als-unsere-gegner-sein;art102,3892447

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Sehr wichtig, v.a. für die Moral. 

1) Man überwintert nicht als Letzter.
2) Man hat ein 0:1 auswärts gedreht.

Im Frühjahr muss man sich trotzdem - vor allem defensiv - ENORM steigern. 40 Gegentore (die meisten der Liga) in 15 Spielen ist atemberaubend beschissen schlecht, da muss man gar nicht um den heißen Brei herumreden, Ausfälle/Verletzungen hin oder her. 

Jetzt ist dann auch mal wichtig, dass man bald einen neuen Trainer hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.