Rotieren sich Stönkels selbst ins out?


Blanchard

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

zum Teil ist die Kritik von Blanchard & Co. sicherlich nicht unberechtigt, ich finde es aber nicht richtig, dass hier derartig negative Stimmung gegen Stöger/Schinkels gemacht wird und die beiden quasi als "ahnungslose Volldeppen" dargestellt werden. Die Tabellensituation gibt ihnen recht.

Sicherlich: 10 Gegentore sind zu viel! (nur Admira und Mattersburg haben mehr Tore kassiert als wir). Ich bin aber sicher dass sich das bessern wird.

Didulica wird ganz sicher wieder spielen. Dass Safar in Tirol gespielt hat werte ich als nette psychologische Geste der Trainer "Schaffi, Du bist ein guter Tormann und sicher keine Notlösung, die nur zum Zug kommt wenns anders nicht geht". Nebenbei bemerkt, bin ich mir auch nicht ganz sicher warum einer der durch regelmäßige Ausraster die eigene Mannschaft schwächt, der bessere Tormann sein soll. :ratlos:

Antonsson wir auch ganz sicher wieder sein Fixleiberl in der Innenverteidigung (dort besteht wirklich Handlungsbedarf!!!) bekommen. Stinkels sehen die Spieler täglich beim Training, wahrscheinlich hatten sie bis jetzt aus diversen Gründen (Trainingsrückstand?) noch Bedenken, Antonsson einzusetzen.

zum Mittelfeld: Lasnik hat mich nach anfänglicher Skepsis mittlwerweile positiv überrascht. Ob Mila (den ich übrigens auch sehr schätze) wirklich so viel besser ist?

Was Ceh betrifft, verstehe ich die Kritik, aber auch in dem Fall glaube ich, dass wir ihn bald als Stammspieler sehen werden (was aber eine generelle Systemumstellung richtung mehr Offensive bedeuten würde, vielleicht schreckt man davor noch zurück)

und im Sturm? Warum hier manche unbedingt Sebo statt Linz sehen wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Linz ist kein schlechter Stürmer und hat in dieser Saison wirklich schon gute Leistungen gebracht.

Generell: Sebo, Mila, Ceh werden noch genügend zum Einsatz kommen. Das Rotationssystem finde ich nicht schlecht. Die letzte Saison sollte warnendes Beispiel genug sein, dass man den "Stammelf"-Kult nicht übertreiben soll. Die Austria hat den besten Kader Österreichs, und diesen Vorteil sollte man auch wirklich ausnützen. Zumindest auf nationaler Ebene. Ist doch besser 18 Spieler mit Spielpraxis zu haben, als 11 müde und 7 verrostete.

"Die Mannschaft ist tot!" wirds bei der Austria heuer mit Sicherheit nicht spielen!

Pro Stöger/Schinkels!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
zum Teil ist die Kritik von Blanchard & Co. sicherlich nicht unberechtigt, ich finde es aber nicht richtig, dass hier derartig negative Stimmung gegen Stöger/Schinkels gemacht wird und die beiden quasi als "ahnungslose Volldeppen" dargestellt werden. Die Tabellensituation gibt ihnen recht.

Sicherlich: 10 Gegentore sind zu viel! (nur Admira und Mattersburg haben mehr Tore kassiert als wir). Ich bin aber sicher dass sich das bessern wird.

Didulica wird ganz sicher wieder spielen. Dass Safar in Tirol gespielt hat werte ich als nette psychologische Geste der Trainer "Schaffi, Du bist ein guter Tormann und sicher keine Notlösung, die nur zum Zug kommt wenns anders nicht geht". Nebenbei bemerkt, bin ich mir auch nicht ganz sicher warum einer der durch regelmäßige Ausraster die eigene Mannschaft schwächt, der bessere Tormann sein soll.  :ratlos:

Antonsson wir auch ganz sicher wieder sein Fixleiberl in der Innenverteidigung (dort besteht wirklich Handlungsbedarf!!!) bekommen. Stinkels sehen die Spieler täglich beim Training, wahrscheinlich hatten sie bis jetzt aus diversen Gründen (Trainingsrückstand?) noch Bedenken, Antonsson einzusetzen.

zum Mittelfeld: Lasnik hat mich nach anfänglicher Skepsis mittlwerweile positiv überrascht. Ob Mila (den ich übrigens auch sehr schätze) wirklich so viel besser ist?

Was Ceh betrifft, verstehe ich die Kritik, aber auch in dem Fall glaube ich, dass wir ihn bald als Stammspieler sehen werden (was aber eine generelle Systemumstellung richtung mehr Offensive bedeuten würde, vielleicht schreckt man davor noch zurück)

und im Sturm? Warum hier manche unbedingt Sebo statt Linz sehen wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Linz ist kein schlechter Stürmer und hat in dieser Saison wirklich schon gute Leistungen gebracht.

Generell: Sebo, Mila, Ceh werden noch genügend zum Einsatz kommen. Das Rotationssystem finde ich nicht schlecht. Die letzte Saison sollte warnendes Beispiel genug sein, dass man den "Stammelf"-Kult nicht übertreiben soll. Die Austria hat den besten Kader Österreichs, und diesen Vorteil sollte man auch wirklich ausnützen. Zumindest auf nationaler Ebene. Ist doch besser 18 Spieler mit Spielpraxis zu haben, als 11 müde und 7 verrostete.

"Die Mannschaft ist tot!" wirds bei der Austria heuer mit Sicherheit nicht spielen!

Pro Stöger/Schinkels!!!  :super:

794181[/snapback]

Kann deinen Standpunkt auch als Co-Kritiker ;) gut nachvollziehen. Auch mit mir sind diesmal die Gäule wieder ein bisserl durchgegangen wodurch ich mir ein Hinpecken auf die Trainer nicht verkneifen konnte. Aber mit Verlaub, meine erste Reaktion auf den Umstand, daß Ceh, Mila und Sebo gegen Tirol auf der Bank Platz nehmen mußten war der Gedanke "Scheiße, daß wird ein mühsames Spiel. Warum?!?!?". Und siehe da, es wurde ein mühsames Spiel und wir haben Punkte liegen gelassen. Nach der Einwechslung von Mila, Ceh und Sebo war unser Spiel plötzlich viel gefährlicher und wir hatten mehr Zug zum Tor. Warum unsere Trainer einfach nicht einsehen wollen, daß bei dem Loch, daß ohne Ceh (und heuer eben auch ohne Vastic) im zentralen MF mit zwei DMF und einem außer Form spielenden Sionko am Flügel entsteht, kein besonders druckvolles Offensivspiel möglich ist, geht mir bis heute nicht in den Kopf.

Bzgl. der Rotation gebe ich aber im Großen und Ganzen recht, es ist sicherlich ein Vorteil, wenn alle Kaderspieler Spielpraxis haben und im Bedarfsfall jederzeit variiert werden kann. Abgesehen von Spielern wie Ulmer, Netzer, Schiemer und Metz kommen derzeit eigentlich alle Spieler zu Einsätzen, sofern sie nicht verletzt sind. Und so übergroß ist unser Kader bei genauer Betrachtung dann auch wieder nicht, ein paar Verletzte und schon haben wir auch nicht mehr so viele Alternativen für die einzelnen Positionen. Besonders im Sturm mach ich mir da sogar fast schon Sorgen, besonders falls der Linz uns tatsächlich verlassen sollte, wenn er keine Stammplatzgarantie erhält. Einen seltsamen Beigeschmack erhält das ganze für mich allerdings dann, wenn wie gegen Tirol Ceh, Mila und Sebo schon wieder auf der Bank Platz nehmen müssen, obwohl eigentlich kaum jemand unsere Startaufstellung (unausgewogen, Loch im ZMF) nachvollziehen konnte. MMn sollte die Rotation so gemacht werden, daß ALLE Spieler auch öfters mal von Start wegen spielen dürfen und nicht nur die mit österreichischem Reisepass und auch die Einsatzzeiten zumindest ausgewogen sein sollten.

Und dann ist da noch das leidige Thema Didulica. Schon klar, daß ihm sein Ausraster gegen Rapid auch aus den eigenen Reihen vorgeworfen wird und auch klar, daß Safar ein guter Goalie ist. Aber für mich ist Joey trotzdem noch um eine Klasse besser als Szabolcs, nicht nur wegen seiner Sprungkraft (würd mich interessieren, ob er gegen Tirol nicht doch noch zumindest einen aus der Ecke gekitzelt hätte) und seiner Strafraumbeherrschung (im positiven Sinne jetzt), sondern auch wegen seinem insgesamt viel emotionaleren Zugang zum Fußball - denn schlußendlich ist die Emotion für mich als Fan und hoffentlich wohl auch für die Spieler der wichtigste Faktor im Spiel. Und da schlägt der Joey den Szabolcs einfach um Längen - wenngleich halt auch mit dem Risiko, daß ihm dabei mal die Nerven durchgehen. Klar ist allerdings auch, daß sich der Joey in nächster Zeit keine solchen Fehler mehr leisten darf, ansonsten wirds wirklich eng für ihn. Jedenfalls freut es mich riesig, wenn sich joints Ankündigung als richtig herausstellen sollte und Joey gegen Pasching wieder unser Tor hüten darf.

Ich hoffe, daß sich die Aufregung der letzten Tage wieder etwas legt, daß von Fanseite nicht immer alles gleich total eskaliert wird (muß mich da auch immer wieder an der eigenen Nase nehmen), aber auch daß stöger/schinkels einen Weg finden, ihre Entscheidungen besser zu kommunizieren. Wenn sie - wie zb. bei Salzburg - klar machen würden, daß Joey unsere Nr. 1 ist (war er vorher ohne Diskussion, warum sollte er plötzlich nicht mehr sein, die 8 Spiele Sperre waren Strafe genug), würde das nicht so viel Aufregung verursachen wie die Aussage "Solange Safar keine Fehler macht, bleibt er im Tor. Darüber diskutieren wir nicht.". Wenn sie klar kommunizieren, Ceh würde lieber auf der Bank Platz nehmen (da fände ich aber eine Bestätigung von Ceh selbst interessant), OK, dann würden das mehr Leute verstehen. Zuletzt hatte es aber den Anschein, als würden die Aufstellungen willkürlich (Stichwort Passentscheidungen) getroffen, und wenn es dann wie gegen Tirol wieder zum schon zuvor kritisierten starren Angriffssystem aufgrund des fehlenden Spielmachers im ZMF kommt, wenn Lasnik wieder alle FS verschießen darf und Ceh + Mila dem Treiben von der Bank aus zusehen müssen, gibt das halt Unruhe. Besonders wenn dann in Interviews und auf der Offiziellen Artikel zum Geschehen auftauchen, in denen davon die Rede ist, daß wir sensationell sind bzw. eh alles super läuft :glubsch:.

Fehler können durchaus gemacht werden, daß passiert Trainerrookies genauso wie auch erfahrenen Füchsen. Wichtig finde ich nur, daß Fehler auch zugegeben und dadurch analysiert werden können. Ceh gegen Tirol nicht aufzustellen war imho ein solcher Fehler, wenn nun reagiert wird und ein Spielsystem gefunden wird, in dem Ceh auch eingebaut werden kann, dann hat das Ergebnis aber durchaus seinen Sinn gehabt. Besser gegen Tirol Probleme haben als dann im UEFA-Cup, wo ein Fehler gleich das Aus bedeuten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
okay den fall ceh kann ja wirklich kaum wer nachvolziehen, da gehts mir ähnlich, aber in der causa mila muss ich echt sagen, dass mir persönlich der lasnik besser gefällt. wenn ich die bisherigen leistungen milas näher betrachte, dann hat der bursche kaum etwas geleistet. seinen hohen vorschusslorbeeren konnte er auf keinen fall gerecht werden, da sehe ich beim lasnik einfach mehr effizients.

794133[/snapback]

da sind die meinungen geteilt; ich stufe mila derzeit weitaus höher ein als lasnik, auch wenn mila oft sinnlose dribblings macht, aber bei ihm wirkt es immer irgendwie gefährlich; lasnik ist harmlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zum Teil ist die Kritik von Blanchard & Co. sicherlich nicht unberechtigt, ich finde es aber nicht richtig, dass hier derartig negative Stimmung gegen Stöger/Schinkels gemacht wird und die beiden quasi als "ahnungslose Volldeppen" dargestellt werden. Die Tabellensituation gibt ihnen recht.

Ich werfe ihnen nicht vor ahnungslos zu sein... ich werfe ihnen vor falsche Prioritäten zu setzen.

Didulica wird ganz sicher wieder spielen. Dass Safar in Tirol gespielt hat werte ich als nette psychologische Geste der Trainer "Schaffi, Du bist ein guter Tormann und sicher keine Notlösung, die nur zum Zug kommt wenns anders nicht geht".

Bin mir fast sicher, dass Safar nächste Runde erneut im Tor stehen wird... ich brauch keine psychologische Gesten - ich brauch einen guten 1er-Tormann. Diese Anforderung kann Safar meiner Meinung nach nicht erfüllen.

Nebenbei bemerkt, bin ich mir auch nicht ganz sicher warum einer der durch regelmäßige Ausraster die eigene Mannschaft schwächt, der bessere Tormann sein soll.  :ratlos:

Wie oft hat er uns schon mit Glanzparaden den Hintern gerettet?

zum Mittelfeld: Lasnik hat mich nach anfänglicher Skepsis mittlwerweile positiv überrascht. Ob Mila (den ich übrigens auch sehr schätze) wirklich so viel besser ist?

Mila war nach einhelliger Meinung Austrias bester Mann gegen Ried... was passiert? Er sitzt gleich mal die nächsten 3-4 Runden auf der Bank... Rotation Marke Stöger&Schinkels.

Was Ceh betrifft, verstehe ich die Kritik, aber auch in dem Fall glaube ich, dass wir ihn bald als Stammspieler sehen werden (was aber eine generelle Systemumstellung richtung mehr Offensive bedeuten würde, vielleicht schreckt man davor noch zurück)

Ohne Ceh kommt aus dem zentralen Mittelfeld absolut nichts.

und im Sturm? Warum hier manche unbedingt Sebo statt Linz sehen wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Linz ist kein schlechter Stürmer und hat in dieser Saison wirklich schon gute Leistungen gebracht.

Etablierte Spieler müssen auf die Bank damit Stinkels ihre supertolle Österreicher-Nachwuchsarbeit aufziehen können; ein Linz spielt - obwohl er kaum Tore macht - fast jedesmal... und motzt sogar noch drüber, dass er zu selten spielt. Wieso rotiert man nicht mal auf dieser Position? War Sebo überhaupt schon mal in der Startelf?

Generell: Sebo, Mila, Ceh werden noch genügend zum Einsatz kommen. Das Rotationssystem finde ich nicht schlecht. Die letzte Saison sollte warnendes Beispiel genug sein, dass man den "Stammelf"-Kult nicht übertreiben soll. Die Austria hat den besten Kader Österreichs, und diesen Vorteil sollte man auch wirklich ausnützen.

Die beste Formation der Austria hat noch kein einziges Mal zusammengespielt. Ständig wird irgendeine andere Position umgestellt oder man spielt gar ein anderes System. Wenn man so weitermacht, fliegt man wohl schon vor der Gruppenphase aus dem Bewerb... und dann war sowieso alles für die Katz.

Zumindest auf nationaler Ebene. Ist doch besser 18 Spieler mit Spielpraxis zu haben, als 11 müde und 7 verrostete.

"Die Mannschaft ist tot!" wirds bei der Austria heuer mit Sicherheit nicht spielen!

Das war ja der Witz des Jahres... monatelang Winterpause (die einzige echte Erholungsphase im Jahr) und dieses Würstchen behauptet die Mannschaft sei tot, weil man ja - unter anderem im Herbst - soviele Spiele bestreiten musste.

Keiner verlangt, dass das ganze Jahr die gleichen Spieler eingesetzt werden müssen. Man zeige mir einen EINZIGEN Verein, der eine ähnliche Personalpolitik betreibt wie unser Trainergespann.

Sitzt bei den Bayern Ballack auf der Bank, damit er sich im Frühjahr nicht zu schlapp fühlt? Lächerlich!

Pro Stöger/Schinkels!!!  :super:

Wenns so weitergeht: :kotz::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ok, Lasnik vs. Mila

Lasnik: 392 minuten, 2 tore, 1 assist

Mila: 306 minuten, 1 tor, 0 assists

wenn man diese daten sprechen lässt, wer sollte demnach spielen? und warum sollte man hier unbedingt Mila fordern? wegen des subjektiven gefühls von blanchard, wer agiler dribbelt, konsequenter reingrätscht, die besseren karriere-referenzen aufzuweisen hat oder den netteren haarschnitt hat?

Safar vs. Didulica

dieses 'Didulica hätt ein paar bälle gehalten, die Safar durchgelassen hat'-gerede ist auch wieder subjektives zeugs, das den wahrheitstest, den es leider nicht geben kann, kaum standhalten würde. welche tore hätte Didulica verhindert? und welche hätte er zusätzlich auf grund von schlechten bodenverhältnissen, dämlichen rot-fouls und unverständlicher strafraum-ausreissversuchen erhalten?

insgesamt halte ich Didulica auch für klar besser, aber Safar spielt keine schlechte saison und Didulica hat seinen ruf in letzter zeit doch eher ruiniert. im moment ist ein tormann-wechsel unnötig, und das hat sich Didulica selbst zuzuschreiben.

Ceh vs. Taktik

dass Ceh klasse hat ist unbestritten, aber im moment sehen ihn Stöger/Schinkels eben einzig als zentralen offensiven mittelfeld-spieler, und diese position gibt es nun mal in einigen spielen mit gewisser taktik nicht. ein 4-4-2 mit raute im mittelfeld wäre gegen Wacker wohl gefährlich geworden, bei einem 4-5-1 hätten sich die beiden der kritik, zu defensiv aufgestellt zu haben, noch mehr aussetzen lassen müssen. und ein 3-5-2 spielts im moment noch nicht, weil:

Dospel vs. Dospel

als Dospel gegen Wacker ausgewechselt wurde, ging er anstatt zur bank oder gar zu den trainern schnurstracks in die kabine. ich weiss ja nicht wie ihr das interpretiert, aber ich sehe hier schon eine leichte tendenz von Stöger/Schinkels, der stammplatzgarantie für Dospel den kampf anzusagen, er spielte ja zuvor gegen Sturm auch nicht. nur kann man einen langjährigen Austria-spieler und -kapitän nicht einfach so absägen, da er vermutlich auch eine ausgezeichnete stellung in der mannschaft geniesst (siehe Kiesenebners lauf zu Dospel nach dem Sturm-tor). es darf hier zu keinen streitereien innerhalb der mannschaft kommen, denn das würde viel mehr punkte kosten als Dospel jemals an fehlern produzieren könnte. trotzdem glaub ich, dass Dospels zukunft in der Austria-stammelf ungewiss ist. trotzdem muss dies ein schleichender prozess sein und seine aufstellung darf man Stöger/Schinkels noch nicht vorwerfen.

Linz vs. Sebo

ok, Sebo kommt noch etwas zu kurz und Linz bringt nicht immer überzeugende leistungen. aber ich find schon, dass in Linz grosses potential steckt, das merkt man mMn in einigen aktionen schon sehr deutlich, er hat sich zeit verdient, in topform zu kommen, genau wie man auch mit Rushfeldt geduld hat, der auch nicht überzeugend spielt und doch IMMER in der start-elf steht, für einen stürmer mMn wichtig, nicht immer unter enormen leistungsdruck zu stehen, weil man um seinen platz fürchten muss (obwohl das natürlich in gewissen situationen sicher auch leistungsfördernd wirken kann - personenabhängig). Sebo wird schon noch seine chancen bekommen, wahrscheinlich schon gegen Zilina, wo das sturm-duo mMn mal Linz-Sebo heissen sollte. egal.

als randnotiz aber natürlich immer wieder interessant, wie in solch situationen die unfassbar unsympathische persönlichkeitsstruktur von user blanchard zu tage tritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ich werfe ihnen nicht vor ahnungslos zu sein... ich werfe ihnen vor falsche Prioritäten zu setzen.

"Sebo, Hill, Schiemer und auch Ceh konnten wir bislang noch nicht voll einsetzen, aber damit haben wir noch viel Potential im Kader, die Jungs werden erst richtig explodieren." - Schinkels im aktuellen Interview auf der Austria Homepage.

Bin mir fast sicher, dass Safar nächste Runde erneut im Tor stehen wird...  ich brauch keine psychologische Gesten - ich brauch einen guten 1er-Tormann. Diese Anforderung kann Safar meiner Meinung nach nicht erfüllen.

Wie oft hat er uns schon mit Glanzparaden den Hintern gerettet?

Sport ist nicht immer nur Pragmatik, sondern auch Psychologie. Dass Safar in Tirol gespielt hat könnte auch eine disziplinierende Geste in richtung Didulica gewesen sein, quasi "wenn du demnächst wieder deine Chance bekommst, reiss dich gefälligst zsamm. es geht nämlich auch ohne Dich!" Dass Didulica grundsätzlich der bessere Tormann ist, ist mir klar. Auch ich möchte ihn wieder im Tor sehen (und bin mir sicher dass es bald so weit ist), nur so zum absoluten fehlerlosen Superstar möchte ich ihn nicht erheben.

Mila war nach einhelliger Meinung Austrias bester Mann gegen Ried... was passiert? Er sitzt gleich mal die nächsten 3-4 Runden auf der Bank... Rotation Marke Stöger&Schinkels.

Schinkels: "Lasnik und Mila sind gleiche Typen, der eine ist aber etwas frischer, hat die bessere Form, somit ändert sich nur der Name, aber nicht das System."

Ohne Ceh kommt aus dem zentralen Mittelfeld absolut nichts.

so schauts aus.

Etablierte Spieler müssen auf die Bank damit Stinkels ihre supertolle Österreicher-Nachwuchsarbeit aufziehen können;  ein Linz spielt - obwohl er kaum Tore macht - fast jedesmal... und motzt sogar noch drüber, dass er zu selten spielt. Wieso rotiert man nicht mal auf dieser Position? War Sebo überhaupt schon mal in der Startelf?

Linz hat nicht weniger Tore geschossen (MS + UEFA-Cup) als Rushfeldt, und dem spricht auch keiner die Berechtigung ab. Aber für Unruhe im gegnerischen Strafraum sorgt er allemal und im Abschluss fehlte ihm oft auch das nötige Glück. Ich behaupte nicht das Sebo schlechter ist als Linz, dazu hab ich noch zu wenig von ihm gesehen. Als "etabliert" würde ich ihn aber nicht bezeichnen. Trotz letztjährigen Torschützenkönig in der Slowakei. Dosumnu war auch Topscorer in Belgien, oder Roman Wallner in Österreich...

Die beste Formation der Austria hat noch kein einziges Mal zusammengespielt. Ständig wird irgendeine andere Position umgestellt oder man spielt gar ein anderes System. Wenn man so weitermacht, fliegt man wohl schon vor der Gruppenphase aus dem Bewerb...  und dann war sowieso alles für die Katz.

vielleicht ändere ich meine Meinung, falls dieses Horrorszenario eintritt. Ich hab ja vorhin auch geschrieben "auf nationaler Ebene" ist dieses Rotationsprinzip berechtigt. Sicher bin ich auch skeptisch wenn ich daran denke, wenn wir im UEFA-Cup einen "besseren" Gegner zugelost bekommen. Souverän ist die Austria heuer noch nicht aufgetreten, das ist mir natürlich bewusst. Nur weiß ich nicht, ob die Gründe dafür wirklich in der Rotation liegen. Wenn Schinkels (oder auch Stöger) sagt "Ceh und Sebo sind noch nicht so weit", dann nehm ich das ungefragt zur Kenntnis. Immerhin haben Stöger/Schinkels die neuen Spieler selbst geholt, und sicher nicht mit dem Hintergedanken, sie auf der Bank sitzen zu lassen.

Das war ja der Witz des Jahres...  monatelang Winterpause (die einzige echte Erholungsphase im Jahr) und dieses Würstchen behauptet die Mannschaft sei tot, weil man ja - unter anderem im Herbst - soviele Spiele bestreiten musste.

zum speibn, wenn ich an den so unnötig versauten saisonabschluss des letzten jahres denke. wahhh... aber das ist gottseidank geschichte.

Keiner verlangt, dass das ganze Jahr die gleichen Spieler eingesetzt werden müssen. Man zeige mir einen EINZIGEN Verein, der eine ähnliche Personalpolitik betreibt wie unser Trainergespann.

Sitzt bei den Bayern Ballack auf der Bank, damit er sich im Frühjahr nicht zu schlapp fühlt? Lächerlich!

blablabla... die Bayern dies... die Bayern das ... hätt mich ja gewundert, falls das jetzt von dir nicht gekommen wäre :hammer::x:=

ich bin stolz drauf, dass die Austria nicht Bayern München ist! :feier:

Aber ein Ballack würd bei uns auch nicht auf der Bank sitzen.

Wenns so weitergeht:  :kotz:  :kotz:

794263[/snapback]

Wär voll dafür, dass es so weiter geht. 2:1 oder 3:2 Zittersiege, hin und wieder halt ein Auswärtspunkteverlust... Überspielzeitsiege im Europacup...Meister... Cupsieger... usw.... :D

Apropos Europacup: Gemma ins Stadion am Donnerstag? Gibts eigentlich noch Karten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Apropos Europacup: Gemma ins Stadion am Donnerstag? Gibts eigentlich noch Karten?

Warad net schlecht... kann mir aber nicht vorstellen, dass es noch Karten gibt. War leider wieder einmal z'faul mich frühzeitig drum zu kümmern.

Burschen - wer hat zwei Karten zum Verkaufen?

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

die diskussion, welcher spieler ist der bessere, wer hätte von beginn an spielen sollen, greift einfach zu kurz.

rotation ist grundsätzlich in ordnung, nix schlechtes, nur.....................

wenn ich zum wiederholten male mit der startelf kein taktiasches spielsystem umsetzen kann, dann stimmt etwas in der grundaufstellung nicht.

da dieser fehler nun bereits zum wiederholten male gemacht wurde, laste ich dies schon dem trainerduo an. dazu kommt ja noch, dass die mannschaft derzeit kein spiel konstant gut spielt, gleich welche elf auf dem platz steht.

so viel zeit ist auch nicht mehr da, die beste elf zu finden, wenigstens ein spielsystem zu erarbeiten, mit dem ich dann auch international erfolgreich bestehen kann.

und warum ein ceh keine 90 minuen durchhalten sollte, obwohl er im slowenischen team super gespielt hat, dass bleibt geheimnis des trainerduos, gerade ein spieler seiner klasse sollte die führungsposition übernehmen.

kommen dann noch die derzeit verletzten spieler dazu, wird die verwirrung um die aufstellung noch größer. wer spielt dann im mittelfeld?

der kader ist sicher qualitativ vom namen her sehr gut, doch eine mannschaft hat sich noch nciht herauskristallisiert und ein spielsystem ist ebenso derzeit nicht erkennbar.

die aussage zu safar/didulica ist ebenso kein beweis guter führungsarbeit, aber dass war ja im fall linz auch schon skandalös.

diese mannschaft ist um midestens eine klasse schwächer als die austria zum selben zeitpunkt des vorjahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

natürlich bin ich nicht mit allem zufrieden was bei der austria abläuft aber vom personellen her stören mich nur 2 dinge wirklich:

- dass auf ceh noch viel zu wenig gesetzt wird - geholt als DER spielmacher, versteh nicht warum man ihn nicht mal 2 spiele hintereinander von beginn an ran lässt

- ich mag dospel wirklich, aber nach solchen leistungen wie zuletzt, hätte wohl jeder mal eine pause verdient; dann würde sich auch eine dreier abwehr empfehlen

linz find ich ist einstweilen mit licht und schatten, zb gegen admira, in zilina, oder auch gegen sturm wirklich stark, insgesamt würd ich sagen bis dato sicher nicht schlechter als rushfeldt

linz hat sich halt ziemlich unbeliebt gemacht mit seinen aussagen, finde aber er haut sich jetzt richtig rein, bemüht sich

lasnik - mila ist geschmakssache wie ich finde, ich mag lasnik ziemlich auch mila ist sympathisch, mila ist erfahrener keine frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.