Rotieren sich Stönkels selbst ins out?


Blanchard

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung

im sportventil wieder mal über Austria:

Durchatmen

Im Fußball ist das so: Wer gewinnt, hat automatisch recht. Peter Stöger und Frankie Schinkels hatten kiloweise Erdäpfel im Sack, keine der Rotationen erwies sich als Fehler, ob nun eine verstärkte 1b-Mannschaft oder eine auseinaner gerissene Idealformation am Werk war, der Kader ließ eine zeitlang alles zu.

Schon das Match gegen FC Wacker Tirol war keine Offenbarung und in Wahrheit hätten die Youngsters speziell diese Begegnung als Warnsignal erkennen müssen.

Die Vorstellung gegen Zilina in Wien war offenbar die Holzhammertherapie, denn Sonntag gegen Pasching war sowas wie eine Idee (was die Aufstellung betrifft) festzustellen.

Die Abwehr mit Dospel, Tokic, Antonsson und Papac wird wohl trotz einiger Schnitzer (vor allem Tokic und Papac spielten gegen Pasching unter ihren Möglichkeiten) den Europacup bestreiten.

Wahrscheinlich hätte ein defensiver Mittelfeldspieler (Blanchard oder Kiesenebner) genügt und mit Ceh als zentrale Schaltstelle wäre vielleicht etwas mehr System in der Austria-Offensive feststellbar gewesen. Aber darüber kann man sowieso streiten.

Wir haben das schon unmittelbar nach dem 2:2 gegen Zilina vermutet: Die beiden Linz-Tore <betonieren> den jungen Forward für mehrere Spiele an vorderster Front, und genau im Zentrum, wo er stets von den stärksten (und kopfballbesten) Abwehrspielern des Gegners umringt und hautnah gedeckt wird, kann er sich praktisch nie durchsetzen. Kaum treibt einer der Austria-Mittelfeldspieler den Ball über die Mittellinie, winkt Linz ungeduldig fordernd, und nicht selten wird dann die Wuchtel in seine Richtung <abgefeuert>. Abgesehen davon, daß man mit dieser Spielweise auf alle technischen Vorteile, die eben dieses Mittelfeld zu bieten hat, leichtfertig verzichtet, ist Roland Linz ausnahmslos abgemeldet. Seine Stärke kann er eher im <Infight>, wenn's im Strafraum <wurlt>, ausspielen, und auf diese Weise erzielt er auch den Großteil seiner Tore.

Für Stöger-Schinkels brechen unangenehme Wochen an. Die Rotation hat wenig gebracht, und jetzt, wenn wie gegen Pasching eine optimale Zusammensetzung verlangt wird, muß experimentiert werden.

Das 0:2 war sicher Pech, und doch <muss> praktisch weiter rotiert werden. Nicht, weil Spieler ausgelaugt wären, die durchwachsenen Leistungen verlangen seitens der Bankerldrücker nach neuerlichen Wechselspielchen, diesmal eben aus Formgründen.

Die Fans bringen nur wenig Geduld auf, sie sind mittlerweile verwöhnt und erinnern sich noch lebhaft an den Vorjahrsrun, der erst gegen Ende der Meisterschaft im Frühjahr aufgrund einer ganz persönlichen <Torsperre> Rushfeldts eingebremst wurde.

Der Schwenk von <Vorsicht> auf <Vorwärts> geht solange zum Brunnen (Tirol und Zilina), bis eine gut organisierte Pasching-Mannschaft (ohne echte Torchance) die Punkte abkassiert.

Peter Stöger meinte nach dem Match, seine Mannschaft habe ihm <besser als gegen Tirol und Zilina gefallen>. Trotz der Niederlage.

Das stimmt auch. Besser waren die Austrianer schon, aber waren sie auch <gut>? Die Pause kommt wie gerufen, auch die Betreuer müssen ausschnaufen...

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Und du mich an einen der nichts von Fussball versteht

801360[/snapback]

mein gott!! ich habe das als kompliment gemeint, aber scheinbar ist das schwer zu kapieren für manche supersensiblen veilchen.

der alternde polster hat zunehmend als vorlagengeber geglänzt - abgesehen davon war der polster mit 33 einer der besten stürmer der dt. bundesliga, also bitte nachdenken bevor DU einen BLÖDSINN postest..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
mein gott!! ich habe das als kompliment gemeint, aber scheinbar ist das schwer zu kapieren für manche supersensiblen veilchen.

804350[/snapback]

Aus den Fingern von dir - JA

Denn, dass du einmal etwas "positives" hier schreibst ist mehr als ungewöhnlich

Insofern habe ich auch angenommen, dass dies ein Seitenhieb sein soll... hab ich mich wohl getäuscht, ich hoffe zu verzeihst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.