Red Bull Salzburg 2 - 0 Wacker Innsbruck


Recommended Posts

hart aber herzlich

früh genug werdet ihr wieder durch die eigene stadt gejagt, nur keine sorge grün-schwarzer freund. :)

tut mir leid das ich in zeiten wir diesen nur wenig hass für innsbruck aufbringen kann, red bull verschlingt zu viel meines potentials. :schluchz:

von dir wird sicher niemand irgendwohin gejagt,obwohl mich noch keiner gejagt hat,da ich stehnbleibe weil ich sonst leicht müd werde*gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

die Arschkriecherei der Salzburger Violetten ist schon fast unerträglich,bei unserer Abfahrt wurden die Busse mit Applaus von ca. 100 Violas bedacht.

glaube, da irrst du dich gewaltig: das ist einzig der dank für die gezeigte solidarität pro violett-weiss und gegen redbull!! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Hi!

Ich war gestern zum ersten mal bei einem Spiel im EM-Stadion. War mit meiner Freundin dort und zog deshalb einen Sitzplatz an der Nord meinem eigentlich favorisierten Platz bei den Violetten auf der Süd vor ("das nächste mal stehen wir aber sicher bei den violetten" - original wortlaut meiner freundin nach dem spiel - aber dazu später ...).

Wir waren um 17 Uhr im Stadion (um einen Platz mit guter Sicht zu bekommen und weil ich noch was vom Amateure-Spiel sehen wollte). Naja, dann gings schon los mit dem ersten Schock.

Rund um uns nur Kinder, die mit Red Bull-Artikeln bis auf die Unterhose bekleidet sind und Männer, die ihre ahnungslosen Frauen ins Stadion mitnehmen um mal wieder unterhalten zu werden ... ("Du, Hermann, soll ich die Oropax auch während dem Spiel drinnen lassen ...").

Die Lichterkegel mögen den ein oder anderen stören - ich fühlte mich nicht geblendet und auch von meiner (gegenüber Redbull bzw. Violett/Weiß bis gestern absolut neutral eingestellten) Freundin kam dazu keine Kritik.

Der Stadionsprecher versucht zwar etwas Stimmung reinzukriegen, aber das war ja gestern nur lächerlich ("War das schon alles von den RB Salzburg-Fans?" .... und keiner schreit ...).

Dann kamen auch schon die Tiroler in den Sektor und ich musste die ganze Zeit grinsen und bekam beinahe Gänsehaut, als sie zu singen begannen und ihre Choregraphie durchzogen. Ach wie gern wäre ich in dem Moment in einem Salzburg-Fanblock gestanden und hätte mit Austria-Fans die Tiroler "unter den Tisch" geschrien ...

Dann wurde ich auch schon wieder durch die Kommentare meiner Sitznachbarn aus dem kurzen Traum gerissen, von wegen: "Des san jo kane Fuaßboifans .. lauter Bledsinn im Schädl, des is jo gfährlich" und den kreischenden Frauen, die sich bei jedem Kracher fast vor Schreck und Angst in die Hosen schissen.

Meine Freundin und ich haben die Tiroler Aktionen jedenfalls genossen (obwohl ich absoluter Salzburg Fan bin und noch immer zur Mannschaft halte, auch wenn ich für Violett-weiß bin und mit den Tirolern nix ausser Gebirge verbinde ;)).

Was ich noch sehr sehr beschissen fand: Auf der Nord, gleich neben uns, starteten ca. 5 Fans laufend die Welle (find ich von Haus aus lächerlich). So ein Blödsinn, aber rund um uns hat jede mitgemacht, bis zur West, dort ist dann manchmal die Welle gerissen und dann gabs von der Nord, für die eigenen Kollegen auf der West ein Pfeiffkonzert und Stinkefinger von den (paar zumindest ein kleines bißchen auffallenden) RB-Fans ...

Die Transparente auf der Süd waren von uns aus sehr gut zu lesen und zu sehen (Lässig in violett). Nur bei "... - no orange" überschnitten sich die beiden o und es sa aus wie "no range) aber halb so wild.

Noch ne Frage: Wer ist Chris?

Was mir sehr gefiel war das Erwachen der Violetten ab Min. 84(?). Man konnte euch super hören, nur sehr schwer verstehen, da die Tiroler zu dieser Zeit auch sehr laut wurden - Mair wurde eingewechselt.

Da ich wusste, was geschrien wird, hab ich "Soizburg is komplett - weiss violett" natürlich verstanden. Nur bei den Leuten neben mir ist es etwas untergegangen. Die Frau fragte nur, warum die Fans da drüben jetzt so wild schreien, wenn die Salzburger eh gerade so schlecht spielen ...

Ich war immer schon für den Einstieg von Red Bull, weil dadurch mein geliebter Salzburg-Fussball in der höchsten Liga fortgeführt werden konnte - nur ist es einfach nicht mehr das, was für mich den Fussball in Stadien bisher ausmachte. Es sollte Stimmung geben, laute Fangesänge und Fans, die der Mannschaft immer beistehen. Wir haben momentan bei uns die Mühlviertler Messe mit Volksfest und wie auf eben diesem fühlte ich mich gestern zeitweise. Leider.

Ich hoffe, dass es bald wieder anders wird - dafür bin ich schon zu lange und zu sehr Salzburg Fan und mit der aktuellen Situation bin ich unglücklich ....

Beim Rausgehen hörte ich noch den ein oder anderen blöden Kommentar gegenüber den violett-weißen, aber ich war schon zu müde um mich über diesen Blödsinn weiter aufzuregen ...

Gruß

aXXit

Evtl. kommen noch Ergänzungen

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Hi!

Ich war gestern zum ersten mal bei einem Spiel im EM-Stadion. War mit meiner Freundin dort und zog deshalb einen Sitzplatz an der Nord meinem eigentlich favorisierten Platz bei den Violetten auf der Süd vor ("das nächste mal stehen wir aber sicher bei den violetten" - original wortlaut meiner freundin nach dem spiel - aber dazu später ...).

Wir waren um 17 Uhr im Stadion (um einen Platz mit guter Sicht zu bekommen und weil ich noch was vom Amateure-Spiel sehen wollte). Naja, dann gings schon los mit dem ersten Schock.

Rund um uns nur Kinder, die mit Red Bull-Artikeln bis auf die Unterhose bekleidet sind und Männer, die ihre ahnungslosen Frauen ins Stadion mitnehmen um mal wieder unterhalten zu werden ... ("Du, Hermann, soll ich die Oropax auch während dem Spiel drinnen lassen ...").

Die Lichterkegel mögen den ein oder anderen stören - ich fühlte mich nicht geblendet und auch von meiner (gegenüber Redbull bzw. Violett/Weiß bis gestern absolut neutral eingestellten) Freundin kam dazu keine Kritik.

Der Stadionsprecher versucht zwar etwas Stimmung reinzukriegen, aber das war ja gestern nur lächerlich ("War das schon alles von den RB Salzburg-Fans?" .... und keiner schreit ...).

Dann kamen auch schon die Tiroler in den Sektor und ich musste die ganze Zeit grinsen und bekam beinahe Gänsehaut, als sie zu singen begannen und ihre Choregraphie durchzogen. Ach wie gern wäre ich in dem Moment in einem Salzburg-Fanblock gestanden und hätte mit Austria-Fans die Tiroler "unter den Tisch" geschrien ...

Dann wurde ich auch schon wieder durch die Kommentare meiner Sitznachbarn aus dem kurzen Traum gerissen, von wegen: "Des san jo kane Fuaßboifans .. lauter Bledsinn im Schädl, des is jo gfährlich" und den kreischenden Frauen, die sich bei jedem Kracher fast vor Schreck und Angst in die Hosen schissen.

Meine Freundin und ich haben die Tiroler Aktionen jedenfalls genossen (obwohl ich absoluter Salzburg Fan bin und noch immer zur Mannschaft halte, auch wenn ich für Violett-weiß bin und mit den Tirolern nix ausser Gebirge verbinde ;)).

Was ich noch sehr sehr beschissen fand: Auf der Nord, gleich neben uns, starteten ca. 5 Fans laufend die Welle (find ich von Haus aus lächerlich). So ein Blödsinn, aber rund um uns hat jede mitgemacht, bis zur West, dort ist dann manchmal die Welle gerissen und dann gabs von der Nord, für die eigenen Kollegen auf der West ein Pfeiffkonzert und Stinkefinger von den (paar zumindest ein kleines bißchen auffallenden) RB-Fans ...

Die Transparente auf der Süd waren von uns aus sehr gut zu lesen und zu sehen (Lässig in violett). Nur bei "... - no orange" überschnitten sich die beiden o und es sa aus wie "no range) aber halb so wild.

Noch ne Frage: Wer ist Chris?

Was mir sehr gefiel war das Erwachen der Violetten ab Min. 84(?). Man konnte euch super hören, nur sehr schwer verstehen, da die Tiroler zu dieser Zeit auch sehr laut wurden - Mair wurde eingewechselt.

Da ich wusste, was geschrien wird, hab ich "Soizburg is komplett - weiss violett" natürlich verstanden. Nur bei den Leuten neben mir ist es etwas untergegangen. Die Frau fragte nur, warum die Fans da drüben jetzt so wild schreien, wenn die Salzburger eh gerade so schlecht spielen ...

Ich war immer schon für den Einstieg von Red Bull, weil dadurch mein geliebter Salzburg-Fussball in der höchsten Liga fortgeführt werden konnte - nur ist es einfach nicht mehr das, was für mich den Fussball in Stadien bisher ausmachte. Es sollte Stimmung geben, laute Fangesänge und Fans, die der Mannschaft immer beistehen. Wir haben momentan bei uns die Mühlviertler Messe mit Volksfest und wie auf eben diesem fühlte ich mich gestern zeitweise. Leider.

Ich hoffe, dass es bald wieder anders wird - dafür bin ich schon zu lange und zu sehr Salzburg Fan und mit der aktuellen Situation bin ich unglücklich ....

Beim Rausgehen hörte ich noch den ein oder anderen blöden Kommentar gegenüber den violett-weißen, aber ich war schon zu müde um mich über diesen Blödsinn weiter aufzuregen ...

Gruß

aXXit

Evtl. kommen noch Ergänzungen

sehr schöner bericht. danke ! :super:

Echt unfassbar was da für ahnungslose vollidioten ins stadion gspült werden....

kreischende frauen bei bengalen.... dumme leute die sich fragen warum die violettn erst ab der 85. stimmung machen....a volltrottl der meint wir sind keine fans....unfassbar! :angry:

Ps.: Habts ihr den alten mann mitbekommen, der auf der süd ima bei den trommeln ca mit einer vollgschissenen hose hin und hergangen is?? :D

Soooo grausig! :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Habe mir gestern von diesem "Event" mal selbst ein Bild gemacht einfach schrecklich!

So mal der Reihe nach:

Sehr früh bin ich gestern in Richtung Salzburg aufgebrochen, da aus diversen Medien zu vernehmen war, Karten sind schon Mangelware :madmax: Um 16:00 als ich zur Kassa kam, staunte ich nicht schlecht sogar Stehplätze in der "Süd" waren noch vorhanden :eek: Ganz Klar wurde ein Stehplatztiket für die Süd gelöst :super:

Beim Eingang konnte ich einen in "violett" gekleideten Bullen sehen welcher sich mit ner Trommel ins Stadion begab. "Präsi Peda" prangte auf seinen Rücken und durch die Gespräche am Eingang konnte ich in Erfahrung bringen, hier handelt es sich um den Fanclub "Salzachlöwen" Naja bis dahin war ja nichts so aussergewöhnlich aber.................... als sich besagter ganz links im Sektor platzierte und sich etwa 10 rot-weiße um ihn schaarten ahnte ich schon, die neue Fanszene in Salzburg ist am entstehen :laugh:

Das Stadion:

Also ich habe es mir auf Grund diverser Bilder schon sehr schlimm vorgestellt, aber das übertraf sogar meine kühnsten Erwartungen. Sieht aus, wie ein überdimensionales Comic-Book :kotz: Wer spielte da? FC Entenhausen gegen den Gansbacher SK? Der Stadionsprecher ein absoluter Clown, die verdammten Lichter blenden dich unentwegt, wie gesagt hatte es mir schlimm vorgestellt aber so schlimm...........

Das Spiel:

Eigentlich Nebensache, erste Halbzeit war Salzburg stärker, zweite HZ ausgeglichen und eher schwach. Was ich nicht verstanden habe, warum Aganun so spät eingewechselt wurde, vielleicht kann mir das ein Tiroler hier mal erklären :ratlos:

War letzte Woche gegen uns einer der besten Tiroler am Feld und auch gestern mit seiner Einwechslung häuften sich die Chancen der Tiroler.

Die Stimmung:

Bereits angesprochener Löwe........äh......... Bulle maltretierte etwas links von mir die Trommel. Verzweifelt versuchte er Stimmung zu erzeugen, es blieb aber alleine bei den Versuchen. Recht lustig fand ich die Klatscheinlagen wie man sie von diversen Tennismatches her kennt, welche des öfteren, die ganze "Bullen-Arena" ansteckte :laugh: Tennis oder doch Fußball? Scheißegal hier zählt wohl der Olympische Gedanke "dabei sein ist Alles" :v:

Alleine der randvolle Away-Block sorgte für etwas Fußballstimmung, übrigens nette Pyro-Show zu Beginn der zweiten HZ :super:

Mit Spannung erwartete ich die 85. Spielminute, als in der 84. Minute etwa 1000 Hände gestreckt wurden und ein ohhhhhhhhhhh zu vernehmen war gab es die ersten Pfiffe im Stehplatzsektor :hää?deppat?:

Kurz darauf flogen die ersten Bierbecher in Richtung "Violette".

Riesen Respekt an dieser Stelle mal an die Austria Fans, die sich zu keiner Zeit provuzieren ließen und sich sehr diszipliniert und geschlossen präsentierten :super:

Alleine die vier Jungs am Zaun bekamen ne ordentliche Bierdusche ab.

Absolut gelungener und vor allem ein sehr, sehr lauter Auftritt der violetten Fans.

Auch besagter "Präsi Peda" konnte nun gegen die etwa 2000 violetten mit seiner Trommel nichts mehr ausrichten, obwohl er Diese noch mehr bearbeitete :laugh:

Etwa 15 Minuten nach Spielende wurde im Sektor noch immer lautstark für violett gesungen.

Nach der, wie ich finde, gelungenen Vorstellung im Stadion, ging es dann noch lautstark vor dem Vip Eingang weiter. Auch hier wieder Beschimpfungen und Anfeindungen gegenüber den violetten Fans.

Bis auf eine kleine Rangelei verlief aber auch hier alles sehr diszipliniert :super:

Lustig wurde es noch einmal als etwa 100-150 Salzburger singend an den Tiroler Fanbussen vorbei zogen. Die Turtles konnten sich zu diesem Zeitpunkt nicht über zu wenig Arbeit beschweren. :laugh:

Fazit:

Hoffentlich kann man sich mit Red Bull sehr bald einigen, bevor die Kluft noch größer wird. Denn im Moment stehen hier zwei "verfeindete" Fangruppen in ein und dem selben Block. Hoffentlich könnt ihr bald wieder gemeinsam für violett singen :super:

*edit*

Kann mir jemand sagen was auf den Spruchbändern stand?

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
"Wo ist das Problem?"

es waren doch mehr oder?

das was du hier ansprichst war doch zu beginn zusammen mit dem überzieher oder täusch ich mich da?

Es waren auch während des Spiels Spruchbänder die ich aber da ich dahinter gestanden bin nicht gesehen habe

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
es waren doch mehr oder?

das was du hier ansprichst war doch zu beginn zusammen mit dem überzieher oder täusch ich mich da?

Es waren auch während des Spiels Spruchbänder die ich aber da ich dahinter gestanden bin nicht gesehen habe

SOLIDARITÄT DARF NICHT BESTRAFT WERDEN.

GERECHTIGKEIT FÜR CHRIS.

FREIHEIT FÜR ULTRAS

OB WACKER ODER WERDER! NO!RANGE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
die Arschkriecherei der Salzburger Violetten ist schon fast unerträglich,bei unserer Abfahrt wurden die Busse mit Applaus von ca. 100 Violas bedacht.

Bei allem Verständnis für die schwierige Situation der Viola-Fans fand ich das auch einigermaßen erstaunlich.

Den Vogel hat aber ein cirka 16jähriger Austriafan abgeschossen, der für cirka 30 Minuten gleich am Zaun zum Gästesektor gestanden ist und Rotz und Wasser geheult hat. Der hat gar nimma aufgehört.

Bei aller Trauer: Man sollte sich nicht zum Sektor des Erzfeindes stellen und dort um Verständnis bitten! NIEMALS! :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Zum Spiel: Des war ja wieder ein fades Fußballspiel.

Aufgefallen ist mir auch, dass da Zickler öfters so schön zum Lochpass spün bereit gewesen wäre, aber nie einen Ball bekam. Außerdem habe ich gar nicht gewusst, dass da Winklhofer so guat fuballspielen kann.

Atmosphäre wie bei den ersten beiden spielen, des kennen wir jetzt eh schon. Die ständige Wellenversuchen sand so lästig.

Die Bewirtung ist sowieso a witz. I bin für a bier (1,5 Stunden vor beginn, 6 Leute vor mir) 15 Minuten angestanden. Die Idee mit flying bulls is ned schlecht, aber a flying bier war ma lieber.

das traurige danach: i bin nach dem Stadion direkt zum Seefest noch Henndorf gefahren. Da hob i natürlich noch mein Roman szewczyk gedenk dress angehobt. I bin of angeredet worden ob i a violetter bin. Mit einigen ist a nette diskussion entstanden. Aber als i dann als orschloch, asozialer, usw. beschimpt worden bin, wars vorbei mit der Gaudi. DANKE Red Bull Fans - ihr seit die besten. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
also unglaublich was in salzburg so abgeht das ist echt schlimm!

auch ab der 85 min haben wir euch nicht gehört jedenfalls nicht was ihr gesungen habt liegt aber wohl daran das wolfi mair eingewechselt wurde und der sein fett weg bekam.

die Arschkriecherei der Salzburger Violetten ist schon fast unerträglich,bei unserer Abfahrt wurden die Busse mit Applaus von ca. 100 Violas bedacht.

Wacker Innsbruck,denn nur wir sind die Show!

Hast du eine Ahnung?

Alle starrten zu uns rüber in der 85'.

Mega Stimmung, echt krass -

Echt 2 mal so laut wie die Wacker Fans.

Kann schon sein, das manche geklatscht haben,

aber du warst nicht bei der Massenversammlung der TGS, die schon geplant hatten zu Stürmen ...

Hättet ihr keinen Begleitschutz und hätten die Playmobils sie nicht zusammen gedrengelt, hättet ihr wahrscheinlich ohne Fenster heimfahren müssen ...

Nach dem Spiel gings erst recht los,

mit voller Stimmung gingen wir aus dem Stadion -

zum VIP-Club, aber leider geschützt vor Playmobilen,

dann gingen wir weiter, die Stiege runter, dann wurden wir zusammengequetscht,

dann sind wir weiter, haben ca. 3 Runden im Kreisverkehr direkt nach der Autobahn gedreht - dann wieder die Stiege auf und weiter Stimmung gemacht.

Danke an die Wackerfans für das Transparent

tschüss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
also unglaublich was in salzburg so abgeht das ist echt schlimm!

auch ab der 85 min haben wir euch nicht gehört jedenfalls nicht was ihr gesungen habt liegt aber wohl daran das wolfi mair eingewechselt wurde und der sein fett weg bekam.

die Arschkriecherei der Salzburger Violetten ist schon fast unerträglich,bei unserer Abfahrt wurden die Busse mit Applaus von ca. 100 Violas bedacht.

Wacker Innsbruck,denn nur wir sind die Show!

Hast du eine Ahnung?

Alle starrten zu uns rüber in der 85'.

Mega Stimmung, echt krass -

Echt 2 mal so laut wie die Wacker Fans.

Kann schon sein, das manche geklatscht haben,

aber du warst nicht bei der Massenversammlung der TGS, die schon geplant hatten zu Stürmen ...

Hättet ihr keinen Begleitschutz und hätten die Playmobils sie nicht zusammen gedrengelt, hättet ihr wahrscheinlich ohne Fenster heimfahren müssen ...

schwachsinn ...

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
also unglaublich was in salzburg so abgeht das ist echt schlimm!

auch ab der 85 min haben wir euch nicht gehört jedenfalls nicht was ihr gesungen habt liegt aber wohl daran das wolfi mair eingewechselt wurde und der sein fett weg bekam.

die Arschkriecherei der Salzburger Violetten ist schon fast unerträglich,bei unserer Abfahrt wurden die Busse mit Applaus von ca. 100 Violas bedacht.

Wacker Innsbruck,denn nur wir sind die Show!

Hast du eine Ahnung?

Alle starrten zu uns rüber in der 85'.

Mega Stimmung, echt krass -

Echt 2 mal so laut wie die Wacker Fans.

Kann schon sein, das manche geklatscht haben,

aber du warst nicht bei der Massenversammlung der TGS, die schon geplant hatten zu Stürmen ...

Hättet ihr keinen Begleitschutz und hätten die Playmobils sie nicht zusammen gedrengelt, hättet ihr wahrscheinlich ohne Fenster heimfahren müssen ...

Nach dem Spiel gings erst recht los,

mit voller Stimmung gingen wir aus dem Stadion -

zum VIP-Club, aber leider geschützt vor Playmobilen,

dann gingen wir weiter, die Stiege runter, dann wurden wir zusammengequetscht,

dann sind wir weiter, haben ca. 3 Runden im Kreisverkehr direkt nach der Autobahn gedreht - dann wieder die Stiege auf und weiter Stimmung gemacht.

Danke an die Wackerfans für das Transparent

tschüss

2 mal so laut echt? ZACH HEY.. nur schade das wir euch net gehört haben...

schöne scene war von uns als die RB " Fans" die "Welle" machten und es kurz still war im stadion und der ganze Innnsbruck Sektor " IHR SEIT SO LÄCHERLICH " gesungen hat...

die mair begrüßung war gewaltig ! JUDAS

bearbeitet von [Nesta]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
' date='14 Aug 2005 - 19:33'] schöne scene war von uns als die RB " Fans" die "Welle" machten und es kurz still war im stadion und der ganze Innnsbruck Sektor " IHR SEIT SO LÄCHERLICH " gesungen hat...

die mair begrüßung war gewaltig ! JUDAS

Ich hab nichts gehört :/

In der 85' hats ma direkt die Ohren verschlagen O.o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.