MSK Zilina - FK Austria Wien 1:2


Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this
Die Auswärtsfahrt war außerdem einfach nur kultig [mit Herz]! Das Krügel 60-70 Cent, gute Damenfiguren in Hülle und Fülle, die erste Schafskäsechoreo der Fußballgeschichte!

Was bitte ist eine Schafskäsechoreo? *gg*

Man muß es gesehen haben, um es wirklich wertschätzen zu können! Ein Meilenstein! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

Zum Ergebnis ist nicht viel zu sagen,hochverdient und trotzdem glücklich (da beide Tore in der Nachspielzeit... ;))

Die hohen Bälle in den Sturm eine Vorgabe,aber durch den Wechsel Linz für Ceh wohl logisch...Überhaupt waren die Wechsel gestern sehr "merkwürdig"...

Anstatt Mila und Ceh rauszunehmen,hol ich doch lieber den Kapitän ( :madmax: ) bzw den Didier und einen der beiden defensiven MF Spieler vom Feld und spiel dann mit 3-4-1-2,anstatt weiter mit der 4er Kette die einfach überhaupt nix bringt,weder defensiv noch offensiv...Da werden mMn zwei Plätze in der Anfangsformation "vergeudet"...(Naja,eigentlich nur einer denn eine 3er Abwehr sollte es schon sein,nur wenn Afolabi noch da wäre könnten wir mit einer 2Mann Verteidigung spielen :D )

Lasnik ganz brav,aber Mila einfach eine Klasse stärker...Lasnik vor allem bei Standards erschreckend schwach (immer zu flach und zu kurz :nein: )

Linz ganz ok,gute Aktionen (Volley mit toller Parade des genialen Keepers :finger: )...

Trotzdem kann man nur eins sagen: FILIP for Start11... :):support::clap:

Für mich ist er jetzt schon der neue Kultspieler bei den Veilchen! :super::v::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Was sich Stinkels allerdings schon anhören müssen: Dafür, daß vollmundig hohe Flexibilität im System angekündigt wurde und Söndergaards "starres" 4-4-1-1 so heftig kritisiert wurde, wird ein wengerl gar häufig darauf zurückgegriffen.

Das war aber schon vor der Saison ( mir zumindest ) klar, das das System quasi identisch und sicher nicht offensiver ist als unter Kro/Sön. Da hats dann noch geheißen das es nicht auf das System sondern auf die Ausrichtung ankommt. Mittlerweile sollte man aber erkannt haben,das es bis auf den Ceh/Vastic wechsel nichts verändert hat, nur steht man in der Defensive im Vergleich zum Vorjahr um einiges schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

positv:

Auswärts 2 Tore geschossen und gewonnen.

Viele Chancen herausgespielt

Linz Tor

Sebo Tor

Stimmung ist im TV sehr gut rübergekommen

negativ:

Das unkontrollierte Ball-zum-gegnerischen-16er dreschen

Dospel

Das sudern von vielen hier. Vielleicht hat sich Ceh in der 1HZ verletzt. Stöger wird sich schon was gedacht haben. Ich hätte es auch lieber gesehen, wenn man einen defensiven MF rausnimmt, (oder Dospel) aber ich war nicht in der Kabine, und schlußendlich hat der Trainer alles richtig gemacht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

was ich nicht verstehe ist, dass wir uns fast immer ans niveau unserer gegner anpassen. wenn wir gegen einen vermeintlich schwächeren gegner spielen "schalten wir anscheinend auch auf schwach um". ist eigentlich schon über die letzten jahre hinweg zu sehen. wir können einen schwachen gegner einfach nicht unter druck setzen. ja vielleicht mal 10 min aber dann ists auch meistens scho wieder vorbei.

ich bin überzeugt, dass wir gegen ein starken gegner auch wieder besser spielen werden. gegen ein besseres team spielen wir immer gefällig mit.

zb möcht ich nochmal auf technischen mängel hinweisen! solche "schnitzer", stoppfehler und grausame pässe spielen wir meistens gegen schlechtere mannschaften.

oder irre ich hier mit meinen annahmen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

war wohl ein ziemlich nervenaufreibendes match,konnte es mir leider nicht zur gemüte führen(weder live vor ort noch im wettbüro/beisl,hatte bis 23h dienst..)

was mir sorgen macht ist das knappe,ungewisse...der mannschaft fehlt es an souveränität..die 5 siege(iinklusive zilina)in dieser saison täuschen mMn gewaltig..gegen eine stärkere,ein wenig technisch versiertere mannschaft brechen wir schlicht und einfach ein. :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
... Das sudern von vielen hier. Vielleicht hat sich Ceh in der 1HZ verletzt. Stöger wird sich schon was gedacht haben. Ich hätte es auch lieber gesehen, wenn man einen defensiven MF rausnimmt, (oder Dospel) aber ich war nicht in der Kabine, und schlußendlich hat der Trainer alles richtig gemacht, oder?

Nein, richtig gemacht haben sie gestern mit Sicherheit nicht alles, darüber kann auch ein glücklicher Last-Minute Sieg gegen einen insgesamt nicht sonderlich starken Gegener nicht hinwegtäuschen. Nur weil wir mit einem Riesenmassel die zwei Tore in der Nachspielzeit doch noch gemacht haben, waren die 90min zuvor über weite Strecken nicht weniger planlos. Die sinnlosen hohen Bälle haben wir trotzdem gespielt, in der Defensive stehen wir trotzdem schlecht, die massenhaften Fehlpässe sind trotzdem passiert und insgesamt spielen wir das gleiche System wie unter dem von Stögels vielkritisierten Söndergaard, nur heuer leider viel schlechter. Und darüber hinaus wird nun offensichtlich Didulica systematisch abmontiert und Ceh scheint der große Sündenbock zu sein, durfte gestern keine Freistöße schießen, obwohl er sich gerade dafür extrem aufgedrängt hat, wird ständig ausgewechselt oder darf erst gar nicht auflaufen. So wird aber auch der beste Spieler langsam seine Form verlieren und statt dessen an sich selbst zu zweifeln beginnen.

Das alles ist nicht deshalb so, weil wir heuer einen schlechteren Kader haben, im Gegenteil. Das alles ist deshalb so, weil unsere Trainer aufgrund nicht vorhandener Erfahrung eine Art Learning-By-Doing praktizieren. Regionalliga und UEFA-Cup sind halt doch zwei verschiedene Paar Schuhe, und im Fernsehen gscheit daherreden bedeutet noch lange nicht, es in der Realität besser machen zu können. Ich habe vor einiger Zeit aufgehört, die beiden zu kritisieren und habe mir erstmal angeschaut, was sie so leisten. Nun, die Leistungen sind teilweise unterirdisch aber die Trainer werden nicht müde, dies alles trotzdem positiv zu bewerten und ihre volle Zufriedenheit auszudrücken. Und wenn dann auf der Offiziellen von einem "Sensationellen 2:1 Sieg gegen Zilina" die Rede ist, krampft sich bei mir alles zusammen. Denn wenn man die Fehler konsequent unter den Teppich kehrt, kann man nichts daraus lernen. Und zu lernen hätte unser "Duo Infernal" wohl noch einiges.

Sorry, aber Kick&Rush mit diesem Kader ist für mich einfach nicht akzeptabel, und wie hier Spieler wie Ceh, Mila oder Didulica abmontiert werden, da könnte ich auszucken. Habs schon woanders gepostet, aber bevor Didu von denen vergrault wird hoffe ich inständig, daß sich die beiden wieder in die Regionalliga verziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
Karol Pecze (Trainer von MSK Zilina): "Für mich war das wie ein schlechter Traum. Wir haben das Spiel 90 Minuten kontrolliert. Alle haben schon an einen Erfolg geglaubt, dann haben zwei Schüsse unsere Mühe zunichte gemacht. Die Austria ist jetzt im Vorteil, für uns wird es schwer, aber man hat gesehen, was im Fußball möglich ist."

Aha! So macht das Zilina...

Die haben uns auf solch eine subtile Art und Weise kontrolliert, dass wir nicht mal was davon gemerkt haben! - RESPEKT !! :lol:

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Das sudern von vielen hier. Vielleicht hat sich Ceh in der 1HZ verletzt. Stöger wird sich schon was gedacht haben.

Ceh ist doch nicht der einzige bei uns, der hinter den Spitzen (oder der Spitze) spielen kann. Mila war sogar schon am Feld, Lasnik noch rein und fertig. Also war das wohl nicht aus der Not heraus, sondern gewollt. Sie haben sich sicher was dabei gedacht, nur bin ich damit dann eben nicht einverstanden :hammer:

@seanton: Hat sich schon. Unsere Flügel agieren offensiver, es gibt in Strafraumnähe mehr Anspielstationen als letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Gott sei Dank habt ihr noch gewonnen. Ich dachte mir schon allen Ernstes ihr verliert aber Sebo und Linz sei Dank. So und jetzt ab in die erste UEFA Cup Runde und kommt wieder mindestens so weit wie letztes Jahr. Für Österreich wäre es einfach nur gut.

Zum Dospel: Urgestein sein alleine nutzt nichts mehr leider. Seien Leistung ist undiskutabel momentan, aber man sollte ihm mal eine schöpferische Pause geben. Oft nutzt es, wenn einer drei spiele nicht spielt und dann wieder geistig total fit ist und konzentriert ist. Auf ihn herumhacken würde ich sehr unfair finden, das hat er sich nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

:support: Roland Linz >>> FUSSBALLGOTT :laugh::laugh::laugh:

Mir gefällt am Besten, das ohne Linz de Werkstrupp ne Versagertruppe wäre!

Komm liebe Magna-Fans, budert den Buarm seinen Hintern fleissig mit Staubzucker, sonst seid ihr im Niemandsland von St. Kreidl daham!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, auch mein Senf wird hier noch verewigt! :RiedWachler:

Eine sehr kultige [mit Herz] Auswärtsfahrt mit Bestbesetzung an allen Positionen (Paros und sein stählernes Ross, Austroleaf, Steve und cmburns...), was ja bei den Veilchen auf dem Feld nicht ganz so war... :D

Zilina ist zwar ein nettes Städtchen - Ostblockflair trifft zarte "Verwestlichung" - aber das Trottoir wird hier schon um 22h hochgeklappt, Nachtleben haben wir nach hartnäckiger Suche auch keines gefunden - einzig Paros hatte sein Erlebnis, als er einer angehenden 40 jährigen bei einem dunklen Park eine Zigarette schnorren durfte... :D;)

Genächtigt haben wir in einem kultigen [mit Herz] Hotel (wurde mit 3 Sternen ausgezeichnet, die waren wohl aber nur von der örtlichen Volksschullehrerin vergeben...), den alten stalinistischen Charme noch konsequent am Leben erhalten hat, auch eine Art von Geschichtsbewußtsein :D - dafür waren aber die Angestellten sehr freundlich und bemüht...

Tagsüber dann ein anderes Bild! Wir waren bis zum Spiel so ca. die einzigen Veilchen in der Innenstadt und waren ob unserer farbenfrohen Kleidung :D der Mittelpunkt auf dem Hauptplatz! Die Zeit bis zum Spiel haben wir uns dann mit etwas Sightseeing (Austroleaf erwähnte glaube ich schon die durchaus gut anzusehenden weiblichen Formen... :augenbrauen::feier:;) ) und diversen lukullischen Genüssen vertrieben --> Grundbaustein für die weltweit erste Schafskäsechoreo in "footballs history" wie Steve zu sagen pflegte...

Zwischenzeitlich konnten wir etwa mittags einen Blick ins Stadion werfen, dort wurde gerade gesäubert und die Werbebanden montiert, daher waren die Tore geöffnet! Noch ein kurzer Blick in den"Fanshop" :D vom MSK Zilina, die dortige Hauptattraktion war die Verkäuferin! Mmmmmmmhhhhhh lecker... :augenbrauen:

Danach liefen wir dem Martin (Austria-Fan-Koordinator) über den Weg und konnten eine gute Stunde bei 1-2 gemütlichen Bieren mit ihm ein Pläuschchen über Gott und die Welt halten - der Mann lebe hoch, hoffe er bleibt uns noch sehr lange erhalten! :super::yes:

Zum eigentlichen Spiel brauche ich mich jetzt nicht mehr wirklich lange äußern, das Meiste wurde sowieso schon erwähnt! Nur kurz einige Punkte:

1): Linz hat zwar ein Tor geschossen, benimmt sich aber wie eine alte, senile, launische Diva, kaum Laufbereitschaft bei verlorenen Bällen und dergleichen :glubsch:

2): Übern Ernstl brauch ich auch nicht wirklich viele Worte verlieren, er war Zilinas 12ter Mann, da deren Publikum ja als ebendieser ausgefallen war... :D

3): Stönkels, Stinkels : Austausch Linz gegen Ceh, warum nicht Sebo :???::???::???:

Warum sehen sie nicht, daß die hoch nach vorne gedroschenen Bälle auf den Rush gar nichts bringen :???::???::???:

Nach Flanken und dergleichen in den Starfraum fehlt immer wieder einer, der die Abpraller Richtung Mittelfeld mit einem Schuß Richtung Tor befördern könnte, außerdem ist dazu meist auch noch der lange Pfosten verwaist... :glubsch:

4): Alles in allem spielen wir bis jetzt in dieser Saison (taktisch-spielerisch bzw. Chancenverwertung) einen ordentlichen Topfen zusammen, einzig die Ergebnisse passen...

Jetzt kommt noch der Part, welcher mich eigentlich am meisten aufgeregt hat: Diese 5- 10 idiotischen Veilchen, welche in ihren Suff bnichts besseres zu tun haben, als die Sitze im Sektor zu demolieren.... :nein: :aaarrrggghhh: :angry:

Joint hatte den besten Ausspruch hierzu: "Und diese Dodln, die dem Verein nur schaden, haben Karten für den Awaysektor bekommen und wir nicht!" - und ja ich(wir) wissen auch, daß man sowieso nicht wissen kann wer sich jetzt deppert aufführt oder nicht, wenn man die Karten verteilt - dies ist eher als gründsätzliches Statement zu verstehen! :yes:

Wir waren dafür im "Zilina-Sektor" hinter dem Tor, im den Veilchen zugewandten Teil! Sehr kultig [mit Herz], ich hab den Zilinesen sogar kurzeitig bei ihrer Zettelchoreo geholfen und auch einen in die Höhe gehalten, die haben etwas verwundert geschaut (wir waren ja in violette Dressen gewandet)... :D

Auch im "Zilina-Sektor" hatten wir mit 99% der Leute keine Probleme, erst bei Schlußpfiff konnten sich einige Dodln nicht im Zaum halten und haben versucht uns (es waren ca 10-15 Veilchen auf dieser Tribüne) in eine Rauferei zu verwickeln. Ein ganz ein mutiger hat es geschafft Steve einen Schal zu fladern, kurz darauf war aber sowieso schon die Kieberei da, alles halb so wild! Hatten wir unfreiwilligerweise auch unser "3te Halbzeit- Erlebnis"....aber sowas gehört ja nicht ins Netz! :feier::smoke:;)

Hier wiederum nochmal ein ganz dickes Lob :super: an unseren Fan-Koordinator, welcher Steve gleich danach einen neuen Schal geschenkt hat, als er diesen "Zwischenfall" beobachtet hat! Uns haben sie dann zwischenzeitlich über die Werbebanden und durch die Ninja-Turtles der slowakischen Polizei in unseren eigentlichen Fansektor gelotst, um den 4-5 angesoffenen Slowaken nicht noch weitere Angriffsfläche für "Krawalle" zu bieten...

Die Rückfahrt nach Wien haben wir uns dann mit der interpretation von alten STS-Hadern verkürzt! Wiederum kultig [mit Herz]. :D:v::RiedWachler:

Mit den hier schon verewigten Statments von Paros und Austroleaf, kann man sich über Zilina sicher ein gutes Bild machen! :winke:

~ Sanguiniker on tour ~ :D:RiedWachler: :cool:

Huch, die Edit meint noch, da hab ich heut eine whre Smiley-Invasion produziert! :=:D

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
:support: Roland Linz >>> FUSSBALLGOTT :laugh::laugh::laugh:

Mir gefällt am Besten, das ohne Linz de Werkstrupp ne Versagertruppe wäre!

Komm liebe Magna-Fans, budert den Buarm seinen Hintern fleissig mit Staubzucker, sonst seid ihr im Niemandsland von St. Kreidl daham!

Keine Ahnung haben, aber deppert reden, nur zum provozieren brauchst du hier nicht vorbeischauen! Derartige Kommentare werden , sollten noch welche Folgen, kommentarlos gelöscht oder verschoben! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Und ich beiß mir in den Arsch, Hallelujah... :aaarrrggghhh:

Ich geh lieber aufs Training - es geht ja um die Wäsch´; haha gerade noch 11 Kaderspieler zur Verfügung - und ärgere mich herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
:support: Roland Linz >>> FUSSBALLGOTT :laugh:  :laugh:  :laugh:

Mir gefällt am Besten, das ohne Linz de Werkstrupp ne Versagertruppe wäre!

Komm liebe Magna-Fans, budert den Buarm seinen Hintern fleissig mit Staubzucker, sonst seid ihr im Niemandsland von St. Kreidl daham!

Keine Ahnung haben, aber deppert reden, nur zum provozieren brauchst du hier nicht vorbeischauen! Derartige Kommentare werden , sollten noch welche Folgen, kommentarlos gelöscht oder verschoben! :yes:

...weiters...

Schöne Grüße vom Gremium!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.