MSK Zilina - FK Austria Wien 1:2


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Grausame Partie! Ich will endlich mal wieder entspannt mit einem Bier am Sofa sitzend ein SPiel anschauen können. Aber nein, immer muss man zittern. So werd ich nicht alt :nein:

Das 1:0 wird wohl in Zukunft in jeder Sport-Hoppala-Sendung weltweit zu sehen sein. Von Dschibuti bis Französisch-Guyana :glubsch:

Unfassbar, sogar einen Hobbykicker scheisst man wegen sowas zsamm :angry:

Ceh war schwach, sein Austuasch an und für sich berechtigt. Trotzdem fand ich es seltsam, dass wir danach zwar 2 STürmer hatten, aber keinen zentral-offensiven MIT.

Kiesi fand ich nicht so schlecht, Blanchard spielt im Moment leider unter Form.

Linz muss man loben. War heute wirklich gut.

Sebo lobe ich aber noch mehr und das auch viel lieber! Ein Tor und ein wirklich sehr schöner, weil nicht leichter Volley, den der Goalie gut pariert hat. Das wirkte schon nach den Typ Vollstrecker, den ich da vorne gerne sehen würde.

Was mich aber nun wirklich altern liess: Ok, 1:0 is kein gutes ERgebnis. Aber warum machen sie dermassen auf? Eine technisch auch nur eine Nuance bessere Mannschaft hätte uns im Konter heute zerlegt. Teilweise sah man 2 Leute auf der Seite den Gegner attackieren und in der Mitte war ein Slowake total frei. Gott sei Dank kam nie der Pass an. Aber ich bin vorm Fernseher jedesmal fast gestorben.

In der Abwehr passt noch einiges nicht! Ich will Anton mit seiner Grösse und Schnelligkeit endlich wieder sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mein Fazit: Hochverdienter Sieg, wenn auch glücklich.

Linz hat heute mal wieder gezeigt, daß er´s drauf hätte - wenn da nur eine vernünftige Einstellung auch mal da wäre...

Endlich durfte heute mal Kiesenebner ran - meiner Ansicht nach um nix schlechter als Radomski.

Was mir ingesamt Sorgen macht ist das Abwehrverhalten, denn das ist längst nicht so souverän wie im Vorjahr. Gegen ein Klasseteam hätten wir heute wohl nach hinten sehr schlecht ausgesehen.

Ich denke, zum einen liegt das am Afolabi-Abgang, denn der hat schon so einiges "aus der Welt" geschafft da hinten.

Tokic ist meiner Ansicht nach bisher kein Ersatz - der spielt nicht mal das, was er beim GAK gezeigt hat. Also ingesamt nicht unterirdisch, aber bestenfalls Durchschnitt, denn für den Spielaufbau bringt er auch (noch ?) nicht das, was ich mir eigentlich erwartet habe.

Den Papac braucht heute aber wirklich niemand kritisieren - hinten nix anbrennen lassen und einige Male gefährlich mit nach vor gekommen - mehr kann man von einem Innenverteidiger wirklich nicht erwarten.

Aber die Abwehr besteht ja nicht nur aus Abwehr, sondern auch aus dem Mittelfeld und da happert es manchmal auch mit der Raumaufteilung - ist mit teilweise schon beim Derby aufgefallen. Da entstehen dann Räume, wo die Abwehr schon in höchste Not gerät und einfach schlecht ausschauen muß.

Also wenn das Spiel besonders blöd läuft, dann können wir es auch 0-2 verlieren - so ähnlich wie das Derby.

Noch kurz zu Ceh: Ich finde an den Vastic aus dem Vorjahr kommt er nicht heran - bisher. Ich hoffe da noch auf Steigerung.

Naja und vorne muß einfach mehr im Tor landen. Endlich hat auch mal Sebo getroffen - das wird ihm hoffentlich gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
In der Abwehr passt noch einiges nicht! Ich will Anton mit seiner Grösse und Schnelligkeit endlich wieder sehen!

Ich bin mir nicht sicher, ob Antonsson unsere Abwehrprobleme wird beheben können, da paßt momentan einiges nicht in unserem Defensivverhalten. Hätten wir heute gegen Zenit St. Petersburg gespielt, wären wir von deren Stürmer wohl nach Strich und Faden auseinander genommen worden. Aber natürlich gebe ich dir recht, Antonsson innen und Papac wieder auf links wäre wohl trotzdem die deutlich nervenschonendere Variante.

Die Auswechslung von Ceh kann ich nicht verstehen. Er hat zwar heute keine so überragende Leistung geboten, aber ohne ihn war unser zentrales Mittelfeld grauenhaft verwaist. Diese Orgie an hohen Bällen, die genau gar nichts gebracht haben, kann ja wohl nicht das gesamte neue Stögelsche Offensivkonzept darstellen, oder etwa doch? Und wie soll Ceh in die Rolle des Spielmachers wachsen, wenn ihm bei jeder sich bietenden Gelegenheit sofort das Vertrauen entzogen wird. Und vor allem frage ich mich, warum zum Teufel Ceh heute nicht die Freistöße schießen durfte - denn was er zuletzt bei Standardsituationen gezeigt hat war sensationell.

Und dann ist da auch noch das Thema Didulica: Wenn ich das heute richtig verstanden habe, soll Safar jetzt die Nr. 1 bleiben, "solange er gut spielt". Heißt das jetzt also offiziell, das Joey nun auf der Bank sitzen bleiben muß? Sollte es sich dabei um Disziplinierungsmaßnahme handeln, dann würde ich mich aber fragen, weshalb der Linz dann den Vorzug vor dem Sebo kriegt. Weil er so lieb geraunzt hat, und dem Verein mit Abwanderung droht, wenn er einmal ein Spiel auf der Bank sitzt etwa? Joey wird der Vertrag angeblich nicht verlängert, obwohl er zu den bisherigen Konditionen verlängern will und das nach allem, was er für uns geleistet hat? Wenn er jetzt auch noch auf der Bank Platz nehmen muß, fürchte ich wird er wohl demnächst wechseln wollen. Und mit Verlaub - da wäre es mir dann aber bei weitem lieber, wenn uns Stögels verlassen würden, bitte!

Ich weiß nicht, ich komme mit dem Spiel der Austria unter Stögels grundsätzlich nicht besonders gut klar, besonders die Defensivleistung schockiert mich immer wieder - hoffentlich wird das besser, wenn Antonsson und Hill wieder fit sind, das Experiment mit Papac innen sollte bald beendet werden. Aber auch unser Offensivspiel will - abgesehen von ein paar eher kurzen Lichtblicken - einfach nicht richtig in Gang kommen, was für mich aber auch nachvollziehbar ist. In jedem Spiel bisher wurde die Offensive durchrotiert, also mich wundert es überhaupt nicht, wenn da vorne jede Menge Chaos herrscht. Und wie schon oben erwähnt, mMn kann es für die Leistung eines Spielers nicht zuträglich sein, wie Ceh oder auch Mila ständig das Vertrauen entzogen zu bekommen, während trotz Rückstands ein Dospel oder ein Dhedeene 90 Minuten ziemlich abgemeldet am Platz herumirren dürfen.

Auch wenn mich viele dafür geiseln werden, weil ich jetzt ob des glücklichen Sieges nicht in Jubel ausbreche, aber für mich sind einige Entscheidungen unseres Trainergespanns nicht nachvollziehbar und auch die Leistung der Mannschaft berauscht mich bislang nicht sonderlich. Ich will endlich entweder das versprochene Offensivfeuerwerk erleben oder aber ansonsten wenigstens wieder eine stabile, gut organisierte Mannschaft, die wenigstens kaum Treffer zuläßt. Aber vorne ideenlos und ineffizient zu agieren, dafür aber hinten für Tore ständig weit offen zu stehen wird wohl nicht mehr lange gutgehen. Unsere Offensivspielzüge sind zurzeit leider extrem berrechenbar, die ständigen hohen Bälle werden unsere Gegner auf Dauer kaum das Fürchten lehren. Hoffentlich erkennt Stöger trotz seiner Zufriedenheit und auch trotz unserer "Sensationellen Leistung gegen Zilina" (O.T. Offizielles), daß noch einiges nicht gut läuft bei uns und stellt diese Probleme ab. Sonst fürchte ich werde ich diese Saison nicht bei guter Gesundheit überstehen, unsere Partien sind zurzeit echt mörderisch...

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Hauptsache gestern nach dem 1:1 von Rapid gegen Lok meinen die Austrianer im Rapid-Channel: "soviel glück können auch nur die grünen haben" etc.  :D

....und heute verwandelt die Austria gegen Zilina einen 1:0 Rückstand in der Nachspielzeit in einen 1:2 Sieg ! :lol:

das war die austria...da is das nie glück...

echt...normal dürftets nie wieder was über rapid's glück schreiben...

glück war das dieses foul (wenns eins war) an akagündüz als elfer gegeben wurde und die daraus resultierende gelbrote.

wenn man in der nachspielzeit 2 tore schießt nachdem man den großteil des spiels die eindeutig besseren chancen hatte ist das zwar auch glücklich, aber wenigstens aus dem spielverlauf heraus und nicht durch eine falsche entscheidung des schiris verursacht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

bevor ich mich dem spiel widme...

das hat der zillina trainer nach dem spiel von sich gegeben

Karol Pecze (Trainer von MSK Zilina): "Für mich war das wie ein schlechter Traum. Wir haben das Spiel 90 Minuten kontrolliert. Alle haben schon an einen Erfolg geglaubt, dann haben zwei Schüsse unsere Mühe zunichte gemacht. Die Austria ist jetzt im Vorteil, für uns wird es schwer, aber man hat gesehen, was im Fußball möglich ist."

also da frag ich mich wirklich welches spiel der werte karol gesehen hat? vielleicht hat er auf der xbox fifa 05 gespielt und da hat seine mannschaft das spiel kontrolliert.

so nun zum spiel:

ein durchaus verdienter sieg aber 30 minuten den ball hoch nach vorne zu dreschen is einfach zu wenig.... so ideenslos das war wirklich unglaublich!

und was mich besonders daran stört ist das stöger das auch anscheinend nicht bemängelt... wir haben so viel klasse offensiv spieler in unseren reihen, warum wird nicht probiert flach zu spielen??

wenigstens gewonnen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
also da frag ich mich wirklich welches spiel der werte karol gesehen hat? vielleicht hat er auf der xbox fifa 05 gespielt und da hat seine mannschaft das spiel kontrolliert.

Zilina gibts ned bei Fifa 05! :finger:

Zum Spiel:

Gottseidank noch gewonnen! :feier:

Hoffentlich ist der Antonsson bald wieder fit! :nervoes:

Filip Sebo! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Hauptsache gestern nach dem 1:1 von Rapid gegen Lok meinen die Austrianer im Rapid-Channel: "soviel glück können auch nur die grünen haben" etc.  :D

....und heute verwandelt die Austria gegen Zilina einen 1:0 Rückstand in der Nachspielzeit in einen 1:2 Sieg ! :lol:

das war die austria...da is das nie glück...

echt...normal dürftets nie wieder was über rapid's glück schreiben...

glück war das dieses foul (wenns eins war) an akagündüz als elfer gegeben wurde und die daraus resultierende gelbrote.

wenn man in der nachspielzeit 2 tore schießt nachdem man den großteil des spiels die eindeutig besseren chancen hatte ist das zwar auch glücklich, aber wenigstens aus dem spielverlauf heraus und nicht durch eine falsche entscheidung des schiris verursacht ...

Sorry, aber das kann man nicht unkommentiert stehen lassen, denn es war eindeutig ein Foul an Akagündüz! Auch wenns kein schweres war, aber er wurde am Torabschluß behindert und da ists klar, dass er sich fallen lässt, damit er wenigstens einen Elfmeter bekommt, wenn der Gegenspieler ihn schon am Schuß behindert. Und, dass das Gelb-Rot gibt ist sowieso klar.

Und jetzt bitte wieder zurück zum erfreulichen Resultat der Austria. Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

So, scheinbar bin ich der erste Rückkehrer aus Zilina :v:

Die Austria zeigte auch in HZ 1 eigentlich keine gute Leistung; dennoch war man den Slowaken, die ich mir doch um einiges stärker erwartet hatte, in jeder Hinsicht überlegen. Was Dospel beim 1:0 durch den Kopf gegangen ist, wird man wohl nie erfahren. Wir haben jedenfalls fast die ganze Halbzeitpause gebraucht, um den lieben Joint wieder zu beruhigen... ;)

Nach einigen sehr guten Chancen zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir alle eigentlich schon den Eindruck, daß heut einfach nichts mehr reingeht. Nach Ceh's Auswechslung (taktisch absolut :hää?deppat?: , haben hier eh schon mehrere Leute angekreidet - das OMF war völlig verwaist, wir haben so viele Bälle einfach verschenkt, weil hinter der Sturmreihe absolut niemand war, und Ideengeber war auch keiner da) war außerdem die spielerische Linie futsch. Daß es doch noch geklappt hat, war hochverdient; zumindest das 1:1. Wenn wir in der Nachspielzeit aber gleich 2 Treffer machen, muß man es doch auch als glücklich bezeichnen. Im ersten Moment war es fast peinlich; mit einiger Distanz haben wir zwar immer noch für den Sieg sehr viel Glück verbraucht, aber ganz so schlimm sehe ich es nicht mehr. Außerdem war der wirklich wichtige Treffer ohnehin das erste Tor, der Sieg war (schöne) Draufgabe.

Die Kieberer dürfte am Anfang auch irgendwie der Teufel geritten haben, war von uns aus schön zu sehen, wie sie unseren Auswärtssektor quasi in eine Auseinandersetzung locken. Was im Laufe des Spiels dann von unserer Seite als (scheinbare) Antwort kam, war allerdings teilweise hochgradig beschämend. Dafür haben diese '*/(&§"!&-Bullen grinsend zugeschaut, wie wir nach dem Match von ein paar slowakischen Vollhämmern angestiegen worden sind. :angry:

Anbei ein paar Impressionen vom Spiel.

Vor dem Anpfiff

post-4-1123808306.jpg

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.