Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Warum veröffentlicht man das nicht erst wenn man wem neuen hat? Eigentlich kann man schon zusperren eine halbe Mannschadt schwer verletzt.. fuck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Woody schrieb vor 4 Minuten:

Das hat man bis vor kurzen in der tat geglaubt. Hab mich kuerzlich mit einem radiologen unterhalten: der meinte das die magnetwellen auf das eisen im koerper (obwohl es nur minimal wenig ist) wirkt und viele nuklearmediziner meinen die wirkung waere sogar schaedlicher als röntgenstrahlung. Ist angeblich aber noch kaum erfoscht... bei mr mir kontrastmittel duerfte es bereits bewiesen sein.

ob das stimmt, darfst mich aber  nicht fragen ;)

Es gibt keine einzige seriöse Studie, dass die MRT schädlich für den Körper. Eine einmalige Untersuchung schon gar nicht. Kontrastmittel wird bei der Knie MRT nicht verwendet. Die häufigste und gefährlichste Komplikation ist die allergische Reaktion mit Anaphylaxie auf das Kontrastmittel. Außerdem wird es über die Niere ausgeschieden und deshalb ist bei Nierenschwäche aufzupassen. Also alles in allem eine recht komplikationslose Angelegenheit besonders für einen jungen gesunden Profisportler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Manuel20 schrieb vor 11 Minuten:

Warum veröffentlicht man das nicht erst wenn man wem neuen hat? Eigentlich kann man schon zusperren eine halbe Mannschadt schwer verletzt.. fuck!

Vl. hat man ja schon wen und es deswegen erst jetzt verlautbart wie @maindrop meinte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Nebo schrieb vor 1 Minute:

Wielange pavlovic jetzt ausfallen wird kann man nicht ungefähr abschätzen?

mit der Verletzung kannst von ca 3 Monaten ausgehen schätze ich, vlt 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Happelbua schrieb Gerade eben:

OK, Danke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Happelbua schrieb vor 11 Minuten:

Kann man könnte man noch vom Kaufvertrag zurücktreten? Hatte er das schon bevor er Unterschrieben hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
onaiir22 schrieb vor 1 Minute:

Kann man könnte man noch vom Kaufvertrag zurücktreten? Hatte er das schon bevor er Unterschrieben hat?

Rücktritt wirds wohl nicht spielen =)

Die Verletzuung kann man getrost als Pech betrachten, eben ein Muskelriss, den hatte er vorher definitiv nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
onaiir22 schrieb vor 4 Minuten:

Kommt drauf an, ob vor Bickels Türe abgeschlossen worden ist oder Bickel im  Geschäft war. 

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Woody schrieb vor 46 Minuten:

Das hat man bis vor kurzen in der tat geglaubt. Hab mich kuerzlich mit einem radiologen unterhalten: der meinte das die magnetwellen auf das eisen im koerper (obwohl es nur minimal wenig ist) wirkt und viele nuklearmediziner meinen die wirkung waere sogar schaedlicher als röntgenstrahlung. Ist angeblich aber noch kaum erfoscht... bei mr mir kontrastmittel duerfte es bereits bewiesen sein.

ob das stimmt, darfst mich aber  nicht fragen ;)

Oje, und der ist wirklich Radiologe? Man will doch dass die Magnetwellen auf das Eisen im Körper wirken und sich die Spins ausrichten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Bilde ich mir das ein oder hat es nicht vor kurzem ein interview mit gogo gegeben wo er meinte, es wird so darauf geachtet das es bis jetzt keinerlei muskel verletzungen gibt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Zidane85 schrieb vor 33 Minuten:

Es gibt keine einzige seriöse Studie, dass die MRT schädlich für den Körper. Eine einmalige Untersuchung schon gar nicht. Kontrastmittel wird bei der Knie MRT nicht verwendet. Die häufigste und gefährlichste Komplikation ist die allergische Reaktion mit Anaphylaxie auf das Kontrastmittel. Außerdem wird es über die Niere ausgeschieden und deshalb ist bei Nierenschwäche aufzupassen. Also alles in allem eine recht komplikationslose Angelegenheit besonders für einen jungen gesunden Profisportler. 

Korrekt. Und selbst bei eingeschränkter Nierenfunktion ist man sich nicht ganz sicher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag