Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Banklwärmer
dobie schrieb vor 3 Stunden:

Den Vertrag mit Mocinic auflösen, verkaufen kannst ihn ja nicht, der besteht den Medicincheck beim anderen Verein nicht.

Vorher würd ich es noch mit einer Leihe zu einem kleinen BL Club oder nach Kroatien probieren ..auf jeden Fall wohin, wo er ohne Druck des 'Mio Einkaufs'  Spielpraxis bekommt..

bearbeitet von Chaostheoretiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Passend zu dem Versicherungsthema hab ich in einem anderen Thread zu dem Thema mal folgendes gepostet:

 

Ok...

es gibt grundsätzlich 3 Vertragspartner: Versicherungsnehmer der meist auch prämienzahler is, versicherte Person = Spieler, und den Versicherer. Ich gehe davon aus, dass ein Klub (= Versicherungsnehmer) mit Gruppenverträgen arbeitet. Bedeutet, dass eine definierte Anzahl von Spielern in der Gruppe sind. Hat den Vorteil für den Versicherer das es einen Risikoausgleich gibt. Deswegen ist der Gruppenvertrag auch günstiger. Man kann natürlich auch Einzelverträge machen. Also immer nur mit einem Spieler als versicherte Person. Dann hast halt 20, 30 Verträge etc.. die Haftungszeit, also die Zeit in dem der Versicherer leisten muss, ist wählbar. Zwischen 6 und 24 Monate. Je länger die haftungszeit desto teurer wird die Prämie. Ich würde meinen das die meisten 12 Monate machen werden. 

Machen wir ein Beispiel mit dem Spieler Mocinic, da dieser ein spezieller Fall ist. Und nehmen wir an, er verdient 300.000 Euro im Jahr. Dann ist die Versicherungssumme maximal 300.000 Euro. Die Versicherungssumme darf maximal das Jahreseinkommen sein. Sonst sind wir in der Bereicherung. Deswegen muss der Versicherungsnehmer auch Einkommensnachweise bei Abschluss dem Versicherer liefern. Die 300.000 Euro werden durch 365 dividiert. Das ist der versicherte Tagsatz. Also in dem Fall ein Taggeld von 822 Euro. 

Es gibt eine Karenzzeit. Das heißt, dass es in dieser Zeit noch keine Leistung gibt. Die Karenzzeit ist wählbar zwischen 7, 14, 21 und 42 Tagen. Je länger die Karenzzeit desto billiger die Prämie. Eh klar. Nehmen wir an, mocinic hat eine Karenzzeit von 14 Tagen und 12 Monate Haftung des Versicherers. Er ist/war länger als 1 Jahr verletzt. Also im Krankenstand. Dann hat die Versicherung vom 15. Tag bis zum 365. Tag an den Klub bezahlt. Also 350 Tage x 822 Euro. Er ist aber länger als 12 Monate im Krankenstand gewesen. Bedeutet also, dass bei dieser vertragskonstellation ab Tag 1 des 2. Jahres keine Versicherungsleistung mehr kommt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Unsere Langzeitverletzten haben laut Huber Rückschläge ...Dibon mit Muskel Problemen nach den Einsätzen und mocinic läuft nicht rund und wird nicht für die Amas spielen

Hast einen  Link zur Quelle? Auf Twitter nix gesehen und auch im Kurier nicht. :ratlos:

Edit: Bei Dibon war das zwar nicht erwartbar, aber eben nicht auszuschließen, dass das alles nicht so flott geht wie gewollt. War ja eben keine "normale" Verletzung, bei der es ein breiter Weg von Trainingseinstieg bis zum Comeback ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Hast einen  Link zur Quelle? Auf Twitter nix gesehen und auch im Kurier nicht. :ratlos:

Edit: Bei Dibon war das zwar nicht erwartbar, aber eben nicht auszuschließen, dass das alles nicht so flott geht wie gewollt. War ja eben keine "normale" Verletzung, bei der es ein breiter Weg von Trainingseinstieg bis zum Comeback ist.

Scheinbat hat ers gelöscht, habs selbet auch gesehn auf twitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
zidane001 schrieb vor 45 Minuten:

Er ist/war länger als 1 Jahr verletzt. Also im Krankenstand. Dann hat die Versicherung vom 15. Tag bis zum 365. Tag an den Klub bezahlt. Also 350 Tage x 822 Euro. Er ist aber länger als 12 Monate im Krankenstand gewesen. Bedeutet also, dass bei dieser vertragskonstellation ab Tag 1 des 2. Jahres keine Versicherungsleistung mehr kommt. 

 

Dann bleibt nur noch die Frage, wie das mit den Comebacks gelaufen ist und wann er da wieder "krank" war. Ohne die Details (z.B. Karenzzeit) zu kennen, ist da eine ziemlich breite Spanne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das hat Huber getwittert:

Rückschlag bei den Langzeitverletzten von @skrapid: #Dibon hat nach seinem Comeback  Muskelprobleme u wird laut Trainer  #Djuricin "ein paar Wochen" kürzer treten. #Mocinic läuft weiterhin "nicht ganz rund" und wird bis auf weiteres nicht für Rapid II einlaufen.

 

das wars dann mit mocinic in grün-weiß denke ich.

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Silva @buffalo66

IMG_20180406_172846.png

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/verletzungs-rueckschlag-bei-rapids-christopher-dibon/

Zitat

Mocinic ein "armes Schwein"

Auch bei einem anderen Sorgenkind, Ivan Mocinic, gibt es noch keine guten Nachrichten für Grün-Weiß. "Es läuft nicht so rund bei ihm, auch er hat immer kleine Rückschläge und Wehwehchen. Deswegen kommt er momentan nicht in Frage", so Djuricin.

Laut dem SCR-Coach "wäre es auch nicht gut, wenn er jetzt bei der zweiten Mannschaft spielt". Der Kroate "muss sehr hart für sein Comeback arbeiten. Er ist ein armes Schwein und tut mir schon sehr leid."

 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Neocon schrieb vor 13 Minuten:

Dann bleibt nur noch die Frage, wie das mit den Comebacks gelaufen ist und wann er da wieder "krank" war. Ohne die Details (z.B. Karenzzeit) zu kennen, ist da eine ziemlich breite Spanne. 

Die Vereinbarungen sind sehr individuell. Je länger die vereinbarte Leistungsdauer, desto teurer die Versicherungsprämie 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lemmy K schrieb vor 16 Minuten:

Zwischenzeitlich hat Mocinic Einsatzzeit bei den AMAS gehabt.Wie läuft das in diesem Fall mit der Versicherung?

Kenne mich da null aus.Ich arbeite selber seit 19 Jahren und war nie im Krankenstand.

Ausgehzeit :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 38 Minuten:

So hart es ist aber ich glaub Mocinic wird nicht mehr, da sollte man reagieren und den Legionärsplatz frei machen und ihn abmelden.

Warum willst ihn abmelden? Er steht nicht auf dem Plankett und das zählt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.