Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Gast

ein bisschen muss die medizinische abteilung aber auch hinterfragt werden, denn die verletzung bei dibon ist ja nicht neu, sondern schon seit vielen wochen. wieso wurde nicht gleich operiert, wenn es jetzt auf einmal notwendig wurde? setzte man aufs (falsche) prinzip hoffnung? hat es sich verschlimmert? wenn ja, wieso? fragen über fragen.

unterm schlussstrich bleibt halt, dass hier doch offensichtlich viele wochen verloren gingen.

Ich denke nicht, dass man der medizinischen Abteilung einen Vorwurf machen kann. Das passiert auf der ganzen Welt, dass Heilungsverläufe nicht wie geplant ablaufen. Heutzutage ist es gängige Praxis, dass man nicht alle Wehwehchen sofort operiert. Gerade die Heilungsverläufe von anderen Spielern haben gezeigt, dass man medizinisch ganz gut aufgestellt ist (wobei der Zusammenhang zwischen Heilungsverlauf und medizinische Abteilung nicht immer gegeben sein muss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ein bisschen muss die medizinische abteilung aber auch hinterfragt werden, denn die verletzung bei dibon ist ja nicht neu, sondern schon seit vielen wochen. wieso wurde nicht gleich operiert, wenn es jetzt auf einmal notwendig wurde? setzte man aufs (falsche) prinzip hoffnung? hat es sich verschlimmert? wenn ja, wieso? fragen über fragen.

unterm schlussstrich bleibt halt, dass hier doch offensichtlich viele wochen verloren gingen.

Es ist (anscheinend) die Leiste. Also die Arschkarte unter den Fußballer-Verletzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ja aber wenns schon "die Arschkarte der Fußballerverletzungen" ist (was sich ja wohl nicht erst jetzt herausgestellt haben wird), noch dazu grad bei Dibon, der sowieso verletzungsanfällig ist wie eine Primadonna und bei dem sich jeder Dreck gleich zu einer wochenlangen Pause auswächst, dann frag ich mich umso mehr, warum nicht weniger als zwei Monate untätig vergeudet worden sind! wo doch der Verletzungszeitpunkt gerade im Hinblick auf die Rehab-Dauer nach der Operation angesichts der bevorstehenden Winterpause vergleichsweise günstig gewesen wäre, wäre er nämlich gleich so etwa Mitte November operiert worden, stünde er jetzt wieder für die komplette Vorbereitung zur Verfügung - zumindest bis zum Ausbruch des nächsten Wehwehchens....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Keiner kennt auch nur ansatzweise Details zu dieser Geschichte, aber bei Rapid sind natürlich schon wieder nur Trotteln unterwegs, die nicht auf diese glorreiche Idee gekommen sind und Dibon absichtlich wochenlang nicht behandelt haben. Love it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner kennt auch nur ansatzweise Details zu dieser Geschichte, aber bei Rapid sind natürlich schon wieder nur Trotteln unterwegs, die nicht auf diese glorreiche Idee gekommen sind und Dibon absichtlich wochenlang nicht behandelt haben. Love it.

Willkommen im ASB. :fuckthat:

Der Dibon mag zwar Verletzungsanfällig sein, aber er hat auch manchmal extremes pech. Wie zum beispiel damals auswärts gegen RBS als er mim Gulacsi zusammengeprallt ist. Bei sowas geht kaum einer unverletzt raus.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja aber wenns schon "die Arschkarte der Fußballerverletzungen" ist (was sich ja wohl nicht erst jetzt herausgestellt haben wird), noch dazu grad bei Dibon, der sowieso verletzungsanfällig ist wie eine Primadonna und bei dem sich jeder Dreck gleich zu einer wochenlangen Pause auswächst, dann frag ich mich umso mehr, warum nicht weniger als zwei Monate untätig vergeudet worden sind! wo doch der Verletzungszeitpunkt gerade im Hinblick auf die Rehab-Dauer nach der Operation angesichts der bevorstehenden Winterpause vergleichsweise günstig gewesen wäre, wäre er nämlich gleich so etwa Mitte November operiert worden, stünde er jetzt wieder für die komplette Vorbereitung zur Verfügung - zumindest bis zum Ausbruch des nächsten Wehwehchens....

Weil man das bei diesen Hurens-Leistengegendsachen selten auf Anhieb genau sagen kann, was es hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

hast a Studie dafür??? ;)

nein im Ernst, ich lass mich ja gern überzeugen, von medizinisch halbwegs fundierten Argumenten zumindest!

bei laienhafter medizinischer Betrachtung drängt sich aber der Verdacht geradezu zwingend auf, dass in diesem Fall einiges schief gelaufen sein könnte, aber ja, ich nehme zur Kenntnis, dass es offenbar anders nicht möglich war - als gelernter Rapidfan bin ich ja schon froh, dass diese "weiche Leiste" nicht erst am Vorabend der ersten Frühjahrsrunde aufgefallen ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Eine OP ist immer der letzte Ausweg. Man versucht es anfangs immer konservativ.

Wenn dies, wie bei Dibon im Herbst, gut anschlägt und es Fortschritte gibt, wird man von einer OP absehen. Wenn sich der Zustand dann aber wieder verschlechtert, was gerade im Profisport immer wieder vorkommt, muss man die Situation neu beurteilen.

Ein klarer Fall von "Im nachhinein"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hast a Studie dafür??? ;)

nein im Ernst, ich lass mich ja gern überzeugen, von medizinisch halbwegs fundierten Argumenten zumindest!

bei laienhafter medizinischer Betrachtung drängt sich aber der Verdacht geradezu zwingend auf, dass in diesem Fall einiges schief gelaufen sein könnte, aber ja, ich nehme zur Kenntnis, dass es offenbar anders nicht möglich war - als gelernter Rapidfan bin ich ja schon froh, dass diese "weiche Leiste" nicht erst am Vorabend der ersten Frühjahrsrunde aufgefallen ist.....

Nein, habe ich nicht. Was ich habe ..

1. leidvolle persönliche Erfahrung damit (Hobbybereich)

2. einige Gespräche mit befreundeten Ärzten geführt

3. Steffen Hofmanns Karriere verfolgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.