Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Nach der OP weiß man selbstverständlich wie schwer die Verletzung ist und ich finde sehr wohl dass die Fans das Recht haben zu wissen wie lange er nicht spielen kann. Sowas zurückzuhalten ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich wusste nicht, ob sie gleich operieren oder zuerst noch ein MR machen, aber umso verständlicher, dass man nicht gleich nach der Operation das veröffentlicht. Weiß ja wohl dann Alar selbst noch nicht, was er hatte.

ich war ja drei jahre freiwillig beim roten kreuz und hatte unter anderem mal einen fall, da musste ich einen sportler vom squashzentrum holen, der sich die achillessehne gerissen hat. wie gesagt, da hat man kein MR benötigt, das war einfach klar. die achillessehne ist fingerdick, wenn die abgerissen ist fehlt etwas und zwar etwas, was nicht klein ist. das kann man ertasten. mir ist unklar, warum man keine genauere diagnose stellen konnte. eventuell wollte man das nicht.

Nach der OP weiß man selbstverständlich wie schwer die Verletzung ist und ich finde sehr wohl dass die Fans das Recht haben zu wissen wie lange er nicht spielen kann. Sowas zurückzuhalten ist lächerlich.

man wird nicht wissen, wie lange er nicht spielen kann. man kann aber mit mindestens 6 monaten rechnen - je nach verlauf und den kennt man eben noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich war ja drei jahre freiwillig beim roten kreuz und hatte unter anderem mal einen fall, da musste ich einen sportler vom squashzentrum holen, der sich die achillessehne gerissen hat. wie gesagt, da hat man kein MR benötigt, das war einfach klar. die achillessehne ist fingerdick, wenn die abgerissen ist fehlt etwas und zwar etwas, was nicht klein ist. das kann man ertasten. mir ist unklar, warum man keine genauere diagnose stellen konnte. eventuell wollte man das nicht.

Eventuell konnte man nicht sagen, ob sie ganz abgerissen oder ein ganz dünnes Stückerl noch dran hängt. Im Endeffekt wird das wohl aber keine Auswirkung auf irgendwas haben, Alar wird im Jahr 2013 nicht mehr spielen.

Nach der OP weiß man selbstverständlich wie schwer die Verletzung ist und ich finde sehr wohl dass die Fans das Recht haben zu wissen wie lange er nicht spielen kann. Sowas zurückzuhalten ist lächerlich.

Nein, sie haben kein Recht dazu. Es sollte im Interesse von Rapid sein, eine Informationspolitik zu haben, die seinen Anhängern wichtige Informationen schnell zur Verfügung stellt, aber Anrecht gibt es keines.

Man wird schon bald etwas dazu schreiben, jetzt wird man wohl mal Alar die Zeit geben selbst im Krankenhaus die Diagnose zu hören und dann in den nächsten Tag etwas dazu schreiben. Aber jeder Rapid-Fan wird wohl schon wissen, dass er in der Saison 2012/13 nicht mehr spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nach der OP weiß man selbstverständlich wie schwer die Verletzung ist und ich finde sehr wohl dass die Fans das Recht haben zu wissen wie lange er nicht spielen kann. Sowas zurückzuhalten ist lächerlich.

lächerlich ist es eine derartige forderung zu stellen!!!

worauf haben die fans denn noch ansprucht? veröffenlichung der urinproben???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Eventuell konnte man nicht sagen, ob sie ganz abgerissen oder ein ganz dünnes Stückerl noch dran hängt. Im Endeffekt wird das wohl aber keine Auswirkung auf irgendwas haben, Alar wird im Jahr 2013 nicht mehr spielen.

Bei rund 6 Monaten Heilungsphase könnte er eventuell im November schon wieder einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bei rund 6 Monaten Heilungsphase könnte er eventuell im November schon wieder einsteigen.

ich denke dass wird sich nicht ausgehen. einerseits sind 6 monate eher zu kurz um eine derartige verletzung ordentlich auszuheilen, anderseits versäumt er die komplette vorbereitung und damit den körperlichen aufbau für die herbstsaison. vermutlich wird er im frühjahr wieder einsteigen. das hat den vorteil dass er die wintervorbereitung mitmachen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich denke dass wird sich nicht ausgehen. einerseits sind 6 monate eher zu kurz um eine derartige verletzung ordentlich auszuheilen, anderseits versäumt er die komplette vorbereitung und damit den körperlichen aufbau für die herbstsaison. vermutlich wird er im frühjahr wieder einsteigen. das hat den vorteil dass er die wintervorbereitung mitmachen kann.

Ernesto: ganz ehrlich, ich hoffe er schafft es bis zur Wintervorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hatte schon einen Archillessehnenabriß.

Es ist wie Ernesto geschrieben hat,die Sehne zieht sich zurück( ist die stärkste sehne im Körper) und man hat das gefühl das der Fuß ( nicht das Bein ) nicht mehr zum Bein gehört.Komischerweise konnte ich aber auf der Ferse gehen und hatte fast keine schmerzen.Ich wußte aber sofort das die sehne abgerissen ist.

Bei mir als Hobbysportler hats über einen jahr gedauert bis der Fuß/Bein wieder bei 85% war.Bei 100% bin ich heut noch nicht, und das war vor 17 jahren.

Auch bei guten Heilungsverlauf sehen wir beide erst im Frühjahr wieder,da das verletzte Bein sehr viel an Muskelmasse verliert und geschont werden muss.Die richtige Reha fürs Bein kann man erst nach 5-6 monate machen, vobei sie natürlich viel,viel besser behandelt werden wie normalsterbliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bei rund 6 Monaten Heilungsphase könnte er eventuell im November schon wieder einsteigen.

6 Monate Heilungsphase und dann ohne Training spielen. Ja, sicher a gute Idee.

Wenn nicht ein Wunder passiert, dann spielt Alar im Jahr 2013 kein Spiel mehr. Ob er mittrainiert oder was auch immer, ist im Endeffekt egal. Und ob dieses Wunder passieren kann, wird man sowieso nicht jetzt wissen, sondern erst in Verlauf der Verheilung. So eine Achillessehnenverletzung ist wohl schlimmer als ein Kreuzbandriss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

6 Monate Heilungsphase und dann ohne Training spielen. Ja, sicher a gute Idee.

Wenn nicht ein Wunder passiert, dann spielt Alar im Jahr 2013 kein Spiel mehr. Ob er mittrainiert oder was auch immer, ist im Endeffekt egal. Und ob dieses Wunder passieren kann, wird man sowieso nicht jetzt wissen, sondern erst in Verlauf der Verheilung. So eine Achillessehnenverletzung ist wohl schlimmer als ein Kreuzbandriss.

Mit einsteigen hab ich eh ins Training gemeint. Dass er nicht sofort spielen kann, sollte eh klar sein. Keine Ahnung wielang man trainieren muss, bis man wieder voll im Saft ist. Ganz abschreiben würde ich Alar aber für das Jahr 2013 nicht. Aber näheres wird man sicher dann eh erfahren.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mit einsteigen hab ich eh ins Training gemeint. Dass er nicht sofort spielen kann, sollte eh klar sein. Keine Ahnung wielang man trainieren muss, bis man wieder voll im Saft ist. Ganz abschreiben würde ich Alar aber für das Jahr 2013 nicht. Aber näheres wird man sicher dann eh erfahren.

Wie gesagt, wenn kein Wunder im Verheilungsverlauf passiert, dann wird es 2013 bei keinem der beiden gehen. Vor November werden sie nicht ins Mannschaftstraining einsteigen und ich persönlich glaub ja, dass sogar das optimistisch geschätzt wird. Ändert aber sowieso nichts dran, dass man bei der Kaderplanung das berücksichtigen muss, selbst wenn er dann im Dezember schon wieder in den Kader schnuppert. In der Herbstsaison wird Alar kaum eine Hilfe sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wie gesagt, wenn kein Wunder im Verheilungsverlauf passiert, dann wird es 2013 bei keinem der beiden gehen. Vor November werden sie nicht ins Mannschaftstraining einsteigen und ich persönlich glaub ja, dass sogar das optimistisch geschätzt wird. Ändert aber sowieso nichts dran, dass man bei der Kaderplanung das berücksichtigen muss, selbst wenn er dann im Dezember schon wieder in den Kader schnuppert. In der Herbstsaison wird Alar kaum eine Hilfe sein.

Wirst eh recht haben und vermutlich wird es eh so kommen. Hoffentlich kann er die Vorbereitung voll mitmachen, das wäre schon super wenn er in der Rückrunde dann voll da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.