Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Scheissts euch ned in Tanga, nix passiert.

+++

Eine Frage zu überstandenen Kreuzbandrissen. Wenn die verheilt (operiert) sind, ist man da quasi wieder der Alte oder spielt man dann fortan mit einem gewissen Risiko für Folgeverletzungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Scheissts euch ned in Tanga, nix passiert.

+++

Eine Frage zu überstandenen Kreuzbandrissen. Wenn die verheilt (operiert) sind, ist man da quasi wieder der Alte oder spielt man dann fortan mit einem gewissen Risiko für Folgeverletzungen?

Ich schätze, dass das bei jedem sehr individuell ist. Bei mir hat es ca zwei Jahre gedauert, bis ich im Kopf wieder soweit war und wirklich voll draufgegangen bin. Obwohl aus ärztlicher Sicht das Knie so nach sechs Monaten wieder voll belastbar war. So zwischen sechs Monaten und einem Jahr nach der OP war überhaupt iwie ein komisches Gefühl, das Knie hat eh gehalten, aber im Kopferl war des noch nicht so verankert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb vor 7 Minuten:

Scheissts euch ned in Tanga, nix passiert.

+++

Eine Frage zu überstandenen Kreuzbandrissen. Wenn die verheilt (operiert) sind, ist man da quasi wieder der Alte oder spielt man dann fortan mit einem gewissen Risiko für Folgeverletzungen?

Ich denke der Kopf ist das größte Hindernis. Das Band sollte schon wieder gut zusammenheilen, wenn es richtig behandelt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Ich denke der Kopf ist das größte Hindernis. Das Band sollte schon wieder gut zusammenheilen, wenn es richtig behandelt wurde

Das wollt ich wissen, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

Scheissts euch ned in Tanga, nix passiert.

+++

Eine Frage zu überstandenen Kreuzbandrissen. Wenn die verheilt (operiert) sind, ist man da quasi wieder der Alte oder spielt man dann fortan mit einem gewissen Risiko für Folgeverletzungen?

Bin grad selbst am Weg zurück nach der Kreuzband OP und kann von meinen Erfahrungen sagen: Mit genügend Physiotherapie, Reha und Muskelaufbau kann man eigentlich sehr gut wieder spielen und das Risiko sehr sehr klein halten.

100% wird es sich nicht mehr, da meistens auch andere Sachen lädiert werden (Meniskus is. Seitenband) und man ja einen anderen Teil, bei mir Patellasehne, hernimmt als neues Kreuzband.

Mein Arzt sagte mir, 9 Monate nach der OP kann ich wieder kicken, bei Profis sollte es durch die besseren Reha Möglichkeiten etwas schneller gehen, aber auch nicht viel. Erst nach 6-8 Monaten wandelt sich die Sehne in ein Band um und ist dann voll belastbar für Stop an Go Sportarten.

Also wichtig: Muskelaufbau im Oberschenkel um die Bänder zu entlasten und natürlich der Kopf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Scheissts euch ned in Tanga, nix passiert.

+++

Eine Frage zu überstandenen Kreuzbandrissen. Wenn die verheilt (operiert) sind, ist man da quasi wieder der Alte oder spielt man dann fortan mit einem gewissen Risiko für Folgeverletzungen?

ich würde sagen entweder bist ein Typ ala Zlatan oder ein Typ ala Dibon - das kann man halt leider vorher schwer sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Das Bandl selber ist sicherlich danach das geringste Problen und wenn gut verheilt, wohl wieder so stark wie neu. 

Der Kopf und eine möglicherweise etwas degenerierte Muskulatur im Bein sind wohl die Hauptprobleme. Aber beides sollte ein Profisportler (mit der nötigen Zeit) gut hinkriegen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 6 Stunden:

Scheissts euch ned in Tanga, nix passiert.

+++

Eine Frage zu überstandenen Kreuzbandrissen. Wenn die verheilt (operiert) sind, ist man da quasi wieder der Alte oder spielt man dann fortan mit einem gewissen Risiko für Folgeverletzungen?

Du weißt aber schon, daß es einen Off-Topic Bereich für solche Problemchen gibt. Zudem noch einen "Wichtige" und "Unwichtige" Fragen Thread. :davinci:

Nur so als Info, weil dann musst du diesen Thread nicht raufholen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wenn dieser Fredl schon oben ist - ich hab gestern nur Teile vom Livestream gesehen. Wie siehts bei Querfeld und Hofmann aus. Weiß man da wie nah die wieder am Mannschaftstraining sind?

bearbeitet von qlias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
qlias schrieb vor 5 Minuten:

Wenn dieser Fredl schon oben ist - ich hab gestern nur Teile vom Livestream gesehen. Wie siehts bei Querfeld und Hofmann aus. Weiß man da wie nah die wieder am Mannschaftstraining sind?

Laut Instagram Videos sind sie im Mannschaftstraining.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
qlias schrieb vor 10 Minuten:

Wenn dieser Fredl schon oben ist - ich hab gestern nur Teile vom Livestream gesehen. Wie siehts bei Querfeld und Hofmann aus. Weiß man da wie nah die wieder am Mannschaftstraining sind?

Querfeld hat gestern gesagt, dass er Teile des Mannschaftstrainings mitmacht und zu Pflichtspielbeginn wieder voll dabei sein will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
stuessi schrieb vor einer Stunde:

Laut Instagram Videos sind sie im Mannschaftstraining.

 

dermax schrieb vor einer Stunde:

Querfeld hat gestern gesagt, dass er Teile des Mannschaftstrainings mitmacht und zu Pflichtspielbeginn wieder voll dabei sein will

Danke euch. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.