Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Wien nur du allein!

ÖFB meldet, dass einberufene spieler nicht kommen, FIFA sperrt sie für alle bewerbe. so einfach ist das.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Spieler der nicht für sein NT spielen will, gesperrt wird.

Wäre ja durchaus möglich, dass ein Südtiroler nicht für Italien oder ein Baske für Spanien spielen will. Gabs da schon mal was?

Und nebenbei bemerkt glaube ich nicht, dass ein Spieler der öffentlich sagt, ihn interessiert das Team nicht und möchte nicht für Österreich spielen, wirklich einberufen wird.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die klubs sind dem öfb unterworfen, der öfb der fifa. jeder spieler hat daher die vorschriften einzuhalten. daher kann eine absage bei einer nominierung fürs nationalteam mit einer sperre geahndet werden. das geschieht in der regel nicht, weil es normalerweise um einzelne spieler handelt. ich gehe aber davon aus, dass wenn rapid sagt, dass die rapidspieler nicht mehr fürs nationalteam abgestellt werden, der öfb für diese spieler eine sperre beantragt. der öfb wird sich da sicher nicht am kopf scheißen lassen. es gibt klare vorschriften und denen ist folge zu leisten. jammern kann man darüber, ändern kann man es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Spieler der nicht für sein NT spielen will, gesperrt wird.

Wäre ja durchaus möglich, dass ein Südtiroler nicht für Italien oder ein Baske für Spanien spielen will. Gabs da schon mal was?

Und nebenbei bemerkt glaube ich nicht, dass ein Spieler der öffentlich sagt, ihn interessiert das Team nicht und möchte nicht für Österreich spielen, wirklich einberufen wird.

natürlich kommts fast nie vor, weil so etwas normalerweise einvernehmlich gelöst wird. aber wenn hier wie so manche "experten" fordern alle Rapidler ihren teams absagen sollen, wirds da mächtige probleme mit der FIFA geben. das ist ja dann kein einzelfall mehr.

natürlich kann ein Patocka sagen, er möchte nicht mehr im team spielen, weil er mit der körperlichen belastung nicht mehr zurecht kommt, da wird auch keiner böse sein.

aber wenn Payer, Pehlivan, Drazan, Boskovic, Heikkinen, Kavlak und wer auch immer alle plötzlich nicht mehr ins team kommen, wirds ordentlichen ärger geben.

daher ist die ganze diskussion völlig sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

natürlich kommts fast nie vor, weil so etwas normalerweise einvernehmlich gelöst wird. aber wenn hier wie so manche "experten" fordern alle Rapidler ihren teams absagen sollen, wirds da mächtige probleme mit der FIFA geben. das ist ja dann kein einzelfall mehr.

natürlich kann ein Patocka sagen, er möchte nicht mehr im team spielen, weil er mit der körperlichen belastung nicht mehr zurecht kommt, da wird auch keiner böse sein.

aber wenn Payer, Pehlivan, Drazan, Boskovic, Heikkinen, Kavlak und wer auch immer alle plötzlich nicht mehr ins team kommen, wirds ordentlichen ärger geben.

daher ist die ganze diskussion völlig sinnlos.

genau so ist es! bin froh dass du das bestätigst und damit hoffe ich dass wir diese diskussion endlich beenden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

hauptsache die vereine müssen sich auf den kopf scheissen lassen.

mit einer finanziellen lösung könnte man sich auch anfreunden.

zum beispiel marktwert des spielers auf die vertragsdauer aufgerechnet.

das würde zum beispiel heissen wenn spieler X einen marktwert von einer million hat und noch ein jahr vertrag hat, gibt zum beispiel für einen kreuzbandriss 500.000 ocken, da er ja die hälfte seiner vertragslaufzeit ausfällt.

ganz einfach

der drecks öfb schwimmt im zaster

übrigens sind einberufungen zu 100% freiwillig, zumindest als solches definiert.

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wer setzt den marktwert fest? die austria hat ihre spieler versichert (wurde im zuge der vachousek verletzung von parits erwähnt), ich denke dass es auch bei rapid eine ähnliche versicherung geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der jeweilige verein.

Und bitte nicht mit dem argument kommen, dann kann man ihn ja so hoch ansetzen wie man will

hehe, völlig unrealistisch.

aja bezüglich der freiwilligkeit: beim dfb ist das zumindestens festgelegt - brauchst dir nur §34 der spielordnung ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn schon denn schon muss das Gehalt übernommen werden für die Zeit der Verletzung. Das ist die einzige Möglichkeit wie das halbwegs fair wäre.

@ernesto: Gibts da vielleicht einen Link zu der Spielordnung? Sollte was arbeiten und nicht nach dem suchen.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn schon denn schon muss das Gehalt übernommen werden für die Zeit der Verletzung. Das ist die einzige Möglichkeit wie das halbwegs fair wäre.

@ernesto: Gibts da vielleicht einen Link zu der Spielordnung? Sollte was arbeiten und nicht nach dem suchen.. ;)

http://www.dfb.de/uploads/media/05_Spielordnung.pdf

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Lt. heutiger Kurierprintausgabe/Sportteil:

Trimmel in 4 Wochen voll einsatzfähig, Patocka die nächsten Spiele !

Pacult nicht gerade glücklich über die ÖFB-Ärzte.

Ps: Danke Nationalteam für nichts !

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Spieler der nicht für sein NT spielen will, gesperrt wird.

Wäre ja durchaus möglich, dass ein Südtiroler nicht für Italien oder ein Baske für Spanien spielen will. Gabs da schon mal was?

Und nebenbei bemerkt glaube ich nicht, dass ein Spieler der öffentlich sagt, ihn interessiert das Team nicht und möchte nicht für Österreich spielen, wirklich einberufen wird.

Bei den Basken und Katalanen war das unter dem Franco-Regime so - meines bescheidenen Wissens nach hams die dann aber ins Häfn geschickt.

Südtiroler Sportler wurden in den 60ern allgemein nicht sehr fein behandelt.

Aber ein bekannter Südtiroler Fußballer allgemein ist mir eigentlich nicht bekannt.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich danke recht herzlich.. :clap:

Pacult ist ja nicht glücklich über die Ärzte, weil die beim Patocka angeblich was falsch gmacht haben (zu spät genäht). Sollte man mMn auch erwähnen.

Aber er hat sich auch beschwert, dass Rapid so viele Spieler abstellt und wenn immer welche verletzt zurück kommen, dann wird der Kader schon dünn. Muss noch suchen, wo ich das gelesen hab. (Falls nicht schon wo gepostet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kurier.at/sport/fussball/1938595.php

Der abgesagte Ärzte-Streit

Rapid-Trainer Pacult ärgert sich über Nationalteam-Arzt Schopp. Rapid-Doktor Thomas Balzer beruhigt.

Peter Pacult hat es sich und seinen Spielern verboten, über die Doppelbelastung zu jammern. Die Folgen der englischen Wochen ärgern den Rapid-Trainer aber doch. Mit Patocka, Trimmel und Drazan kamen gleich drei Teamspieler verletzt vom ÖFB zurück. Pacult konnte die Behandlungsmethoden von Team-Arzt Ernst Schopp nicht nachvollziehen und sprach von einem "Ärzte-Streit" zwischen ÖFB und Rapid: "Wenn die Spieler jedes Mal verletzt vom Team zurückkommen, krieg' ich ein echtes Problem."

Am Tag nach dem 2:2 gegen Salzburg will Rapid-Arzt Thomas Balzer allerdings nichts von einem Mediziner-Krieg wissen: "Natürlich gilt der Spruch von drei Ärzten mit vier Meinungen. Wir haben Schopp aber nichts vorzuwerfen. Die Verletzungen waren einfach Pech", sagt Balzer, der im Team mit Benno Zifko und Andreas Mondl die Rapidler behandelt.

Konkret fällt Patocka wegen einer entzündeten Rissquetschwunde an der Achillessehne für die nächsten Spiele aus. Trimmel wird nach einer Drainage eines Blutergusses erst in vier Wochen voll einsatzfähig sein. Drazan spielt - wie gegen Salzburg - dank eines Tapes um das eingerissene Seitenband.

Artikel vom 14.09.2009 20:06 | KURIER |

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.