Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Dieser Satz ist natürlich ein wenig fehl am Platz bei Spielern, die länger- oder mittelfristig verletzt sind.(Herr Trimmel und Herr Drazan lassen herzlich grüßen)

Ich sehe weder bei Trimmel noch bei Drazan eine längerfristige Verletzung (nicht einmal wirklich eine mittelfristige).

Ja, selbstverständlich nervt mich jegliche Pause eines unserer jungen Helden. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass sie sich bei solchen internationalen Pflichtspielen abseits von Rapid steigern bzw. dass sie an höchstwichtigen Erfahrungswerten gewinnen und dies Rapid längerfristig (!!!) zugute kommt (auch was die durchaus mögliche Anhebung des jeweiligen Marktwertes des Spielers betrifft, denn man kann sich speziell bei Länderspielen definitiv in die Auslage spielen bzw. wird irgendwann als Spieler interessanter, wenn man in seiner Vita eine gewisse Anzahl an Länderspielen vorweisen kann).

Also rein von den wirtschaftlichen und sportlichen Standpunkten aus gesehen sehe ich durchaus schwerste Vorteile.

Aber ich spreche natürlich auch so, weil ich neben Rapid auch noch einen großen Teil meines Fußballherzerls für das Team reserviert habe.

ad TrueBlue: mit solch einer Ausdrucksweise geht man im Hanappi natürlich als Durchschnittsfan durch 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Schön langsam sollte man darüber nachdenken, in wichtigen phasen der meisterschaft, cups oder der EL die spieler nicht freizustellen.

das liegt nicht im ermessen von rapid, sondern ist eine pflicht. spieler können gesperrt werden, wenn sie der einberufung nicht folge leisten. wenn rapid spieler nicht freistellen würde, dann würde der öfb diese spieler definitiv sperren. und zwar mit recht.

alleine aus diesem grund ist die diskussion übers team völlig sinnlos, es gibt keine alternative. auch wenns burschi und den nationalpatrioten ärgert, das ändert null an der sache. die frage ist wie lange ärgert man sich freiwillig über einen nicht veränderbaren zustand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ohne eine Wertigkeit pro oder contra Nationalteam möchte ich kurz ein aktuelles Interview ansprechen:

In gewohnter Rumpelstilzchen-Manier beschwerte sich Uli Hoeneß heute in der ARD-Sportschau über die Verletzungen, die sich diverse Bayern-Spieler bei ihren NATIONALMANNSCHAFTEN geholt haben.

Sinngemäß meinte Hoeneß, dass die Spieler ihr Geld beim Verein verdienen und sich daher die ständigen Verletzungen bei "unbedeutenden" Spielen aufhören müssen.

Die Vereine sollten näher zusammen rücken und sich gegen sinnlose Spiele beim Nationalteam aussprechen.

Hoeneß erwähnte zwar einmal ein Spiel gegen Swaziland, nannte aber in einem Aufwaschen auch ein WM-Qualispiel in Südamerika.

Unabhängig von den ohnehin bekannten Wutausbrüchen des Hrn. Hoeneß stellt sich auch die Frage, wie er dies bewerkstelligen will. NT-Spiele abschaffe? Nationalmannschaften auflösen?

Wie man sieht greift diese Diskussion auch bei größeren Vereinen um sich und Uli Hoeneß ist - unabhängig von Sympathiewerten - ein strikter Befürworter all jener hier, die sich gegen ein Abstellen unserer Spieler beim NT aussprechen.

Ich für meinen Teil meine, dass es sich der gute Uli ein wenig leicht macht, denn "Lösung" für dieses Problem hatte er auch keine parat, allerdings forderte er seine SPieler mehr oder weniger unverhohlen auf, die Spiele beim NT zu "spritzen".

Etwas, wofür auch manche Herren unseres NT mehr oder weniger bekannt sind ....

Die Diskussion pro oder contra NT ist damit aufs Neue eröffnet 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3
In gewohnter Rumpelstilzchen-Manier beschwerte sich Uli Hoeneß heute in der ARD-Sportschau über die Verletzungen, die sich diverse Bayern-Spieler bei ihren NATIONALMANNSCHAFTEN geholt haben.

ich find seine meinung sehr gut :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ich find seine meinung sehr gut :super:

Ehrlich gesagt bin ich irgendwie geteilter Meinung. Einerseits können Verletzungen überall - also natürlich auch beim Verein - passieren (aktuell Jovanovic), und dich freue mich schon, wenn unsere Spieler die Möglichkeit bekommen, für unser Land aufzulaufen (was natürlich auch für die ausländischen Spieler gelten muss).

Wenn ich mir allerdings die diversen dubiosen Absagen mancher Herren betrachte, kommt in mir wieder der Zorn hoch, dass sich unsere Spieler abklopfen lassen und andere Herrschaften lieber Schonung ansagen, um für ihren Verein fit zu sein.

Da man die NM schlecht abschaffen kann (was ich ja auch nicht will), bleibt nur ein rigoroses Durchgreifen seitens der Teamleitung - sprich bei Nichtbefolgen einer Einberufung oder Absage aus fadenscheinigen Gründen Sperre des Spieler.

Bleibt immer noch die Frage, was man mit Spielern macht, die sich irgendwelche gelbe Karten abholen, um sich von Einsätzen zu drücken. Aber das ist 1.) eine Charakterfrage und 2.) eine Einstellungssage des jeweiligen Teamchefs.

Wenn es also Teamchefs gibt, die solch ein Verhalten einfach ignorieren und den betrefenden Spieler dann auch noch loben, so kann ich auch gut nachvollziehen, wenn viele hier fordern, unsere Spieler nicht mehr zum Team zu schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

die frage ist wie lange ärgert man sich freiwillig über einen nicht veränderbaren zustand?

es gibt 2 arten von problemen - die, wo man selber was dagegen tun kann, und die wo das eben nicht möglich ist. wenn man selber was dagegen tun kann, soll man das machen und ned sudern und sich ärgern. wenn man nix dagegen machen kann, hilft ärgern auch nichts. also kann man sich eigentlich über nichts ärgern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Ich bin da ebenfalls Zwiegespalten. Mir gehts, wie vielen anderen auch, am Sack, dass es Spieler gab (z.B. Ehmann)/gibt (z.B. Janko) die sich immer wieder vom Team wegschleichen.

Ich finde es ja auch lustig, warum manche Spieler (ohne ärztliche Untersuchung des Verbandes - gerade bei "komischen" Verletzungen) einfach so "absagen" können.

Es ist aber wie bei vielen Dingen in Österreich nunmal so, dass es zwar "Regeln" gibt, diese aber nicht strikt gelten. Machen wir halt mal hier ne Ausnahme und drücken dort die Augen zu und sehen darüber weg...

Zu hoffen wäre natütlich, dass die Anzahl an potentiellen Stammspielern im Team irgendwann so hoch ist, dass alleine auf Grund des unbedingten "Dabeiseinwollens" diese Undinge aufhören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ohne eine Wertigkeit pro oder contra Nationalteam möchte ich kurz ein aktuelles Interview ansprechen:

In gewohnter Rumpelstilzchen-Manier beschwerte sich Uli Hoeneß heute in der ARD-Sportschau über die Verletzungen, die sich diverse Bayern-Spieler bei ihren NATIONALMANNSCHAFTEN geholt haben.

Sinngemäß meinte Hoeneß, dass die Spieler ihr Geld beim Verein verdienen und sich daher die ständigen Verletzungen bei "unbedeutenden" Spielen aufhören müssen.

Die Vereine sollten näher zusammen rücken und sich gegen sinnlose Spiele beim Nationalteam aussprechen.

Hoeneß erwähnte zwar einmal ein Spiel gegen Swaziland, nannte aber in einem Aufwaschen auch ein WM-Qualispiel in Südamerika.

Unabhängig von den ohnehin bekannten Wutausbrüchen des Hrn. Hoeneß stellt sich auch die Frage, wie er dies bewerkstelligen will. NT-Spiele abschaffe? Nationalmannschaften auflösen?

Wie man sieht greift diese Diskussion auch bei größeren Vereinen um sich und Uli Hoeneß ist - unabhängig von Sympathiewerten - ein strikter Befürworter all jener hier, die sich gegen ein Abstellen unserer Spieler beim NT aussprechen.

Ich für meinen Teil meine, dass es sich der gute Uli ein wenig leicht macht, denn "Lösung" für dieses Problem hatte er auch keine parat, allerdings forderte er seine SPieler mehr oder weniger unverhohlen auf, die Spiele beim NT zu "spritzen".

Etwas, wofür auch manche Herren unseres NT mehr oder weniger bekannt sind ....

Die Diskussion pro oder contra NT ist damit aufs Neue eröffnet 8P

Hab gestern das Interview auch gehört,aber ich glaub er will darauf hinaus ,das die großen Nationen im Fußball, wie italien ,Spanien ,Frankreich ,England und eben Deutschland um nur einige hier zu nennen erst später in die Ausscheidung für große Tuniere wie WM oder Euro einsteigen.

Früher oder später wird ein System so wie in der Vorquali für Championsliga oder Euroliga eingeführt werden wo sich die schwächeren Nationen die sich in den letzten Töpfen befinden, in Ko-Spielen für die Qualigruppen qualifizieren müssen.

Somit würde es kleinere Gruppen geben und dadurch weniger Spiele.

Auf Österreich bezogen heisst das ,das wir uns immer wahrscheinlich erst einmal qualfizieren müssen ,so wie in der Euroliga und Championsliga und für uns unterm Strich nicht viel weniger Spiele bedeuten würde.(sofern wir es schaffen)

Wenn man in der Vorausscheidung scheitert würde das bedeuten,dass man 1 1/2Jahre nur Freundschaftsspiele mit dem Team bestreiten kann.

Was wiederum Vor und Nachteile hat,aber wie man schön sagt, wer das Geld hat schafft an.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Hab gestern das Interview auch gehört,aber ich glaub er will darauf hinaus ,das die großen Nationen im Fußball, wie italien ,Spanien ,Frankreich ,England und eben Deutschland um nur einige hier zu nennen erst später in die Ausscheidung für große Tuniere wie WM oder Euro einsteigen.

Früher oder später wird ein System so wie in der Vorquali für Championsliga oder Euroliga eingeführt werden wo sich die schwächeren Nationen die sich in den letzten Töpfen befinden, in Ko-Spielen für die Qualigruppen qualifizieren müssen.

Somit würde es kleinere Gruppen geben und dadurch weniger Spiele.

Auf Österreich bezogen heisst das ,das wir uns immer wahrscheinlich erst einmal qualfizieren müssen ,so wie in der Euroliga und Championsliga und für uns unterm Strich nicht viel weniger Spiele bedeuten würde.(sofern wir es schaffen)

Wenn man in der Vorausscheidung scheitert würde das bedeuten,dass man 1 1/2Jahre nur Freundschaftsspiele mit dem Team bestreiten kann.

Was wiederum Vor und Nachteile hat,aber wie man schön sagt, wer das Geld hat schafft an.

Ich habe das Interview eher so verstanden, dass er darauf hinaus wollte, dass man die Spieler nicht mehr für "wertlose" Auswahlspiele abstellen solle. Er hat ja da das Beispiel mit Swaziland gebracht, hat aber kurz darauf auch von der WM-Quali der Südamerikaner gesprochen.

Aber abgesehen davon, dass der gute Mann noch immer glaubt, die Welt dreht sich um ihn, ist hier eine "Lösung" ohnehin nur schwer bis gar nicht zu finden.

Letztlich sollte es eine Ehre für die Spieler sein, für ihr Land auflaufen zu dürfen. und wenn sie sich verletzen, ist das genauso Pech wie eine Verletzung beim Verein.

Es geht mir bei der ganzen Diskussion eigentlich nur um die schiefe Optik bei manchen Spielern, die sich lieber in den Schatten einer fragwürdigen Verletzung / Krankheit zurückziehen, nur um ja nicht zu riskieren, sich im Team zu verletzen.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

Ehrlich gesagt bin ich irgendwie geteilter Meinung. Einerseits können Verletzungen überall - also natürlich auch beim Verein - passieren (aktuell Jovanovic), [...]

trotzdem is ma 100 mal lieber wenn sich einer beim verein als im NT verletzt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

verstehe nciht, wie man bei einem verein wie Rapid gegen das NT sein kann. ok, für die bayern mag es wirklich nur nachteile geben, wenn sie ihre spieler abstellen müssen (sollen sie sich halt keine spieler aus afrika und südamerika holen, aber ist hier eh fehl am platz).

aber für rapid-spieler sind NT-spiele im normalfall die einzige möglichkeit, international erfahrung zu sammeln, was nicht nur sportlich dem verein zu gute kommt, sondern auch finanziell. oder glaubt einer, es hätten solche summen für unsere spieler erzielt werden können, wenn diese nur in der Ö-Liga aufgezeigt hätten? ich hoffe nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

aber für rapid-spieler sind NT-spiele im normalfall die einzige möglichkeit, international erfahrung zu sammeln, was nicht nur sportlich dem verein zu gute kommt, sondern auch finanziell. oder glaubt einer, es hätten solche summen für unsere spieler erzielt werden können, wenn diese nur in der Ö-Liga aufgezeigt hätten? ich hoffe nicht.

Maierhofer hat im Team vor seinem Verkauf nichts gerissen, Korkmaz ebenso.

Hoffer haben die 2 Tore gegen Rumänien sicher nicht geschadet, aber laut Napoli-Aussagen waren die Spiele gegen Schalke und Liverpool entscheident.

Kurzum : ich denke das Team hatte wenig mit den Ablösesummen unserer Spieler zu tun. Gegen den Rest deines Textes habe ich rein gar nichts einzuwe(ä)nden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.