Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 14. September 2009 (bearbeitet) Maierhofer hat im Team vor seinem Verkauf nichts gerissen, Korkmaz ebenso. Hoffer haben die 2 Tore gegen Rumänien sicher nicht geschadet, aber laut Napoli-Aussagen waren die Spiele gegen Schalke und Liverpool entscheident. Kurzum : ich denke das Team hatte wenig mit den Ablösesummen unserer Spieler zu tun. Gegen den Rest deines Textes habe ich rein gar nichts einzuwe(ä)nden aber man liest immer wieder davon, dass spieler gerade bei länderspielen beobachtet werden. und wenn ein Maierhofer gar nciht im team spielen würde, wäre er mMn auch nciht für die wolves in frage gekommen. Korkmaz ebenso. (versuchmal in der PL oder in D den leuten einzureden, ein "ösi" der nciht einmal im NT spielt, ist ein brauchbarer spieler für den verein...) bearbeitet 14. September 2009 von DonV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 14. September 2009 Maierhofer hat im Team vor seinem Verkauf nichts gerissen, Korkmaz ebenso. Hoffer haben die 2 Tore gegen Rumänien sicher nicht geschadet, aber laut Napoli-Aussagen waren die Spiele gegen Schalke und Liverpool entscheident. genauso ist es. klar kann jetz keiner reden und sagen für den hoffer warn die 2 tore gegen rumänien keine werbung, ihm hat das NT auf jeden fall geholfen aber maierhofer und korkmaz haben beide nicht wirklich aufgezeigt. normalerweise bin ich freund vom nationalteam aber in so einer situation wie wir sie jetz hatten (vor dem rumänien spiel bzw. farör) war es einfach unnötig spieler wie drazan und trimmel einzuberufen, weil der kaffee sowieso schon getrunken war. da ärgert es mich dann einfach wenn die sich dann im endeffekt "unnötig" verletzen. und das sich diesmal 3 von 4 verletzen dafür aber 2 von die dosen aus "misteriösen" gründen ausfallen is einfach jenseits von gut und böse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 14. September 2009 mal on topic: wie wärs, wenn man einen thread macht, wo auf der ersten seite immer die aktuellen verletzten +zeit bis zur rückkehr stehen? wäre übersichtlicher und man müsste nicht im thread wühlen (oder sich entsprechende meldungen auf der hp zusammensuchen) um alles im blick zu behalten. natürlich könnte auch ernesto ganz einfach seinen start-beitrag editieren (wo übrigens nach der fitness eines Vladimir Labant gefragt wird.....) aber vermutlich wäre da ein mod geeigneter für sowas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. September 2009 normalerweise bin ich freund vom nationalteam aber in so einer situation wie wir sie jetz hatten (vor dem rumänien spiel bzw. farör) war es einfach unnötig spieler wie drazan und trimmel einzuberufen, weil der kaffee sowieso schon getrunken war. da ärgert es mich dann einfach wenn die sich dann im endeffekt "unnötig" verletzen. und das sich diesmal 3 von 4 verletzen dafür aber 2 von die dosen aus "misteriösen" gründen ausfallen is einfach jenseits von gut und böse. drazan ist offensichtlich auch sehr schnell genesen, ich konnte keine beeinträchtigung durch einen einriss einer sehne erkennen. was für leitgeb gilt, muss auch für drazan gelten. es gibt keine unnötigen einberufungen. jedes spiel des nationalteams ist wichtig, wenn spieler durch den teamchef einberufen werden, dann hat man das zu akzeptieren. Korkmaz ebenso. korkmaz hatte bis zu seinem verkauf mWn keinen einzigen länderspieleinsatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 14. September 2009 korkmaz hatte bis zu seinem verkauf mWn keinen einzigen länderspieleinsatz. ok, für korkmaz mag das nciht 100%ig zutreffen (obwohl man mit ein bisschen spitzfindigkeit sagen könnte, er hatte zumindest ein spiel (Nigeria) und wurde in den EM-kader berufen, bevor er wechselte, zumindest was die offiziellen meldungen angeht). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 14. September 2009 samma hier im "rapidler im nationalteam" thread oder was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 14. September 2009 wie schauts denn bei jovanovic aus? wann ist bei ihm mit einer rückkehr zu rechnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 14. September 2009 nocheinmal: der sachverhalt ist nicht zu ändern und aus diesem grund ist die diskussion sinnlos. Natürlich kannst du was machen: Einfach nicht fürs Team spielen. Es kann dich ja keiner dazu zwingen, für dein Nationalteam aufzulaufen! Dann sollens mich einberufen und ich beende meine Karriere freiwillig sofort - auch wenn das natürlich kaum ein Fussballer machen wird. Aber das einfach als gegeben hinzunehmen ist - gelinde gesagt - ein Blödsinn. Österreichischer Klubfussball >>>>>>>>> Nationalteam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. September 2009 Natürlich kannst du was machen: Einfach nicht fürs Team spielen. Es kann dich ja keiner dazu zwingen, für dein Nationalteam aufzulaufen! Dann sollens mich einberufen und ich beende meine Karriere freiwillig sofort - auch wenn das natürlich kaum ein Fussballer machen wird. Aber das einfach als gegeben hinzunehmen ist - gelinde gesagt - ein Blödsinn. Österreichischer Klubfussball >>>>>>>>> Nationalteam ein spieler kann nicht seinen rücktritt erklären, es ist zwar in der praxis gang und gäbe, allerdings kann der öfb den spieler sperren lassen. wenn nun die rapidspieler kollektiv dem nationalteam absagen, dann wird der öfb diese spieler sperren lassen. logischerweise werdens ein exampel statuieren, denn sonst laufen alle spieler davon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 14. September 2009 ein spieler kann nicht seinen rücktritt erklären, es ist zwar in der praxis gang und gäbe, allerdings kann der öfb den spieler sperren lassen. wenn nun die rapidspieler kollektiv dem nationalteam absagen, dann wird der öfb diese spieler sperren lassen. logischerweise werdens ein exampel statuieren, denn sonst laufen alle spieler davon. Stimmt das wirklich? Mit welcher Berechtigung sollte der öfb Spieler sperren lassen dürfen? Es hat doch niemand einen Vetrag mit dem öfb, sondern mit seinem jeweiligem Verein, den es einzuhalten gilt. Normalerweise will eh jeder Spieler für sein Land auflaufen, einfach auch weil man da natürlich noch mehr im international Rampenlicht steht, allerdings wenn wer aus welchen Gründen auch immer es ablehnt für das Nationalteam aufzulaufen hätte das der Öfb zu akzeptieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. September 2009 spieler sind abzustellen, wenn der verband sie einberuft. ansonsten kanns glaub ich sogar zu einer FIFA-sperre kommen. oder glaubt ihr, die französischen clubs schicken ihre halben mannschaften gerne jeden zweiten Jänner einen monat zum Cup of Nations? daher ist die diskussion keine spieler mehr zum team zu entsenden völlig substanzlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 14. September 2009 mal on topic: wie wärs, wenn man einen thread macht, wo auf der ersten seite immer die aktuellen verletzten +zeit bis zur rückkehr stehen? wäre übersichtlicher und man müsste nicht im thread wühlen (oder sich entsprechende meldungen auf der hp zusammensuchen) um alles im blick zu behalten. natürlich könnte auch ernesto ganz einfach seinen start-beitrag editieren (wo übrigens nach der fitness eines Vladimir Labant gefragt wird.....) aber vermutlich wäre da ein mod geeigneter für sowas. hatte schon die selbe idee.. wär sehr fein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 14. September 2009 ein spieler kann nicht seinen rücktritt erklären, es ist zwar in der praxis gang und gäbe, allerdings kann der öfb den spieler sperren lassen. wenn nun die rapidspieler kollektiv dem nationalteam absagen, dann wird der öfb diese spieler sperren lassen. logischerweise werdens ein exampel statuieren, denn sonst laufen alle spieler davon. und ob er den rücktritt erklären könnte machen wirds zwar leider keiner nur der öfb oder sonst wer kann da gar nichts machen, wenn es soweit kommen sollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. September 2009 nur der öfb oder sonst wer kann da gar nichts machen, wenn es soweit kommen sollte ÖFB meldet, dass einberufene spieler nicht kommen, FIFA sperrt sie für alle bewerbe. so einfach ist das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. September 2009 Aber das ist doch wohl noch immer die Entscheidung eines Spielers und nicht die des Vereines. Immerhin haltet des Spieler seine Knochen hin. Und es ist und bleibt eine Ehre sein Land zu vertreten, da gibt es für einen Fußballer (fast) nichts schöneres. Und solange die großen Vereine wie Bayern genau wie wir über das Thema jammern, solange wird sich nichts ändern daran. Da ist unser Verein international viel zu unbedeutend (und wirtschaftlich impotent). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts