Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

eine frage einfach weils mich interessiert:

.) Spieler tut sich im Training bzw. in einem Spiel weh

.) es gibt eine kurze offizielle Meldung dazu - mit dem verweis auf kommende Untersuchungen

.) nach den Untersuchungen wird bekanntgegeben, was er genau hat.

Jetzt zu meiner Frage:

Ist es möglich das umzusetzen oder befinde ich mich so in der falschen Denke und überseh irgendwas warum das so nicht geht?

Gar nicht jetzt auf Schobi bezogen, aber da wären ja noch Barac, Dibon, Sonnleitner.

Und ja ich weiß dass geschrieben wurde z.B. bei Sonnleitner dass er vorsichtshalber runtergenommen wurde, aber das wurde schon öfter geschrieben.

Ich denke man möchte den kommenden Gegner bissl im Dunkeln tappen lassen, so kurz vorm Match.

Meine einzige Erklärung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 15 Minuten:

eine frage einfach weils mich interessiert:

.) Spieler tut sich im Training bzw. in einem Spiel weh

.) es gibt eine kurze offizielle Meldung dazu - mit dem verweis auf kommende Untersuchungen

.) nach den Untersuchungen wird bekanntgegeben, was er genau hat.

Jetzt zu meiner Frage:

Ist es möglich das umzusetzen oder befinde ich mich so in der falschen Denke und überseh irgendwas warum das so nicht geht?

Gar nicht jetzt auf Schobi bezogen, aber da wären ja noch Barac, Dibon, Sonnleitner.

Und ja ich weiß dass geschrieben wurde z.B. bei Sonnleitner dass er vorsichtshalber runtergenommen wurde, aber das wurde schon öfter geschrieben.

Eine Möglichkeit wäre noch, dass die Spieler selber nicht wollen, dass etwas früher bekannt wird. Dann darf es der Verein gar nicht veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die vielen Verletzungen muss man natürlich hinterfragen. Zufall kann es einfach nicht mehr sein. Allerdings glaube ich nicht, dass man einem Kreuzbandriss so sehr mit Ernährung oder Trainingssteuerung verhindern kann. Da ist schon auch viel Pech dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Die vielen Verletzungen muss man natürlich hinterfragen. Zufall kann es einfach nicht mehr sein. Allerdings glaube ich nicht, dass man einem Kreuzbandriss so sehr mit Ernährung oder Trainingssteuerung verhindern kann. Da ist schon auch viel Pech dabei.

Oder unser kaputter Trainingsplatz beim Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Die vielen Verletzungen muss man natürlich hinterfragen. Zufall kann es einfach nicht mehr sein. Allerdings glaube ich nicht, dass man einem Kreuzbandriss so sehr mit Ernährung oder Trainingssteuerung verhindern kann. Da ist schon auch viel Pech dabei.

Kreuzband kannst du dir prinzipiell immer reißen, siehe auch Skifahrer, die sicherlich eine hervorragende Beinmuskulatur haben. So etwas passiert aus der Bewegung heraus. Ich spreche eher von Zerrungen oder Muskelfaserrissen, die sich natürlich auch ziehen können. Aber ja, Pizzagutscheine anstatt eines Kochs, wie man in einem anderen Thread gelesen hat, sind sicher auch nicht hilfreich.

Drifter schrieb vor 1 Minute:

Oder unser kaputter Trainingsplatz beim Stadion.

So etwas schon eher in Bezug auf Kreuzbandriss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Drifter schrieb vor 22 Minuten:

Irgendwie könnte ich im Quadrat kotzen.

Hoffentlich finden sie bei Schobesberger einen ähnlichen "Fehler" wie bei Dibon, der ja jetzt "fast" verletzungsfrei seit seiner Hüft-OP ist.

 

Baldige Besserung, Schobi.

das hatte schobi ja auch

Drifter schrieb vor 4 Minuten:

Oder unser kaputter Trainingsplatz beim Stadion.

der platz ist natürlich absoluter irrsinn, da is dann die neue vereinsführung gefragt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

El_aurare schrieb am 9.11.2019 um 21:52 :

Ist Fountas so schwer verletzt?

Wurde ja nie kommuniziert was er wirklich hat was ich mich erinnere hieß es einfach nur Kniebeschwerden :ratlos: Und wie schon mal ein User geschrieben hat kann das bei uns von einer Prellung bis Kreuzbandriss alles bedeuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
#17 schrieb vor 17 Minuten:

Die vielen Verletzungen muss man natürlich hinterfragen. Zufall kann es einfach nicht mehr sein. Allerdings glaube ich nicht, dass man einem Kreuzbandriss so sehr mit Ernährung oder Trainingssteuerung verhindern kann. Da ist schon auch viel Pech dabei.

Kommt immer darauf an, wie man sich den Kreuzbandriss zuzieht (Fremd- vs. Selbstverschulden). 

Im Falle von Selbstverschulden kann man sehr wohl mit Trainingssteuerung dagegenhalten (bzw. zu einer signifikanten Reduktion beitragen). Aktuell lässt sich allerdings kein Trend an schweren Knieverletzungen erkennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
#17 schrieb vor 57 Minuten:

Die vielen Verletzungen muss man natürlich hinterfragen. Zufall kann es einfach nicht mehr sein. Allerdings glaube ich nicht, dass man einem Kreuzbandriss so sehr mit Ernährung oder Trainingssteuerung verhindern kann. Da ist schon auch viel Pech dabei.

Richtig, die vielen Muskelverletzungen über die Jahre machen einen dann aber schon stutzig ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Gibts dazu auch bundesligaweit Statistiken zu Verletzungen, wäre schon interessant ob wir das nur so sehen weil wir halt vorwiegend auf Rapid achten, oder ob das auch bei anderen Vereinen so ist? Wobei ich aber eher vermute dass eine solche Statistik erschütternd für Rapid sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.