Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Gast
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Sowie das ganze wirkt werden wir die 3 heuer nicht mehr sehen :(

 

Murg schon 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
capitano55 schrieb vor 1 Minute:

Das reicht doch ohnehin. Irgendwann muss doch jedem klar werden, dass dieses Lazarett kein Pech ist, sondern mangelnde Trainingssteuerung!!! 

Blödsinn.

Murg ist Wöber drauf gestiegen

Dibon ist hängen geblieben

Sonni Zerrung im Oberschenkel nach dem Zweikampf mit Wang

Hat alles nix zu tun mit dem Training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Sowie das ganze wirkt werden wir die 3 heuer nicht mehr sehen :(

 

Naja, bei Murg müssen wir abwarten, ob etwas gerissen oder vielleicht doch nur gezerrt o.Ä. ist und bei Sonnis Ziagal hoffe ich, dass es sich auch noch für ein paar Spiele ausgeht. Wichtig wäre, dass Barac bald wieder da ist. Wer könnte von den Amas nachrücken? Greiml?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
moerli schrieb vor 1 Minute:

Blödsinn.

Murg ist Wöber drauf gestiegen

Dibon ist hängen geblieben

Sonni Zerrung im Oberschenkel nach dem Zweikampf mit Wang

Hat alles nix zu tun mit dem Training.

Nein, ganz sicher nicht. Alles nur Pech .... seit Jahren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ofla4rocki schrieb vor 2 Minuten:

Nein, ganz sicher nicht. Alles nur Pech .... seit Jahren 

Die heutigen Verletzungen (bis evtl. auf Dibon) hätte man aber selbst mit der besten Trainingssteuerung nicht verhindern können. Hwang läuft Sonnleitner in den Oberschenkel und Murg wird von Wöber mit relativ viel Wucht zu Boden gerempelt. Bitte wie hätte man das verhindern sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
capitano55 schrieb vor 22 Minuten:

Das reicht doch ohnehin. Irgendwann muss doch jedem klar werden, dass dieses Lazarett kein Pech ist, sondern mangelnde Trainingssteuerung!!! 

Wie gesagt, ich zweifel nicht daran, dass man sich verbessern kann. Dennoch gibt es auch "unglückliche" Situationen. Auch beim LASK, der den EC-Herbst ohne Verletzung absolviert hat, hat es dann im Frühjahr in kurzer Zeit mehrere Verletzungen gegeben. Das gehört prinzipiell dazu, aber natürlich kann man die Gefahr vermindern. Ich lass also Dibon gerne zählen.

Dass aber ein früh ins Spiel kommender Spieler ein Kandidat für eine Muskelverletzung ist, ist jetzt nichts Neues. Das kannst auch kaum trainieren, denn das Problem ist einfach das fehlende Aufwärmen und das ist in der Situation schwer besser zu machen. Außer du spielst freiwillig in Unterzahl.

Genauso kannst wohl kaum mit der Trainingssteuerung verhindern, dass ein 90kg-Spieler einem Spieler auf das Bein steigt. Selbst wenn Murg perfekt trainiert wäre, könnte(!) es da immer zu einer Verletzung kommen.

Ich kann und will wirklich nicht alles auf Pech schieben, das wäre zu einfach. Es gibt halt dennoch neben schlechter Arbeit auch noch u.a. "Gewalteinwirkung" und "unvermeidbare Situation" (womit ich Rahmenbedingungen meine, die man zwar erkennt, aber nicht ändern kann). Man sollte als Verein sich das natürlich anschauen, aber eben nicht schon vorab urteilen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Blödsinn.

Murg ist Wöber drauf gestiegen

Dibon ist hängen geblieben

Sonni Zerrung im Oberschenkel nach dem Zweikampf mit Wang

Hat alles nix zu tun mit dem Training.

ganz genau!

bei Dibon kann man vielleicht noch sagen das es etwas mit dem training zu tun hat weil die muskulatur zu schwach ist und daher die verletzung passiert, wobei wir ja noch nicht wissen was er genau hat.

Sonni kann man wohl direkt auf den Wechsel zurückführen, eigentlich 0 aufgewärmt und direkt ins spiel, natürlich hat er dann schon gut 15 min in den beinen, ein richtiges aufwärmen ist das aber auch nicht und da kann es schon sein das noch nicht alle muskeln richtig warm sind, dazu ist sonni auch nicht mehr der jüngste und der lange schritt hat ihm dann hald den rest gegeben.

Murg ist dann das perfekte beispiel für pech, wird von Wöber abgeräumt, fällt und Wöber landet genau mit den stollen am knöchel von murg. da kannst wirklich alles trainieren, das wird man nicht verhindern können. außer unser spieler sind solche "Viecher" das die gegner einfach von unseren spielern abprallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Es kann jeder gerne weiterhin glauben, dass es sich um Pech handelt. 

Murg hat natürlich nichts mit der Trainingssteuerung zu tun. Das kann immer passieren. 

Dibon ist klarerweise kein Pech. Kreuzbandrisse ohne Feindeinwirkung sind zu 95% kein Pech, sondern zu einem großen Teil auf eine Ermüdung des ZNS (zentrales Nervensystem) zurückzuführen. Die Signale der Nervenenden gelangen zu langsam zum Gehirn, sodass er das Gewicht nicht rechtzeitig vom Fuß nehmen kann, wenn der eine ungünstige Stellung hat. Vereinfacht beschrieben. 

Sonnleitner war zu diesem Zeitpunkt bereits 20 Minuten am Feld und hat sich zudem vor dem Spiel schon leicht aufgewärmt. Das hat definitiv nichts mit einer zu niedrigen Muskeltemperatur (Aufwärmen) zu tun. Sondern eventuell mit mangelnder Beweglichkeit = langer Schritt. Oder eben auch verschleppte Müdigkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
damich schrieb vor 3 Minuten:

Sonni kann man wohl direkt auf den Wechsel zurückführen, eigentlich 0 aufgewärmt und direkt ins spiel, natürlich hat er dann schon gut 15 min in den beinen, ein richtiges aufwärmen ist das aber auch nicht und da kann es schon sein das noch nicht alle muskeln richtig warm sind, dazu ist sonni auch nicht mehr der jüngste und der lange schritt hat ihm dann hald den rest gegeben.

So logisch es auch klingt - aber wärmen sich die Ersatzspieler nicht auch vor der Partie auf? So gesehen war Sonni genau 3 Minuten „kalt“ bevor er zum aufwärmen fürs Einwechseln geschickt wurde.

Und wenn Wöber Murg auf den Knöchel gehüpft ist (I hab’s bis jetzt leider nicht gesehen, jedesmal deppert ins Handy geschaut bei der Wiederholung) - warum hat er sich dann dauernd aufs Knie gegriffen und ist dann auch - meinem ungeschulten Auge nach wegen ebendiesen herumgehumpelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also ich sehe maximal Sonnleitner als Verletzung wo das Training schuld sein KÖNNTE ...

Wenn einer auf dir landet kannst trainieren was willst es ist vorbei ....

Und Dibon hat eine Historie die mir leid tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cirbista schrieb vor 1 Minute:

So logisch es auch klingt - aber wärmen sich die Ersatzspieler nicht auch vor der Partie auf? So gesehen war Sonni genau 3 Minuten „kalt“ bevor er zum aufwärmen fürs Einwechseln geschickt wurde.

Und wenn Wöber Murg auf den Knöchel gehüpft ist (I hab’s bis jetzt leider nicht gesehen, jedesmal deppert ins Handy geschaut bei der Wiederholung) - warum hat er sich dann dauernd aufs Knie gegriffen und ist dann auch - meinem ungeschulten Auge nach wegen ebendiesen herumgehumpelt?

bei sonni spielt sicher auch schon langsam das alter mit, kann natürlich auch mit falschen training liegen. bei dem langen schritt hab ich mir aber sofort gedacht, hoffentlich hat er sich da ned a ziagal geholt, noch bevor ich gesehen hab das er liegen geblieben ist. einfach von der bewegung her.

wo sich murg verletzt hab kann ich dir nicht sagen, wöber ist ihm definitiv auf den knöchel gesprungen, kann gut sein das er sich dabei das knie verdreht hat.
für mich hat das hupeln jedenfall so ausgesehen das er schmerzen am knöchel hat, bin aber kein orthopäde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
alexbender schrieb vor 1 Minute:

Also ich sehe maximal Sonnleitner als Verletzung wo das Training schuld sein KÖNNTE ...

Wenn einer auf dir landet kannst trainieren was willst es ist vorbei ....

Und Dibon hat eine Historie die mir leid tut

Was glaubst du, warum ein Spieler oft verletzt ist? Weil er Pech hat oder weil sein Körper falsch/nicht adäquat trainiert wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.