Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Es kann beim Kreuzbandriss so oder so sein, das hat auch Marko Stankovic mal in einem Interview so erklärt. Entweder du hast enorme Schmerzen oder du fühlst praktisch gar nix bis auf die Instabilität des Knies.

Bei meinem war es jedenfalls so, dass ich gewusst habe, dass etwas gerissen ist, dieses Gefühl/Geräusch, diese Mischung aus Schnalzen und Knacken im Knie ist unverkennbar, finde ich. Auch wenn's dann nicht weh tut, wenn das Knie instabil ist und Lachmantest/Schublade positiv sind, dann brauchst auch nicht mehr ins Knie reinschauen.

wie gesagt, meistens schmerzt der kreubandriss dann, wenn der meniskus und/oder das seitenband mitverletzt wurde. wenn nur das kreuzband gerissen ist, der meniskus und das seitenband heil bleibt, dann sind die schmerzen absolut überschaubar. ist alles aber auch empfindenssache. ich kenne spieler, die einfach weitergespielt haben mit einem kreuzbandriss und erst wochen später wirklich draufgekommen sind, dass das kreuzband ab ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wie gesagt, meistens schmerzt der kreubandriss dann, wenn der meniskus und/oder das seitenband mitverletzt wurde. wenn nur das kreuzband gerissen ist, der meniskus und das seitenband heil bleibt, dann sind die schmerzen absolut überschaubar. ist alles aber auch empfindenssache. ich kenne spieler, die einfach weitergespielt haben mit einem kreuzbandriss und erst wochen später wirklich draufgekommen sind, dass das kreuzband ab ist.

keuen ist das beste bsp. hat sich das kreuzband gerissen und einfach weiter gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

keuen ist das beste bsp. hat sich das kreuzband gerissen und einfach weiter gespielt.

bei spitzensportlern ist das noch ausgeprägter aufgrund der sehr guten muskulatur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"leicht" ist mir da schon etwas zu untertrieben, es hätte wirklich viel, viel schlimmer kommen können

Nachdem man noch nicht weiß wie lang er ausfallen wird sag ich mal "leicht" dazu.

Natürlich hätts viel schlimmer können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wäre sehr wichtig gegen pilsen und im derby, hoffe das petsos bis dorthin auch wieder fit ist.

Er ist in jedem Spiel wichtig. Nicht nur Pilsen oder Derby, auch WAC auswärts!!

Jedoch hat es mal geheißen, dass er so nach der LSP wieder ins Training einsteigt. Gibt es da einen neuen Stand?

Das braucht ja dann wieder ein bis zwei Wochen bis er dann auflaufen wird.

von wann bis wann ist LSP pause im okt.?

Letztes Spiel ist am 4.10 gegen Salzburg, erstes Spiel danach ist am 18.10 gegen WAC.

Das letzte Länderspiel ist am 13.10.

@Schaub: Tippe mal, dass er nach 2 bis 3 Wochen wieder mit leichtem Lauftraining beginnen kann.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Auch ich hatte vor 15 Jahren einen Kreuzbandriss und einem Meniskuseinriss.

Hab am Anfang versucht mit Muskelaufbau und Strom etc. - das ging genau 15 Minuten gut - wieder eine Drehung und aus war's - höllische Schmerzen, das wünscht man wirklich keinen. Mittlerweile ist das operierte Knie in einem besseren Zustand als das andere Knie. Hab damals sofort gewusst, dass dies was ganz Schlimmes ist, das Schnalzen von dem Kreuzband hat man glaub ich 10 Meter weit gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

Hoffentlich :(

Sollte Schrammel nicht auch, bis November wieder fit sein?

das wäre wohl eine wundergenesung, der hat doch einen kreuzbandriss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag