Doena Super FOMO Geschrieben 24. September 2015 Immerhin leichte Entwarnung bei Schaub. "leicht" ist mir da schon etwas zu untertrieben, es hätte wirklich viel, viel schlimmer kommen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. September 2015 Es kann beim Kreuzbandriss so oder so sein, das hat auch Marko Stankovic mal in einem Interview so erklärt. Entweder du hast enorme Schmerzen oder du fühlst praktisch gar nix bis auf die Instabilität des Knies. Bei meinem war es jedenfalls so, dass ich gewusst habe, dass etwas gerissen ist, dieses Gefühl/Geräusch, diese Mischung aus Schnalzen und Knacken im Knie ist unverkennbar, finde ich. Auch wenn's dann nicht weh tut, wenn das Knie instabil ist und Lachmantest/Schublade positiv sind, dann brauchst auch nicht mehr ins Knie reinschauen. wie gesagt, meistens schmerzt der kreubandriss dann, wenn der meniskus und/oder das seitenband mitverletzt wurde. wenn nur das kreuzband gerissen ist, der meniskus und das seitenband heil bleibt, dann sind die schmerzen absolut überschaubar. ist alles aber auch empfindenssache. ich kenne spieler, die einfach weitergespielt haben mit einem kreuzbandriss und erst wochen später wirklich draufgekommen sind, dass das kreuzband ab ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2015 wie gesagt, meistens schmerzt der kreubandriss dann, wenn der meniskus und/oder das seitenband mitverletzt wurde. wenn nur das kreuzband gerissen ist, der meniskus und das seitenband heil bleibt, dann sind die schmerzen absolut überschaubar. ist alles aber auch empfindenssache. ich kenne spieler, die einfach weitergespielt haben mit einem kreuzbandriss und erst wochen später wirklich draufgekommen sind, dass das kreuzband ab ist. keuen ist das beste bsp. hat sich das kreuzband gerissen und einfach weiter gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. September 2015 keuen ist das beste bsp. hat sich das kreuzband gerissen und einfach weiter gespielt. bei spitzensportlern ist das noch ausgeprägter aufgrund der sehr guten muskulatur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 24. September 2015 Danke für diese Nachricht von Schaub!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 24. September 2015 "leicht" ist mir da schon etwas zu untertrieben, es hätte wirklich viel, viel schlimmer kommen können Nachdem man noch nicht weiß wie lang er ausfallen wird sag ich mal "leicht" dazu. Natürlich hätts viel schlimmer können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. September 2015 Falsch. Kreuzbandriss schmerzt kaum bis gar nicht "rund um" das Knie nicht verstanden ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 24. September 2015 von wann bis wann ist LSP pause im okt.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 24. September 2015 (bearbeitet) wäre sehr wichtig gegen pilsen und im derby, hoffe das petsos bis dorthin auch wieder fit ist. Er ist in jedem Spiel wichtig. Nicht nur Pilsen oder Derby, auch WAC auswärts!! Jedoch hat es mal geheißen, dass er so nach der LSP wieder ins Training einsteigt. Gibt es da einen neuen Stand? Das braucht ja dann wieder ein bis zwei Wochen bis er dann auflaufen wird. von wann bis wann ist LSP pause im okt.? Letztes Spiel ist am 4.10 gegen Salzburg, erstes Spiel danach ist am 18.10 gegen WAC. Das letzte Länderspiel ist am 13.10. @Schaub: Tippe mal, dass er nach 2 bis 3 Wochen wieder mit leichtem Lauftraining beginnen kann. bearbeitet 24. September 2015 von -grünweiß- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. September 2015 "rund um" das Knie nicht verstanden ?? also ausgenommen knie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 24. September 2015 Danke! Also versäumen Petsos und Schaub die spiele gegen Ried-Minsk- RBS. Danach sollten sie fit sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roman1972 Europaklassespieler Geschrieben 24. September 2015 wie gesagt, meistens schmerzt der kreubandriss dann, wenn der meniskus und/oder das seitenband mitverletzt wurde. wenn nur das kreuzband gerissen ist, der meniskus und das seitenband heil bleibt, dann sind die schmerzen absolut überschaubar. ist alles aber auch empfindenssache. ich kenne spieler, die einfach weitergespielt haben mit einem kreuzbandriss und erst wochen später wirklich draufgekommen sind, dass das kreuzband ab ist. Auch ich hatte vor 15 Jahren einen Kreuzbandriss und einem Meniskuseinriss. Hab am Anfang versucht mit Muskelaufbau und Strom etc. - das ging genau 15 Minuten gut - wieder eine Drehung und aus war's - höllische Schmerzen, das wünscht man wirklich keinen. Mittlerweile ist das operierte Knie in einem besseren Zustand als das andere Knie. Hab damals sofort gewusst, dass dies was ganz Schlimmes ist, das Schnalzen von dem Kreuzband hat man glaub ich 10 Meter weit gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 24. September 2015 Danke! Also versäumen Petsos und Schaub die spiele gegen Ried-Minsk- RBS. Danach sollten sie fit sein. Hoffentlich Sollte Schrammel nicht auch, bis November wieder fit sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mantis Toboggan Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong Geschrieben 24. September 2015 Hoffentlich Sollte Schrammel nicht auch, bis November wieder fit sein? das wäre wohl eine wundergenesung, der hat doch einen kreuzbandriss? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 24. September 2015 Schrammel werden wir erst im Frühjahr wieder sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts