Recommended Posts

Rapid Wien

so

ich wage es jetzt einmal eine prognose aufzustellen.

meine schlüsse ziehe ich aus bisher erlebten und aus dem daraus resultierenden wissen:

Eine "normale thrombose" z.b am bein wird ca. 4 bis 6 wochen mit heparin (blutverdünner behandelt). In dieser zeit ist es undenkbar, dass z.b. auch nur schneller gegangen wird.

danach kommt ein ganz sensibles aufbautraining, da sich in dieser zeit deutlich die muskeln zurückbilden.

Beim helge is es nun so, dass die Thrombose im Leber bzw. Darmbereich ist.

Dies ist um häuser gefährlicher, das es sich dabei um Inneren handelt, wo die Thrombose keinen "HALT" hat und sich daher viel leichter lösen könnte.

Die folgen daraus sind verherend (habe ich schon an andere stelle erörtert)

Und jetzt kommts.

Eine Thrombose und Venenverschlüsse sind hauptsächlich durch gene weitergegeben und nicht eine krankheit wie ein schnupfen der durch eine infektion ausgelöst werden kann. Das heißt es kann immer wieder passieren.

Um noch eines draufzusetzten:

Es kann sein dass der Helge auf Lebenszeit Blutverdünner zu sich nehmen muss. Das würde heißen, dass er nie wieder fußball spielen wird können.

Da Blutverdünner, wie der name schon sagt, das blut verdünnen und dadurch auch kleine verletzungen lebensgefährlich ausarten können.

Der Helge wäre dann sozusagen ein "gezüchteter" Bluter und für zweikämpfe wie sie ein tormann zu bestreiten hat, ungeeignet

Das einzige was jetzt zu hoffen ist, dass der helge übern berg kommt und wieder gesund wird (gesund im sinne eines menschen, nicht im sinne eines fußballprofis)

Erst wenn das geschehen ist, kann man einmal darüber nachdenken, ob er noch einmal spielen wird können oder nicht.

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

so

ich wage es jetzt einmal eine prognose aufzustellen.

meine schlüsse ziehe ich aus bisher erlebten und aus dem daraus resultierenden wissen:

Eine "normale thrombose" z.b am bein wird ca. 4 bis 6 wochen mit heparin (blutverdünner behandelt). In dieser zeit ist es undenkbar, dass z.b. auch nur schneller gegangen wird.

danach kommt ein ganz sensibles aufbautraining, da sich in dieser zeit deutlich die muskeln zurückbilden.

Beim helge is es nun so, dass die Thrombose im Leber bzw. Darmbereich ist.

Dies ist um häuser gefährlicher, das es sich dabei um Inneren handelt, wo die Thrombose keinen "HALT" hat und sich daher viel leichter lösen könnte.

Die folgen daraus sind verherend (habe ich schon an andere stelle erörtert)

Und jetzt kommts.

Eine Thrombose und Venenverschlüsse sind hauptsächlich durch gene weitergegeben und nicht eine krankheit wie ein schnupfen der durch eine infektion ausgelöst werden kann. Das heißt es kann immer wieder passieren.

Um noch eines draufzusetzten:

Es kann sein dass der Helge auf Lebenszeit Blutverdünner zu sich nehmen muss. Das würde heißen, dass er nie wieder fußball spielen wird können.

Da Blutverdünner, wie der name schon sagt, das blut verdünnen und dadurch auch kleine verletzungen lebensgefährlich ausarten können.

Der Helge wäre dann sozusagen ein "gezüchteter" Bluter und für zweikämpfe wie sie ein tormann zu bestreiten hat, ungeeignet

na dann kann man nur hoffen dass das nicht zur Realität wird .. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

d.h., er steht möglicherweise vorm ende seiner karriere? :(

wahnsinn, wie schnell sich im leben oft alles auf den kopf stellt ...

bearbeitet von dipar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

angeblich doch alles nicht sooo schlimm ... hat payer grad in einem orf interview gesagt ... also es gibt hoffnung :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

man wird sehen wie sich alles entwickelt, ich wünsche dem helge alles erdenkliche gute, dass er wieder gesund wird

und, wie oben erwähnt wurde, es ist absolut zweitrangig ob er wieder zurückkehren wird, wichtig ist, dass er überhaupt gesund wird!

so eine schlimme sache, das ganze, schrecklich :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

helge hat heute gemeint, dass er davon ausgeht, dass er zu saisonbeginn wieder spielen wird. und dass alles nicht so schlimm ist wie es im ersten moment ausgesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

angeblich doch alles nicht sooo schlimm ... hat payer grad in einem orf interview gesagt ... also es gibt hoffnung :super:

Ich glaube es erst wenns bestätigt ist! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich bin zwar Austrianer,aber sowas wünsche ich nichtmal einem Rapidler.

Also Gute Besserung Helge

edit: sowohl für dich als auch alle anderen die meinen Helges Vornamen in kindlicher weise verunstalten zu müssen, lasst es sein. Wir sind nicht im Kindergarten.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Ich bin zwar Austrianer,aber sowas wünsche ich nichtmal einem Rapidler.

Also Gute Besserung Helga.

oida nicht amal jetzt den Namen richtig schreiben können :aaarrrggghhh: solche Glückwünsche braucht hier keiner und vorallem net der HelgE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

genaugenommen sind wirkstoffe wie zb auch in aspirin enthalten und landläufug blutverdünner genannt werden, eigentlich gerinnungshemmer.

aber ich denke nicht, dass man durch das einnehmen solcher im weiteren verlauf zum sporinvaliden wird.

genug kluggeschissen, alles gute helge! ich würd ihm eine titelverteidigung und eine weitere championsleague teilnahme sehr vergönnen. sollte er nicht rechtzeitig fit werden, dann werden einige erst merken was wir an ihm haben!

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag