SK Rapid Wien - FK Austria Wien


popmartian

Recommended Posts

Ich werde mich jetzt mal mit unserem eindeutig mit 3 gleich hochkarätigen Spielern besetzten Sturm beschäftigen. Ich finde, der Vergleich erste/zweite Halbzeit beim Spiel gegen die Dosen hat ganz klar gezeigt, dass man mit 2 Stürmern spielen muss, um Erfolg zu haben. Zumindest ist es mir so vorgekommen, dass unsere Rapidler jetzt schon so gewöhnt sind an das System mit 2 Spitzen, dass man bei eine so wichtigen Spiel in dieser Beziehung keine Experimente machen sollte. Welche 2 Stürmer sollten also von Anfang an spielen?

Die Vorteile:

Kincl => 4 Tore geschossen, wenn er auch gegen Sturm Chancen vergeben hat, die mir jetzt noch weh tun

Lawaree => bisher in der Liga noch nicht sehr viele Tore aufm Konto, allerdings Assists (Ivanschitz Tor gegen Salzburg) und ein Traumtor gegen Pasching. Das war kühl und sehr schön herausgespielt und verwertet.

Akagündüz => Verstolpert sich oft beim ball annehmen, schoß aber auch schon tore (die meisten allerdings gegen eine amateurelf, wo er auch mindestens ein pflichttor ausließ). sehr schneller konterstürmer

Ich finde, wir sollten mit Kincl und Lawaree beginnen (ein Verwerter und ein auch passfreudiger Stürmer) und dass wenn nötig akagündüz später noch ins spiel kommt. Je nach Situation entweder für einen anderen Stürmer oder für einen Mittelfeldspieler. :hammer: Lawaree hat bei seinen Toren gegen Düdelingen ja Klasse bewiesen. Wir könnten natürlich auch gleich mit drei Stürmern beginnen. :laugh::v:

Mein Tipp:

Rapid - Austria: 2:1

Tore: Linz (1.HZ), Kincl (1.HZ), Lawaree (2.HZ)

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
ein Traumtor gegen Pasching.

naja woll mas mal ned übertreiben .... war schön herausgespielte aktion aber ein "Traumtor" ist für mich sowas in der Art wie das Sanel Kuljic Tor gegen die Bullen ...

abgesehen davon wäre ich auch für Kincl/Lawaree von Beginn an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das Tor war ein sehr sehr, schönes. Traumtor ist vielleicht übertrieben. Aber es war so genial herausgespielt vom Steffen, dass die Verteidigung überhaupt nichts dagegen hat machen können. Und der Axel hat dann eben noch ganz kühl und staubtrocken eingeschossen.

Wobei das Tor vom Kuljic einfach ein traumhafter Weitschuss war. Sicher von der Optik her schöner, aber viel herausspielen ham sie da nicht müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

wie's der zufall so will dauert die didulica sperre gerade mal bis zum spiel nachm derby :)

darüber bin ich auch aber froh. man kann sich schwer ausmalen welche emotionen auf der west freigeworden wären wenn didulica lächelnd richtung tor rennt und uns applaudiert...

wäre unnötig gewesen und hätte das derby schon von Min. 1 zu einem sehr giftigen gemacht.

wie gesagt, bin froh das es "normale" derby stimmung gibt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

von 4.8.-8.8. bin ich in wien im urlaub und werde mir dieses spiel natürlich nicht entgehen lassen! :super: ich hoffe, rapid gewinnt mal wieder gegen den fak. vielleicht klappts, wenn ich dabei bin! :super:

ich sag mal 3:2 für rapid. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism
Ich werde mich jetzt mal mit unserem eindeutig mit 3 gleich hochkarätigen Spielern besetzten Sturm beschäftigen. Ich finde, der Vergleich erste/zweite Halbzeit beim Spiel gegen die Dosen hat ganz klar gezeigt, dass man mit 2 Stürmern spielen muss, um Erfolg zu haben. Zumindest ist es mir so vorgekommen, dass unsere Rapidler jetzt schon so gewöhnt sind an das System mit 2 Spitzen, dass man bei eine so wichtigen Spiel in dieser Beziehung keine Experimente machen sollte. Welche 2 Stürmer sollten also von Anfang an spielen?

Die Vorteile:

Kincl => 4 Tore geschossen, wenn er auch gegen Sturm Chancen vergeben hat, die mir jetzt noch weh tun

Lawaree => bisher in der Liga noch nicht sehr viele Tore aufm Konto, allerdings Assists (Ivanschitz Tor gegen Salzburg) und ein Traumtor gegen Pasching. Das war kühl und sehr schön herausgespielt und verwertet.

Akagündüz => Verstolpert sich oft beim ball annehmen, schoß aber auch schon tore (die meisten allerdings gegen eine amateurelf, wo er auch mindestens ein pflichttor ausließ). sehr schneller konterstürmer

Ich finde, wir sollten mit Kincl und Lawaree beginnen (ein Verwerter und ein auch passfreudiger Stürmer) und dass wenn nötig akagündüz später noch ins spiel kommt. Je nach Situation entweder für einen anderen Stürmer oder für einen Mittelfeldspieler. :hammer: Lawaree hat bei seinen Toren gegen Düdelingen ja Klasse bewiesen. Wir könnten natürlich auch gleich mit drei Stürmern beginnen. :laugh::v:

Mein Tipp:

Rapid - Austria: 2:1

Tore: Linz (1.HZ), Kincl (1.HZ), Lawaree (2.HZ)

ich wär dafür dass wir mit kincl - aka beginnen! gerade bei der austria brauchen wir einen konterstürmer! der rest der aufstellung ist wohl eh klar! 4-4-2 wie immer!

derbysieg

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich kann die einstellung der meisten zum spieler dober nicht ganz nachvollziehen - jeder bescheinigt ihm gutes potential, aber spielen soll er dann lieber doch nicht! klar ist er noch unerfahren und klar ist er in manchen phasen ein unsicherheitsfaktor (vor allem durch schwaches stellungsspiel) - aber wie soll der bursche jemals erfahrung sammeln, wenn er nicht einmal in der jetzigen phase mit so vielen verletzten verteidigern zum einsatz kommen würde?

er ist 19 jahre und MUSS jetzt in der bundesliga (und zwar bundesliga und nicht irgendwo leihweise in der 1. division - das hilft dem nimmer weiter) spielen - sonst bleibt er genauso ein ewiges talent wie so viele in österreich!

im übrigen: dober hat in der meisterschaft 3x begonnen - und alle 3 spiele wurden gewonnen! das soll jetzt nicht heißen, dass sie durch ihn gewonnen wurden - aber es soll zumindest verdeutlichen, dass rapid auch mit jungen und unerfahrenen spielern erfolg haben kann!

ich würde eher adamski beim fitwerden eines verteidigers auf die bank setzen - er hat zwar passabel gespielt in den letzten spielen - aber potential für die zukunft hat dieser spieler im gegensatz zu dober oder garics garantiert nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessanterweise hab ich seit wirklich laaanger zeit wieder einmal ein gutes gefühl vor einem derby......ich hoffe dieses gefühl trügt mich diesmal nicht (vor sturm hatte ich ganz schlechtes gefühl...vor salzburg ein gemischtes und vor tirol und pasching ein sehr gutes :D)

Ich hab die letzten 10 Derbys ein Gutes Gefühl gehabt und gedacht so heut ist es endlich so weit heut pack mas .... und Nach dem Spiel wars wieder mal ein Unentschieden .... dieses mal gehe ich mit gemischten Gefühlen ins Stadion aber so richtig glaube ich nicht daran ,denke eher das es mal wieder ein unentschieden wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Payer

Dober - Valachovic - Bejbl - Adamski

Korsos - Hlinka

Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

dito, gfallt ma sehr gut.

jo, des stadion is wohl ausverkauft und ich tipp einfach amal auf einen 3:0 sieg seitens rapid. gegen pasching hat eine neue serie begonnen, die kann ned schowieder reissen!

die tore schießen ivan, kincl und aka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
von 4.8.-8.8. bin ich in wien im urlaub und werde mir dieses spiel natürlich nicht entgehen lassen! :super: ich hoffe, rapid gewinnt mal wieder gegen den fak. vielleicht klappts, wenn ich dabei bin! :super:

ich sag mal 3:2 für rapid. :clap:

in wien auf urlaub...

das passt irgendwie nicht zusammen^^

mfg :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von 4.8.-8.8. bin ich in wien im urlaub und werde mir dieses spiel natürlich nicht entgehen lassen! :super: ich hoffe, rapid gewinnt mal wieder gegen den fak. vielleicht klappts, wenn ich dabei bin! :super:

ich sag mal 3:2 für rapid. :clap:

in wien auf urlaub...

das passt irgendwie nicht zusammen^^

mfg :wos?:

Was passt da nicht zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
von 4.8.-8.8. bin ich in wien im urlaub und werde mir dieses spiel natürlich nicht entgehen lassen! :super: ich hoffe, rapid gewinnt mal wieder gegen den fak. vielleicht klappts, wenn ich dabei bin! :super:

ich sag mal 3:2 für rapid. :clap:

in wien auf urlaub...

das passt irgendwie nicht zusammen^^

mfg :wos?:

Was passt da nicht zusammen?

+lol+ was ned wos tut man da so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
von 4.8.-8.8. bin ich in wien im urlaub und werde mir dieses spiel natürlich nicht entgehen lassen! :super: ich hoffe, rapid gewinnt mal wieder gegen den fak. vielleicht klappts, wenn ich dabei bin! :super:

ich sag mal 3:2 für rapid. :clap:

in wien auf urlaub...

das passt irgendwie nicht zusammen^^

mfg :wos?:

Was passt da nicht zusammen?

Frag ich mich auch. Ich würde einen Wienurlaub zwar nicht unbedingt im Hochsommer begehen, aber kulturell hat Wien einiges zu bieten :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von 4.8.-8.8. bin ich in wien im urlaub und werde mir dieses spiel natürlich nicht entgehen lassen! :super: ich hoffe, rapid gewinnt mal wieder gegen den fak. vielleicht klappts, wenn ich dabei bin! :super:

ich sag mal 3:2 für rapid. :clap:

in wien auf urlaub...

das passt irgendwie nicht zusammen^^

mfg :wos?:

Was passt da nicht zusammen?

+lol+ was ned wos tut man da so...

Schöne Gegenden (wie z.B. Hütteldorf ;)) genießen z.B.

swb_fan_germany kommt ja, nach seinem Profil zu schließen, nicht aus Ö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.