Schachner will Gak verlassen...


AustrianHero

Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!
Beim GAK haben sich alle wieder lieb. Die im Raum gestandenen Animositäten wurden Mittwoch Vormittag in einer Besprechung ausgeräumt. Es war nicht das angekündigte Vier-Augen-Gespräch zwischen GAK-Boss Harald Sükar und Ehrenpräsident Rudi Roth. Es war eine ganze Runde von Präsidiums-Mitgliedern, die der Aussprache beiwohnten.

Sturm im Wasserglas. Die Interpretations-Unterschiede der Bilanzen konnten geklärt werden. Rudi Roth wird - wie bei der Amtsübergabe versprochen - diverse finanzielle Verbindlichkeiten erledigen. "Dazu stehe ich", so Roth. Auch Harald Sükar stimmte versöhnliche Töne an: "Es ist alles paletti. Der Ehrenpräsident hat ehrenvoll gehandelt und gut reagiert. Es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Das war alles nur ein Sturm im Wasserglas. Jetzt können wir wieder zur Tagesordnung übergehen. Nun wollen wir die sportlich gesteckten Ziele erreichen." Auch Trainer Walter Schachner nehme nach den ersten emotionellen Reaktionen die kommenden Aufgaben mit neuer Motivation in Angriff, wusste der Präsident zu berichten.

kleinezeitung.at

Na hoffentlich ist jetzt mal wirklich Ruhe. Es darf bei uns einfach nicht so zugehen, wie bei den Schwarzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Auf Premiere Austria kam gerade das Gerücht, dass nächste Woche Zellfer zum GAK kommt. :eek:

Wer zur Hölle ist Zellfer?

Oder meinst du Zellhofer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

sollte der schachner gehen wàre der zellhofer sicher ein super kanditat.

gute oesterreichischer trainer der ebenfalls mit seiner alten mannschaft das maximale erreicht hat und nach "hoeherem strebt".

niemand ist unersetzbar laut schachner, also auch er selbst nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

kann es sein das sich die grazer klubs das glück nicht teilen können?

jetzt wo es mit sturm aufwärtsgeht kommt aufeinmal unruhe bei dem GAK auf, die letzten jahre wars eher umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Dem Krankl wirds wahrscheinlich schon wieder Angst und Bang! :D

Sollte was dran sein, an dem, was die Spatzen von den Dächern zwitschern, nämlich, dass Zellhofer bei den Roten im Gespräch ist, kann das für mich nur eines bedeuten. Schachner wird Teamchef.

Und so unplausibel klingt das alles gar nicht. Unverkennbar, dass Pasching einigermaßen in der Krise steckt. Da steht irgendwann mal auch ein Zellhofer in der Kritik. Da könnte ein neuer Mannu.U. helfen.

Beim GAK laufts auch nicht so wie in den letzten Jahren.

Präsidentenwechsel, wichtige (schmerzliche) Spielerabgänge. Ein Umbruch also sowohl im sportlichen Bereich als auch in der Führungsebene. Da müssen die Ziele neu definiert werden und auch wenn Schachners Stuhl (noch) nicht bedrohlich wackelt, so könnte doch der Plan bestehen, frisches Blut in die Mannschaft zu bringen.

Damit würde auch Druck von der Mannschaft genommen. Das Team und vor allem Schachner müssen sich beide an den großen Erfolgen der letzten Jahre messen lassen. Und in dem Vergleich können natürlich beide nur verlieren.

Und das Team braucht auch endlich einen Trainer. Mit der Rochade wäre also allen gedient. Eine "win win Situation", wenn man so will. Außer fürn Krankl halt...

Also für mich scheint die Variante sogar ausgesprochen wahrscheinlich. Bin gespannt, ob da wirklich was dran ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Und das Team braucht auch endlich einen Trainer. Mit der Rochade wäre also allen gedient. Eine "win win Situation", wenn man so will. Außer fürn Krankl halt...

vielleicht wird Krankl ja Pasching-Trainer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Ich kann ja verstehen das Schachner sich mit so einem gedaken beschäftigt. aber so wie er das öffentlich präsentiert hat find ich gar nicht gut.

wenn er ein gutes angebot bekommt soll er die gelegenheit beim schopf packen,

wenn es aber nix wird und er beim gak bleibt ist er in diesem fall aber kein gutes vorbild für seine kollegen.

denen sind auch die mannschaftskollegen abhanden gekommen, und die machen sich vielleicht auch gedanken welche leistung der verein in so einer abgespecketen form noch bringen kann und wenn dann der trainer auch noch sudert ist die motivation vieleicht futsch.

bearbeitet von Elessar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister
Ich kann ja verstehen das Schachner sich mit so einem gedaken beschäftigt. aber so wie er das öffentlich präsentiert hat find ich gar nicht gut.

wenn er ein gutes angebot bekommt soll er die gelegenheit beim schopf packen,

wenn es aber nix wird und er beim gak bleibt ist er in diesem fall aber kein gutes vorbild für seine kollegen.

denen sind auch die mannschaftskollegen abhanden gekommen, und die machen sich vielleicht auch gedanken welche leistung der verein in so einer abgespecketen form noch bringen kann und wenn dann der trainer auch noch sudert ist die motivation vieleicht futsch.

sehe ich genauso! ein guter trainer is der schachner sicher aber manche seiner aussagen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Mit dem Unterschied, dass der Trainingsplan für die Saison steht. In jeder Hinsicht. Lediglich auf diverse Einzelheiten bei den jeweiligen Spielern kann man natürlich im Vorhinein keine Rücksicht nehmen. Aber die Mannschaft ist in gutem Zustand. Ein neuer Trainer könnte darauf aufbauen.

Tokic hat 4 Tage vor Saisonbeginn die Mannschaft verlassen, obwohl er wusste, dass man mit ihm plant. Und er hat der Mannschaft die ganze Zeit direkt ins Gesicht gelogen. Hätte er ein halbes Jahr früher gesagt, dass er geht, wär das zwar ungut gewesen, aber man hätte Zeit gehabt zu reagieren. Zum einen könnte man Ersatz holen und zum zweiten eben diesen auch integrieren. Und nicht eine Verteidigung einstudieren, die dann nicht spielt. Und das hat Tokic gewusst...

DAS ist der Unterschied!

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
laut sport1.at hat sükar dem schachner einen 10-jahres vertrag angeboten.

na bumm.

wird er sicher nicht annehmen.

Gibt´s da auch eine Garantie, daß es den GAK dann überhaupt noch gibt...bei dem Ausverkauf würde ich mir da schon ein bißchen Sorgen machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.