Schachner will Gak verlassen...


AustrianHero

Recommended Posts

Contrarian
Falls Schachner wirklich geht, hätte ich Söndergard gern als Trainer. Er ist ein sympathischer und ruhiger Typ, der schon realtiv viel Erfahrung in der BL gesammelt hat.

Aber keinen wirklich dauerhaften Erfolg. Weder in Salzburg noch bei der Austria :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Also das finde ich jetzt schon schwach vom Schachner!

Immerhin spielt doch Geld nicht Fussball nur das :love: zählt und man wurde damit Meister - plötzlich macht er nun seinen Verbleib doch vom lieben Geld, in Form von guten Spielern, abhängig? Ich würd sagen, jetzt ist der richtige Zeitpunkt um zu beweisen, dass es auch ohne Geld geht... Herz vor Geld :augenbrauen:

Überhaupt - finde ich - sollten alle :love: -Mannschaften nur mit Amateuren, und ich meine damit im wahrsten Sinne des Wortes Amateure, spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
egal ob ag oder gmbh, jede österreichische kapitalgesellschaft muß einmal im jahr ihre bilanz veröffentlichen, meist passiert das in der wiener zeitung.

also, wer hat eine bilanz?

Im Amtsblatt der Wiener Zeitung veröffentlichen nur große AGs ihre Bilanz... eine GAK Bilanz wirst du also nur am Firmenbuchgericht bekommen - eher zweifelhaft, dass ein ASBianer dort Einsicht genommen hat.

Darüber hinaus siehst in einer solchen Bilanz eh kaum was.

Ich nehm nicht an, dass im Lagebericht auf gröbere finanzielle Schwierigkeiten hingewiesen wurde (sonst hätte Sükar wohl früher bemerkt was los ist) ... da die GAK GmbH wohl prüfungspflichtig ist, wirds keine Bilanzmanipulationen gegeben haben (sonst hätts kein Testat gegeben, es sei denn der Abschlußprüfer war unfähig).

Fazit: Kann nicht so schlimm sein. Etwas abspecken wird man eben müssen... in ein paar Jahren wird der GAK wieder angreifen.

versteh ich oder jemand anders das wort "veröffentlichungspflicht" nicht richtig? und zwar meiner erinnerung nach im gesetz bei den kapitalgesellschaften im zusammenhang mit bilanzen...

meines wissens (das sicher mängel haben kann) MUSS eine kapitalgesellschaft, und das ist ja ein gmbh außer zweifel, ihre bilanz einmal jährlich veröffentlichen. zwar wird das meist in irgendeiner raiffeisenzeitung, die keiner liest, getan, aber es ist vorschrift. oder hat sich da was geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Publizitätspflicht heisst nicht Veröffentlichung in irgendeiner Zeitung... je nach Größe und Rechtsform schaut diese anders aus.

Eine "große AG" hat bspw. wesentlich umfassendere Publizitätspflichten als eine kleine GmbH. Es gibt in Österreich über 90.000 GmbHs... diese haben natürlich nicht alle die Pflicht ihre Bilanz aufwändig über Wiener Zeitung oder andere Bekanntmachungsblätter zu veröffentlichen... das wäre viel zu aufwändig und kostspielig.

Natürlich steht es den Unternehmen frei, ihre Bilanzen freiwillig per Amtsblatt (oder sonst irgendwie) zu veröffentlichen. Verpflichtet ist dazu jedoch lediglich die große AG. Der Rest kommt der Publizitätspflicht durch Einreichung des (mehr oder weniger umfassenden) Jahresabschlusses beim Firmenbuchgericht nach... dort kann man Einsicht nehmen.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Publizitätspflicht heisst nicht Veröffentlichung in irgendeiner Zeitung...  je nach Größe und Rechtsform schaut diese anders aus.

Genau, die Publizitätspflicht (bzw Prüfungspflicht) bedeutet nur, dass die die Jahresabschlüße von Wirts.treuhändern geprüft und zur öffentlichen Einsicht dem Firmenbuch zugesendet werden müssen

und diese sogenannten großen AG's sind erst "groß" ab afair, einer Bilanzsumme von >12,5 Millionenn, mehr als 250 Arbeitnehmern bzw Umsatzerlös von hmmm 20 oder 25 Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Publizitätspflicht heisst nicht Veröffentlichung in irgendeiner Zeitung...  je nach Größe und Rechtsform schaut diese anders aus.

Genau, die Publizitätspflicht (bzw Prüfungspflicht) bedeutet nur, dass die die Jahresabschlüße von Wirts.treuhändern geprüft und zur öffentlichen Einsicht dem Firmenbuch zugesendet werden müssen

Publizitätspflicht bitte nicht Prüfpflicht gleichsetzen.

Publizitätspflichtig sind alle Kapitalgesellschaften auf irgendeine Art und Weise; die kleine GmbH muss sich jedoch keiner Jahresabschlußprüfung unterziehen.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Gleichzusetzen nicht, vielleicht falsch ausgedrückt sorry ;) hab damit nur gemeint, dass sie gleichzeitig auch eine Prüfungspflicht haben (deshalb der Zusatz mit dem Wirtschaftstreuhänder)

tu ned so als würdest dich auskennen :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
:finger: Sauf mehr :D

btw: Bilder von FR san gar ned online gestellt worden oder?

/OT

nein leider habs auch ned gsehn ... wahrscheinlich blendet der schweiß zu viel :D

Freitag eh wieda oda ? ... Abschied aus Vienna ?

/OT

ja ... schade um den walter :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich frag mich schon wie feig man sein muss, um als Trainer mit folgendem Kader "keine Perspektiven" sehen kann:

Schranz: Teamkaderspieler

Hieblinger: zeitweiliger Teamspieler

Ehmann: Team-Stammspieler

Standfest: zeitweiliger Teamspieler

Sick: zeitweiliger Teamspieler

Amerhauser: zeitweiliger Teamspieler

Bleidelis: lettischer Rekordteamspieler, EM Teilnehmer 2004

Plasnegger: x Jahre deutsche Bundesliga

Demo: x Jahre deutsche Bundesliga

Kollmann: Team-Stammspieler

Skoro: zeitweiliger Teamspieler

Bazina: zeitweiliger Teamspieler

dazu Leute mit (zum Teil langjähriger) BL-Erfahrung wie Pötscher, Schrott, Majstorovic etc.

15 Stück, allesamt im besten Fußballalter, 8 davon schon mindestens drei Jahre im GAK-Dress, im Alter von 25 bis 33....kein zu unroutinierter, kein zu alter Kicker...schlechter Kader?

Im Vergleich z. B. zu Sturm:

drei Verteidiger zwischen 34 und 39, dazu zwei mit gerade einer Saison BL-Erfahrung,

im Mittelfeld No-Names, die keiner (mehr) haben wollte oder Junge, die noch weit von ihrem Leistungszenit entfernt sind,

im Angriff drei Kicker zwischen 20 und 22 Jahren, die insgesamt vielleicht 36 BL-Spiele in den Beinen haben.

Aber der Herr Schacher jammert und sieht keine Perspektiven beim GAK....tja, man kann sich nicht immer ins gemachte Nest setzen, wie es Schachner bei seinen letzten drei Klubs getan hat. Echte Aufbauarbeit, Entwicklung von neuen Spielern, von Jungen etc. war dabei nicht wirklich seine Stärke, er lässt sich lieber als Meistermacher feiern und will, wie man lesen konnte, seinen guten Ruf als Trainer nicht verlieren. Wenn er mit dem GAK in dieser Zusammensetzung nicht mindestens Top 4 in Ö wird, wird man seine angeblichen Fähigkeiten wohl auch relativieren müssen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Aber der Herr Schacher jammert und sieht keine Perspektiven beim GAK....tja, man kann sich nicht immer ins gemachte Nest setzen, wie es Schachner bei seinen letzten drei Klubs getan hat. Echte Aufbauarbeit, Entwicklung von neuen Spielern, von Jungen etc. war dabei nicht wirklich seine Stärke, er lässt sich lieber als Meistermacher feiern und will, wie man lesen konnte, seinen guten Ruf als Trainer nicht verlieren. Wenn er mit dem GAK in dieser Zusammensetzung nicht mindestens Top 4 in Ö wird, wird man seine angeblichen Fähigkeiten wohl auch relativieren müssen....

Sorry, aber Du schreibst wirklich einen totalen Blödsinn.

Schachner hat sich weder in Kärnten noch beim GAK in ein gemachtes Nest gesetzt.

Er ist mit Kärnten in die Bundesliga aufgestiegen und hat mit ihnen den Cup gewonnen. Und das mit einer Mannschaft ohne Stars.

Zum GAK kam er als der Tabellenletzter war und keiner der Spieler war Stammspieler im Team. Zu diesen hat Schachner sie gemacht. Er hat bis auf wenige Ausnahmen die selbe Mannschaft die beinahe abgestiegen wäre auf den zweiten Platz geführt und im Jahr darauf den Titel geholt.

Hier von einem gemachten Nest zu reden ist totaler Schwachsinn. Ich bin auch kein Fan von Schachner, das liegt aber an seinen menschlichen Schwächen.

Seine Fähigkeiten als Trainer sind für mich absolut top und deshalb erkenne ich sie auch an.

PS: Übrigens war auch Austria Wien vor Schachner kam jahrelang nie mehr Tabellenführer. Da haben also vor ihm schon etlicht Trainer nichts aus dem gemachten Nest herausgeholt. Für mich hat sich dort nicht Schachner in ein gemachtes Nest gesetzt, sondern Christopf Daum. Dem wurde nähmlich durch Schachners Arbeit ein Titel geschenkt.

bearbeitet von Realistischer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sorry, aber Du schreibst wirklich einen totalen Blödsinn.

Schachner hat sich weder in Kärnten noch beim GAK in ein gemachtes Nest gesetzt.

Er ist mit Kärnten in die Bundesliga aufgestiegen und hat mit ihnen den Cup gewonnen. Und das mit einer Mannschaft ohne Stars.

Zum GAK kam er als der Tabellenletzter war und keiner der Spieler war Stammspieler im Team. Zu diesen hat Schachner sie gemacht. Er hat bis auf wenige Ausnahmen die selbe Mannschaft die beinahe abgestiegen wäre auf den zweiten Platz geführt und im Jahr darauf den Titel geholt.

Hier von einem gemachten Nest zu reden ist totaler Schwachsinn. Ich bin auch kein Fan von Schachner, das liegt aber an seinen menschlichen Schwächen.

Seine Fähigkeiten als Trainer sind für mich absolut top und deshalb erkenne ich sie auch an.

PS: Übrigens war auch Austria Wien vor Schachner kam jahrelang nie mehr Tabellenführer. Da haben also vor ihm schon etlicht Trainer nichts aus dem gemachten Nest herausgeholt. Für mich hat sich dort nicht Schachner in ein gemachtes Nest gesetzt, sondern Christopf Daum. Dem wurde nähmlich durch Schachners Arbeit ein Titel geschenkt.

du schreibst aber leider auch ziemlichen blödsinn:

zum einen hat der fc kärnten unter schachner alles andere als einen schwachen kader gehabt, da in kärnten der aufstieg das erklärte ziel war und dafür auch einiges investiert wurde.

und zum anderen war der gak in der saison 2001/2002 unter libgrets [also in der saison vor schachner] in der abschlußtabelle auf platz 3 zu finden, von einem abstiegsgefährdeten platz also weit entfernt.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Trotzdem war der GAK letzer als Schachner kam, und wurde dann zweiter.

Das Kärnten für die zweite Liga keinen schlechten Kader hatte ist schon klar.

Das Schachner mit dieser Mannschaft aber sogar Cupsieger wurde hätte ihnen wohl kaum jemand zugetraut. Fakt ist für mich das die Aussage er hätte sich überall ins gemachte Nest gesetzt ganz einfach nicht stimmt. Wer so etwas behauptet hat wirklich absolut gar keine Ahnung.

bearbeitet von Realistischer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

ja, dann auf zum firmenbuchgericht. dort müßte die bilanz ja öffentlich zugänglich sein, oder täusch ich mich da wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.