SK Rapid Wien - FK Austria Wien


Recommended Posts

Anfänger

Soda, bin neu hier, lese aber schon sehr lange mit!

Ich korrigiere Dich: Hickersbergers Antwort wird erstmal ein blöder Blick, dann ein Schnaufen und die Frage: "Was heißt Schuld?" sein. ;)

Was ich euch noch erzählen wollt, falls es euch interessiert: Ich war am Dienstag Kartenkaufen fürs Derby in der Geschäftsstelle, weil ich geglaubt hab es gibt keine Karten im Fanshop. Vor mir fahrt ein Auto, bleibt vorm Schranken am Parkplatz bei der Ost stehen und der Florian Metz hüpft raus. Der Fahrer dürfte sein Vater gewesen sein. Ich hab mich nicht getraut dort stehenzubleiben und hab umgedreht, wobei mich der Okotie beobachtet hat, dem mein Auto anscheinend gefallen hat (fahr einen Toyota Celica T23). Dann runter zur Tankstelle und stehengeblieben. Auf einmal fährt ein Z4 tanken und ich bilde mir ein, dass der Janocko ausgestiegen ist. Habs nicht genau gesehen, aber er hat sich sehr ungeschickt beim Aussteigen angestellt. Bin rauf, dort sind der Fernando und der Netzer (fährt Peugeot 206 schwarz ;) ) beim Bus umadumgekrebst. Ich rein in die Geschäftsstelle, zum ersten mal dort, kenn mich nicht aus. Kommt einer vorbei und frag ihn, wo ich die Karten kaufen kann (im Nachhinein bin ich draufgekommen, dass das der Almer war, voll peinlich ;) ). Auf der Stiege wär ich dann fast noch mim Zallinger (Fitnesstrainer) zamgrennt und der Typ, der die Karten oben verkauft hat (total nett übrigens) hat gmeint, dass die Equipe heut a Testspiel gegen irgendeinen Zyprioten hat.

Also wozu sich am Tag der offenen Tür abquälen, wenn man Glück hat erwischt man die Veilchen auch so! ;) Vielleicht alles völlig uninteressant, is wie gsagt mein erster Beitrag, wenns euch nicht taugt, werd ichs eh merken!

Forca Viola,

Bertl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

nette geschichte bertl :super:

wieso sollts stören?finde solche geschehnisse immer interessant :)

man sieht sich beim derby :support: come on austria :support:

bearbeitet von MickoCro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
Seh schon Hickersberger´s Antwort auf die Frage, was denn Schuld sei an der Niederlage...

Naja, wir haben ja jez in 2 Wochen 4 Spiele gehabt, die Spieler waren einfach müde

:aaarrrggghhh:

:eek: alles in ordnung, was fantasierst du daher

verschone uns mit deinen vorhersagen nostradamus,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Grünen werden so wieder nix gegen uns reissen!

Aber klar, starke Gegner hattet ihr ja bisher! Und auch so viel überzeugender als die Austria!

Sturm zuhause, eine inferiore Wacker in Tirol, gegen pasching erst in minute 80 ein kopfballtor und gegen salzburg bis zum schopp-ausschluss chancenlos.

Rapid wird wieder nix gegen Austria gewinnen wenn bei uns halbwegs normal aufgestellt wird, diesmal keine jungen in die entscheidene phase getauscht werden sondern die routiniers, und alle laufen (was ich hoffe und wovon ich ausgehe)

Aufstellung kann es nur eine geben:

.....................Safar.....

..Dospel...Tokic...Papac...Dheedene

.........Blanchard......Radomski....

Sionko......Ceh...........Mila

.............Rushfeldt

Und diesmal Herr Stöger Ceh nicht nach 60 min rausnehmen, denn einen freistoß kann man auch in der 90 reinhauen und bei ceh ist ein freistoß aus 20 m fast wie ein elfer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Und diesmal Herr Stöger Ceh nicht nach 60 min rausnehmen, denn einen freistoß kann man auch in der 90 reinhauen und bei ceh ist ein freistoß aus 20 m fast wie ein elfer...

Eigentlich sollte bei uns eine neue Taktik ausgegeben werden: Freistöße in einer Distanz von bis zun 30 m vom gegnerischen Tor herausschinden. Wenn man das geschickt macht, müsste da schon einiges herauszuholen sein (pro Partie mindestens 3 Freistöße), bis jetzt hat Ceh 2 Freistöße direkt geschossen und beide an die Stange bzw Latte getroffen.

Das muss man also noch viel mehr ausnutzen, seit Janockos Tief waren ja Freistöße für uns mehr eine Bestrafung, als eine Torchance, da muß man sich auch als Fan richtig umstellen, immer wenn der Vastic angetreten ist, habe ich überlegt, ob er den Ball in die Mauer, oder 5 Meter übers Tor schießt, bei Ceh kann man sich schon auf den Torjubel vorbereiten :D

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Eigentlich sollte bei uns eine neue Taktik ausgegeben werden: Freistöße in einer Distanz von bis zun 30 m vom gegnerischen Tor herausschinden. Wenn man das geschickt macht, müsste da schon einiges herauszuholen sein (pro Partie mindestens 3 Freistöße), bis jetzt hat Ceh 2 Freistöße direkt geschossen und beide an die Stange bzw Latte getroffen.

Das muss man also noch viel mehr ausnutzen, seit Janockos Tief waren ja Freistöße für uns mehr eine Bestrafung, als eine Torchance, da muß man sich auch als Fan richtig umstellen, immer wenn der Vastic angetreten ist, habe ich überlegt, ob er den Ball in die Mauer, oder 5 Meter übers Tor schießt, bei Ceh kann man sich schon auf den Torjubel vorbereiten

Richtig! Mila kann aber auch super schiessen, verstehe eh nicht wieso der nicht viel öfters schiesst (zumindest wenn ceh nicht am platz ist) wieso hat gegen ried lasnik geschossen? wäre der ball nicht abgefälscht worden und hätte dadurch keine total richtungsänderung erfahren wäre der freistoß schwach entweder flach in die mauer oder direkt ins torwart-eck gegangen.... Aber was solls :happy:

Standardsituationen sind jetzt viel gefährlicher, auch die Ecken von Ceh sind super und man sieht da wird variiert, weit nach hinten zum volley-schiessen, aufs kurze eck, aufs lange eck! die kommen haargenau, spitze :super: Diese Stärke bei Standards wird ein ganz großer Trumpf werden heuer :) vor allem im ec, wo man aus dem spiel heraus ja fast keine tore macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Seh schon Hickersberger´s Antwort auf die Frage, was denn Schuld sei an der Niederlage...

Naja, wir haben ja jez in 2 Wochen 4 Spiele gehabt, die Spieler waren einfach müde

:aaarrrggghhh:

:eek: alles in ordnung, was fantasierst du daher

verschone uns mit deinen vorhersagen nostradamus,

Immerhin handelt es sich hier um den Austria-Channel und hier dürfen Veilchen ruhig etwas "Unsinnigeres" von sich geben.

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...
Seh schon Hickersberger´s Antwort auf die Frage, was denn Schuld sei an der Niederlage...

Naja, wir haben ja jez in 2 Wochen 4 Spiele gehabt, die Spieler waren einfach müde

:aaarrrggghhh:

:eek: alles in ordnung, was fantasierst du daher

verschone uns mit deinen vorhersagen nostradamus,

Immerhin handelt es sich hier um den Austria-Channel und hier dürfen Veilchen ruhig etwas "Unsinnigeres" von sich geben.

:RiedWachler:

Nein, Nein

wenn er das sagt, höre ich natürlich auf zu posten...

Ich hoffe du kannst mir nochmal verzeihen...

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Und diesmal Herr Stöger Ceh nicht nach 60 min rausnehmen, denn einen freistoß kann man auch in der 90 reinhauen und bei ceh ist ein freistoß aus 20 m fast wie ein elfer...

Ist es nicht so, dass Ceh einfach noch nicht die volle Distanz gehen kann, dann wärs als Trainer unverantwortlich ihn drinnen zu lassen, auch Mila kann schöne Freistösse schiessen (remember last derby)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Derby-Fieber steigt schon, da ich ja die letzten beiden aus lerntechnischen Gründen auslassen mußte, bin ich schon ziemlich geil! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Des T-shirt is geil!

Denke das die Austria dieses Spiel gewinnen wird, 12 Punkte aus 4 Spielen sagt mMn alles!

Austria is ma einfach Sympatischer wie Rapid und des ned erst seit dem Spiel gegen die Veilchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

naja ,mit unserer Abwehr hab ich leider auch bedenken daß mir gewinnen können !

Überhaupt wen jetzt auch noch der Radek sich verletzt hat !

Aber was soll's wir haben ja voriges Jahr sowieso das beste rausgholt was überhaupt geht ,für uns is derzeit allein das wichtigste Lok Moskau ! Denn es wär schon geil würden wir in der CL-spielen dort wo ihr schon seit Jahren spielen wollts !

Trotzdem würd ich auch nen Derbysieg liebend gernemal wieder sehn,

aber wenn nicht naja dann gwinnma halt wie schon seit Jahren die 3.Halbzeit !

Ja ich weiss,aber in diesen Derbyzeiten muss man sich an jeden Erfolg

an der Nebenfront klammern ! *gg*

Hoffe ihr bringts wenigstens am Sa a halbwegs gscheite Kurve zustand !

Wenn i da an die letzten 2 Derbies denk ? Schrecklich ! Ka Wunder warum ihr mit die Rieder baden gehts,Underdogs san hoit gern unter sich !

PS: Und bitte ned alles immer so ernst nehmen ! It's Derbytime !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.