LASK - SC Schwanenstadt


Sportsfreund

Recommended Posts

Linzer ASK
Was mir gerade auf der Bundesliga-HP aufgefallen ist: Wenn wir am Freitag gewinnen, stehen wir mit der selben Punkteanzahl da wie der SV Ried nach der 5. Runde der Saison 2004/05. ;)

Bitte Verschrei es nicht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Verschrei es nicht!!!

Da gibt es ohnehin nix zu verschreien. Wenn wir uns auch gegen die Schwanenstädter Handwerker blamieren, dann haben wir in dieser Liga eh nix verloren und ein eventueller Aufstieg steht auch nicht zur Debatte.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Da der Vertrag mit Pascal Ortner aufgelöst wurde, Konrad gesperrt ist und Ruckendorfer verletzt ist verlieren wir gegen Schwanenstadt 1:2

Wer soll sonst bei uns Tore schießen?

Vor 2.542 Zuseher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
...er würd mir gar nicht abgehen.... :angry:

Bitte nicht sowas sagen! Vastic würde sehr wohl abgehen.

Aber er muss erkennen, dass die 2.Liga kein Spaziergang wird. Um soviel ist sie nicht schlechter als die Erste. Die Spieler stehen konditionell der Ersten um nichts nach und sind laufstark. Einzig in der Technik bei hohem Tempo gibt es (tw.) einen Unterschied. Gerade da liegen ja seine Stärken. Aber die untere Hälfte der BL und die obere Hälfte der RZ stelle ich auf eine Stufe.

Das Spiel wird ein Derby mit den "berühmten eigenen Gesetzen". Die Ex-LASK-Spieler Lichtenwagner und Weissenberger werden wieder besonders glänzen wollen und schießen jeder ein Tor.

Also gibts eine 1:2 Niederlage und Gregoritsch wird mehr den je wackeln. Ich komme (leider) immer mehr zu der Überzeugung, dass die Spieler den Tag herbeisehnen wo sie den tobsüchtigen Schreihals los sind.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das Spiel wird ein Derby mit den "berühmten eigenen Gesetzen". Die Ex-LASK-Spieler Lichtenwagner und Weissenberger werden wieder besonders glänzen wollen und schießen jeder ein Tor.

Weissenberger und Feichtinger sind gesperrt, Schwellensattl verletzt aber mit fragezeichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Bitte nicht sowas sagen! Vastic würde sehr wohl abgehen.

Dann soll man endlich damit aufhören, das Spiel ausschließlich über ihn laufen zu lassen. Er wurde in Gratkorn von DREI Mann gedeckt, trotzdem spielten ihn alle an. Vielleicht wär es gar nicht so eine schlechte Idee, Ivo mal als Joker zu bringen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK
Vielleicht wär es gar nicht so eine schlechte Idee, Ivo mal als Joker zu bringen....

Ich finde die Idee gar nicht einmal so schlecht! Vielleicht zeigt der Ivo dann einmal fußballerische Leistungen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK
LASK im Derby unter Druck

LASK Linz - SC Schwanenstadt am Fr. um 19 Uhr im Linzer Stadion

Bereits am Freitag geht die Meisterschaft weiter und für den LASK steht im ersten OÖ-Derby gegen den SC Schwanenstadt viel auf dem Spiel.

Nach den beiden letzten verkorksten Partien ist der Erfolgsdruck gewachsen und drei Punkte fast schon Pflicht, wenn man ernsthaft im Rennen um den Titel bleiben will.

Die Ausgangsposition ist allerdings nicht einfach. Mario Konrad (foto snapdox)ist gesperrt, Pascal Ortner nicht mehr dabei und Mühlbauer und Milinovic nicht fit.

Trotz der zu erwartenden heißen Temperaturen hofft der LASK auf die Unterstützung der Fans.

Quelle: Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lask zittert vor Schwanenstadt

LINZ. Vor elf Monaten wurde Andrzej Lesiak als LASK-Trainer gehandelt. Werner Gregoritsch wurde ihm vorgezogen. Heute kommt Lesiak mit Schwanenstadt beim Fußball-Derby der Ersten Liga als Gegner ins Linzer Stadion (19) und brächte Gregoritsch schon mit einem Punktgewinn in Bedrängnis.

"Es gibt keine Mannschaft, die wir nicht respektieren", sagt LASK-Trainer Werner Gregoritsch. Das 1:3 in Gratkorn verlieh ihm zusätzliche Glaubwürdigkeit. Der 47-Jährige muss heute eine erfolgreiche Taktik finden und seine Spieler müssen sie umsetzen, sonst kommen unangenehme Tage auf den Steirer zu. Die Schonfrist ist nach elf Monaten, 21 verpflichteten Profis und acht Siegen in 34 Spielen vorbei.

Schwanenstadt ist geschwächt. Der Aufsteiger ist Tabellenletzter, hielt aber bei den bisherigen vier Runden stets mit. Ausgerechnet bei dem Spiel, auf das sich die Fans seit der Regionalliga-Meisterfeier freuen, muss Trainer Andrzej Lesiak auf fünf Spieler von seinem 18-Mann-Kader verzichten. Drei Nachwuchsspieler füllen die Bank auf.

Trotzdem geht beim LASK die Angst um. Die Spieler zittern davor, erneut zu versagen und mehrere Wochen die Tabellenspitze nur von der Ferne aus zu sehen.

Lesiak hofft auf einen Punkt

Dass Gregoritsch vor elf Monaten beim LASK das Kommando bekam und nicht Lesiak, ist für den Polen heute keine Zusatzmotivation: "Man hat mit mir verhandelt, sich aber anders entschieden." In Schwanenstadt sei er glücklich.

Die Außenseiterrolle der Schwanenstädter ist trotz der LASK-Probleme deutlich. Gestern Abend suchte Lesiak mit einer Videoanalyse nach der richtigen Taktik. Er überlegt, Ivica Vastic einen Begleiter beizustellen, Manndeckung allein könne aber nicht der Schlüssel sein. "Wir spielen nicht gegen Vastic, sondern gegen den LASK." Seine Mannschaft habe zumeist guten Fußball gespielt. "Ich hoffe, dass wir einen Punkt entführen können."

Schon ein Remis ist für Gregoritsch eine Horrorvorstellung: "Ein Derby ist meistens ein Kampfspiel. Ich verlange von meiner Mannschaft, dass sie alles unternimmt, die drei Punkte zu holen."

Vier Ex-Athletiker beim Aufsteiger

In Schwanenstadts Kader stehen vier Spieler mit LASK-Vergangenheit: Christoph Lichtenwagner, Marko Vujic, Philipp Weissenberger (gesperrt) und Arnold Schwellensattl (verletzt) spielten schon in Linz. Michael Mehlem kehrte von Schwanenstadt zum LASK zurück.

OÖN vom 29.07.2005

Da bin ich aber gespannt was sich der Gregerl für Taktik einfallen lässt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
ist doch völlig egal wieviel stürmer noch zur verfügung stehen.

Gregoritsch wird gegen die "ausnahmekönner" aus Schwanenstadt sowieso nur mit einer sturmspitze auflaufen.

Da hast du leider recht mit deiner Einschätzung. Ich hoffe dennoch dass Herr G. mit 2 Stürmern spielt. Wenn der Pole Buskiewicz gegen Schwanenstadt nicht zeigen kann dess er ein Stürmer ist wann dann. Mit Besian und dem Jukic haben wir ja noch 2 weitere Offensivkräfte.

Allerdings bräuchten wir deben Vastic noch einen anderen der fähig ist einen brauchbaren Pass zu spielen, da der Ivo meistens eine Spezialbewachung bekommt. weiss aber leider nicht wer das bei unserem "Superkader" machen sollte.

Aber allen Unkenrufen zum trotz werden wir heute als Sieger vom Platz gehen, egal wie.

LG

matisito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.