Rapid - Pasching


revo

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Bejbl: 4

Die Chance aus fünf Metern Entfernung muss einfach ein Tor sein, ansonsten sehr abgezockt - 1-2 Mal blieb mir das Herz ob seiner Querpasses stehen, aber man sieht in fast jeder Aktion, was für ein Klassekicker er ist.

naja, war nicht so einfach zu nehmen, und es hat sich ein paschinger dazwischengeschmissen...

jap ist er, möchte ihn aber gerne einmal im mittelfeld sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

also ich bin vorher auch grad erst heimkommen, die 10.400 ham mich schon etwas enttäuscht, trotzdem war die stimmung super! was greenwhitemarkus vom aka daherredet is ein vollkommener blödsinn, ich möchte da nur an den superkopfball in der 1. hälfte erinnern und die 2-3 situationen wo er sich gut auf der seite durchgesetzt hatte, wo allerdings der abschluss dann nicht so gut war...

sehr gut ham mir heute gefallen:

andi dober: immer wieder mit gefährlichen flanken und schüssen auffällig, ziemlich starke leistung immerhin spielt er ja rechter außenverteidiger!

steffen hofmann: wie schladi schon oben erwähnt hat, is es bemerkenswert dass er nach dem vergebenen elfer noch immer so gut weitergespielt hat und noch 2 tore vorbereitet hat! (noch dazu kommt, dass der elfer wie gesagt nicht schlecht geschossen war)

matthias dollinger: hat sich immer brav auf der seite durchgesetzt und is einigemale gefährlich in den strafraum gekommen!

helge payer: eine meisterliche leistung, kann mich an keinen fehler von ihm erinnern!

was ich aber auch nicht verstanden habe ist, dass hlinka erst gegen ende eingewechselt wurde!(nebenbei bemerkt beim spielstand von 0:0, von dem zeitpunkt der einwechslung is alles besser gerannt bei rapid)

---------------

alles im allen ein verdienter pflichtsieg

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Anders als bei anderen Vereinen ist das Fußballspiel der Rapid-Mannschaft immer noch „Event“ genug, um die Massen zu mobilisieren. Trotzdem kamen an diesem Samstag Abend nur rund 10.400 Zuschauer ins Gerhard Hanappi-Stadion, um der Begegnung des amtierenden Meister gegen den SV Pasching in der dritten Bundesligarunde beizuwohnen. Besagte 10.400 wurden allerdings für ihr Kommen mit einem sehr guten und vor allem temporeichen Spiel belohnt, das Grün-Weiß aufgrund der Überlegenheit mit 2:0 verdient gewann. Herausragend auf Seiten der Hütteldorfer wieder einmal Kapitän Steffen Hofmann sowie die Leistungen der neuen Akagündüz und Dollinger.

Bis zu diesen drei Punkten war es allerdings ein weiter Weg. Unsere Mannschaft, die gegenüber dem Tirol-Spiel auf zwei Positionen verändert wurde (Martinez von Anfang statt Hlinka sowie Akagündüz statt Lawaree in der Offensive), nahm von Beginn an das Zepter in die Hand und fuhr einen Angriff nach dem anderen. Vor allem Akagündüz sorgte mit seinem schnellen Spiel einige Male für Unsicherheit in der Paschinger Hintermannschaft. Die ganz großen Chancen blieben aber Mangelware. Die Oberösterreicher kamen in Hälfte eins nur einmal wirklich gefährlich vor das Rapid-Tor. Nach einem abgefälschtem Schuss von Schoppitsch parierte Helge Payer in der 18. Minute aber bravourös über die Querlatte und bewahrte seine Mannschaft vor einem unverdienten Rückstand. Der Rekordmeister hatte infolge durch Ivanschitz, Kincl, Hoffmann und Akagündüz sowie durch Schüsse von Dober einige Möglichkeiten, scheiterte aber immer wieder an Schicklgruber oder an anderen Umständen.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild bis zur 55. Minute: Nach einer brenzligen Strafraumsituation schoss Akagündüz den Paschinger Chaile an die Hand und Schiri Falb zögerte nicht lange und gab Elfmeter für die Heimmannschaft. Als jedoch jeder mit dem erlösenden 1:0 durch Elferschützen Hofmann rechnete, war dieser mit den Gegnern gnädig und vergab die Chance auf die Führung. Nach einer kurzen Schrecksekunde ging es wieder in der selben Tonart weiter: Rapid drückte, doch die Führung ließ sich nicht erzwingen. Viele spekulierten zu diesem Zeitpunkt bereits mit einer Punkteteilung.

Dann jedoch die 79. Minute: Nach dem x-ten Eckball in diesem Spiel sorgen Chailes Schulter sowie Valachovics Kopf in einer Koproduktion für die grün-weiße Führung. Im Anschluss war der starke Paschinger Widerstand gebrochen. Kovacevic kam in einem Konter zwar noch einmal gefährlich vor das Tor von Helge Payer, doch mit dem 2 : 0 nur 10 Minuten später fixierte Axel Lawaree dann den zweiten vollen Erfolg für Rapid in der noch kurzen Bundesliga-Saison.

Mit diesem Sieg im Hinterkopf geht es nun am Mittwoch in der Championsleague-Qualifikation zum luxemburgischen Meister Düdelingen und dann am Samstag zum großen Schlager der 4. Buundesligarunde zur ehemaligen Austria aus Salzburg. (ks)

SK Rapid - Superfund Pasching 2:0 (0:0)

Hanappi-Stadion, 10.400 Zuschauer, SR Falb

SK Rapid spielte mit:

Payer - Dober, Valachovic, Bejbl, Adamski - Hofmann, Korsos (66. Hlinka), Martinez, Ivanschitz (60. Dollinger) - Akagündüz (60. Lawaree), Kincl

Pasching:

Schicklgruber - Kovacevic, Baur, Chaile, Wisio - Karatay (60. M'Bock), Sariyar, Vorisek, Schoppitsch (81. Hauser) - Glieder, Pichlmann (75. Kahraman)

Torfolge:

1:0 (79.) Valachovic (Kopf)

2:0 (89.) Lawaree

Gelbe Karten:

Kincl bzw. Sariyar, Chaile

Offizielle

Scherz, oder?! Hofmann und Dollinger die Besten?! :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dollinger hat enorm viel frischen Wind ins Spiel gebracht. Sehe es so wie die offiziellen das er sich für weitere Einsätze empfohlen hat. Schade, dass sein Kopfball nicht gesessen hat sondern nur an die Stange geklatscht ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
oh, ich sehe eine Tendenz: Schießt einer ein Tor = gut, schießt einer keines = Totalversager. Valachovic wolltest vor zwei Wochen noch an die Gurgel...aber du kannst deine Meinung noch ändern....Valachovic hat kein Tor geschossen, war ein Eigentor....

nene, ich habe ihm vorgeworfen das er anstatt dem sturm spieler nachgelaufen ist, mit dem schiri diskutiert hat...

auch wenn er das tor nicht geschossen hat, war es eine gute leistung von ihm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Dollinger hat enorm viel frischen Wind ins Spiel gebracht. Sehe es so wie die offiziellen das er sich für weitere Einsätze empfohlen hat. Schade, dass sein Kopfball nicht gesessen hat sondern nur an die Stange geklatscht ist....

Komisch, so unterschiedlich können Eindrücke sein. Ich war maßlos verärgert, als Hickersberger Ivanschitz rausgenommen hat. Unabhängig davon finde ich, dass Dollinger noch Spiele braucht. Er hatte einige technische Fehler (wie Ball weg springen, Fehlpasses, obwohl er nicht bedrängt wurde) und man hat gemerkt, dass er die Laufwege seiner Mitspieler noch nicht wirklich kennt (kein Vorwurf an ihn)

War mit llcoolw einer Meinung, dass er mit Martinez ganz klar der schwächste Rapidler auf dem Platz war, und nach den Reaktionen in meinem Umfeld zu gehen, stand ich mit der Meinung wohl nicht alleine da.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

also das gibrts jetzt echt nicht, aka war mit Dober sich der beste Mann in der ersten HZ. Super bewegt, viele Zweikämpfe gewonnen und ein herrlicher Kopfball der fast gesessen hätte. Zudem hat er sich schnell ins Team integriert und ist ständig von seinen Mitspielern gesucht worden

und Eiergündüz will ich in Zukunft weder von einem Austrianer noch von dir hier lesen, danke....irgendwann ist dann echt genug

Nimmst Du GWM noch ernst?

Ich les gern seine Kommentare aber halt Ihn für einen spätpubertären der sich halt irgend ein Opfer sucht um von seinem geringen selbstbewusstsein abzulenken. Irgendwas muss er ja schreiben.... :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Komisch, so unterschiedlich können Eindrücke sein. Ich war maßlos verärgert, als Hickersberger Ivanschitz rausgenommen hat. Unabhängig davon finde ich, dass Dollinger noch Spiele braucht. Er hatte einige technische Fehler (wie Ball weg springen, Fehlpasses, obwohl er nicht bedrängt wurde) und man hat gemerkt, dass er die Laufwege seiner Mitspieler noch nicht wirklich kennt (kein Vorwurf an ihn)

War mit llcoolw einer Meinung, dass er mit Martinez ganz klar der schwächste Rapidler auf dem Platz war, und nach den Reaktionen in meinem Umfeld zu gehen, stand ich mit der Meinung wohl nicht alleine da.

Du weißt aber schon,daß Dollinger das 2.Tor mit vorbereitet hat und auch sonst frischen Wind brachte??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Komisch, so unterschiedlich können Eindrücke sein. Ich war maßlos verärgert, als Hickersberger Ivanschitz rausgenommen hat. Unabhängig davon finde ich, dass Dollinger noch Spiele braucht. Er hatte einige technische Fehler (wie Ball weg springen, Fehlpasses, obwohl er nicht bedrängt wurde) und man hat gemerkt, dass er die Laufwege seiner Mitspieler noch nicht wirklich kennt (kein Vorwurf an ihn)

War mit llcoolw einer Meinung, dass er mit Martinez ganz klar der schwächste Rapidler auf dem Platz war, und nach den Reaktionen in meinem Umfeld zu gehen, stand ich mit der Meinung wohl nicht alleine da.

Du weißt aber schon,daß Dollinger das 2.Tor mit vorbereitet hat und auch sonst frischen Wind brachte??

Ist mir bekannt, ja. Ändert trotzdem nichts daran, dass er ansonsten relativ planlos übers Feld lief, technische Fehler beging und die Laufwege seiner Mitspieler noch nicht kennt. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Dollinger hat enorm viel frischen Wind ins Spiel gebracht. Sehe es so wie die offiziellen das er sich für weitere Einsätze empfohlen hat. Schade, dass sein Kopfball nicht gesessen hat sondern nur an die Stange geklatscht ist....

:wos?: waren wir im selben stadion? :D

dollinger fand ich schlicht und einfach unter aller sau. da kann ivanschitz noch so ein dreck zusammenspielen, was dollinger in den 30 min zammspielte produzierte bei mir nur übelkeit...

zum spiel: schwerer als erwartet, auch wenn wir nicht schlecht gespielt haben. im moment wurmts aber einfach hier und da. martinez, hofmann und co sind noch nicht an ihrer leistungsgrenze. hlinka hat heute einfach vorne und hinten gefehlt! auch wenn er nicht direkt an den toren beteiligt war, das er reinkam fand ich schon sehr wichtig. genialer ballverteiler, hält dem mittelfeld den rücken frei, ist vorne und hinten zu finden...genial.

von dober war ich sehr angetan, fand ihn in der defensive 1. HZ nicht sehr souverän, aber seine akzente nach vorne hatten was. gute flanken und sehr gute schüsse...

ivanschitz auswechslung hab ich heute einfach nicht verstanden, wird wohl vielen so gehen...

und akagündüz wird hier kritisiert???? :wos?: sehr gute 1. HZ, und allemal ne bereicherung im gegensatz zum marathonmann dosek...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scherz, oder?! Hofmann und Dollinger die Besten?!  :wos?:

Sehe ich ähnlich. Wobei mir Dollinger gestern sogar besser, als Hofmann, gefallen hat. Frischen Wind, wie Schladi schon sagte, brachte er sicher. Hatte einige gute Szenen auf seiner Seite, wo er seine Schnelligkeit gut zur Geltung brachte. Etwas bessere Abstimmung mit dem Rest der Mannschaft, und Dollinger wird noch sehr wertvoll für uns.

Für Hofmann ist's natürlich schwieriger. Einer, der schon so viele Weltklasse-Partien gespielt hat, ist natürlich (zugegebenermaßen auch bei mir) mit besonders hohen Ansprüchen konfrontiert. Objektiv gesehen war er natürlich auch gestern wieder sehr wichtig für uns und hatte gute Aktionen, aber von seiner Höchstform, wie auch vom besten Spieler am Platz, war er gestern doch ein bissl entfernt. Man kann's auch übertreiben mit den Hofmann-Superlativen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ich war maßlos verärgert, als Hickersberger Ivanschitz rausgenommen hat. Unabhängig davon finde ich, dass Dollinger noch Spiele braucht. Er hatte einige technische Fehler (wie Ball weg springen, Fehlpasses, obwohl er nicht bedrängt wurde) und man hat gemerkt, dass er die Laufwege seiner Mitspieler noch nicht wirklich kennt (kein Vorwurf an ihn)

War mit llcoolw einer Meinung, dass er mit Martinez ganz klar der schwächste Rapidler auf dem Platz war, und nach den Reaktionen in meinem Umfeld zu gehen, stand ich mit der Meinung wohl nicht alleine da.

ICh find es auch nicht gut, dass Hicke Ivanschitz rausgenommen hat. Gerade wo er wirklich sich erfängt die letzten Spiele und sehr stark war, eben zu guter Form aufläuft, tut man Andy nichts gutes, wenn man ihm wieder mal raus nimmt. Andy dürfte schon recht sauer wegen dem Austausch gewesen sein.

Das Martinez aber so schlecht war, würde ich nicht sagen.

Ein bischen komisch fand ich schon von Anfang an, das Hlinka nicht dabei war. Ganz versteh ich das nicht.

Aber 3 Punkte, die sind wichtig, wir werden sicher noch in allen Belangen noch viel besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

verdienter sieg mit unnötig viel bauchweh; kovacevic'ens schuss hab ich schon drin gesehen, antiforza herzstillstand.

hlinkas fehlen war die wurzel allen übels, korsos mit seiner position vor allem offensiv schwer überfordert und zu nah an der viererkette, worunter die raumaufteilung zentral sehr gelitten hat. ist kein vorwurf weil nicht seine position, korsos hat sich sehr bemüht und alle verfügbaren beine ausgerissen.

dober mit einer klasseleistung, ein bisschen mehr hätt er sich noch trauen können - platz war rechts ja genug. valazzo in der iv ein fels, mit uheimlicher coolness beim aufbau, heute unser bester.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ich war maßlos verärgert, als Hickersberger Ivanschitz rausgenommen hat.

der doppeltausch war einer dieser "des muass i jetzt owa ned vasteh"-momente. aka und ivan waren die beiden, von denen mit abstand die meiste gefahr ausgegangen ist, bei denen ich das gefühl hatte, da kommt was überraschendes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.