Recommended Posts

ASB-Legende

Ich finde den Schal unnötig und er provoziert auch, dass das Thema wieder raufgeholt wird...wozu??

Das Foul ist vorbei,die Sperre läuft und wenn Lawaree (der gg Sturm auch ordentlich nachgetreten und Ellbogengecheckt hat - kein Kind von Traurigkeit der liebe Axel) seinen kindergartentrotz ablegt und mit Didu Handschlag etc in den Medien publiziert dann wirds wieder ruhiger...Lawaree allerdings schürt das Feuer so wie der Schal, somit wird das Derby heisser denn je und es werden interessante 45 Minuten werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ich finde den Schal unnötig und er provoziert auch, dass das Thema wieder raufgeholt wird...wozu??

Das Foul ist vorbei,die Sperre läuft und wenn Lawaree (der gg Sturm auch ordentlich nachgetreten und Ellbogengecheckt hat - kein Kind von Traurigkeit der liebe Axel) seinen kindergartentrotz ablegt und mit Didu Handschlag etc in den Medien publiziert dann wirds wieder ruhiger...Lawaree allerdings schürt das Feuer so wie der Schal, somit wird das Derby heisser denn je und es werden interessante 45 Minuten werden

Na komm lass die Kirche bitte im Dorf - ob einer kein Kind von Traurigkeit ist oder ein durchgeknallter Möchtegern-Killer ist ja wohl noch ein Unterschied....... und ich stell dir/euch die Frage - wenn ihr in der Lawaree-Position wärt, würdet ihr dann die Entschuldigung annehmen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Die "Warum nimmt Axel die Entschuldigungen nicht an"-Diskussionen dürfen beendet werden. Grund und Auflösung der Frage im Beisl. Weil ers lustig findet. :angry::angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Moi, endlich werden Wörter wie Killer, Mörder und Kinderschänder ins Spiel gebracht.

Und eigentlich sind Marilyn Manson und Slipknot an allem schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

ich als neutraler beobachter der aktion sage, dass didulica den lawaree ohne absicht getroffen hat. natürlich ist es geisteskrank, was didulica da macht, aber wissenschaftlich betrachtet, war es irgendwie "logisch", wenn mandas so sagen darf: vor 40 000, unter denen sich ein paar hansln befinden, die zum messerwurf bereit sind; derby; kampf um den vize... kann mir vorstellen, dass er in dieser aktion auf 110 war und sein adrenalin-spiegel höher als der schiefe turm von pisa war. da er das knie noch im letzten moment zurückgezogen hat, wollte er ihn nicht verletzen, doch gerade WEIL er es zurückzog traf er ihn schwer! mmn braucht lawaree die entschuldigung nicht anzunehmen, wenn er es von der anderen seite sieht, doch im fussball muss man eben mit übertriebener härte rechnen. darum finde ich auch die klage lächerlich! das ist eben berufsrisiko (das mit didulica im spiel gehörig ansteigt). die sperre von 8 spielen passt mmn genau

das ist MEINE meinung zu diesem fall. als GAK-fan bin ich nicht gerade austria-sympathisant, doch ich sehe die dinge so und wenn's jetzt einem rapidler oder einen "reuemütgen" austrianer nicht passt, soll er's mir sagen!

ps: über das didulica-leiberl (schal) braucht sich keiner aufzuregen! schaut's euch mal die rapid-schals an (tod und hass dem ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie
ps: über das didulica-leiberl (schal) braucht sich keiner aufzuregen! schaut's euch mal die rapid-schals an (tod und hass dem ...)

genau meine Meinung!

Diese Parole ist wirklich armselig sondergleichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Wenn er dir nicht gefällt, kauf den Schal einfach nicht, Punkt.

wie soll ich das verstehen - wenn mir die politik nicht gefällt lese ich einfach keine zeitungen mehr?

das sind leider zu einfache ansätze mit kritik umzugehen.

aber du hast schon recht, mit solchen argumenten sind unliebsame diskussionen natürlich schnell abgewürgt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Apokalypse now?

Rapidler und Austrianer haben uns mit E-Mails zugeschüttet, die Story <Heldenverehrung> hat erwartungsgemäß <gezogen>. Beabsichtigt war die Enleitung einer langsamem Annäherung der beiden Wiener Fangruppen, herausgekommen ist, daß Grün-Weiß und Violett weiter spinnefeind sind. Und nicht nur das, wie eine beachtenswerte Zuschrift, die wir heute stellvertretend für die augenblickliche Stimmung in (beinahe) kompletter Länge bringen. Der Schreiber ist deutlich erkennbar Austrianer, kein Name, keine Adresse, aber das hat keine Bedeutung.

""""Als langjähriger Stadionbesucher (mit violetter Brille aber ohne Teddybären im Bett) muss ich ihnen leider sagen, dass sie mit ihrer Einschätzung, wir müssten dem nächsten Derby nicht "entgegenzittern", wenn Lawaree und Didulica eine versöhnliche Geste tätigen würden, einer Fehleinschätzung unterliegen!

Der Vorfall um das ominöse Foul hat die Lage zwar weiter angeheizt, sie war aber schon davor so aufgeheizt, bzw. haben sich die Sitten rund ums Derby schon in den letzten 3-4 Jahren in eine sehr bedenkliche Richtung entwickelt.

Seit die Austria durch Magna unterstützt wird und Rapid, mit Unterstützung der Medien, sich als gallisches Dorf produzieren darf, und bei jeder Gelegenheit negative Stimmung gegen Austria, Magna und Stronach macht, geht diese Saat beim einfachen

Rapidler auf der Stehplatztribühne langsam aber sicher auf: Auch in der Dritte-Halbzeit-Fraktion finden sich, bei numerischer Überlegenheit, immer mehr mutige Männer, wodurch es bei sämtlichen Derbys der letzten Jahre zu zahlreichen Schlägereien kam.

Eine solche Geste der Versöhnung, wäre sicherlich eine sinnvolle Sache, jedoch wage ich ganz stark zu bezweifeln, dass wir deshalb den nächsten Derbys

NICHT ENTGEGENZITTERN MÜSSEN!

Ein größerer Vorfall, den die Medien nicht mehr totschweigen können, wird eher früher als später passieren, daran wird auch ein versöhnliche Geste nichts ändern...

Bis dahin bleibt nur die traurige Erkenntnis, dass es derzeit absolut unverantwortlich ist, mit Kindern ein Wiener Derby zu besuchen, jedenfalls solange man nicht im VIP-Bereich sitzt! -

mit dieser Erkenntnis stehe ich definitiv nicht alleine da!""""

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich gebe hier dem "Sportventil" zum Teil recht...einen großen Anteil an diesem gesteigerten Aggressionspotential ALLER Fangruppierungen ALLER Vereine untereinander haben zum einen die Medien, die wirklich von objektiver Berichterstattung noch nichts gehört haben...bzw. auch die Schiedsrichter, die mit teils katastrophalen Leistungen zusätzlich die Stimmung anheizen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Ich gebe hier dem "Sportventil" zum Teil recht...einen großen Anteil an diesem gesteigerten Aggressionspotential ALLER Fangruppierungen ALLER Vereine untereinander haben zum einen die Medien, die wirklich von objektiver Berichterstattung noch nichts gehört haben...bzw. auch die Schiedsrichter, die mit teils katastrophalen Leistungen zusätzlich die Stimmung anheizen...

die leistung der schiedsrichter mag teilweise zu wünschen übrig lassen - aber ist das im stadion wirklich bemerkbar (z.b. abseits) oder fühlen sich die fans nicht ohnehin immer benachteiligt?

selbst wenn, was darf das mit der agressionsfreude der fans zu tun haben?

genausogut könntest du das oft viel zu warm ausgeschenkte bier im stadion oder die langen wartezeiten am buffet als agressionsfördernd bezeichnen.

bezüglich der medienberichterstattung leben wir ja noch in einem heiligen land, es wird zwar schlecht und einseitig berichtet, jedoch wird kaum offen agression gefördert.

in 1. linie bin ich überzeugt, dass die vereine am meisten für eine beruhigung der agressionen in österr. stadien tun könnten, sie sind aber wie so oft zu spät drann und werden erst nach größeren zwischenfällen reagieren (siehe england).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Baba und foi net

der kroatische torhüter soll am donnerstag in zillina die mitgereisten anhänger zum choral 'lawaree, du oa...' dirigiert haben.

(quelle kurier von heute)

- jetzt meine frage, wollen die journalisten die stimmung der beiden fanlager zum explodieren bringen??

- oder steckt ein bisschen wahrheit in der mitteilung des kuriers?

- nimmt der verein diese sachlage als gegeben hin, sollte sich diese aussagen bewahrheiten, wird stöger ihn weiter zu ihn stehen??

- wird er damit untragbar für die austria??

eines ist sicher, sollte er beim nächsten derby spielen, wird der sportliche bei diesem derby in den hintergrund geträngt, und die eine seite wird ihren helden huldigen, die andere seite will seinen kopf rollen sehen...

ein wahnsinn, das alles :nein:

gwg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
der kroatische torhüter soll am donnerstag in zillina die mitgereisten anhänger zum choral 'lawaree, du oa...' dirigiert haben.

(quelle kurier von heute)

- jetzt meine frage, wollen die journalisten die stimmung der beiden fanlager zum explodieren bringen??

- oder steckt ein bisschen wahrheit in der mitteilung des kuriers?

- nimmt der verein diese sachlage als gegeben hin, sollte sich diese aussagen bewahrheiten, wird stöger ihn weiter zu ihn stehen??

- wird er damit untragbar für die austria??

eines ist sicher, sollte er beim nächsten derby spielen, wird der sportliche bei diesem derby in den hintergrund geträngt, und die eine seite wird ihren helden huldigen, die andere seite will seinen kopf rollen sehen...

ein wahnsinn, das alles  :nein:

gwg

Soweit ich es mitbekommen habe war dies nicht der Fall! War von ca. einer halben Stunde vor bis zur Abfahrt der Fanbusse im Stadion und hab es nicht vernommen!!!!!! Einzig ein paar "Diduklica,Didulica"-Sprechchöre hat es gegeben.... :winke:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag