Admira Wacker 1:2 Austria Wien


Relii

Recommended Posts

Postaholic
leider aber auch zwei negative überraschungen. radomski im dm hat mich überhaupt nicht überzeugt, schwaches spiel, fehleranfällig. in der iv dann deutlich besser. zweitens troyansky. unglaublich eigentlich, dass einen der ferdl noch immer negativ überraschen kann, aber er hat es tätsächlich geschafft. während der ersten 20 minuten ging es ja noch recht gut, was danach kam, war das pure grauen. ein dutzendmal mit dem gleichen schmäh überspielt, unpackbar.

wie der troyansky mit dem doppelpass aufgemacht wurde war ein wahnsinn :nein: aber das war auch lasniks schuld, troyansky spielt praktisch immer gegen 2 da lasnik fast nie mit nach hinten kam (wie z.b. sionko) Trotzdem, Fernando einmal mehr eine Vorgabe :angry:

Radomski fehleranfällig? wo denn? am anfang ok, aber dann doch eine sehr gute leistung im defensiven mittelfeld. trotzdem, auf die position gehört im 4-4-2 der ceh hin. oder vachousek wenn fit. kiesenebner brauch ich im moment nicht, der verzögert das spiel immer mehr und im zweikamof auch nicht grade überzeugend.

admira schwach und desorganisert. wie man bei so einer schlechten abwehr einen spieler wie den pashazadeh draussen lassen kann - nicht mein problem, ok. lustig auch, dass der wagner michi nicht einmal hier ein stammleiberl hat ... von wegen "geheimfavorit", für mich war die admira genau so eine enttäuschung wie red bull gestern.

Wagner war verletzt, und wer auf die Idee gekommen ist das Admira mit alten ausgelatschen Kickern wie Wimmer, Panis, Flögel und Co. ein Geheimfavorit sein soll hat eh keine Ahnung. Vor allem die Abwehr ist ja eine echte Vorgabe, unglaublich wieviel Platz Lasnik 1 HZ links hatte. Auch Sionko hatte gegen Panis seine Hetz, gegen Füzi wars dann schon schwerer.

Eigentlich haben die Trainer alles richtig gemacht ..... bei einer Niederlage oder X möchte ich garnicht Beiträge von gewissen Leuten hier lesen.

Logisch, denn dann ist es ja auch legitim die Aufstellung zu hinterfragen wenn ein Nastja Ceh und ein Mila 90 Minuten auf der Bank versauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

mein senf zum spiel:

bombenspiel vom linz, warum einige den [x] ruschfeld so stark gesehen haben versteh ich nicht. teilweise stümperhaft mögliche chancen vergeben.

lassnik überraschend stark. :eek: , zumindest erste halbzeit als wir offensiv spielen konnten - danach logischerweise etwas schwächer, trotzdem, ien riesentalent.

wallner ist und bleibt einer der dreckigsten spieler überhaupt. dachte eigentlich dass er den antonsson verletzt hat, offenbar dürfte dem doch nciht so sein, was aber nichts daran ändert dass er ein unsympathler par excellance ist.

keine ahnung warum ceh und milka nicht gespielt haben - hoffe nächste runde doch auf ein 3-5-2, mit beiden.

mein gott, erste hälfte war wirklich was los, wenn man bedenkt dass wir da noch ceh, mila, janocko u vashousek, kiesenebner auf der bank haben (zumindest wenn alle fit sind) dann kommen mir fast die tränen. ich möcht wirklich nciht in der haut von stinkels stecken, was die aufstellung anbelangt. ..

alles in allem, ein bis zur roten karte sehr zufriedenstellender saisonauftakt, wo mmn ein höherer sieg in der ersten hälfte vergeben wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mein gott, erste hälfte war wirklich was los, wenn man bedenkt dass wir da noch ceh, mila, janocko u vashousek, kiesenebner auf der bank haben (zumindest wenn alle fit sind) dann kommen mir fast die tränen. ich möcht wirklich nciht in der haut von stinkels stecken, was die aufstellung anbelangt. ..

Ja man darf gespannt sein wie sich das ganze entwickelt, wobei ich das geringste problem bei ocki seh, rechts aussen haben wir nur sionko und janocko, dort kann man sich wirklich abwechseln, glaube auch das der ocki wenn er wieder halbwegs wird den sionko rausspielen kann.

Links seh ich jedoch jetzt schon ein Problem kommen wenn Vachousek wieder fit ist. Ceh wird wohl nicht links aussen spielen sondern früher oder später im zentrum (vor allem in heimspielen), aber links haben wir für 1 platz dann vachousek, mila und wies ausschaut lasnik. das ist einfach einer zuviel, so leids mir um einen der beiden tun würde, aber wenn vachousek im winter fit ist muss man sich von lasnik oder mila trennen bzw. einen verleihen und dafür endlich einen starken linken aussenverteidiger holen, sonst gibts da stunk ohne ende. sollten wirklich vachousek und lasnik/mila ausfallen kann dort noch immer der ocki problemlos spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Danke, diese Aussage beweist nur dass du entweder ein vollkommender Trottl bist oder einfach nur blind

was war denn so toll an seinen standardsituationen? die ecken kamen alle am 5er rein (natürlich, mit badkick wagner-standards nicht vergleichbar), ein einziger freistoß war dabei, der ging an freund und feind vorbei in hz1.

lasnik hat talent und hatte 1 hz sehr gute flanken und einen tollen pass auf linz, der mmn. nicht im abseits stand. aber man braucht wieder nicht übertreiben, denn heute wars nach 30 min aus mit lasniks herrlichkeit, defensiv muss er sich noch stark verbessern und in der 2 hz konnte er kaum noch einen ball halten.

Ich hab geschrieben Lasnik hat gezeigt das er mehr als nur ein braver Kaderspieler ist, er ein großer konkurrent für mila sein wird (sobald vachousek fit ist ist eh der dort gesetzt, wobei bei stöger weiß man ja nicht wie man am beispiel nastja ceh sieht...). wieso soll ich deswegen ein Trottl sein?!?!? Nur weil ich nicht gleich nachdem er ein paar gute Flanken in den ersten 30 min zusammengebracht und einen österreichischen Pass hat vom neuen Beckham schreib? :nein::knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Die Standardsituationen waren heute nicht nur einmal sehr gefährlich, von wegen "kommen ja alle nur zum 5er rein" - und v.a. für unsere Verhältnisse Zucker!

Keine Ahnugn wo du gesessen bist, aber heute hatten wir in etwa genauso viele gefährliche Ecken wie in der gesamten letzten Saison, und dann so eine scheisse schreiben wie "naja" ... nc

Auf deine andere Bewertuing geh ich gar nicht ein, es geht mir allein um diese Aussage die absoluter Schwachsinn ist

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaube auch das der ocki wenn er wieder halbwegs wird den sionko rausspielen kann.

Schon möglich, dass er dazu das Potential hat. Im Sinne anständiger Rotation wär's auch gar nicht so schlecht, wenn sich Ocki und Sionko abwechseln würden. Bloß verrichtet Ocki wohl noch weniger gern Defensivaufgaben als Lasnik, der ja von dir genau deshalb kritisiert und auch hinter Sionko gestellt wird. Natürlich, dieser und jener wird dann eben auch dies und das spielen können, aber in der Realität schaut's dann meistens anders aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Die Standardsituationen waren heute nicht nur einmal sehr gefährlich, von wegen "kommen ja alle nur zum 5er rein" - und v.a. für unsere Verhältnisse Zucker!

So ein Blödinn! Wo war den bitte der Unterschied zwischen Lasniks Ecken und den Ecken von Mila, Vastic, Vachousek oder Sionko letztes Jahr (wobei mir sionko bei den ecken langsam auf die nerven geht, die kommen wirklich nicht gerade gut rein)

Keine Ahnugn wo du gesessen bist, aber heute hatten wir in etwa genauso viele gefährliche Ecken wie in der gesamten letzten Saison, und dann so eine scheisse schreiben wie "naja" ... nc

wenn du diese aussage ernst meinst ist das wohl eher die größte scheisse die man schreiben kann. wieviele ecken hatte wir heute? weiß es zwar jetzt nicht genau, aber viel mehr als 5 werden es nicht gewesen sein. wieviele tore haben wir aus ecken gemacht? 0. Wieviele große Chancen hatten wir nach Ecken? 0

Der Freistoß erste HZ war ok, kam gut und scharf rein. Lasniks Ecken waren auch ok, kamen alle scharf und gut rein. aber so zu tun als hätten wir jetzt endlich einen fussballer der ecken schiessen kann und die letzten jahre alle ecken stümperhaft ausgeführt wurden ist ein schlechter scherz! lasniks ecken unterscheiden sich in keinster weise von den ecken eines milas oder vachouseks (was ohnehin ein kompliment für lasnik ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schon möglich, dass er dazu das Potential hat. Im Sinne anständiger Rotation wär's auch gar nicht so schlecht, wenn sich Ocki und Sionko abwechseln würden. Bloß verrichtet Ocki wohl noch weniger gern Defensivaufgaben als Lasnik, der ja von dir genau deshalb kritisiert und auch hinter Sionko gestellt wird. Natürlich, dieser und jener wird dann eben auch dies und das spielen können, aber in der Realität schaut's dann meistens anders aus...

Es geht nicht darum defensivaufgaben zu verrichten, aber man muss zumindest mit nach hinten gehen wenn der av des gegners mit nach vorne geht, und das hat lasnik heute einfach viel zu wenig gemacht (erste hz gings ja noch). Aber der Fernando verwirrt mit seinem Stellungsspiel ja Freund und Gegner....

Rotation schön und gut, trotz aller Rotation muss es aber einen Stamm geben.

Ich hätte es mir so vorgestellt, heute beginnt ein Mila und Ceh. So zeigt man diesen Spielern einmal das sie wichtig sind (vor allem Ceh), gegen Mattersburg kann man dann schon bissl rotieren, spätestens gegen Ried zuhause hätte man auch mal einen Lasnik anfangen lassen können. So würds ich mir vorstellen.

Aber die Aufstellung heute hab ich einfach nicht ganz verstanden. Lasnik hat großes Talent, keine Frage. Trotzdem, er kam eben von Ried aus der 1 Division, und auf einmal fängt er an und ein Nastja Ceh, slowenischer Teamkapitän und noch vor ein paar Wochen gefeierter Brügge-Star (2 tore gegen anderlecht zum titelgewinn) und ein sebastian mila, immerhin polnischer teamregisseur, sitzen auf der bank.

Genauso wäre es mmn. nicht richtig, wäre Schiemer z.b. fit gewesen, ihn gleich im ersten spiel dospel vorzuziehen und den arrivierten dospen zugunsten schiemers, der aus der 1 division kommt, gleich auf die bank zu setzen.

Nein, da lässt man mal die routinierten spielen und dann bekommt der junge spieler eine chance und wenn er wirklich gut ist ok. Aber vielleicht wollen es ja Stöger und Schinkels umgekehrt machen, indem sie Ceh jetzt mal auf die Bank setzen und ihn dadurch heiß machen oder gleich zeigen, dass er sich ordentlich reinhauen muss und nicht star spielen kann.

Bei Radomski die Situation anders, hat zwar statt Kiesenebner gespielt, aber Radomski ist ebenfalls ein routinierter Teamspieler, galt in Holland als einer der besten Mittelfeldspieler. Ok, den kann man gleich bringen. Genauso wie man einen Tokic gleich statt Antonsson bringen könnte.

Man darf gespannt sein wie und vor allem wo sie Nastja Ceh einbauen, denn der muss einfach spielen, alles andere wäre eine absolut inakzeptable verschwendung an potential.

bearbeitet von Blanchard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

So ein Blödinn! Wo war den bitte der Unterschied zwischen Lasniks Ecken und den Ecken von Mila, Vastic, Vachousek oder Sionko letztes Jahr (wobei mir sionko bei den ecken langsam auf die nerven geht, die kommen wirklich nicht gerade gut rein)

Der Freistoß erste HZ war ok, kam gut und scharf rein. Lasniks Ecken waren auch ok, kamen alle scharf und gut rein. aber so zu tun als hätten wir jetzt endlich einen fussballer der ecken schiessen kann und die letzten jahre alle ecken stümperhaft ausgeführt wurden ist ein schlechter scherz! lasniks ecken unterscheiden sich in keinster weise von den ecken eines milas oder vachouseks (was ohnehin ein kompliment für lasnik ist)

Danke, ich muss dazu eigentlich gar nichts mehr schreiben :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Blanchard is back :kotz:

wie ein kleines kind...nur rauunzen, und das alles wahrscheinlich nur weil superstar ceh auf der bank platz nehmen musste..... :hexe:

so sehr ich mit dir in der vorbereitungszeit/transferzeit einer meinung war...(ja, man glaubt es kaum, du hast positive dinge von dir gegeben), sosehr hast du dich jetzt wieder nur aufs raunzen und kritisieren verlegt... :knife: und das obwohl wir ansehnlichen fußball geboten haben, und GEWONNEN haben :super:

meine güte, es war das erste spiel! ceh wird gegen den gak bestimmt sein debüt geben....außerdem wollen stinkels ja daheim offensiver spielen lassen...das horr soll ja eine festung werden :v: von daher ist es mir klar, dass man auswärts mal vorsichtiger beginnt...vor allem im ersten spiel.....

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Scheiss ATV! Die zeigen genau NICHTS vom Spiel, zB Stangenschuss Lasnik (der aber draussn war afair)

Da gabs in der 1. HZ 2-3 andere GUTE Chancen, u.a. von Lasnik eingeleitet, oder gefährliche Ecken, nichts wird gezeigt

:kotz: scheiss Fussballvermarktung

Ich glaub fast, Premiere hat ATVminus verboten, die interessantesten Szenen zu zeigen. Ein Wunder, dass ATV die Tore zeigen darf... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Fein, hier gehen die Meinungen ja wieder einmal auseinander! Highlight ist aber die Ansicht, dass Dospel innen besser als außen war :laugh: (das ist wirklich absurd, obwohl es hier schon skurriles zu lesen gab)

Safar 3: Einige Male (Schuss erste Hälfte, im 1:1 zweite Hälfte) sehr gut reagiert und auch bei Flnaken eigentlich sicher. Dann aber einen Eckball furchtbar unterlaufen und beim Tor alles falsch gemacht.

Troyansky 3: Für seine Verhältnisse eine tadellose Partie! Manche Kommentare hier, beweisen wieder einmal eindrucksvoll, dass Lernfähigleit und Flexibilität nicht zu den Stärken mancher zählt (so a la "da Troyansky woar immer schlecht, dann wohl gestern auch). Ich kann mich an zwei Fehler erinnern, einen hat er im Verbund mit Blanchard in der 1. Hälfte selbst ausgebügelt. Bei dem in der zweiten Hälfte kam es dann halt zu einer Flanke der Admira. Ansonsten sogar 2-3 technische Einlagen und eine sehr feine Flanke.

Papac 1: Mit ABSTAND der beste Mann bei uns in der Verteidigung. Unglaublich wie abgeklärt er in der ersten HZ war. Eine völlig jenseitige erste Gelbe (Meßner du Drecksau! :angry: ) , und ein kurzes Trickotzupfen können der Leistung keinen Abbruch tun!

Antonsson 4: Leider wie schon in den Vorbereitungsspielen unsicher. Wenn Papac innen so weiter spielt, wird Anton wohl die Bank drohen!

Dospel 3: Auf seiner Stammposition ohne Probleme (keine Gefahr von Seiten der Admira). Eine ausgezeichnete Flanke. Später hat er vewiesen, warum er kein Innenverteidiger ist. Innen außer geschwommen nur geschwommen (wer Ernstl in Testspielen schon mal Innen sah, war davon wohl nicht überrascht). Letztendlich in einer "Notverteidigung" aber auch sehr schwer.

Lasnik 2: Erste Hälfte in der Offensive ganz stark und wesentlich auffälliger als Sionko. In der zweiten Hälfte doch klar zurückgefallen. In der Defensive hat er sicher noch Schwächen! Seine Flanken sind wunderbar anzusehen!

Blanchard 1: Was soll man zu ihm sagen? Symbolisch, dass er es war der auf der Linie gerettet hat. Blanchard ist einfach dort, wo man sein muss. Er ist kein Blender, aber derzeit wohl das "Um und Auf" zwischen Def.- und Off.

Radomski 2: Ebenfalls ganz stark. Ebenfalls keiner der auf den ersten Moment herausragt. Aber sein Zweikampfverhalten und seine Übersicht sind mehr als vielversprechend. Ich habe in den letzten Tagen öfter gesagt "Radomski wird die Transferüberraschung". Nach seiner gestrigen Leistung bin ich davon noch mehr überzeugt.

Sionko 3: Erste Hälfte praktisch nicht zu sehen (mit Ausnahme der schönen Doppelpaß Aktion mit Linz). Zweite Hälfte besser in einer insgesamt schwächeren Austria. Er hat aber schon mehr gezeigt (liegt möglicherweise auch daran, dass er mit Lasnik an der linken Flanke "hängt" weil die beiden nicht Seiten wechseln).

Linz 1: Zwei Tore gemacht; Zwei weitere nicht gemacht. Trotzdem ein Einstand den ich ihm NIE zugetraut hätte (so gesehen habe ich mich wohl schwer geirrt). Ich glaube trotzdem, dass Linz/rushfeldt auf Dauer keine ideale Lösung ist!

Rushfeldt 4: Wer sein Gesicht nach dem zweiten Linz Tor gesehen hat, weiß wie sehr diese Situation an ihm genagt hat. Spricht natürlich für seine Einstellung, hat danach aber auf Krampf sein Tor erzielen wollen und zweimal auf ein vielversprechendes Abspiel verzichtet.

Kiesebner, Sebo, Metz: sind in eine zerfallende Mannschaft gekommen; es wäre nicht fair sie zu benoten. Wobei aber Kiesebner mit Einsatz (wie immer) und zwei sehr feinen Pässen (nicht wie immer) aufgefallen ist. Sebo konnte mit den wenigen Ballkontakten leider überhaupt nichts anfangen. Und Metz......LEIDER scheint sich da der Testspiel-Eindruck von "Blanchard" zu bestätigen. Er hatte unglaubliche Probleme rechts außen (war auf der Position sicher eine Klasse schwächer als Dospel)

Zur Aufstellung und den Wechseln: Ist irgendjemandem der sich hier aufpudelt wieso der und der nicht gespielt hat, schon in den Sinn gekommen, dass eine Gelb/Rote und eine Verletzung in der Verteidigung möglicherweise, eventuell dazu führen, dass die Trainer nicht so tauschen können wie sie es eigentlich vorgehabt hätten??

edit:

Ahja nochwas: Ich will das Monopol zurück! So "etwas" wie ATV gehört ja auf der Stelle verboten (tolles Interview nach dem Spiel, 1 (!!!) Satz von Stöger)

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besonders negativ ist mir der Linienrichter auf der (überdachten) Tribünenseite aufgefallen. Da waren mMn ein paar sehr merkwürdige Entscheidungen dabei.

Lasnik war mMn in einigen Aktionen auch vielleicht etwas zu eigensinnig, Rushfeldt hat dagegen gestern absolut mannschaftsdienlich gespielt. Und wie er sich zeitweise gegen 3 Verteidiger durchgesetzt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.