richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 6. November 2023 Vier Spiele über 10k, zwei davon sind halt Cup. Die Top 15 sind dafür Bundesliga, Cup und GAK. Im Unterhaus gibt's Derbies und Nachbarschaftsduelle in Lustenau, Südsteiermark (Kampf um Lebring!), Bezirk Neunkirchen, Bezirk Grieskirchen, Bezirk Schärding und was zum Teufel auch immer Pettenbach-Bad Wimsbach is (Kampf um Vorchdorf?). WSC gegen FavAC hätte ich mir eventuell a bissl mehr erwartet owa jo mei es war hoit koid und regnerisch. https://twitter.com/richard_TRK/status/1721480290294460460 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. November 2023 richard trk schrieb vor 9 Minuten: Vier Spiele über 10k, zwei davon sind halt Cup. Die Top 15 sind dafür Bundesliga, Cup und GAK. Im Unterhaus gibt's Derbies und Nachbarschaftsduelle in Lustenau, Südsteiermark (Kampf um Lebring!), Bezirk Neunkirchen, Bezirk Grieskirchen, Bezirk Schärding und was zum Teufel auch immer Pettenbach-Bad Wimsbach is (Kampf um Vorchdorf?). WSC gegen FavAC hätte ich mir eventuell a bissl mehr erwartet owa jo mei es war hoit koid und regnerisch. https://twitter.com/richard_TRK/status/1721480290294460460 In unsrer Cup-Partie gegen Klagenfurt wurden nur 11.223 Zuschauer vermeldet. Sonst wie immer sehr informativ, danke für die Mühe! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 6. November 2023 Vienna1990 schrieb vor 11 Minuten: In unsrer Cup-Partie gegen Klagenfurt wurden nur 11.223 Zuschauer vermeldet. Ah, whoops. Klassischer Kopierfehler. Mea culpa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. November 2023 Bei Austria - BW Linz waren mwn. 10.400 und nicht 13.400. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 6. November 2023 OoK_PS schrieb vor 33 Minuten: Bei Austria - BW Linz waren mwn. 10.400 und nicht 13.400. Wo siehst du Austria - BW Linz ? Und ich weiß, dass du die Zahlen vom ÖFB Datenservice nimmst, daher kein Vorwurf an dich, aber an die Anwesenden gestern, ist die Zahl bei LASK - Sturm wirklich realistisch? Vom Fernseher wäre mir das um einiges weniger vorgekommen (war ja zb der halbe Oberrang auf der Längs gesperrt und hinterm Tor oben auch nicht viel los). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 6. November 2023 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute: Und ich weiß, dass du die Zahlen vom ÖFB Datenservice nimmst, daher kein Vorwurf an dich, aber an die Anwesenden gestern, ist die Zahl bei LASK - Sturm wirklich realistisch? Vom Fernseher wäre mir das um einiges weniger vorgekommen (war ja zb der halbe Oberrang auf der Längs gesperrt und hinterm Tor oben auch nicht viel los). Ich schätze, dass es um die 14 500 waren, aber die genaue Zahl der Bundesliga werden wir wohl erst in einer Woche wissen. Generell sind die durchgesagten Zahlen wie bei den meisten Vereinen oft zu hoch (auch wenn es bei manchen Vereinen interessanterweise auch umgekehrt ist) - spannend ist in diesem Zusammenhang, dass in den letzten LASK-Heimspielen die durchgesagten Zuschauerzahlen schon recht genau waren und gegen Altach zuletzt sogar eine zu niedrige Zahl durchgesagt wurde. Gestern denke ich aber schon anhand der Berechnungen mittels Vorverkaufszahlen, dass die durchgesagte Zahl etwas zu hoch war, wenngleich das Bild insgesamt auch manchmal etwas täuschen kann. So war der Fansektor mit schätzungsweise 4400 verkauften Tickets quasi ausverkauft, der normale Sitzplatz-Unterrang quasi ausverkauft und im Oberrang waren auch sechs Sektoren quasi ausverkauft sowie einer fast ausverkauft. Es ist durch die schrittweise Öffnung von Sektoren halt meist etwas geblockter als bei anderen Vereinen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. November 2023 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 26 Minuten: Wo siehst du Austria - BW Linz ? Und ich weiß, dass du die Zahlen vom ÖFB Datenservice nimmst, daher kein Vorwurf an dich, aber an die Anwesenden gestern, ist die Zahl bei LASK - Sturm wirklich realistisch? Vom Fernseher wäre mir das um einiges weniger vorgekommen (war ja zb der halbe Oberrang auf der Längs gesperrt und hinterm Tor oben auch nicht viel los). Austria - Lustenau hab ich gemeint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 6. November 2023 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 5 Minuten: Austria - Lustenau hab ich gemeint 10.832 (+/-) wurden durchgesagt und die stehen dort auch so. Du hast vermutlich die Zeile mit Klafu verwechselt bearbeitet 6. November 2023 von XSCHLAMEAL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. November 2023 XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde: 10.832 (+/-) wurden durchgesagt und die stehen dort auch so. Du hast vermutlich die Zeile mit Klafu verwechselt Stimmt Zu viele Spiele in einer Woche... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 9. November 2023 richard trk schrieb am 6.11.2023 um 11:56 : Vier Spiele über 10k, zwei davon sind halt Cup. Die Top 15 sind dafür Bundesliga, Cup und GAK. Im Unterhaus gibt's Derbies und Nachbarschaftsduelle in Lustenau, Südsteiermark (Kampf um Lebring!), Bezirk Neunkirchen, Bezirk Grieskirchen, Bezirk Schärding und was zum Teufel auch immer Pettenbach-Bad Wimsbach is (Kampf um Vorchdorf?). WSC gegen FavAC hätte ich mir eventuell a bissl mehr erwartet owa jo mei es war hoit koid und regnerisch. https://twitter.com/richard_TRK/status/1721480290294460460 Tolle Übersicht mal wieder, sogar samt Cup-Partien! Der Vollständigkeit halber: In der siebtklassigen 1. Klasse Ost NÖ waren zumindest 600 Zuschauer beim Derby zwischen Aufsteiger Höflein und Göttlesbrunn, das erste Pflichtspielduell seit langem. Nach einem 2:0 zur Pause gabs ein hitziges 2:2, der Sportplatz war zuschauermäßig echt gut gefüllt. Nur Spitznamen kann ich da keinen nennen, evtl Weinbergstraßen-Derby. https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3411050/?Hoeflein-vs-Goettlesbrunn Eh klar, dass man nie alles im Blick haben kann, also keinesfalls Kritik, sondern nur ein Nachtrag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 9. November 2023 Vui. Scheibbs gegen Gresten in der 7. Liga vor 750 Leuten in der 7. Liga(?) wurde mir drüben auf Twitter auch schon gemeldet. Aber ja, aus Zeitgründen schau ich nur 1-5 (und Frauen 1-3). Aber ja, natürlich wären auch solche Spiele erwähnenswert 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 9. November 2023 richard trk schrieb vor 12 Minuten: Vui. Scheibbs gegen Gresten in der 7. Liga vor 750 Leuten in der 7. Liga(?) wurde mir drüben auf Twitter auch schon gemeldet. Aber ja, aus Zeitgründen schau ich nur 1-5 (und Frauen 1-3). Aber ja, natürlich wären auch solche Spiele erwähnenswert Müsste 2.Klasse, also achte Liga sein... 676 waren lt. Datenservice dort... Das ist mehr als gut, denn da sind sonst immer um die 200 (habe diese Partie vor dem COVID-Lockdown im Oktober 2020 gesehen), aber es war halt auch das 1. gegen 2.-Spiel, das zieht halt dann noch einmal mehr! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 9. November 2023 richard trk schrieb vor einer Stunde: Vui. Scheibbs gegen Gresten in der 7. Liga vor 750 Leuten in der 7. Liga(?) wurde mir drüben auf Twitter auch schon gemeldet. Aber ja, aus Zeitgründen schau ich nur 1-5 (und Frauen 1-3). Aber ja, natürlich wären auch solche Spiele erwähnenswert Oftering gegen Kirchberg-Thening in der 2. Klasse Mitte-Ost (8. Stufe) vor ein paar Wochen waren laut Datenservice 450 Leute dort. Vergangenes Wochenende: Peuerbach gegen Grieskirchen in der Landesliga West (5. Stufe) waren 600 Zuschauer, im Videobericht wird von 700 gesprochen. Zipf gegen Frankenburg in der 1. Klasse Mitte-West (7. Stufe) 400 Zuschauer Hellmonsödt gegen Vorderweißenbach in der 1. Klasse Nord 500 Zuschauer SC Tragwein / Kamig gegen Bad Zell in der 1. Klasse Nordost 450 Zuschauer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 9. November 2023 Peuerbach-Grieskirchen steht auch in der Liste drin, tatsächlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 9. November 2023 richard trk schrieb vor 13 Minuten: Peuerbach-Grieskirchen steht auch in der Liste drin, tatsächlich. es is schon ein paar Tage her, dass ich mir die Liste angeschaut habe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts