richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 14. August 2023 (bearbeitet) Die Zuschauerzahlen von der letzten Woche, das inkludiert dementsprechend auch das Innerkärntner Duell von der Runde davor. Mattersburg-Rohrbach in den Top 10 und der Home Opener vom Wacker schiebt sich zwischen die Zweitligaspiele. Aber ja, vier Spiele über 10.000, Schnitt von 11.325 - Ebenbauer kann amal zufrieden sein mit einer Runde. https://twitter.com/richard_TRK/status/1690998102981857281 bearbeitet 14. August 2023 von richard trk 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 14. August 2023 Mondial schrieb vor 16 Stunden: ja, es sind heute aber alle Sektoren offen auf der Längstribüne Der Mittelblock ist immer offen, wäre mir neu, dass andere Sektoren offen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianRecon Jahrhunderttalent Geschrieben 14. August 2023 sebold schrieb vor 3 Stunden: Der Mittelblock ist immer offen, wäre mir neu, dass andere Sektoren offen sind. Ich glaub was @Mondialmeint ist, sind die zusätzlichen, nicht-abgedeckten oberen Sektoren auf der Längsseite. Die standen jedoch nicht zum Verkauf für das Ligaspiel. Diese wurden nur gegen Inter geöffnet und wurden seither nur noch nicht mit Planen bedeckt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondial Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 14. August 2023 AustrianRecon schrieb vor 5 Stunden: Ich glaub was @Mondialmeint ist, sind die zusätzlichen, nicht-abgedeckten oberen Sektoren auf der Längsseite. Die standen jedoch nicht zum Verkauf für das Ligaspiel. Diese wurden nur gegen Inter geöffnet und wurden seither nur noch nicht mit Planen bedeckt. Ja, das meinte ich. Ah ok, das erklärt alles, danke! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. August 2023 richard trk schrieb am 14.8.2023 um 10:10 : Die Zuschauerzahlen von der letzten Woche, das inkludiert dementsprechend auch das Innerkärntner Duell von der Runde davor. Mattersburg-Rohrbach in den Top 10 und der Home Opener vom Wacker schiebt sich zwischen die Zweitligaspiele. Aber ja, vier Spiele über 10.000, Schnitt von 11.325 - Ebenbauer kann amal zufrieden sein mit einer Runde. https://twitter.com/richard_TRK/status/1690998102981857281 Mattersburg mit einer top Zuschauerzahl. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 15. August 2023 (bearbeitet) PAT87 schrieb vor einer Stunde: Mattersburg mit einer top Zuschauerzahl. 2. Pflichtspiel im Pappelstadion (das erste Spiel fand Mitte Juni statt, wo man allerdings schon Meister war) und dazu gegen den großen Konkurrenten aus den 90er Jahren. In der Landesliga 1993/94 kamen schon 4000 (in Rohrbach) bzw. 7000 (in Mattersburg) zu den Spielen. Angeblich waren es sogar mehr als die 2000, aber weil man sonst irgendwelche zusätzlichen Auflagen erfüllen hätte müssen, blieb es bei offiziell 2000 Besuchern. Mehr ist aber auch nicht drinnen, ein größeres Highlight wird es in nächster Zeit wohl nicht mehr geben. bearbeitet 15. August 2023 von Zwara 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. August 2023 Zwara schrieb vor 3 Stunden: 2. Pflichtspiel im Pappelstadion (das erste Spiel fand Mitte Juni statt, wo man allerdings schon Meister war) und dazu gegen den großen Konkurrenten aus den 90er Jahren. In der Landesliga 1993/94 kamen schon 4000 (in Rohrbach) bzw. 7000 (in Mattersburg) zu den Spielen. Angeblich waren es sogar mehr als die 2000, aber weil man sonst irgendwelche zusätzlichen Auflagen erfüllen hätte müssen, blieb es bei offiziell 2000 Besuchern. Mehr ist aber auch nicht drinnen, ein größeres Highlight wird es in nächster Zeit wohl nicht mehr geben. passend dazu ein Artikel auf LAOLA. Zitat Fußball in Mattersburg 2.0: Ein Märchen unter Pappeln Nach dem Untergang des SV Mattersburg regiert jetzt der MSV 2020 im Pappelstadion. Das hat sich verändert, das sind die Menschen und Visionen dahinter. https://www.laola1.at/de/red/fussball/unterhaus/fussball-in-mattersburg-2-0--ein-maerchen-unter-pappeln/ 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 17. August 2023 Nach den fast 68.000 Zuschauern letzte Runde steht uns dieses Wochenende wieder Magerkost bevor. Einzig die Austria wird in die Nähe einer fünfstelligen Besucherzahl kommen, dafür sollten die kleineren Buden von Lustenau, Hartberg und BW Linz rappelvoll sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 21. August 2023 Ja, so sollte es auch kommen. Grad amal die Austria limpt über die 10.000 drüber. GAK und Ried schieben sich in die Bundesliga-Spiele rein wobei grad Wattens in Wahrheit zuschauertechnisch so wenig bundesligatauglich ist wie wir sportlich. Für den Thread ja eigentlich off-topic, aber im Unterhaus bemerkenswert mal wieder das Waldviertler Derby Zwettl-Waidhofen sowie in den unteresten burgenländischen Liga das Eisenstädter Derby. https://twitter.com/richard_TRK/status/1693589294261182784 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2023 Ich kritisier ja oft die Klagenfurter Zuschauerzahlen (obwohl ich den Verein gern mag). Aber dann sinds halt doch wieder dritter bei den Zuschauerzahlen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 21. August 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 5 Minuten: Ich kritisier ja oft die Klagenfurter Zuschauerzahlen (obwohl ich den Verein gern mag). Aber dann sinds halt doch wieder dritter bei den Zuschauerzahlen... Aber nur weil von den großen Clubs nur die Austria daheim gespielt hat. Der Gegner altach (so leid es mir tut) interessiert in Kärnten auch keinen, auch wenn wir gegenüber dem Fanclub ein Feindbild darstellen. Summarum ist eine Zuschauerzahl in Klagenfurt über 4K eine Verbesserung aber gleichzeitig enttäuschend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 21. August 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 34 Minuten: Ich kritisier ja oft die Klagenfurter Zuschauerzahlen (obwohl ich den Verein gern mag). Aber dann sinds halt doch wieder dritter bei den Zuschauerzahlen... Die Klagenfurter Austria ist in der misslichen Lage, dass das viel zu große Stadion selbst bei den aktuellen Zahlen leer aussieht. Zahlen, die wennma bedenkt, dass Klagenfurt noch vor ein paar Jahren völlig verbrannte Erde für den Fußball als Ganzes war absolut solide sind. Platz 3 in der dieswöchigen Liste ist aber definitiv der Tatsache geschuldet, dass die anderen Gastgeber Austria Lustenau, Hartberg und Wattens hießen. Kleiner Sneak Peek für später in der Saison: ich werde auch als Bonusding eine Rangliste der Durchschnitte dazuposten. Die sind jetzt nach je zwei Heimspielen halt noch ned super aussagekräftig, aber Austria Klagenfurt ist da im Moment auf Rang 6, also direkt hinter den Top 5. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. August 2023 richard trk schrieb vor 9 Stunden: Kleiner Sneak Peek für später in der Saison: ich werde auch als Bonusding eine Rangliste der Durchschnitte dazuposten. Die sind jetzt nach je zwei Heimspielen halt noch ned super aussagekräftig, aber Austria Klagenfurt ist da im Moment auf Rang 6, also direkt hinter den Top 5. Wobei vermutlich mit enormem Abstand, denn die Top-5 müssten alle über 10.000 stehen, was es in der Bundesliga mwn. überhaupt noch nie gab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 22. August 2023 OoK_PS schrieb vor 1 Minute: Wobei vermutlich mit enormem Abstand, denn die Top-5 müssten alle über 10.000 stehen, was es in der Bundesliga mwn. überhaupt noch nie gab. Vui. LASK 17.935, Rapid 15.500, Dosen 12.787, Sturm 12.148, Austria Wien 11.734 - Klagenfurt 6.234 Aber wie gsagt, erst je zwei Heimspiele, das is definitiv noch viel zu früh für irgendwelche großen Interpretationen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. August 2023 richard trk schrieb vor 9 Minuten: Vui. LASK 17.935, Rapid 15.500, Dosen 12.787, Sturm 12.148, Austria Wien 11.734 - Klagenfurt 6.234 Aber wie gsagt, erst je zwei Heimspiele, das is definitiv noch viel zu früh für irgendwelche großen Interpretationen. Was auch interessant wäre, die Verkauft gemeldeten Zahlen und jene die an die Liga gemeldet werden. Hier ist bei uns zb 10% Unterschied. Laut Bundesliga haben wir etwas über 16k Schnitt. Das BW Spiel wurde dort mit 17,5k angegeben, dass dürfte auch die ehrliche Zahl sein. Im Away waren es laut Drehkreuz exakt 1434 Personen somit deutlich nicht ausverkauft. Und unsere Business Sitze waren mit freiem Auge rund 800 leere Plätze zu erkennen (die dürften aber verkauft worden sein). Plus Einzelplätze die nicht besetzt waren durch Urlauber ist für mich die Bundesliga Zahl zumindest was den LASK betrifft realistisch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts