Recommended Posts

Austrianer
b3n0$ schrieb vor 4 Stunden:

und das Kärntner Derby lockt mit Freibier von Hirter

Nur vor dem Spiel und auch nur eine begrenzte Menge.

Außerdem ist heute autofreier Wörthersee, würde mir also nicht allzu viele Zuschauer erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 4 Stunden:

Nur vor dem Spiel und auch nur eine begrenzte Menge.

Außerdem ist heute autofreier Wörthersee, würde mir also nicht allzu viele Zuschauer erwarten.

Freibier und autofrei passt doch eh gut zam. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
fußball123oö123 schrieb am 28.10.2021 um 15:39 :

Ich glaub am besten wird's sein, wenn man auch die heurige Saison noch ausklammert. 

Zum Einen sind wir Österreicher von Haus aus faule Stadiongeher, dann hast noch Corona mit all seinen Auswirkungen. Ist ja jetzt nicht so, dass sonst alles andere im Leben billiger geworden wäre. Da muss der Geldbeutel und oder die Liebe schon sehr groß sein.

Dann hast 2G in Wien und bald auch in der Steiermark. 

Dazu ist es eh seit jeher so, dass Unleistungen bei Rapid den Zuschauerschnitt drücken.

Klingt doch gleich viel ehrlicher als die faulen Ausreden vom schlechten Wetter, den überragenden Salzburgern, oder 3G. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
basilese schrieb am 25.10.2021 um 13:47 :

Dieses Wochenende war zuschauermässig die beste Runde seit Corona. Wirklich nicht schlecht wenn man bedenkt, dass mit 3G das Potenzial halt immer noch nicht ganz normal ist:

Young Boys vs. Lausanne --- 24'033 Zuschauer

Basel vs. Lugano --- 19'290 Zuschauer

Zürich vs. Grasshoppers --- 15'700 Zuschauer

Luzern vs. St. Gallen --- 10'769 Zuschauer

Servette vs. Sion --- 9'276 Zuschauer

Schnitt --- 15'814

Top Zuschauerzahlen. Interessant dass Basel da im Vergleich ziemlich abgesackt ist, die hatten ja schon einen Schnitt über 30.000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
andy69aut schrieb vor einer Stunde:

Klingt doch gleich viel ehrlicher als die faulen Ausreden vom schlechten Wetter, den überragenden Salzburgern, oder 3G. 

Es ist das Grundübel wenn man so will 😉, aber dass durch die Pandemie überall ein paar Prozent vom Zuschauerzuspruch weggebrochen sind, lässt sich auch nicht wegleugnen.

Das merken selbst unsere deutschen Nachbarn. Natürlich von einem höheren Ausgangsniveau gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Meisterparty in Salzburg vor offiziell 15.496 trotz "Ausverkauft"-Meldungen.

Rapid v Sturm mit 20.200 inkl. vollem Gästeblock.

Nur weil hier weiter oben wer Zahlen gepostet hat, laut denen Salzburg uns Platz 1 im Besucherranking abläuft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
b3n0$ schrieb vor 14 Stunden:

Meisterparty in Salzburg vor offiziell 15.496 trotz "Ausverkauft"-Meldungen.

Die Heimsektoren waren eh alle ausverkauft. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
greez schrieb vor 24 Minuten:

Die Heimsektoren waren eh alle ausverkauft. :ratlos:

Ausverkauft ist gut, jeder DK Besitzer hat halt auch eine Karte zusätzlich bekommen. 
Ich war zB gegen Sturm enttäuscht, Spitzenspiel und dann kommen keine 10.000 Hansln.

Da gibt es absolut noch Aufholbedarf. Wobei Salzburg immer schon ein schwieriger Boden war, war ja in der violetten Zeit auch nicht viel besser, außer in den erfolgreichen Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
sebold schrieb vor 1 Minute:

Ausverkauft ist gut, jeder DK Besitzer hat halt auch eine Karte zusätzlich bekommen. 
Ich war zB gegen Sturm enttäuscht, Spitzenspiel und dann kommen keine 10.000 Hansln.

Da gibt es absolut noch Aufholbedarf. Wobei Salzburg immer schon ein schwieriger Boden war, war ja in der violetten Zeit auch nicht viel besser, außer in den erfolgreichen Jahren.

Ist ja nicht so, dass es bei anderen Mannschaften in der Liga keine Gratis-Ticketaktionen gibt. Außerdem wird ja auch nicht jeder DK-Besitzer die Zusatztickets in Anspruch genommen haben. Glaube, dass das Stadion gestern auch ohne die Aktion ziemlich gut gefüllt gewesen wäre.

Aufholbedarf gibt's natürlich noch, aktuell seh ich uns aber auf einem recht guten Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
greez schrieb vor 4 Minuten:

Ist ja nicht so, dass es bei anderen Mannschaften in der Liga keine Gratis-Ticketaktionen gibt. Außerdem wird ja auch nicht jeder DK-Besitzer die Zusatztickets in Anspruch genommen haben. Glaube, dass das Stadion gestern auch ohne die Aktion ziemlich gut gefüllt gewesen wäre.

Aufholbedarf gibt's natürlich noch, aktuell seh ich uns aber auf einem recht guten Weg.

Keine Frage, ich wollte eben nur etwas relativieren. Dass unser Zuschauerproblem ein immer kleineres Thema wird, steht außer Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
sebold schrieb vor 7 Minuten:

Keine Frage, ich wollte eben nur etwas relativieren. Dass unser Zuschauerproblem ein immer kleineres Thema wird, steht außer Frage.

Wie die gestrige Zuschauerzahl zustande gekommen ist, war mir eh nebensächlich. Wollte nur feststellen, dass man seit Mitte letzter Woche keine Karten in den Heimsektoren mehr bekommen konnte. Der Verein kann ja nichts dafür, wenn der Auswärtssektor nicht voll ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
greez schrieb vor 6 Minuten:

Wie die gestrige Zuschauerzahl zustande gekommen ist, war mir eh nebensächlich. Wollte nur feststellen, dass man seit Mitte letzter Woche keine Karten in den Heimsektoren mehr bekommen konnte. Der Verein kann ja nichts dafür, wenn der Auswärtssektor nicht voll ist. ;)

Da hast du natürlich Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austriaholic

habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aber was zumindest in Vorarlberg sicher dazu kommt, sind die doch recht teuren Ticketpreise, gepaart mit den doch sehr hohen Lebenserhaltungskosten wie zB Miete. 

Da können es sich dann doch einige nicht leisten mit der ganzen Familie einen Ausflug ins Stadion zu machen. Allein durch die extrem hohen Mieten geht nicht selten die hälfte vom Zahltag dahin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GoodGod schrieb vor 5 Stunden:

habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aber was zumindest in Vorarlberg sicher dazu kommt, sind die doch recht teuren Ticketpreise, gepaart mit den doch sehr hohen Lebenserhaltungskosten wie zB Miete. 

Da können es sich dann doch einige nicht leisten mit der ganzen Familie einen Ausflug ins Stadion zu machen. Allein durch die extrem hohen Mieten geht nicht selten die hälfte vom Zahltag dahin. 

Ticketpreise sind im Verhältnis in ganz AT recht günstig. Bei uns füllt man auch mit Gratistickets auf Dauer kein Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag