Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Chriti12 schrieb vor 1 Minute:

Es wird wahrscheinlich genau das Gegenteil des Erhofften eintreten. Die Haupttribüne bleibt bei Rapid, Sturm etc. leer und bei Mattersburg, Sbg etc. wird sie voll. 

Wenns so wäre, wärs ja schon ein erfolg ;)

AlexR schrieb vor 1 Stunde:

und bei die anderen Spiele kommen halt die Zuschauer und sind bereit 36€ zu zahlen...eigentlich eh eine gute Idee. Und, wenn als Rapidler nicht 36€ zahlen willst, dann musst halt in den 20€ Auswärtssektor gehen...

€16 bitte €16 kostet der Gästesektor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Wenns so wäre, wärs ja schon ein erfolg ;)

€16 bitte €16 kostet der Gästesektor

Ich kann es durchaus nachvollziehen. Die Nähe zu wien spült die gemäßigten auf die Tribüne und die kommen immer. Wenn es 100 oder 200 weniger sind kommt stattdessen mehr Geld über die Karten zurück. Die saisonkarten kann gemäßigt abgegeben werden und so die dauerbesucher entlastet. Gegen die kleineren Clubs ist der Preis ohnehin zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Bei Rapid zahlt man 40 für A und 32 für B. Bei Sturm zahlt man 32 für die Längsseiten. Bei Red Bull sinds 37 und 33. Die Austria wird sich sicher auch irgendwo dort einpendeln, im neuen Stadion.

Die Empörung der Auswärtsfans, welche nicht in den Auswärtssektor gehen wollen, kostet mich ein Lächeln.

Sicher, man hätte sich eher bei 30 oder 32 einpendeln sollen und vor allem hätte man den Lask da weglassen sollen. Aber ich glaube nicht, dass jene die bei Heimspielen +30€ zahlen das bei einem Auswärtsspiel schreckt.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Bei Rapid zahlt man 40 für A und 32 für B. Bei Sturm zahlt man 32 für die Längsseiten. Bei Red Bull sinds 37 und 33. Die Austria wird sich sicher auch irgendwo dort einpendeln, im neuen Stadion.

Die Empörung der Auswärtsfans, welche nicht in den Auswärtssektor gehen wollen, kostet mich ein Lächeln.

Sicher, man hätte sich eher bei 30 oder 32 einpendeln sollen und vor allem hätte man den Lask da weglassen sollen. Aber ich glaube nicht, dass jene die bei Heimspielen +30€ zahlen das bei einem Auswärtsspiel schreckt.

Vergiss doch die auswärtsfans - die eigenen unregelmäßigen besucher sind doch die eigentlichen opfer!! 

Zusätzlich hast bei den dir genannten stadien wenigstens die möglichkeiten hinter das tor auszuweichen, da hast bei uns nur ne asphaltweg oder die fankurve, was wohl auch nicht für jeden passend ist! Und über die qualität der haupttribüne gegenüber der von dir genannten tribünen brauch ma glaub ich auch nicht diskutieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Vergiss doch die auswärtsfans - die eigenen unregelmäßigen besucher sind doch die eigentlichen opfer!!

korrekt.

der teure preis schreckt massiv ab, der billige preis wird hingegen nur sehr bedingt locken.

außerdem würd ich mich etwas verarscht fühlen, wenn die auswärtsfans 16 euro zahlen und selbst muss man mehr als das doppelte hinlegen.

ich nehme zudem stark an, dass auch von den zuschauerstarken gastvereinen entweder die nachfrage zurückgeht (da werden viele an der kassa ein aha-erlebnis haben, manche gleich umkehren, viele halt in zukunft die südstadt meiden) oder halt sofort einige in den auswärtssektor wechseln, was dann finanziell wieder nichts bringt.

ich rechne also damit, dass sich die zuschauerzahlen in der admira zukünftig unabhängig vom gegner einpendeln - aber es wird halt das untere niveau sein, an das man sich anpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

Vergiss doch die auswärtsfans - die eigenen unregelmäßigen besucher sind doch die eigentlichen opfer!!

 

Das kann man dann ja in unserem Channel besprechen, hier empören sich primär die Auswärtsfans.

raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

 

außerdem würd ich mich etwas verarscht fühlen, wenn die auswärtsfans 16 euro zahlen und selbst muss man mehr als das doppelte hinlegen.

 

Das hinkt. Für einen Platz gleicher Qualität zahlt man auch in Zukunft nur 15€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

Das hinkt. Für einen Platz gleicher Qualität zahlt man auch in Zukunft nur 15€.

dann weiß das marketing der admira nicht, was eine flat rate oder ein einheitlicher preis ist, wenn's dann eh erst recht unterschiedliche preise je kategorie gibt.

halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

 

Das kann man dann ja in unserem Channel besprechen, hier empören sich primär die Auswärtsfans.

 

hier empören sich jene, die sich wundern, wie man aus wenigen zuschauern noch weniger machen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
raumplaner schrieb vor 19 Minuten:

dann weiß das marketing der admira nicht, was eine flat rate oder ein einheitlicher preis ist, wenn's dann eh erst recht unterschiedliche preise je kategorie gibt.

 

Nun, die Spiele mit der Flat Rate sind jene um die es hier nicht geht. DA kosten alle Tickets 9€ und die für die Kids 5€. Bei den anderen Spielen gibts eben die Haupttribüne mit jetzt nur mehr der Kategorie 1 um 36€ und die Stehplatzsektoren. Für den Awaysektor zahlt man 16€ ebenso wie für den Heimsektor, mit Mitgliedskarte (des Vereines, oder eines Fanklubs) eben nur 15€.
Letzlich ist es eben so, dass der Awayfan das selbe zahlt wie der Heimfan und, dass für jede Brieftasche ein Angebot dabei ist. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man das Freigelände gegenüber der Haupttribüne wieder etwas mehr beleben wird, bei dementsprechender Nachfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wie gesagt, das sind halt zusatzinfos, die die marketingabteilung der admira nicht bietet:

http://flyeralarmadmira.at/neues-preiskonzept-fuer-unsere-fans/

da wird bei allen spielen vom einheitlichem preis gesprochen. keinen gelungene außendarstellung, wenn man etwas schlechter kommuniziert als es ist.

wenn es also bei allen spielen möglichkeiten gibt, als heimfan um maximal 16 euro auch außerhalb der fankurve einen platz zu bekommen, dann ist's natürlich nicht so fatal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 39 Minuten:

 

Nun, die Spiele mit der Flat Rate sind jene um die es hier nicht geht. DA kosten alle Tickets 9€ und die für die Kids 5€. Bei den anderen Spielen gibts eben die Haupttribüne mit jetzt nur mehr der Kategorie 1 um 36€ und die Stehplatzsektoren. Für den Awaysektor zahlt man 16€ ebenso wie für den Heimsektor, mit Mitgliedskarte (des Vereines, oder eines Fanklubs) eben nur 15€.
Letzlich ist es eben so, dass der Awayfan das selbe zahlt wie der Heimfan und, dass für jede Brieftasche ein Angebot dabei ist. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man das Freigelände gegenüber der Haupttribüne wieder etwas mehr beleben wird, bei dementsprechender Nachfrage.

das ist nicht ganz richtig!! nordkurve und gästesektor kosten immer €16! nur die haupttribüne wird auf €9 vergünstigt!!!

und das restliche Freigelände wird man vermutlich, aufgrund der ersatzbänke, wohl nicht mehr nutzen!! 

raumplaner schrieb vor 33 Minuten:

wenn es also bei allen spielen möglichkeiten gibt, als heimfan um maximal 16 euro auch außerhalb der fankurve einen platz zu bekommen, dann ist's natürlich nicht so fatal.

ich wüsste keinen platz außerhalb der fankurve wo man als heimfan bei den topspielen unterkommen könnte, wenn man nicht €36 zahlen will!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

das ist nicht ganz richtig!! nordkurve und gästesektor kosten immer €16! nur die haupttribüne wird auf €9 vergünstigt!!!

 

 

Erste Neuerung ist die sogenannte „Flatrate“ für die Spiele gegen Salzburg, Altach, Mattersburg, Wolfsberg und St. Pölten.
Tickets für diese Spiele kosten einheitlich 9 Euro, zudem wird es noch Kinderkarten um 5 Euro geben.

 

Da steht Flatrate und nicht Haupttribüne. Auf deutsch heisst das für mich, dass die Tickets ALLE das selbe kosten, unabhängig vom Stadionbereich. Sollte dem nicht so sein, dann bin ich beim Raumplaner, dann hat das einer verfasst der Schwierigkeiten mit unserer Sprache hat. Aber es wäre ja auch völlig absurd, wenn der unüberdachte Bereich dann fast das doppelte wie die Haupttribüne kosten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

 

Erste Neuerung ist die sogenannte „Flatrate“ für die Spiele gegen Salzburg, Altach, Mattersburg, Wolfsberg und St. Pölten.
Tickets für diese Spiele kosten einheitlich 9 Euro, zudem wird es noch Kinderkarten um 5 Euro geben.

 

Da steht Flatrate und nicht Haupttribüne. Auf deutsch heisst das für mich, dass die Tickets ALLE das selbe kosten, unabhängig vom Stadionbereich. Sollte dem nicht so sein, dann bin ich beim Raumplaner, dann hat das einer verfasst der Schwierigkeiten mit unserer Sprache hat. Aber es wäre ja auch völlig absurd, wenn der unüberdachte Bereich dann fast das doppelte wie die Haupttribüne kosten würde.

Lt telefonischer Auskunft im Büro betrifft die €9 Aktion nur die Haupttribüne!! Ich vermute darin mal den Plan möglichest alle Besucher auf die Tribüne zu bekommen, damit die im TV nicht aussieht als ob 500 Leute drauf sind -> sprich wenns von unserem 2.500er Schnitt, alle bis auf die Fanclubs auf die Haupt kriegen, schaut die halbvoll aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
raumplaner schrieb vor 5 Stunden:

 

wenn es also bei allen spielen möglichkeiten gibt, als heimfan um maximal 16 euro auch außerhalb der fankurve einen platz zu bekommen, dann ist's natürlich nicht so fatal.

 

Wenn die Gegengerade weiterhin geschlossen bleibt (was ich eh sehr schade finde), dann gibts bei uns halt nur den Stehplatzsektor Nord, wo sich eben auch die Fankurve befindet. Dort befinden sich aber auch schon bisher die völlig "normalen" Stehplatzbesucher der Admira. Ich seh da kein Hindernis.

Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Lt telefonischer Auskunft im Büro betrifft die €9 Aktion nur die Haupttribüne!!

 

Das wäre, wie gesagt, grober Unfug und geht auch aus der Formulierung nicht hervor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.