Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

trotzdem. mattersburg hatte seinerzeit schon in der zweiten liga teilweise mehr zuschauer als danach in der buli. stichwort freitagstermin und die faszination des neuen, unbekannten. aktuell ist dort keine große euphorie zu spüren. nur großer sportlicher erfolg würde den hohen zuschauerschnitt erzeugen können, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

trotzdem. mattersburg hatte seinerzeit schon in der zweiten liga teilweise mehr zuschauer als danach in der buli. stichwort freitagstermin und die faszination des neuen, unbekannten. aktuell ist dort keine große euphorie zu spüren. nur großer sportlicher erfolg würde den hohen zuschauerschnitt erzeugen können, denke ich.

Weis nicht was da damals los war - seh gerade das die bei ihrer Aufstiegssaison in der 2. Lige über 10.000 hatten, voll arg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

War damals eine riesen Euphorie .Sind kurz davor von der Regionalliga aufgestiegen,Kühbauer wurde verpflichtet. Dieser Schnitt ist nicht mehr möglich, außer sportlich läuft es ausgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Das Burgenland war dann doch ausgehungert vom Profifußball, wobei mMn das Kantinenpersonal auch ein ganz wesentlicher Faktor für einen Besuch im Pappelstadion ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Burgenland war dann doch ausgehungert vom Profifußball, wobei mMn das Kantinenpersonal auch ein ganz wesentlicher Faktor für einen Besuch im Pappelstadion ist.

Ja genau so wie Kärnten ausgehungert ist vom Profifussball!

Darum erwarte ich mir auch beim Cupfinale 20.000+ weil ich doch hoffe das der seltene Fussball gesehen werden will.

Und nicht zuletzt bitte Austria Klagenfurt aufsteigen. ein Muss für die 1. Liga und in weiterer Hinsicht auch für die Bundesliga eine gute Option.

phu ich muss jetzt mal den "Doc" kontaktieren er muss mich aus 20...weis der geier wann abholen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja genau so wie Kärnten ausgehungert ist vom Profifussball!

Darum erwarte ich mir auch beim Cupfinale 20.000+ weil ich doch hoffe das der seltene Fussball gesehen werden will.

Und nicht zuletzt bitte Austria Klagenfurt aufsteigen. ein Muss für die 1. Liga und in weiterer Hinsicht auch für die Bundesliga eine gute Option.

phu ich muss jetzt mal den "Doc" kontaktieren er muss mich aus 20...weis der geier wann abholen

fail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Glaub auch das Altach von den meisten sehr optimistisch geschätzt ist, die hatten heuer einen Schnitt von 5400 (Quelle: http://www.bundesliga.at/index.php?id=146) und für deren Verhältnisse eine perfekte Saison gespielt (die sie im Normalfall nicht wiederholen werden), ich schätze die nächste Saison bei einem Schnitt von 4000 ein, Mattersburg bei 5000-6000 Tausend

Salzburg: 10000

Rapid: 19000 (vorausgesetzt sie spielen mit dem selben Kader weiter, was angedeutet wurde)

Altach: 4000

Sturm: 11000

Wolfsberg: 4500

Ried: 4500

Austria: 7500

Grödig: 1500

Admira: 3000

Mattersburg: 5500

Ich geh bei meinen Schätzungen davon aus, dass Altach im Mittelfeld mitspielt, Rapid und Salzburg um die Meisterschaft, Sturm und Austria um die internationalen Startplätze, Ried wie gewohnt im Mittelfeld, Wolfsberg, Grödig und Admira um den Abstieg und Mattersburg als Aufsteiger gewohnt stark vorne mitspielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Rapid hatte das Ziel, einen Schnitt von 20.000 zu erreichen. Jetzt haben sie laut bundesliga.at nur einen Schnitt von 16.770, trotz tausender Freikarten, das sollte der Rapid-Führung doch einige Fragen stellen.

Vielleicht melden sie auch nur die verkauften Karten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das Problem mit dem Zuschauerzahlen ist halt auch das RB Salzburg es nicht schafft die Fans ins Stadion zu locken und selbst die Austria nicht.

Obwohl es letztlich Großvereine sind, einzig Rapid reißt es raus.

Ist aber letztlich auch der Attraktivität der Liga geschuldet.

Mattersburg könnte den Schnitt heben aber die Euphorie der vergangenen erfolgreichen Bundesligajahre ist vorbei und ich denke mehr als 4-5000 werden es nicht werden.

bearbeitet von RedRock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Rapid hatte das Ziel, einen Schnitt von 20.000 zu erreichen. Jetzt haben sie laut bundesliga.at nur einen Schnitt von 16.770, trotz tausender Freikarten, das sollte der Rapid-Führung doch einige Fragen stellen.

Es war wohl so ziemlich jedem klar, dass das Ziel von 20.000 nur erreicht werden kann, wenns sportlich extrem gut läuft (dahe rman um den Meistertitel mitspielt, was nicht wirklich der Fall war).

Außerdem wurde wohl die Aktion Kinder gratis + 15€ für erwachsene Begleiter im Sektor A nicht so gut angenommen wie gehofft. Vor Allem bei Spielen gegen schwächere Gegner waren ich schätze manchmal nicht mal 1.000 im Sektor A.

mMn kann man aber wegen dem Saisonverlauf und dem unbeliebten Happel mit einer Steigerung um über 3.000 Zuschauer im ungeliebten Happel-Oval trotzdem nicht wirklich unzufrieden sein. Ich hab mir gerade mit den Zahlen von rapidarchiv.at (Heimschnitt 2014/15: 16.950, 2013/14: 13.650) ausgerechnet, dass die Steigerung nicht nur durch die 4 Spiele, bei denen wir mehr Zuschauer hatten als die 17.500, die ins Hanappi gehen, erreicht wurde. Wenn bei diesen 4 Spielen jeweils nur 17.500 Zuschauer gewesen wären, dann wär der Schnitt um ca. 2.200 niedriger gewesen, also noch immer um ca. 1.100 höher als letzte Saison laut den Zahlen von rapidarchiv.at. Das Ziel 20k war einfach zu ehrgeizig bzw. nur bei extrem guten sportlichen Leistungen erreichbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online